Forum

Welchen Musikstreaming dienst verwendet ihr?

Technik

Previous 2 / 7 Next

Irroadium

#21 ·

Transcription

Ja, hi Leute. Also ich hatte, bis es dann irgendwann abgeschaltet wurde, noch Google Play Music, was auch ganz gut funktioniert hat. Was ich bei Google Play Music damals cool fand, war, dass man auch Dateien, die man so auf dem Handy hatte, wie damals ich hatte alle Harry Potter Hörbücher als Dateien auf meiner SD-Karte, dass man die eben auch über Play Music abspielen konnte. Also ich habe mal gelesen, dass es so eine Möglichkeit bei Spotify auch geben soll. Mein Bruder meinte aber, es funktioniert nicht. Deswegen, ja, da muss ich jetzt halt eine andere App für benutzen. Ja, hängen geblieben bin ich jetzt halt bei Spotify Premium. Läuft bei mir auch über Familienabo. Und ich habe es sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC und das ist beides für mich nutzbar. Ja, also. Was ich jetzt empfehlen kann, wenn man eben Dateien auf dem Handy abspielen will, für Android gibt es eine VLC-App. Die ist ganz gut. Die haben sie jetzt auch neulich geupdatet. Jetzt ist die komplett barrierefrei. Also die kann ich dafür empfehlen und für Streaming bin ich auf jeden Fall bei Spotify. Audible habe ich irgendwo Gutscheine für rumliegen, habe es aber nie abonniert und habe auch gar kein Interesse dran, weil es das meiste, was ich höre, auf Spotify einfach gibt.

To infinity and beyond!

rudolf

#22 ·

Transcription

Hä, lol, endlich mal wer, der kein iPhone benutzt, irgendwie gefühlt. 99% hier benutzen iPhone.

jriehl

#24 ·

Ich benutze zu meist Spotify Premium und Apple Music, hab zwar auch eine Famelymitgliedschaft bei Amazon Music, das ist dann aber nicht gezielt, wenn die A-Dame damit reagiert, ists halt so. :-)
Da ich aber auch sehr viel serbische Musik höre, habe ich noch Balkan Myusic.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

werwoelfchen

#25 ·

Transcription

Nachdem hier nun schon doch Spracheinträge drin sind, mache ich hier auch noch einen. Spotify habe ich unter anderem auch, weil ich viel mit einer Android-App arbeite, die Musikerkennung durchführt. In meinem Fall ist es Beatfind, findet man im Spieleladen und dort kann man sich den Beatfinder holen oder Beatfind und der hat Zugriff auf drei Musik-Streaming-Dienste, beziehungsweise, na gut, YouTube ist kein richtiger Musik-Streaming-Dienst eigentlich, aber er wurde als solcher manchmal auch verwendet. Ist ja doch schon de facto einer geworden, auch wenn er eigentlich aus was anderem entsprungen ist. Das Beatfind geht nämlich auf YouTube, auf Deezer und auf Spotify ein und guckt dort nach, ob er das findet. Das kann man verschieden nutzen, ich nutze es auch mal, wenn ich unterwegs bin und Musik erkennen will. Habe ich sogar schon in Restaurants verwendet. Ja, auch da ging es mal, heute wieder in einem griechischen Restaurant, also man kann den Beatfind schon sehr gut nehmen, man kann das Ergebnis eines solchen Fundes auch weitergeben an diverse Programme, unter anderem an Telegram oder an den Dateimenscher Plus, wer den nutzt, der kann das. Man kann es dann auch als Textdatei bekommen mit den entsprechenden Direktlinks zu den Liedern. In dem Beatfind selbst gibt es dann die Möglichkeit, sofern Spotify ein Musikpröbchen hat, dieses auch dort abzuspielen. Das gefällt mir auch ganz gut, das haut sogar auch bei griechischen Dingern hin. Ich habe heute im Versehen mal, ich wollte eigentlich nur kurz testen. Habe es dann nicht so schnell ausgekriegt, aber es hat offensichtlich keiner gemerkt, dass ich das da gemacht habe. Hätte ich dann doch lieber zu Hause machen sollen, aber na gut, hat wohl keiner groß mitbekommen. Zum Glück saßen wir auch nicht so zentral in der Gaststätte, sodass letztlich kein Problem bestand. Und bin ich dann mal kurzzeitig das Android-Gerät etwas höher gehalten. Was den Beatfinder, aber den Musikerkenner generell stören wird, sind Nebengeräusche. Massive Nebengeräusche schafft er nicht zu eliminieren. Wenn es zu viele sind, dann geht das nicht. Wenn es wenige sind, geht das noch, aber dauert dann länger. Aufnahme bereits, Schalter.

Olly

#26 ·

Ich nutze gerne apple music und manchmal auch spotify premium.
Olcay

Aaron_Music_and_More

#27 ·

Ich nutze, seit dem mein AppleMusic Test-Abo abgelaufen ist youtube Music in der Free-Variante. Finde ich eigentlich ganz nice, weil man da nicht so eingeschränkt ist wie bei anderen Freeversionen von Musik-Streaming-Diensten. Gibt es eigentlich neben Audible noch weitere gute Hörbuch-Streaming-Dienste, welche man auch über das iTunes Konto bezahlen kann?
Sei herzlich gegrüßt

Jonathan

#28 ·

Ich nutze halt für Hörbücher, so fern ich noch welche höre, was eher selten vorkommt auch Apple music, wenns die da gibt, oder Spotify, bin bisher noch nicht dazu gekommen mir Audible mal genauer an zuschaunq

dragonfighter28

#29 ·

was ich sagn kann auch wenns kein hörbuch ist ist auf jedenfall blackout von markus heitz. das ist ein total spannendes hörspiel.
in ewiger libe r. k. :(

etno

#30 ·

Ich glaub, das gehört nicht ganz hier her ...
Religion ist Opium fürs Volk!

chriss517

#31 ·

Transcription

Hallo, so ihr Lieben, jetzt auch mal von mir einen Beitrag. Ich habe auch sämtliche Dienste ausprobiert. Dieser kann ich möglichst persönlich auch nicht empfehlen. Wenn sie jetzt gut läuft, okay. Zu meiner Zeit lief sie beschissen, zumindest auf dem iPhone. Und von daher habe ich dann irgendwann gesagt, okay, Spotify war am besten bedienbar auf dem Handy. Aufgrund dessen bin ich da dann auch hängen geblieben. Apple Music, naja, finde ich auch so ein bisschen nervtötend von der Navigation her. Aber gut. Und was zum Thema Android und Dings betrifft, ja, die meisten nutzen halt Apple, das ist nun mal so. Ich persönlich hatte das auch schon probiert und mir da einfach auch nicht klargekommen in diesem Android-Universum. Das nur mal so als bisschen Off-Tropic am Rande. Ja, also wie gesagt, Spotify Premium läuft und funktioniert. Und geht auch einfach zum Runterladen von Playlisten oder was auch immer. Genau.

steinsgate

#32 ·

Mir gefellt die Aufmachung von Spotify überhaupt nicht. Deshalb nutze ich es sehr selten. Das da auch noch wie verrückt gegendert wird, macht die App noch unsympatischer. Hört sich in meinen Ohren einfach zum kotzen an.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

dennishelbig

#33 ·

Transcription

so hey leute ja streaming streaming dienste meine güte erst mal interessantes thema auf jeden fall würde meine also was muss ich denn ich nutze ich relativ viel spotify ist ja leider so der verbreitete streaming dienst deswegen habe ich spotify auf dem handy aber auch nur dass wenn mir irgendwelche leute spotify schreiben spotify links schicken dass ich die dann auch öffnen kann auch wenn ich spotify premium nicht habe streaming dienste was habe ich denn alles also ich habe apple music und da ist es tatsächlich so da kann man auch zumindest über den mac auf jeden fall weil apple music da die standard musik app ist und auch glaube ich auch dem iphone kann man da zumindest über itunes auch lokale die da draufladen das finde ich ganz gut wobei unter dem iphone würde ich wie gesagt auch den player empfehlen weil ich finde den auch wenn der erweiterte ohne werbung was kostet finde ich sein geld wert weil er einfach nicht nur das aber hier ist. Ich weiß nicht, dass er barrierefrei ist, ist für mich ein nice Zusatzfeature. Ja gut, aber vor allem, dass man halt, dass er auch sehr für alles kompatibel ist. Ich glaube sogar der ganz Erweiterte kann sogar direkt von FM-Music streamen. Also bitte korrigiert, also der, der am meisten kostet, bitte korrigiert mich da, falls ich da falsch liege. Wie gesagt und ansonsten kann er halt von jeglichem Server, Cloud oder Dropbox oder was weiß ich auch OneDrive streamen und runterladen und auch von jeglichen irgendwie Server, FTP, was weiß ich. Er kann sogar SSH, soweit ich weiß oder gut, da kann ich mich aber auch irren. Also er kann halt wirklich alles mögliche und er ist accessible und da denke ich mir so, ja warum nicht. Also unter MacBook würde ich auch VLC empfehlen, weil meiner Meinung nach ist VLC da einfach am besten und Android, ja VLC wie gesagt, da spiele ich nicht so oft Musik ab. Es gibt auch ein Player fürs Android-Handy, aber damit habe ich tatsächlich keine Erfahrung und ja für einen Computer halt Fubar 2000 und genau dann passt das eigentlich. Bei Linux habe ich tatsächlich nichts Konkretes gefunden, aber ja. Ne und an Streaming-Diensten, wie gesagt Apple Music. Dann Audible, habe ich ein paar Bücher wegen Guthaben, da habe ich auch noch irgendwo ein Guthaben rumliegen oder zwei oder drei. Da hole ich mir halt manchmal Hörbücher und dann Spotify, wenn ich eine kleine andere Wahl habe, Apple Music. YouTube Premium habe ich mir gekauft oder kaufe ich mir. Ja, noch so ein bisschen in der leggender, also das ist so ein bisschen das, dass ich mir halt Videos gerne auch ohne Werbung anschaue und ich sehr viel auf YouTube unterwegs bin. Ja, super und Amazon Prime, ja das ist ..., das läuft allerdings im Moment so über meinen Vater, weil der hat mir das so ein bisschen auch mal mitgegeben, dass ich es bei ihm nutzen kann. Das war früher noch interessant für Star Trek PK, also habe ich da auch alles gesehen. Aber da nur noch, wenn ich mal Pray für ... Ich wäre lieber Smartphone versucht, so dass ich das auch者. Ja, super. Wie kommt der Jaime? Ja, ganz gut. Ja. Richtig. Aber du hast doch denicted. Außer ja , kes distribñana mich er hat Guess wirklich gerne an Колenic Map selbst, oder... Aber da nutze ich halt manchmal noch ein bisschen Prime Video mit. Und auf dem Fernseher schaue ich mir manchmal was an. Oder da gibt es auch Netflix. Da gibt es wie gesagt auch Netflix. Da schaue ich mir vielleicht mal was an. Aber genau. Nee. Und ansonsten, ich kenne ein paar Leute, die bauen im Moment einen eigenen Streaming-Dienst auf. Das ist auch ganz interessant. Und da bin ich auch sehr wirklich gespannt, wie das wird. Und halt bei Podcasts nutze ich entweder Apple Podcasts, iTunes Podcasts oder Digital Podcasts. Oder irgendwie Google Podcasts meinetwegen. Oder schaue halt mal auf Anchor oder so, ob es den Podcast da gibt. Genau. Wie gesagt, da bin ich relativ frei. Oder Podcatcher auf Windows.

404, Elten Signature not found.

werwoelfchen

#34 ·

Transcription

Unter Linux haben wir was so ein bisschen FUBA 2000 ähnliches, Audiscious, wobei der mittlerweile von GT Card Frontend auf Qt gewechselt ist, aber das ist trotzdem nicht weiter schlimm, weil es mittlerweile glaube ich Qt 5 ist, also Qt 5. Aber ich nutze ihn eigentlich nur, wenn ich mal gucken will, ob ich richtig getaggt habe, meine mp3s und ansonsten habe ich eigentlich immer Zelluloid, der ist sowieso bei Mate mit dabei, der reicht mir zum Abspielen, wenn ich einzelne Lieder oder irgendwas abspielen will, aber ich höre auch gar nicht so viel auf dem PC tatsächlich, also wenn, dann höre ich eher Internetradio da drauf und dann höre ich das meistens mit Kodi. Aufnahme stoppen, bereits, schalten

Jonathan

#35 ·

Transcription

Also ich muss schon ehrlich sagen, ich für meinen Teil weiß ganz genau, warum ich kein Spotify mehr nutze. Ich habe mir das jetzt gerade mal wieder runtergeladen, weil ich mir wohl wieder ein Hörbuch anhören wollte und eine Empfehlung, die ich von einem Freund bekommen habe und die es nur auf Spotify gibt. So, ich war tatsächlich noch auf meinen Account eingeloggt, ich konnte aber nicht mehr auf mein Passwort zugreifen, was ich kompletten Schwachsinn finde. Es gibt in der App keine Möglichkeit, sein Passwort zurückzusetzen oder auch sein Konto mit Apple, mit Apple, mit seiner Apple-ID oder mit Facebook oder mit sonst was zu verknüpfen. Gibt es in dieser App einfach nicht. Das ist ein Punkt, der mich wirklich aufregt an Spotify. Die Übersicht ist so für den Arsch. Die Übersicht ist meiner Meinung nach, nee. Das geht einfach gar nicht. Ich meine, wenn du beispielsweise bei Konto bist und da steht deine E-Mail-Adresse, dein Nutzername und ein fettes Ding, das du auf Premium abgelten kannst. Nein, das ist nicht Konto. Nee. Aber gut, darum soll es jetzt nicht gehen. So, ich will also mein Passwort herausfinden, damit ich mein Passwort... Damit ich mein Passwort habe, weil das hatte ich ja vergessen. So, weil ich eigentlich sogar vorhatte, für einen Monat dieses Gratis-Premium zu holen, um Skyduggery, also dieses Hörbuch, gescheit hören zu können. Also, ich, weil man das in der App ja auch nicht mehr kann, auf die Webseite von Spotify, will mich einloggen. Und ja gut, ich habe mein Passwort vergessen. Also gehe ich Passwort vergessen. Sagen die ja, gib uns deine E-Mail-Adresse, dann... Ja, machen wir, schicken wir dir diese E-Mail. So, hat dann auch geklappt. E-Mail ist gekommen. Ich habe auf den Link geklickt. Und dann sollte ich mein neues Passwort eingeben. Dann hat mir mein iPhone ein starkes Passwort vorgeschlagen, habe ich auch genommen. Und jetzt kommt das, was mich auch unglaublich aufregt. Das Captcha. Ja. So, ich mache also dieses Captcha-E-Mail-Sesatz. Wissen Sie, ich mache es am iPhone, weil ich zu dem Zeitpunkt meinen PC jetzt nicht hochgefahren hatte und auch keine Lust dazu hatte. Das sollte ja auch am iPhone gehen. Und, naja, das Bild Captcha ist ja logischerweise nicht möglich, also gehe ich auf Audio Captcha. Und, naja, Barrierefreiheit sieht definitiv anders aus. Ich habe es einmal geschafft, das Ding zum Laufen zu bringen. Was man da gesagt hat oder was man da hätte eingeben sollen... Vergiss es, weil das eine sehr komische Aufnahme war. Ich glaube auch nicht, dass das so vorgesehen war zum Abspielen. Aber diese Seite, das macht mich wirklich aggressiv. Also, wer das benutzt, kann das ja gerne tun. Aber ich kann es echt nicht nachvollziehen, dass man damit gut und komfortabel Musik hören kann. Das bleibt mir ein Rätsel, wie das funktioniert.

werwoelfchen

#36 ·

Transcription

Also ich konnte seinerzeit noch mein Facebook mit verknüpfen und das sogar noch im Android. Ich weiß nicht, was du jetzt da nutzt, aber auf dem Android konnte ich. Und ich bin da auch immer noch eingeloggt. Gut, ich logge mich nicht alle Nase lang an und ab sozusagen oder ein und aus, aber ich konnte es noch. Und auf der Webseite kann ich es noch, aber in der App weiß ich nicht. Ob sich die inzwischen geändert hat, würde mich aber sehr wundern. Aber ich nutze es auf dem Handy auch sehr selten.

tonio2007

#37 ·

Transcription

Nee, auf Windows funktioniert die Facebook-Verknüpfung nicht mehr. Das ist leider so. Da hat Spotify irgendwas kaputt gemacht.

Jonathan

#38 ·

Transcription

Ne, ich meinte eigentlich, dass in der Spotify App auf dem iPhone du nachträglich keine Option mehr hast, nicht mal mit Eingabe deines Passwortes einen Dienst zu verknüpfen. Klar, du kannst dich vorher mit einem Dienst bei Spotify registrieren und anschließend noch anmelden, aber du hast im Nachhinein, wenn ich jetzt nicht völlig blöd bin, keine Möglichkeit. Zumindest keine offensichtliche, was ich irgendwie echt umständlich finde, also generell, keine Ahnung, das Design von Spotify ist echt nicht mehr meins, ich weiß nicht, das hat mich schon echt viele Nerven gekostet.

Jonathan

#39 ·

Transcription

Ne, Entschuldigung, du kannst aber ja auch nicht alles auf die Webseite verlegen, die dann auch nur so so la la barrierefrei ist. Also, ja, keine Ahnung, ich hab das jetzt am PC noch nicht ausprobiert, aber fürs iPhone, äh, find ich das echt, äh, ne.

marchoffmann

#40 ·

Transcription

So, meine Mutter hat mir jetzt tatsächlich Spotify Premium geholt, das heißt sie hat mich jetzt in die Family noch was aufgenommen, keine Ahnung wie es heißt, war in jedem Fall dieses Familien-Abo-Ding. Ich muss sagen, ich würde Apple Music kündigen, nicht weil ich Spotify mehr mag, sondern einfach weil, jetzt habe ich dieses Abo und die Norweger nutzen Spotify mehr, zum Beispiel gibt es da so ein Lied, was ich eigentlich ganz gerne höre, aber das gibt es nur auf Spotify und für Apple Music muss ich dann halt nicht mehr die 10 Euro bezahlen, das bleibt dann erspart. Das ist natürlich blöd, jetzt hätte ich es ein paar Tage früher machen müssen. Jetzt würde es, wenn es nicht gekündigt werden, äh, worden würde, am 26. oder am 27. Oktober verlängert, ich weiß gerade gar nicht. Auf jeden Fall, ich hätte es ein paar Tage früher machen müssen, oder vielleicht, gut, zwei Wochen oder so, dann hätte ich, wie auch nicht, was gespart, aber ja. So, jetzt genießen wir nochmal Apfelmusik und dann geht's aufstehen. Shopify, ich bin mal gespannt, wie das wird. Ich muss sagen, ich habe diesen Passwort-Krams, ich habe das noch nie gebraucht, aber ich glaube, du musst generell diesen ganzen Account-Krams, das ist, du musst gefühlt eh alles bei denen auf der Website machen. Das ist irgendwie eine App, haben die nicht so wirklich viel, das ist, ja, ich weiß nicht, aber ich habe ja gehört, es gibt da wirklich Hörbücher auch. Also, das heißt, wenn ich jetzt irgendwas brauche, dann muss ich mir nichts mehr kaufen, aber Podcasts, das finde ich zum Beispiel, ist ein bisschen sinnlos, wenn Apple die Podcasts-App hat. Ok, für den Computer nicht, ok, aber Apples Podcast-App, auch wenn sie sie von Version zu Version immer irgendwie ein bisschen verschlechtern oder was, ist immer noch relativ gut, das reicht. Kompakte, kleine App, da kannst du suchen nach was du willst, es gibt ein paar Empfehlungen, das reicht. So viel Podcast höre ich dann auch nicht, also, ich weiß nicht, ob jetzt wirklich jemand Podcasts auf Spotify hört, das weiß ich noch nicht, aber was ich halt blöd finde, ist, dass du mit iTunes nicht bezahlen kannst. Zum Beispiel, wäre ich jetzt nicht in diesem Abo drin, dann könnte ich das einfach nicht haben, weil du kannst nur mit einer Karte bezahlen, das finde ich wirklich, da steht ja sogar, äh, ja, du kannst doch kein Abo auf Premium in der App ausführen, wir wissen, dass das nicht optimal ist. Ja, wenn ihr das wisst, warum updatet ihr es dann nicht? Das ist so, das steht ja schon seit zwei Jahren, oder wohl länger, da denke ich mir auch, dass, Leute, da macht doch mal was, aber, naja, ich werde mal sehen, wie es ist. Das habe ich ja erst seit heute, vernünftig, hier war keine Werbung, das ist ganz nett.

Previous 2 / 7 Next