Transcription
Lang, lang ist es her, seit hier wieder ein Beitrag drin war.
Hier ist das Werwölfchen.
Ich habe schon mal in einer der WhatsApp-Gruppen, wenn jemand die Kuhstall-Community verfolgt, dann hat er das vielleicht gehört.
Ansonsten hier in den Elten rein und ich gebe das auch in die PwO, also Pinwand Online.
Ich habe schon ein Blindshell Classic 1.
Blindshell Classic 1 hat aber noch kein App-Katalog und auch kein WhatsApp und das GPS ist noch nicht ganz so gut.
Die Alexa-App kompensiere ich gerade ein bisschen anders im Moment, aber das ist egal.
Aber mir geht es darum, dass ich eigentlich ein Blindshell Classic 2 suche, also das Classic-Gerät.
Das ist auch ein Blindshell Classic 2.
Das ist auch ein Blindshell Classic 2.
Das ist auch mit den Tasten, nur die neuere Version mit dem App-Katalog drauf.
Das Ding kostet ja original 489, so richtig Preisvorstellungen kann ich eigentlich nicht geben, weil die Dinger noch weiterentwickelt werden.
Aber zumindest suche ich so ein Teil irgendwie oder würde mich freuen, wenn ich an eins rankäme.
In irgendeiner Weise.
Und da die Dinger noch weiterentwickelt werden, kann man jetzt auch schlecht den Preis festlegen.
Aber ich würde mal mit Verhandlungsbasis 250 anfangen, wenn man nicht noch ein bisschen runter geht.
Ich weiß, also das ist, wenn ich jetzt 489, also 490, dann müsste ich, das sind ja knapp 500 und 250, wenn ich das sage, ist so die Hälfte.
Zu Not kann man auch noch hochgehen.
Wenn es nötig ist, ein bisschen, aber ich will nicht am Originalpreis hinten landen, weil wenn das Ding gebraucht ist, ist ja auch schon ein bisschen Abschreibung mit dabei, gewissermaßen, wenn auch nicht viel.
Ich weiß, dass die Dinger, ich sag mal so, letztlich im Preissegment von Fairphone liegen, auch durch die Reparaturmöglichkeiten, die man da hat.
Und ich vergleiche sie mittlerweile eher mit Fairphone als mit anderen Handys.
Ähm, ja, das war das Blindshell 1 jetzt gerade mal.
Und, ähm, ja, deswegen stelle ich das hier auch mal rein.
Und würde mal abwarten, was so kommt.
Ob überhaupt was kommt.
Ähm, ich weiß, dass Blindshell Classics nicht gut angesehen sind bei manchen Leuten, aber für mich als Spaßdecker ist das schon was.
Weil ich dann nämlich nicht wie ein Bekloppter rumwischen muss auf den Dingern.
Ich versuche es nicht.
Ich versuche es nicht.
Ich versuche es sowieso ohnehin viel mit Spracheingabe zu machen, was auch geht.
Also jetzt nicht am Blindshell, aber an den Eiergeräten, wie ich immer sage, wo man mit den Händen rumeiert.
Ähm, und zwar egal, ob jetzt iPhone oder Android-Gerät.
Ich habe beides mittlerweile da liegen.
Ähm, und das ist eigentlich dann immer sehr schön, wenn man irgendwo unterwegs ist und nicht dieses 6, irgendwas Zeug gerät.
Ähm, und das ist eigentlich dann immer sehr schön, wenn man irgendwo unterwegs ist und nicht dieses 6, irgendwas Zeug gerät.
Rumschleppen will, dann kann man relativ einfach mit dem Blindshell arbeiten und ich will einfach auch diese WhatsApp-Möglichkeiten mitnutzen, ohne durch die Gegend wischen zu müssen und ohne immer dieses Xiaomi-Gerät, was ich ohne Zweifel gerne nutze, aber was ich nicht immer mit mir rumschleppen will.
Ähm, einfach trotzdem WhatsApp-Möglichkeit zu haben, schon alleine wegen der WhatsApp-Telefonie, die dort drin verbaut ist.
Die Telegram-Telefonie ist langweilig.
Die Telegram-Telefonie ist leider in keinem der, in keinem der beiden Blindshell-Geräte verbaut.
Da kann man nur Nachrichten verschicken, aber die WhatsApp-Telefonie ist drin.
Und ich weiß, sie klingt ein bisschen übersteuert, unter Umständen, aber sie ist, ähm, dennoch, ähm, brauchbar in gewisser Weise.
Ähm, also insofern aus Gründen von WhatsApp.
WhatsApp und GPS, äh, und auch aus Gründen der Musikerkennung, dass ich also den, äh, Shazam auch auf Blindshell nutzen könnte, ähm, und das Lookout auch auf Blindshell nutzen könnte, schon allein aus den Gründen suche ich einen Blindshell 2.
Ähm, ja, lange Rede, kurzer Sinn, ähm, Verhandlungsbasis 250 und dann kann man zur Not hoch oder runter gehen, was weiß ich.
Äh, denn es sieht so aus, als ob es erstmal bei, äh, Originalpreis 489, also 490, äh, bleibt und noch nicht weiter hoch geht, obwohl immer wieder Apps dazukommen.
Und es werden auch weitere Apps hinzukommen, das weiß ich insofern, als dass eine deutsche Bahnhofs-App, äh, in der Mache oder in der Planung ist.
Und insofern entwickelt sich sowas auf jeden Fall noch weiter.
Und die Alexa-App ist ja auch seit einem Monat ungefähr, nee, naja, nicht ganz einem Monat, glaube ich, drin.
Und, ja, deswegen, vielleicht entwickelt sich hier was an, äh, Angeboten oder wie auch immer.
In Privatnachricht oder, ähm, es steht unten auch, ähm, oder ich mach nochmal eine Textnachricht.
Einfach rein, wo ich nur die Signatur drin habe.
Da steht nämlich dann auch die Mailadresse von mir drin.
Nein.