Archiv

Dieser Moment, wenn...

Started by Quatschwelli 1952 posts last post 3 years ago Closed Page 35 of 98

Transcription

Dieser Moment, wenn man seit Jahren gefühlt mal wieder in sein Profil schaut oder zumindest in das, was man damals in seine Visitenkarte reingeschrieben hat und sieht, oh, da muss man was aktualisieren und das auch alles mal aktualisiert hat jetzt. Und wenn man, weil es einem einfach nur langweilig ist, man irgendwas auf YouTube schaut und nicht so recht weiß, was man mit dem Tag noch anfangen soll, ja, genau.

404, Elten Signature not found.

#682 Archived

Dieser Moment, wenn man magic research online im browser spielt, weil einem so langweilig ist, wenn man gerade verzweifelt nach einem einsprachigen Wörterbuch für das Oberstufenenglisch sucht und man sich auf die nächsten Tage freut.

Transcription

Dieser Moment, wenn man nachts nicht schlafen kann, sich irgendwelche True-Crime-Podcasts reinzieht und am Ende von einer Podcast-Folge ein Gespräch mit einem Angehörigen einer Toten ist, was dich mehr mitnimmt, als du eigentlich dachtest. Und dieser Moment, wenn es mit diversen Dingen wie Rentenversicherung, also Rente und so nicht wirklich laufen will. Und ja, die Nacht war für den Allerwertesten.

#684 1 like Archived

Ja, nicht einschlafen können kenne ich. Das mit den podcasts ist so eine Sache, letztens habe ich zum Beispiel einen gehört, der mich so fasziniert hat, dass ich bis um 4 und zur aktuellsten Folge gehört habe und dann am nächsten Tag tod war.

Jup.. ich hab da auch ein Potcast, den ich immer wieder gern gehört habe und zwar Siege der Medizin.. Find den, der es macht, total faszinierend.. Nun ja, ist ein Scchautpieler also von dem her kein unbekanntes Blatt.

#686 Archived

Sehr schön. Ja, bei mir war das ein Hörspielpodcast basierend auf einer wahren Begebenheit, in dem es um einen Jahrgang an einer Schule ging, deren Daten durch eine riesen Sicherheitslücke in einer Homeschoolingapp von jemandem kopiert und dann teilweise geleakt wurden.

Ja ich find auch interessant, wie man wahre Begebenheiten als Hörspiel insziniert und es ist auch verdammt interessant, wenn man die Hergänge mitbekommen hat, dass sich Bilder, die man vorher im Kopf hatte, sich verfeinern bzw verändern.

...man Kressesamen ausgesäht hat und sich fragt, ob die überhaupt was werden. Muss einfach nur abwarten.

#689 3 likes

Wenn man heute schon eine ganze Menge geschafft hat und sich darüber freut, dass eine Idee bei Anderen wohl ganz gut angekommen ist.

...die idee echt gut ist, hatte auch mit dem Gedanken gespielt.

#691 1 like

Transcription

dieser moment wenn jetzt endlich endlich endlich das gehalt von dem arbeitgeber da ist und man jetzt endlich sich daran machen kann alles mögliche zu begleichen und ja

Du dich schon geärgert hast, das du jetzt ärger mit deinen domains hast, weil dir der Kundenservice vom vps schreibt, und du dann erst checkst, das es dich garnicht betrifft. Du jetzt entlich eine gescheite Domain haben willst!

du besagte domain bis heute nicht schreiben kannst...

#694 1 like

Transcription

Dieser Moment, wenn du eine SMS bekommst, denkst, das ist O2, also dein Netzbetreiber und dann feststellst, es ist ein Scammer, der dir schreibt, Hallo Mama, mein Handy ist kaputt. Ähm, also, wenn ich Mutter wäre, dann wüsste ich das, glaube ich.

Transcription

Ja, hallo, ja, ähm, ja, ziemlich interessant, also, ja, bist wohl, bist wohl ein bisschen älter als 13 und hörst dich auch ziemlich weiblich an, muss ich mal ganz ehrlich so sagen. Ja, nee, also so, hä, was ist das denn für eine dumme Scheiße?

Transcription

Ja, gut, also, tja, das ist genau das Ding. Schlechter Scaver, sage ich dazu.

Transcription

Ich kann euch jetzt mal zeigen, das ist tatsächlich die zweite SMS, die ich davon bekomme. Und zwar, ich muss mir das auch mal langsamer stellen, aber... Oh, sorry. Digga, das ist sogar falsch geschrieben, ne? Äh, ich zoome hier mal ran. Äh, also. Hallo Mama, kleingeschrieben. Mein Handy, auch kleingeschrieben, ist kaputt. Das ist meine neue Nummer, auch kleingeschrieben. Könnte... Das heißt, äh, obwohl doch ist das, glaube ich, sogar alles richtig geschrieben. Nein. Könntest du mir eine Nachtrich auf WatzAP, also mit einem P, schicken? I mean, wie peinlich ist das denn? Also, ne, ne, wirklich traurig.

#698 1 like

jawoll

Transcription

Und tatsächlich habe ich sowas noch nicht bekommen, aber das Ding ist halt auch, dass ich halt wirklich nicht in so extrem vielen Gruppen bin und allgemein nicht viele Leute meine Nummer haben. Aber ich finde, das Ding ist, es ist halt so extrem dumm, weil es so gefühlt nur bei, keine Ahnung, so 15% der ganzen Leute, die ein Handy haben, vielleicht so irgendwie überhaupt zutrifft. Und oder ich weiß es nicht, das ist so vielleicht auch ganz viel weniger oder mehr, aber so, nein, auch noch die Chance, dass man drauf reinfällt, vor allem wenn die Person zum Beispiel, sagen wir mal, gerade im Haus ist oder diese Person halt gar keine Kinder hat oder so, so, nee, nee, also so, nee, sorry, nee, nee, einfach so, nee, so. Vor allem. Warum soll man der Person eine Nachricht auf WhatsApp schreiben? So, ich meine, dann kann die Person genauso gut einfach direkt auf WhatsApp schreiben, wenn die ja schon eh wohl die Nummer der Person hat. Warum schreibt die dann über SMS und sagt dann, ja, schick mir mal ein bisschen eine WhatsApp-Nachricht? Hä? Dieser Sinn, der ist doch so dumm.

Man auf Grund der ganzen Jammer Developer sein Essen vergissst, was da schon seit ner Stunde neben einem steht.