Forum

Ich suche ein Sprachpartner, ein Freund oder so

Andere

SoySophieCastro

#1 ·

3 likes
Hallo leute, Guten Morgen. Ich hoffe, es geht gut bei euch.
Ich bin nicht sicher, ob ich kann das hier posten, aber mache ich das und, wenn ich ein Feller gemacht habe, lass mich es wissen.
Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Mexiko, aber ich lerne gerade Deutsch und ich möchte gerne, mit jemand üben. Also, ist jemand verfügbar?
Mein Deutsch ist zwischen Grund- und Mittelstufe, A-2/B-1, also ich kann nicht so viel Deutsch sprechen, aber ich möchte gerne, mein Deutsch verbessern.
Ich möchte auch bald in Deutschland studieren und ich habe ein paar Fragen über Barrierefreiheit und so... es währe Nett, wenn mir da jemand auch helfen könnte.
Liebe Grüsse.
Sophie.
Sophie. Twitter: @IBinDeSophie

Anis

#2 ·

hI, Stell einfach deine Fragen:)
Es hat sich ausgeseidelt.

dragonfighter28

#3 ·

1 likes
genau wenn du fragen hast stelle sie einfach.
in ewiger libe r. k. :(

sr24

#4 ·

1 likes
Ich bin Stefan! Deutsch lernt man am besten durch das Sprechen mit Muttersprachler, so wie ich! ;-) Solltest Du Teamtalk auf Deinem Computer haben, geht das vermutlich am einfachsten. Du kannst auch gern mailen: mail@sehgeschaedigt.de

Irroadium

#5 ·

1 likes
Mir kannst du auch gerne schreiben, ich bin fast jeden Tag auf Elten online und würde mich freuen, dich kennenzulernen.
To infinity and beyond!

FRANK

#6 ·


ich heiße frank und könnte auchb helfen.

FRANK

#7 ·

hallo ich heiße frank und würde auch gern helfen.

morgenroete

#8 ·

Transcription

Ich könnte mich auch bereit erklären. Ich spreche komplett gut Deutsch und finde es immer schön, wenn man helfen kann. Ich habe auch schon für Deutsch Nachhilfe gegeben, habe auch schon Leuten, die nicht gut Deutsch reden konnten, in dem Sinne geholfen, dass ich mit denen auch erst einmal ein bisschen geübt habe und die konnten dann auch alle ganz gut Deutsch reden und ich erkläre mich auch gerne bei ihnen.

in liebe zu Y B

Tom

#9 ·

hi Sophie,

ich bin deutsch Muttersprachler und blind.
Kann Dir gern weiterhelfen mit Deinem Deutsch, oder falls Du sonst irgendwelche Fragen hast.
Schreibe mir einfach privat oder über dieses Forum.
Hoffentlich bis bald!
Thomas

derbruedi

#10 ·

Transcription

Also ich weiß nicht, ob das Ding hier schon veraltet ist, aber um Deutsch zu lernen, sind wir glaube ich alle gerne da. Also vielleicht sollte man sich generell mal hier im Elten treffen und einen Raum aufmachen, wo wir alle vielleicht helfen können. Also wo wir alle uns zusammen mal treffen, die die Interesse haben, auch nicht nur der Person Deutsch beizubringen, sondern auch anderen Menschen, die gerne Deutsch ein bisschen besser lernen und verstehen möchten. Dass man sich hier mal trifft und in einem Raum mal einen Abend versucht, die Kommunikation zu fördern. Also mal halt ein bisschen... Deutsch zu lehren und wenn mehrere Leute dabei sind, ist das so oder so auch immer ein bisschen besser, finde ich. Weil die Ausdrucksweisen sind ja generell unterschiedlich. Also ja, sollte das hier noch aktiv sein, weiß ich ja nicht. Würde ich sagen, man trifft sich mal, muss man halt mal absprechen und kann das mal gemeinsam machen. Gemeinsam so ein Kennenlernen, Deutsch versus was auch immer kommt und gerne Deutsch lernen möchte. Oder wer auch immer kommt, Verzeihung. Wer auch immer kommt und gerne Deutsch lernen möchte. Ich hätte da eventuell auch jemanden. Mal sehen, ob ich den nochmal irgendwie rankriege. Ja, aber gut. Wäre schön. Und schönen Abend euch.

der bruedi

jriehl

#11 ·

Transcription

Hallo zusammen. Brüdi, nette Idee per se, aber ich glaube in diesem Fall verderben viele Köche den Brei, weil gerade auch der eine oder die andere sprechen ja durchaus auf Dialekt. Das könnte zu Verwirrungen führen, aber gut, da wären ja dann auch wieder die anderen da, um das zu korrigieren, aber per se ist die Idee ja nicht verkehrt.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

derbruedi

#12 ·

Transcription

Ja, man müsste mal, wieso bin ich eigentlich im Elten so leise, ich weiß auch nicht, man müsste mal gucken, ob es so eine Art Echtzeitübersetzer gibt für den Anfang. Also, dass wenn man jetzt spricht, dass das dann für den anderen in deren Sprache übersetzt wird und umgekehrt. Das würde, glaube ich, auch einiges ein bisschen einfacher machen. Aber meistens kosten die ja Geld oder so. Ich muss da mal googeln, mal sehen. Aber wäre auf jeden Fall eine witzige Sache. Ja, Dialekte, das ist auch immer so eine Sache. Aber man kann ja versuchen, wenn man jetzt Leuten Deutsch beibringt, dialektfrei zu sprechen. Ich meine, ich spreche auch jetzt nicht die ganze Zeit so, weißt du, ich könnte das aber, dann lernen die ja kein Deutsch, dann lernen die ja Berlinerisch.

der bruedi