Archiv

Problem mit Elten und meinem Mikrofon

Started by Jonathan 8 posts last post 4 years ago Closed

Transcription

Hallo. Ja, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon. Was ihr hier vielleicht auch schon hört, ist, dass ich sehr leise bin. Und das ist so, ich weiß nicht warum, seit zwei, drei Tagen. Ursprünglich dachte ich, es liegt an der Beta, tut es aber nicht. Dann dachte ich, es liegt an meinem Headset, das tut es aber auch nicht. Also es muss an meinem Mikrofon liegen, beziehungsweise nicht an meinem Mikrofon, sondern an Elton. Weil es ist ein ganz normales USB-Mikrofon, es hat somit keinen Treiber. Und wenn ich eine Outer-City-Aufnahme oder sowas mache, dann nimmt der das auch ganz normal. Mir wurde nur gesagt, dass ich in Konferenzen und auch in solchen Beiträgen immer sehr leise bin. Und... Ich habe eigentlich schon komplett Elton neu installiert. Ich habe Soundkarten-Einstellungen umgestellt und wieder neu eingestellt. Aber am System selber kann es ja nicht liegen. Weil in anderen Aufnahmeprogrammen funktioniert ja alles. Ja. Also falls da jemand dasselbe Problem hat oder weiß, wie man es behebt, wäre es super, wenn er das hier posten würde.

Ihr müsst mich lauter stellen, was auch mein Problem ist.

Transcription

Ja, das mit dem Lauterstellen habe ich gestern auch mitbekommen. Du warst irgendwie gestern sehr leise.

Transcription

so hallo zusammen ich nehme jetzt das mit elton auf weil ich jetzt noch ein bisschen was testen möchte ob das wirklich so ist dass man leise ist wie gesagt ich verwende das aber an einem ich habe das interne mikro von meinem notebook und bin jetzt im abstand glaube ich ähnlich jetzt wie bei der einen aufnahme die ich jetzt gleich auch hier rein stellen werde ich habe das aber damit auch das city jetzt gemacht also ich vermute mal das liegt also vielleicht ich weiß nicht ob eine einstellung gibt mit dem pegel das habe ich noch nie gesehen ich würde aber in den windows einstellungen gehen so unter sound dann unter dem ausgabe gerät dass dein usb mikrofon da müsste da müsste man die eigenschaften gucken und dann unter weitere einstellungen dann kommt man in dieses alte systemsteuerung da du raus wo man diese sounds und so weiter auswählen kann diese windows sounds ändern kann soundschämen und da ist ja bei diesem punkt aufnahme gibt es ja diese mikrofon da die man dann auswählt und dann glaube ich geht man auf deren eigenschaften oder ist man schon drinnen und dann müsste es unter erweitert oder unter pegel glaube ich weiß jetzt nicht wenn der pegel müsste auf mittel sein 50 prozent müsste man das machen und dann würde ich irgendwie sound verbesserung oder was es sein soll das ist ja bei manchen mikrofon ja nicht so gut bei manchen geht das bei manchen ja nicht dass man das mal deaktiviert der unterdrückt ja dann meistens ja auch ein bisschen was so das war jetzt zumindest meine theorie aber das war jetzt der test so dann gucken wir mal wie das geklappt hat

Transcription

so hallo zusammen ja das mit mikrofon das ist sehr blöd also ich habe ja internen mikrofon von windows und da nehme ich jetzt mal mit audacity auf um zu überprüfen ob das bei mir auch so ist also noch bin ich in dieser entfernung und nehme das jetzt gerade mit audacity auf ob ich zu leise bin so ich werde mal die aufnahme beenden und gucken dass ich das irgendwie in eltern in den beitrag rein stelle und danach werde ich die aufnahme mit eltern dann auch mal machen als vergleich woran das liegen könnte habe ich könnte mir aber auch vorstellen dass es so ein bisschen einem mikrofon einstellungen des windows liegen kann oder am eltern selber da weiß ich jetzt nicht wie man ob man da eine einstellung dazu findet

Nein, es gibt nur einen Pegel für die Konferenzen, nicht für die beiträge, keine ahnung was dass ist.

Okay, bei dir offenbar kein unterschied dann liegt das bei mir.

Transcription

So, hallo. Das Problem lag einfach daran, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, woran es lag, aber ihr hört ja, ich bin wieder Stereo und der Sound ist im Vergleich zu der Aufnahme, die ich am Anfang hier gepauset habe, ja wieder da. Und das ist auch hier mein Mikrofon. Woran das jetzt lag, ich weiß es nicht so genau. Einerseits vielleicht nur einfach an der Eingabe des Mikrofons, andererseits vielleicht, weil ich es irgendwie nicht als Standard ausgewählt hatte oder doch und was weiß ich nicht was. Naja, auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder und ich bin sehr erfreut darüber. Vielen Dank.