Spiele

Sonar islands Gruppe

Started by marchoffmann 42 posts last post 2 years ago Page 2 of 3

#21 Edited

ich fand ping toll aber ab level 10 wird das langsam echt schwer und unsinnig.
McOi

OK da bin ich mal gespannt auf Level 10 und höher. Ich hab bisher eine Taktik, mit der ich ziemlich gut weiterkomme, mal schauen ob sie dann immer noch so gut funktioniert wie jetzt.
#StandWithUkraine

Hi zusammen, mal ne kurze Frage: Habt ihr auch das Problem, dass unter iOS 16 die Navigation ziemlich spinnt? Das Wischen bringt einen oft irgendwo hin, aber nicht dahin wo ich eigentlich hin wollte, das Problem hatte ich vor dem Upgrade noch nie. Habt ihr das auch?
#StandWithUkraine

Ja, genau das habe ich auch.
Olcay

ich habe mein abo tatsächlich gekündigt, und ja jetzt ist zwar die berg insel da und irgendwie bin ich ja auch gespannt aber irgendwie passiert mir im sonar islands universum gerade etwas wenig
McOi

Ich find es halt einfach schade, dass sich die Devs bei Metalpop damals vor fünf Jahren entschieden haben, ihr Unity-Plugin für Barrierefreiheit so zu entwickeln, dass sie quasi einen eigenen Screenreader bauen. Besser wäre es doch, man nutzt die Schnittstellen die es schon gibt, und arbeitet mit Voiceover zusammen, dann wäre sowas wie jetzt im Update einfach nicht passiert.
#StandWithUkraine

warte, die metal pop typen haben das entwickelt? Ich dachte das wäre schon da gewesen und die haben das lediglich verwendet.
McOi

ich hätte es auch deswegen nicht gedacht weil z b galactic colonies sehr viel später barjiärefrei wurde
McOi

OK also Galactic Colonies kenne ich jetzt nicht, aber es stimmt: Damals vor fünf Jahren, zu Zeiten von Crafting Kingdom, haben die Metalpop Leute eben genau dafür dieses Unity Plugin entwickelt und veröffentlicht. Und dann kamen viele, z.B. auch Alt Frequencies, auf die Idee, das eben zu verwenden. Was ja per Se nichts schlechtes sein muss, aber jetzt fällt einem das eben auf die Füße.
#StandWithUkraine

Hi, gute Nachrichten: Vorhin ist mir aufgefallen, dass die Bugs wohl mit iOS 16.1 wieder weg sind. Jetzt bin ich wieder gut im Game drin, vor allem weil auch wieder ein Event da ist was ich nicht verpassen möchte.
#StandWithUkraine

Transcription

Ja stimmt, ich hatte ja noch diese Gruppe. Ich habe jetzt gerade ein bisschen Spielfit gesehen. Ja ich weiß nicht, es gab vor ein paar Wochen mal Stromausfall bei uns. Und da habe ich mir gedacht, ich abonniere das Ganze mal. Das hat zwei Tage angehalten. Es war auch kein Event da. Jetzt habe ich meine Inseln wieder nicht gepflegt. Und werde hier wahrscheinlich von irgendwelchen Assis beraubt, was die Lichter angeht und all so ein Zeugs. Ich wünschte, man könnte das irgendwie sich unangreifbar machen, dass man auch keine anderen angreifen kann. Irgendwie, aber anyways. Ich weiß nicht. Es hieß jetzt vor einem Jahr, dass es ein Jahr dauert oder was. Und das Team und bla. Ich weiß nicht. Also irgendwie, wenn die da in diesem Spiel nichts mehr machen, dann glaube ich mittlerweile, dass... Ja, dass irgendwann die Leute auch nicht mehr abonnieren werden. Dann sind die nämlich irgendwann Level 50 oder was. Wenn das überhaupt geht. Und dann gibt es nichts mehr. Hier sind ein paar Events. Lichter rauben. Und das war's. Und überlevelte Inseln. Ich weiß nicht. Ich kriege ja teilweise schon irgendwie... Das von Level 13. Oder wie fest bin ich jetzt überhaupt? 13, 12? Ich habe keine Ahnung. Schon seit 50 Jahren. Spaß. Aber locker schon seit einem Jahr. Weil ich immer mal dieses Abo mal kurz einen Monat wieder hatte und dann nicht. Ich weiß nicht. Hat mich dann irgendwie ein Level 16 Spieler oder noch höher mal angegriffen. Und frag mich nicht. Irgendwie... Die Balance ist irgendwie nicht da. Diese Events werden ein bisschen eintönig. Auch wenn ich schon mal wieder Bock hätte, weil ich sie oft nicht gespielt habe. Aber da gibt es auch nur diese drei Inseln. Es ist immer wieder dasselbe. 2021 hatte ich ja irgendwie... Wo das noch alles anfängt mit dem Wintersee und den ganzen neuen Inseln erstmal. Da hatte ich ja... Da war ich ja noch richtig gehypt und... Da hatte ich dann auch Ideen dementsprechend. Und wollte da was vorschlagen. Mit... Ach so. Vieren Inseln. Stimmt. Die haben doch auch dieses... Es gab doch mal diese News. Dieses Event. Dingsbums. Wo Leute ihre Inseln auswählen konnten. Irgendwie vier Inseltypen. Die Leute hinzufügen könnten. Die die Leute dann hinzufügen könnten. Oder so. Auch nie passiert. Fragt mich was damit ist. Ich habe keine Ahnung. Dieses Spiel ist tot. Das war schon lange. Ich weiß nicht. Ich weiß nicht. Ich weiß nicht. Ich weiß nicht. Ich weiß nicht. Ich weiß nicht. Ich weiß nicht. Ich weiß nicht. Ich weiß nicht. Hier. Also als Abalone bin ich bald mal da. Aber ich kaufe irdаний ich weiß nicht gerade Buddha. Hmm Build低 Ich frag mich ja... Ich frag mich ja... Was ihr darüber denkt. Ich weiß nicht. Ob das jemand fortgesetzt wird. Ich habe keine Ahnung wann das wohl sein wird. Vielleicht spielt sich hier noch einer. Ich hätte mir jetzt wieder gewünscht euch hätte wird das Abo nicht mehr weitergemacht. Auch wennsвommonat ist. Es hält dich nicht mehr fest. Da kannst du noch so coole Sound Design haben. Ist generell so etwas mit iPhone Games. Das klassischersten Game. selbst matz würde mich dann mehr festhalten aber dieses haus hat mehr spieler kommunikation das einzige was du hast ist schätze klauen ja toll das war es diese stämme sind nicht wirklich was wert die so auch so toll sind teilweise mal vorgeschlagen dass man ja spieler hütten haben könnte dann dass man sich selbst eine insel baut so irgendwie holz sammelt und dann da ab einer gewissen menge kannst du deine hütte aufbauen dass du so ein genau dass du jeden stamm irgendwie so eine stamminsel hast und dann auch umlaufen kannst mit den spielern aber keine ordnung ist dieses spiel hätte so viel werden können was das nicht ist

McOi

Transcription

So, um das Ganze noch ein bisschen zu wiederzuleben, ich kann auch nicht mehr reden, wer von euch spielt das jetzt eigentlich noch? Wie gesagt, ich habe ja mal die Gruppe, da haben wir deutschen und englischen Austausch, gerne joinen, jeder ist eingeladen, der es spielt oder es spielen möchte, Let's Plays kann man hochladen und so ein Zeug, ich habe es ja wieder abonniert, ich bin jetzt tatsächlich wieder aktiv drin, seit fast einer Woche und das macht auch schon wieder Spaß. Und einfach weil es am Computer, hier hat alles so ein bisschen Semigut, was man da machen kann, ist jetzt alles irgendwie so, hm, ja, also, finde ich hat was, wieder, und das Minievent habe ich auch noch nie gespielt, das ist eigentlich ganz spaßig, also wer das spielen will, jetzt zugreifen, ist nur noch für weniger als einen Tag.

McOi

Transcription

So Leute, heute ist ein neues Event gestartet. So eine Islands, ich weiß nicht ob hier das schon gepostet wurde, ist zurück. Mit einer neuen Insel, Himmel oder Hölle, freischaltbar. Freischaltbar. Ab Level 14. Und wir haben jetzt das nächste Event. Wir wollen jetzt nämlich ein paar Events mehr starten. Wir hatten begonnen mit Lorenfahrt. Und jetzt haben wir den Aufstand der Spielzeuge. Ein neuer Release wird wahrscheinlich im nächsten Jahr kommen. Weil die sich jetzt zurückgemeldet haben. Ein Teammitglied von denen hatte anscheinend einen Unfall. Ich weiß jetzt nicht ob ich nur Wiederholungen brable oder neue Informationen. Und deshalb musste so eine Islands erst einmal lahmgehen. Umgelegt werden, sagen wir mal. Aufnahmestoffen.

Transcription

Naja, ich will sagen, das war letztes Jahr. Das heißt, jetzt sind sie ja zurück. Oh, das freut mich, dass sie ausgestandene Spielzeuge haben. Ich dachte, sie haben dieses Rollerball-Dingsbums. Ist eigentlich ziemlich doof. Also, ausgestandene Spielzeuge gefällt mir sehr gut. Und die Blondfahrt auch, ich hab's noch nie aufs Rollberg geschafft. Ja, deswegen, sie waren weg für ein Jahr, aber jetzt sind sie wieder da. Ja, okay, ich bin gespannt. Ich muss mal wieder mal in die Insel. Ich hab das jetzt seit ein, zwei Tagen wieder nicht gespielt, seitdem die Minie vorbei war. Ja, sehr nett. Das freut mich doch. Ja, dass die so neidisch zurück sind, das wissen wir ja nur mittlerweile. Ich hab doch schon ein paar Kommentare da gelassen. So ein paar neue Ideen.

McOi

Transcription

Ja jetzt haben wir, wie der Zufall es will, habe ich dich jetzt hier angegriffen, 2 Millionen Gold weg, hihihi, immer schön aufpassen. Ich finde ja wirklich, ich sitze hier und ja noch 11 Minuten oder 10 Minuten, wenn ich das sende, habe ich hier den Wintersee gefunden mit Millionen Gold, wo jetzt meine Attacken weg sind. Aber ich habe schon ganz gut Beute gemacht, das heißt jetzt muss ich hier in diesem Bildschirm warten, weil ich wollte eigentlich nur für Lichter attackieren, doch wenn du keine Attacken hast und nur noch für Lichter machst, dann hast du immer echt die guten Inseln, das ist immer ein bisschen doof. Und jetzt kann ich halt nicht aus diesem Bildschirm raus, das ist, naja, keine Events machen, sonst muss ich die Insel wieder neu suchen und ich werde es ja nicht finden. Ja, aber an sich, ab Level 12, 11 wird Zone 1 echt schmerzhaft. Einfach, weil... teilweise um Sachen auf den neuen Inseln freizuschalten, das kostet sowas von was, das mag ich sich gar nicht vorstellen. Also, puh, hat nicht jeder und mit so viel Geld kann man nicht rumlaufen, weil man sieht ja, was passiert. Na, das ist immer ein bisschen schwierig.

McOi

Transcription

Ich heiße in Sona Islands nicht Andine, da hast du eine Freundin von mir angegriffen. Die heißt so. Ich habe den einfach genommen, weil wir beide den Charakter mögen. Andine ist nämlich ein Charakter aus einem Spiel, den mögen wir beide. Ich heiße dort Sans, also S-A-N-S.

Transcription

Ja, aber ab Level 11 ist wirklich mies, weil du brauchst da wirklich viel Gold, aber so viel Gold darfst du halt einfach nicht lagern, weil ansonsten dir dein ganzes Vermögen geklaut wird.

#38 1 like

Sehr nice Sache. Ich bin jetzt auch dabei!

Transcription

So, jetzt gibt es auch mal einen qualifizierteren Kommentar, als bin jetzt auch dabei. Ja, der anfängliche Hype um ein neues Audiogame, was ich noch nicht kannte, hat sich dann auch wieder gelegt. Also, macht schon Spaß, so ist es nicht, aber wie hier schon im Topic gesagt wurde, dann kriegt man nur irgendwelche Level 3er Leute mit 8 Lichtern und 5000 Gold oder was. Und dann, ich weiß nicht, ich bin jetzt Level 5 oder so. Es gibt halt kein wirklich gutes Mittelding, es gibt die guten und es gibt die schlechten. Und es ist halt schwierig, sich da gescheit hochzukämpfen, weil man levelt halt super schnell am Anfang, bin jetzt Level 5. Und habe aber das Gefühl, meine Upgrades, oder beziehungsweise wie ich Gold bekomme, ist halt schrecklich. Also, ich habe irgendwie 800 Lichter nur, sehr wenig Lichter, sehr wenig Gold. Und dann muss ich mir meine Upgrades auch immer von den Haaren herbeiziehen. Ja, Abo-Modell geht auch besser, wobei ich sagen muss, ich verstehe warum. So bei dem Game, macht schon Sinn. Aber, ja, mal gucken, was sich da so tut. Das aktuelle Event finde ich jetzt auch nicht gerade den Burner. Also, ich mag zwar dieses Spielzeug-Prinzip schon grundsätzlich, also diesen Fun-Race-Dings da, Rummelplatz da, finde ich gut. Aber das Event, ja, wo du dann deine Ammo irgendwie und dann... ...kommen sie aus jeder Ecke gekrochen. Na, ich weiß nicht. Mal schauen, was daraus wird. Interessant ist es allemal. Macht schon Spaß zu spielen, mal wieder hin und wieder zwischendurch, ne. Aber, ja, wie jedes Game halt, glaube ich, hat seine Vor- und Nachteile.

Transcription

Und da geht meine Subscription wieder. Und zwar nicht, weil ich das Game nicht gut finde, aber einfach, weil ich es viel zu wenig spiele. Also ich schaue da dann mal alle 3-4 Tage rein, denke mir so, Alter, das Spiel ist eigentlich geil, aber es ist halt, wenn ich es nicht spiele und meine Angriffe einfach nicht durchkriege, dann greifen mich nur Leute an, saugen mir das Gold weg und mehr kann ich auch nicht machen. Und von daher, dadurch, dass dein Spielstand ja nicht gelöscht wird, habe ich das jetzt ernst mal pausiert, bis ich vielleicht wieder eine ruhigere Phase habe, wo ich mehr Zeit für mein Handy habe. Ähm, ja, grundsätzlich, nices Spiel, die Events, finde ich grundsätzlich cool gemacht, ich konnte mich mit den bisherigen jetzt noch nicht so ganz anfreunden. Gut, das Spielzeug-Ding ist gut, das aktuelle... Das aktuelle habe ich nur einmal gespielt und verkackt, das mit dieser Bahnfahrt hätte ich gerne mal ausprobiert, aber das kommt ja eh bestimmt irgendwann wieder, das mache ich mir keinen Stress, von daher, mal gucken. Ich meine, es wäre nicht so, dass ich diese 2 Euro jetzt brauchen würde, also selbst wenn ich das zahle und dann spiele ich es in einem Monat auch nochmal random, wenn ich Bock drauf habe, äh, täte auch nicht weh, sagen wir mal so, ne. Aber muss ja nicht. Von daher, mal schauen, was da vielleicht noch so Neues kommt, war jetzt auch schon wieder Level 6 oder 7 oder was? Ja, 7. Ist auch krass, schon in einem Monat Level 7, das, äh, ja, keine Ahnung. Was soll ich sagen, sehr, sehr wenig Gold halt einfach, ne, weil man muss halt schon wirklich, äh... ...seine Angriffe durchballern und da habe ich ein bisschen nachgelassen. Naja, mal schauen, was da noch so kommt. Ya, das sieht gut aus.