Forum

Welchen Musikstreaming dienst verwendet ihr?

Technik

1 / 7 Next

Jonathan

#1 ·

Hi, ich glaube, es gibt dazu hier noch kein Thema, deshalb wolte ich mal Fragen, welche Dienste ihr für Musikstreaming benutzt. Ich habe früher Spotify Free verwendet, seid ich aber ein Iphone habe, benutze ich Applemusik family abo von meinem Vater. Allerdings nervt es mich und meine Familie, das dort sehr wenige hörbücher verfügbar sind, und diese fast jeden Monat immer mehr verschwinden. Aber nochmal zu meiner anfangsFrage, welchen Streamingdinst benutzt ihr und seit ihr zufrieden?

Anis

#2 ·

- spotify free
- amazon music in prime
- aktive Nutzung apple music
audible
Es hat sich ausgeseidelt.

tonio2007

#3 ·

Ich nutze für Hörbücher Audible und für musik und anderes zeugs apple music. Bin mit beidem sehr zufrieden.

radiorobbe

#4 ·

Ich nutze Spotify Premium als Hauptdienst. Bei Bedarf hätte ich noch Amazon prime Music, außerdem Deezer Free.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

marchoffmann

#5 ·

apple music auf dem iPhone, und spotify free auf dem computer

Jonathan

#6 ·

Okay danke schonmal, ich werde mir demnächst mal Audibl ansehen

Jonathan

#7 ·

Transcription

Ja, also weil hier auch jemand geschrieben hat, Spotify free am PC, aber dann musst du doch, wenn du Apple Music am iPhone hast, das alles, jede Musik, die du neu hinzufügst in deine Playlist, musst du doch dann am PC auch neu hinzufügen oder kann man das irgendwie synchronisieren? Und eine Frage, hat irgendwer Erfahrung, kann man Apple Music auch am PC nutzen, also an Windows PC? Theoretisch, also mit Apple Music.com geht es zwar, aber kann man das theoretisch auch runterladen und ja, auf jeden Fall schon mal danke, dass sich so viele gemeldet haben, wie schon gesagt, Audible werde ich mir tatsächlich mal anschauen.

marchoffmann

#8 ·

nein. Auf spotify höre ich andere dinge als auf apple music

AlexMuc

#9 ·

Früher habe ich Apple Music genutzt, seit sie aber die Hörbücher rausgenommen haben, nutze ich Spotify Premium.

marchoffmann

#10 ·

wann hatte apple, music, denn hörbücher?

jwalpert

#11 ·

Transcription

Ja, hallo Jonathan, zu deiner Frage. Also ich nutze Spotify Premium auf dem iPhone und auch auf dem PC. Also diese Spotify App. Man kann das auch im Webbrowser nutzen. Das geht eigentlich auch gar nicht so schlecht, finde ich. Also es geht immer besser, was Accessibility angeht. Aber ja, es ist nutzbar. Aber ich nehme halt die App, die Windows App. Ja, dann habe ich auch mal die, dann habe ich auch mal diese ausprobiert. Ich finde aber die dieser App irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Also auf dem iPhone, die ist, also es gab so eine Aktion, drei Monate Premium oder wie heißt das bei dieser? Ich glaube, es heißt auch Premium. Testen kostenlos. Ja, aber es hat mich echt nicht überzeugt. Ich habe es dann wieder, ich habe das Abo sozusagen. Ja, ich habe es dann wieder rechtzeitig vor dem Verlängern gekündigt. Ja, von Apple Music habe ich auch einen, also habe ich auch einen Account. Das nutze ich auch auf dem iPhone. Am PC, ja, soll man das, wie du schon gesagt hast, soweit ich weiß, in einem, also auch im Webbrowser nutzen können. Habe aber noch nie gesehen, wie das ist. Habe aber mal gehört. Irgendwie hat das mir, glaube ich, auch jemand, der auch vollblind ist, gesagt, dass das für uns mit JAWS oder. Mit NVDA irgendwie nicht so gut nutzbar sein soll. Ich habe es allerdings, wie gesagt, am PC noch nicht probiert. Ich habe auch mal Amazon Music genutzt. Die App finde ich auch wirklich furchtbar, muss ich sagen. Das habe ich dann auch wieder gekündigt. Also die App ist furchtbar. Mit dem Echo kann man das ganz gut nutzen, aber ja gut, das ist ja mit dem Suchen dann ein bisschen schwierig mit dem Echo. Also von daher Amazon Music nutze ich jetzt eigentlich gar nicht. Gar nicht mehr. Also habe ich auch kein Abo mehr. Genau, also irgendwie mal ein paar von den großen durchprobiert, aber also hängen geblieben bin ich jetzt sozusagen bei Apple Music, wo ich ein Abo habe und bei Spotify Premium, was ich halt am PC und auf dem iPhone nutze.

Jonathan

#12 ·

Transcription

Ja, hallo zu applemusic.com. Ja, das geht. Ich persönlich finde es barrierefrei nicht, nein. Wie schon gesagt, habe ich die auch privat geschrieben. Ich habe ja noch einen Sehrest, deswegen kann ich es ungefähr benutzen. Also ich habe noch einen Sehrest von 2-4%, deswegen sehe ich das noch ungefähr. Ja, irgendwie kann man sich da auch durchwursteln mit Jaws, aber weiß ich nicht. Ja, danke für eure ganzen Antworten. Ja, ich werde halt aufgrund dessen, dass ich keinen Bock habe, mir dann noch andere Abos anzulegen, erstmal bei Apple Music bleiben. Habe eher noch was für den PC gesucht. Spotify Free habe ich da halt benutzt. Aber ja, seit ich dann zu Apple Music am iPhone gewechselt bin, da ich halt gerne dasselbe hören würde, dieselben Playlists, muss ich mich wohl dann doch mit der applemusic.com Webseite begnügen oder doch iPad oder iPhone verwenden. Ja, genau, also danke auf jeden Fall für eure Nachrichten.

dragonfighter28

#13 ·

also ich habe apple music und amason prime und mit denen bin ich mehr als zufrieden. ich kann jederzeit mein hörspiel hören.
in ewiger libe r. k. :(

AlexMuc

#14 ·

@Marc
Apple Music hatte bis zirka vor 1 Jahr so ziemlich die gleichen Hörbücher wie Spotify. Dann hat Apple sie einfach kommentarlos rausgenommen und nur noch Hörspiele angeboten. Das ging auch ziemlich groß durch die Presse, weil dann ziemlich viele Leute gekündigt haben und zu Spotify gewechselt sind. Es wird spekuliert, dass Apple einen eigenen Hörbüch-Dienst starten möchte. Natürlich gegen extra Bezahlung.

Anis

#15 ·

könnte aber in apple one drinn sein. Warten wir mal ab!
Es hat sich ausgeseidelt.

Jonathan

#16 ·

Transcription

Okay, klingt interessant. Ähm, wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen, aber klingt eigentlich realistisch. Also, würde zu Apple passen und könnte ich mir sogar vorstellen. Ja, mal schauen.

rudolf

#17 ·

ich nutze auch spotify, ich finde das ist auch eine sehr blindenfreundliche app, fürs i phone und android-handy

Somebody

#18 ·

Transcription

Hallo, ja, ich habe schon Verschiedenes ausprobiert und Verschiedenes genutzt und ich muss sagen, also Spotify als Webseite, nee, überhaupt nicht, aber die Spotify App am PC, die ist ganz gut nutzbar, am iPhone sowohl diese als auch Spotify. Also ich weiß nicht, warum einer der Beiträge war, dieser ist nicht gut beim iPhone, doch kann man sehr gut nutzen, finde ich. Was bei dieser nicht geht, ist diese blöde PC App, ich nutze dann aber bei dieser gerne die Webseite beim PC. iTunes habe ich jetzt am wenigsten ausprobiert, muss ich sagen. Und bei iTunes ist es so, dass ich am PC mit, ach sag ich iTunes, Apple Music meine ich natürlich, ja, bei Apple Music habe ich natürlich am PC mit iTunes gearbeitet, das ist ja immer ein bisschen schwieriger, wenn man mit Windows arbeitet. Vielleicht hat ja noch jemand zusätzlich ein Mac oder was, aber vielleicht ist es da auch anders. Aber also mit iTunes. Am PC ist nicht so besonders lustig, ich habe nicht die Apple Music Webseite verwendet, das, da habe ich keine Erfahrungen mit. Aber ja, ich fand es auch relativ schwierig, wenn ich damals, damals gab es noch Hörbücher, als ich das genutzt habe, wenn ich dann bei einem Hörbuch pausiert habe und wollte dann wieder anfangen, wenn da die, ähm, den Richter... ... den richtigen Punkt wieder zu finden. Da gibt es ja irgendeinen Trick, mittlerweile weiß ich das, aber mittlerweile habe ich kein Abo mehr von Apple Music. Von daher, Amazon Music habe ich auch mal kurz ausprobiert. Ähm, die App am iPhone funktioniert jetzt nicht so schlecht. Die App am PC kann man einigermaßen bedienen, aber finde ich schwierig. Also, und runterladen oder so geht überhaupt nicht. Ich hatte zum Beispiel... ... vor xxxx Jahren, also das ist fast 10 Jahre her, mal ein paar Sachen gekauft bei Amazon Music und wollte die dann, ähm, hatte die verloren und habe natürlich die in meiner Cloud noch stehen gehabt und wollte die dann runterladen und habe mir dann sogar, habe dann sogar den Support kontaktiert und die wollten dann immer, dass ich über die Amazon Music App das runterladen... ... ich habe dem vorher gesagt, es geht nicht. ... ich habe dem hinterher gesagt. Also, mit Amazon will ich so wenig wie möglich zu tun haben, muss ich sagen, mittlerweile, aufgrund der negativen Erfahrungen, die ich inzwischen gehäuft gemacht habe bei denen. Ja, okay, das war mein Geplapper dazu und bis dann. Ciao.

Somebody

#19 ·

Transcription

Und weil ich jetzt gerade noch vergessen habe, für Hörbücher nutze ich sehr gerne, und da gibt es verschiedene Bezahlmodelle dafür, je nachdem wie viel man davon nutzt, BookBeat. BookBeat ist nur fürs iPhone, da gibt es also nichts am PC zu hören oder sowas, aber sie haben sehr, sehr, sehr, sehr viele kommerzielle Hörbücher, man kann auch Sprachen auswählen, die man dann angezeigt bekommt, also wenn ihr zum Beispiel auf Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Schwedisch, was weiß ich, ich weiß jetzt nicht, ob sie Russisch haben, aber Deutsch, Französisch, Englisch, Schwedisch auf jeden Fall. Also, das geht, die haben, ich weiß jetzt nicht, welche Sprachen sie alle haben, aber ich habe jedenfalls mehrere, und kann man sich dann entsprechend gefiltert, also die Sprachen, die man halt nicht haben will, kann man dann eben rausfiltern, beziehungsweise die Sprachen, die man haben will, reinfiltern sozusagen, und ja, sie machen dann auch noch Vorschläge, was man hören könnte, was einen interessieren könnte, bei der Suche gibt es auch die Möglichkeit, sich Vorschläge anzeigen zu lassen und so weiter und so fort, also, ist recht nett, doch. Ähm, ja, das wollte ich nur noch gesagt haben.

steinsgate

#20 ·

Auf die Apfelmusik kann man auch mit iTunes zurückgreifen. Zu meiner Zeit mit Jaws gab iTunes aber zuverlässig den Geist auf. Benutzen tue ich selber Audible und manchmal aboniere ich auch mal Apple Music. spotify läuft über meinen Vater. Das Familienabo hat er in der Türkei abgeschlossen.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.
1 / 7 Next