Archiv

Dieser Moment, wenn...

Started by Quatschwelli 1952 posts last post 3 years ago Closed Page 79 of 98

Transcription

Und dieser Moment, wenn man das nicht so ganz verstehen kann, aber leider fehlt mir das Sehen diesbezüglich. Es wurde mir sozusagen geklaut, weil ich einen Tumor in einem Augapfel hatte, der bösartig war, auf dem ich das konnte, auf dem Auge. Leider. Aber gut. Und ansonsten dieser Moment, wenn du gerade im Playroom am Spielen bist und eines deiner Sättiche einen fürchterlichen Albtraum hatte und wie durch eine Vogelscheuche aufgeschreckt durch den Käfig flattert. Autsch.

Transcription

Ja, Schneeblein, das weiß ich auch, aber das ist halt leider so. Aber das ist jetzt auch nicht so wichtig, ob da eine Tastatur leuchtet oder nicht leuchtet. Ich meine, klar, man freut sich, aber am Anfang war das für mich auch interessant, dass da mal was geleuchtet hat. Aber heutzutage ist das für mich nur noch ein Anzeichen, ob der Rechner an ist oder nicht. Weil die Rechner hier prinzipiell nicht lüften. Denn selbst das Windows 10 hier lüftet so gut wie fast gar nicht. Da hat Windows 7 viel mehr gelüftet und ein von Tuxedo vorinstalliertes Linux auch viel mehr als das, was ich jetzt hier drauf habe.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

@rudolf Ja, das mit bt/resilio wusste ich. Wird dich dann halt mindestens eine Woche kosten weil das Arsch langsahm ist und ich habe eine 1000mbs Leitung. Also ich weiß wovon ich rede.

#1564 Archived

Dieser Moment, wenn alles an diesem Tag auf die eine oder andere Weise nicht gut war.

dieser moment, wenn man gestern das gefühl hatte, das ein richtig sinnloser tag war. Nicht schlecht, nicht gut, einfach sinnlos.

Transcription

Ja, ja, eben. Also Leuchttastaturen, um jetzt auf den Post zurückzukommen, ist nice und sehe ich auch persönlich. Ich sehe es so, wenn ich mich sehr nah, so ein paar Zentimeter weg bin, dann sehe ich es. Aber wenn mein Bildschirm aus ist, dann sehe ich es halt natürlich noch ein bisschen besser. Und wenn es hier hell ist, dann sehe ich es eigentlich meistens gar nicht so wirklich. Also ich habe es tatsächlich gesehen, wo mein Bildschirm aus war und es hier wirklich dunkel war, habe ich es wirklich gesehen, ohne dass ich mich wirklich nah daran befand. Aber ja. Und ja, Resilio Sync braucht tatsächlich lange. Also das wollen wir wahrscheinlich alle nicht bestreiten, die dies dann geloadet haben. Aber das hat jetzt bei mir schon, keine Ahnung, 40, 50 Gigabyte. Ich hoffe halt, dass ich es in absehbarer Zeit schaffe, weil ich habe ja auch noch Schule. Und dann, wenn ich zuhause bin, esse ich meistens was und dann habe ich noch drei, vier Stunden, in denen ich das runterladen kann und dann jeden Tag. Am Mittwoch kann ich eh länger wach bleiben, weil ich Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag Feier habe. Und wenn ich Glück habe und es wirklich immer so oft wie möglich und so lange wie möglich downloadet, dann bin ich am Samstag, Sonntag fertig, wenn ich Glück habe. Weil bei mir scheint es gerade echt schnell zu funktionieren. Ich habe hier konstant mindestens über 10 MB pro Sekunde, manchmal 20. Und das war es. Und das gefällt mir.

Transcription

Dieser Moment, wenn man heute bei der Norma war und bei den Angebots Gemüse, Obst etc. Dings, ihr wisst hoffentlich, diese Angebotsecke von Obst und Gemüse, man einfach zugeschlagen hat bei den Kirschen. Und ich dann gefragt wurde, ja, wie viel kostet das Kilo? Ich so, äh, keine Ahnung, ich habe einfach zugeschlagen. Vielen Dank.

Transcription

Dieser Moment, dass man mit BT-Sync oder halt eben abgekürzt auch RSL-Sync einen 600 großen Gigabyte-Ordner in ungefähr 12 Stunden gezogen hatte. Warte, nee, waren eigentlich 11 Stunden und sich dann fragt, warum ihr dann bloß so rumheult. Das geht doch!

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Natürlich geht das alles. Mein Gott, dann ist es halt eben so, dann dauert es halt so 11 bis 12 Stunden. In der Zwischenzeit kann man sich ja verkriechen. Wenn es eh über Nacht ist, schläft man ja eh. Also ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt.

#1570 Edited

Man entlich wieder nach Hause fährt und sich einfach darauf freut, auch noch eine nice rest Ferienzeit mit coolen Personen verbringen zu können.

Transcription

Naja Anis, das ist jetzt aber total falsch, was du hier erzählst, weil BT-Sync und Resilio-Sync, das sind ganz andere Sachen, also das sind ganz andere Programme, das kannst du jetzt so gar nicht sagen. Also es gibt BT-Sync, was ein bisschen scheiße zugänglich ist und es gibt Resilio-Sync, was man auch nochmal in zwei anderen, ich sag mal, Installationmöglichkeiten installieren kann. Also das sind halt, klar es ist der gleiche Ordner, aber es sind trotzdem zwei ganz andere Möglichkeiten, um es zu bekommen, also um es zu installieren, den Ordner.

Transcription

Dieser Moment, wenn man an mehreren Fronten gleichzeitig arbeitet. Einerseits den Partner, den man von bösen Clownen befreit und andererseits die Nachbarn, die froh sind, dass die überhaupt wer unterstützt. Und ja, es macht mir lustigerweise nichts aus, weil ich hab die Nachbarn gern, ich hab meinen Partner unglaublich gern und ja, ich zerbreche mir auch den Kopf, wie man von der Nachbarin in den Ehegatten was reinbekommt. Also ich weiß nicht, inwieweit ich da einfach so erzählen kann, obwohl ich es gern würde, aber letztendlich, naja. Ja, ich hab auf jeden Fall schon mal für morgen vorbereitet. Ich mach wieder Pizzaschnecken, um jetzt mal wieder zum erfreulicheren Thema zurückzukehren. Habe ich halt schon mal die Soße vorbereitet und ja. Genau und heute Abend tau ich mir dann noch, das ist das letzte, was ich eingefroren habe, tau ich mir dann noch mal Nudeln mit Champignongeschnetzeltes auf und ja. Dann muss ich am Donnerstag, morgen Donnerstag die Ecke auf jeden Fall noch mal nachkochen.

Transcription

Ja, Jonathan, also um auf deine Frage zurückzukommen, was BT-Sync angeht, beziehungsweise Resilio-Sync. Ich bin gerade, lass mich sehen, eben waren es 88, jetzt sind es 89 Prozent. Also das geht hier wirklich zack, zack, zack. Also wirklich, ich bin sehr glücklich gerade. Und zwar, wann war es denn, ich glaube am Sonntag genau, da habe ich von 23 Uhr knapp bis 23.30 Uhr runtergeladen. Da war ich am Anfang, ich glaube ab 1 oder 2 Prozent in der halben Stunde. Und dann gestern habe ich 4 Stunden runtergeladen oder 5, ich weiß es nicht, ich glaube 4. Dann war ich glaube ich so bei 42 Prozent und heute... Von 17 Uhr, sagen wir 16.40 Uhr bis jetzt, 20.58 Uhr, ich habe nur eine Stunde Zeit. Und wenn ich wirklich richtig großes Glück habe, dann schaffe ich das heute noch. Also wenn man bedenkt, dass ich bisher dafür nur ein paar Stunden, 10 bis 15 Stunden gebraucht habe. Also einige, wie du zum Beispiel, scheinen ja echt tagelang gebraucht zu haben und wirklich echt harte Internetprobleme zu haben. Aber ich merke hiervon gar nichts. Mein Ping zum Beispiel... Der ist ja vielleicht ab und zu mal 10, 20 Millisekunden höher als normalerweise. Ich habe noch nie einen Timeout bekommen bis jetzt. Also das funktioniert unglaublich gut. Ich konnte mir das alles richtig... Ich bin richtig begeistert von Dreselio Sync. Das muss ich ernsthaft sagen. Ich bin da echt sehr begeistert, wie das da alles gut funktioniert hat. Ich bin da sehr... Ich bin da wirklich sehr begeistert von. Also das kann ich nur... Das kann ich nur weiter empfehlen, BT Sync, diesen Sound-Ordner, wenn man genug Speicherplatz hat, die Zeit dafür hat. Der Fortschritt wird vor allem beim Herunterfahren gespeichert und man kann es so einstellen, dass es direkt beim Windows-Start synchronisiert, dass man es nicht vergisst. Und das habe ich so eingestellt. Es ploppt nicht immer ein Fenster auf. Man muss das Fenster selbst aufmachen, wenn man den Status sehen will. Das heißt, wenn man es einfach nur... Es stört einen nicht. Ja, es verbraucht Rahmen. Aber wenn man, so wie ich, 16 Gigabyte hat und das verbraucht... 3 Gigabyte mehr RAM, dann juckt es halt im Endeffekt auch nicht. Ja, wenn... Wenn ich mal so Dinge wie VM mache oder was ich auch irgendwann mal will oder bald geplant habe, das Training von AI, bestimmte AIs wollte ich mal mit testen, dann braucht man das schon... Sollte man das schon beenden, klar. Aber ich weiß nicht, vielleicht ist es auch im unsynchronisierenden Zustand ein bisschen unressourcenlastenhaft da mäßig drauf. Aber... Ich... Also, es gefällt mir. Ich habe schon so viel damit runtergeladen jetzt an den Sounds. Es ist einfach cool. So, ich rede jetzt seit 2 Minuten. Mal sehen. Immer noch 89. Na gut, es... Wenn es jetzt jede Minute ein paar Prozent wäre, dann wäre ich bald fertig. Aber... Ja, das wird schon so gehen. Also, es ist echt okay. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe hier... Ich bin sehr zufrieden. Ich habe fast immer 20 bis 30 Megabyte pro Sekunde downloadt. Manchmal gibt es so Tiefs, wo ich dann nur 2 MB habe für ein paar Sekunden. Oder manchmal nur ein paar KB. Aber das ist wirklich nur für ein paar Sekunden ein bisschen eine Tief. Und dann geht das auch wieder. So, Moment. Ups. Ah, nein, jetzt habe ich meinen Client geschlossen. Ups. Ups. Ups. Ah, da sind wir. 89 Prozent. 24. 2.6. 14. 21. Oh. So. Ja, das... Ich bin zufrieden. Ich bin sehr zufrieden.

Transcription

Na gut, ich habe mehr als nur zwei, drei Minuten geredet, ja, aber trotzdem.

#1575 1 like

Der Moment wenn Menschen ewig lange Sprachnachrichten machen, und es keine Transkription gibt. :(

Transcription

Dieser Moment, wenn du das erstens auch von anderen Menschen kennst und es dir zweitens klar ist und du einfach nicht ruhig sein kannst, du immer reden musst. Also ich muss immer...

Dieser Moment wenn du das auch kennst. Joa, keine Ahnung. Der Moment wenn du nicht mehr weißt was es noch zu sagen gibt.

Transcription

Ja, genau so hier.

Transcription

Oh, was aber die Transkription angeht, da kann ich dir sagen, ich weiß nicht, wo die Transkription gerade hängt. Wahrscheinlich an irgendeiner riesigen polnischen Gruppe oder sowas quält es sich durch. 66.000 Posts, 69.000 sind es genau. Aber wie viele davon Voice sind, ist ja auch eine Frage, aber trotzdem, also ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, dass man die Leck-Probleme durchaus darauf zurückzuführen hat, weil es einfach so viele Spam-Gruppen gibt, wo einfach so viele unnötige Voice-Beiträge sind, wie Spammerhausen, wo es eigentlich quasi fast nur Sprache gibt und dann hier noch riesige Gruppen wie das und dann noch riesige Audios von mir. 12 Minuten, 6 Minuten und von anderen Leuten dann noch diese langen Dinger und dann, ja.

#1580 1 like

Wozu macht man für 4 Worte einen voicepost?