Welche Clouds benutzt ihr?
Back to Technik#41 werwoelfchen
#42 rudolf
#43 rudolf
#44 rudolf
#45 werwoelfchen
#46 rudolf
#47 radiorobbe
Hat schon jemand Erfahrung mit Shadow Drive gesammelt? Der Dienst scheint noch recht neu zu sein und basiert auf Nextcloud. Man bekommt 20 GB kostenlos, 2 TB gibt es für unter 5 Euro im Monat. Habe mich jetzt mal für die kostenlose Version angemeldet, aber für den Preis wären 2 TB auch echt eine Überlegung wert. Immerhin ist Nextcloud ja soweit bedienbar, dass man es sinnvoll nutzen kann. Sie bieten zwar einen eigenen Sync-Client an, es funktioniert aber auch mit dem offiziellen Nextcloud-Client.
https://shadow.tech/de-DE/drive
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
#48 rudolf
wow, dass klingt nicht schlecht. und nein, ich habe es mir noch nicht angeschaut, aber danke für die info!
-- (radiorobbe):
Hat schon jemand Erfahrung mit Shadow Drive gesammelt? Der Dienst scheint noch recht neu zu sein und basiert auf Nextcloud. Man bekommt 20 GB kostenlos, 2 TB gibt es für unter 5 Euro im Monat. Habe mich jetzt mal für die kostenlose Version angemeldet, aber für den Preis wären 2 TB auch echt eine Überlegung wert. Immerhin ist Nextcloud ja soweit bedienbar, dass man es sinnvoll nutzen kann. Sie bieten zwar einen eigenen Sync-Client an, es funktioniert aber auch mit dem offiziellen Nextcloud-Client.
https://shadow.tech/de-DE/drive
--
#49 werwoelfchen
#50 rudolf
#51 Jonathan
#52 Anis
#53 Anis
och nö das geht noch net.
#54 Flash
#55 radiorobbe
#56 Anis
Ich benutze gerade seadrive.
#57 radiorobbe
So, mittlerweile habe ich mir mal ein Storage Share von Hetzner bestellt, da bekommt man 1 TB schon für schlappe 5 Euro. Es ist eine NextCloud-Instanz, die von Hetzner verwaltet wird. Man hat aber Kontrolle über fast alle Einstellungen, sogar ein Interface für OCC wird angeboten. Auch Apps lassen sich installieren, natürlich nur solche ohne weitere Serverkomponenten. Dieses Online-Office z. B. dürfte eher nicht funktionieren. Bisher läuft die Cloud ziemlich flott, jedenfalls performanter als meine selbst gehostete Nextcloud, die mittlerweile nicht mehr wirklich fehlerfrei arbeitet. Und für das Bisschen Dateitausch den ich brauche, da reicht das Hetzner-Angebot allemal. Habe ansonsten noch mein Shadow Drive am Laufen, eventuell ziehe ich die Dateien von dort auch auf die Hetzner-Nextcloud um.