Transcription
Hallo, ich habe leider erst vor kurzem von den kostenlosen Solo-Abenteuern erfahren. Jetzt habe ich mir die geholt. Eins gab es leider nicht mehr. Das ist wahrscheinlich nicht bedienbar. Oder ein oder zwei gab es leider nicht mehr. Ich habe jetzt den Hexenwald, die zwei Sachen, das Kobold-Ding und den Frostthron. Ja, ich hatte jetzt mal den Hexenwald angefangen. Das ist schon interessant. Vor allem wechseln die Gegner ja auch. Das dachte ich jetzt nicht. Ich dachte, die bleiben immer gleich. Also die wechseln, finde ich interessant. Weiß jemand, ob es noch mehr kostenlose Solo-Abenteuer gibt, die wir spielen können? Oder was? War das alles? Ja. Und jetzt kommt der Katerkuschel. Der Kater will bestimmt auch ein paar kostenlose Solo-Abenteuer spielen. Moment, Digger. Ja, na, dann muss ich das vielleicht mal mit ihm spielen. Gut. Aber danke und schönen Abend.
Transcription
Ja, ich hab's jetzt mal wieder installiert, ich guck's mir mal an bei Zeiten. Der Patcher, ich mein, das ist eine Echse, die du ausführst, wenn halt ein neues Update draußen ist. Also, das ist jetzt kein Hexenwerk. Und ich mein, so ist das halt mit Mods, ne. Du kannst jetzt nicht erwarten, dass der magisch funktioniert nach jedem Update und keine Ahnung. Aber ich mein, besser du spielst das Spiel als mit einem Mod und wartest dann halt vielleicht mal einen Tag oder so, als dass du es gar nicht spielst. Ich hab so viele Blinde, die das spielen, ich mein, sogar ja Deutsche. Also, haha, wow. Wie oft wir es beschreiben in der deutschen Community, aber naja. Also, ganz ehrlich, so, keine Ahnung. Ich find, das ist jetzt nicht mein Problem, dass wir so dieses da reinkommen und dann gucken. Ob das wirklich was für einen ist, aber grundsätzlich hab ich schon mal wieder Bock, das auszuprobieren.
Transcription
Puh, naja, aber das würde ich so jetzt auch nicht sagen, like, Blizzard denkt einen Scheiß an die Barrierefreiheit und im Endeffekt sind Blizzard die Entwickler von Hearthstone, also sie kriegen im Endeffekt auch nur Spieler, weil sie irgendein Modding-System haben, von dem ich nicht mehr weiß, ob das jetzt wirklich, also inwiefern das jetzt von denen erlaubt ist oder gewollt oder was weiß ich nicht was. Aber ich meine, im Endeffekt sind es auch nur irgendwelche Third-Party-Leute, es sind immer irgendwelche Third-Party-Leute, die irgendwelche Mods machen, also die Spieleentwickler von sich selber jucken sich da nicht, deswegen, ja, ich meine, sagen wir mal so, sie müssen, wenn sie es spielen wollen, ich meine, 90% dieser ganzen Community besteht auch aus blinden Leuten, die die an dem Ding herum entwickeln, also früher hat es ja irgendwie dieser komische sehende Typ gemacht, aber jetzt ja auch nicht mehr, von daher, tja. Kann man sagen, aber...
Mein Battletag lautet.
Lichtgeier#219438
-- (Undyne):
Übrigens, wer mich mal herausfordern oder als Freund hinzufügen will. Ich heiße da Dalia21991. Das ist mein Battletack.
--
Transcription
naja wobei das kein offizielles team von blizzard ist das das entwickelt die kriegen jetzt zwar alle irgendwelche modding systeme ich glaube starcraft auch wenn ich mich nicht irre und world of warcraft auch aber blizzard ist generell ein entwickler team von dem man schon so einiges negatives wie viel jetzt war es fragt
Transcription
Ihr scheint alle zu vergessen, dass Blizzard inzwischen an Microsoft verkauft wurde. Und auch wenn Microsoft ebenfalls nicht im guten Licht steht, aber in Sachen Barrierefreiheit haben die mehr gemacht als Blizzard oder sonstige Entwickler. Neben Sony natürlich. Das bedeutet also, dass Hearthstone oder andere Spiele, zukünftige Spiele, eventuell entweder ein Modding-System oder eine Accessibility bekommen könnten. Und das könnten, kann man auf jeden Entwickler anwenden. Ob nun Microsoft, ob nun Sony, ob nun Entwickler wie Naughty Dog, die ja im Prinzip zu Sony gehören, oder Ubisoft. Keine Ahnung. Aber das kann man auf jeden Entwickler anwenden. Wir können jetzt halt nur hoffen, dass Microsoft entweder diesen Mod, was ja eigentlich kein Mod ist, sondern tatsächlich ein Mod ist, das ist ja eigentlich fast schon eher eine Art freundlicher Hack. Denn es greift ja ziemlich tief auch in den Code mit ein. Das Ding ist ja, wer mal diesen Post gelesen hat von dem früheren Hearthstone-Access-Entwickler, das ist ja eine Arbeit gewesen, die von Grund auf den Code verändert. Nicht nur irgendwie mal so teilweise oder so, sondern das ist ja tatsächlich mehr oder weniger ein Eingriff mitunter fast ins Fundament. Und das ist schon ziemlich krass. Und ich werde halt, was das angeht, ein bisschen vorsichtig. Blizzard, ja, Blizzard ist in Kritik geraten, das weiß ich. Nur ist Blizzard jetzt tatsächlich halt einfach nur ein Untertan von Microsoft. Und was dann jetzt passiert, das kann man halt nur gucken, kann man halt nur abwarten. Denn mit Xbox-Studios haben sie schon einige Sachen realisiert. Und jetzt gucken wir halt mal weiter, was noch so kommt. Die nächsten Spiele werden mit Sicherheit in irgendeiner Weise, wenn sie dran denken oder wenn es da irgendwie eine Möglichkeit gibt, spielbar. Gehörverschaft hat sich die Welt, die barrierefreie Welt schon. Also von daher können sie es nicht mehr wirklich ganz ignorieren. Und von daher... Würde ich einfach mal abwarten. Ja, das zu diesem Thema, beziehungsweise zu diesem Punkt.