Transcription
Ja, dann, das Problem ist dann, dass du im Zweifel dann schon die Geschwindigkeit zu niedrig hast und dann der Strömungsabriss eben noch, also schon eintritt, bevor du überhaupt über dieser Landebahn bist. Deswegen darfst du da am Anfang auf keinen Fall diese, keine Ahnung, 106 oder sowas ähnliches unterschreiten oder 110. Damit es eben nicht vorher schon, also vor dem Flughafen zu diesem Strömungsabriss kommen kann. Das ist halt das Wichtige, weil den Strömungsabriss, den darfst du erst am Flughafen erreichen. Also im Grunde auf der Landebahn.
Gerade beim ladnen muss man natürlich auf viele dinge gleichzeitig achten, z. B. dass du das Tarain berücksichtigst und eben noch nicht zu tief bist, wenn daz. B. noch nen Hügel vor dem Flughafen sein sollte, z. B. in Schlierstast ist das so. Da kann man auf landehöhe sinken und ca. 2,5 km vor dem Flughafen gibts noch so nen kleinen Hügel, vor den man dann fliegen kann. Was dann im Bericht steht weiß ich jetzt allerdings nicht genau.
ich habe wieder mal eine Frage zu Eurofly.
Ich habe es nun endlich mal geschafft, eine erfolgreiche Landung zu machen.
Was muss ich aber nun machen, wenn ich mehr Platz zum Starten brauche? Ich müsste nun eine komplette Drehung machen, um wieder starten zu können.
Transcription
Man muss, glaube ich, 10 erfolgreiche Landungen für jedes Dingens machen. Das heißt, für das erste 10, für das zweite 10 und so weiter. Also immer 10 Landungen statt, glaube ich. Es gibt auch Wege, dass man nicht unbedingt diese machen muss, aber diese sind jetzt nicht so gewollt, sage ich mal. Deswegen, ja.
Transcription
Genau, du musst 10 erfolgreiche Starts, 10 erfolgreiche Landungen für die Kategorie, also 10 erfolgreiche Landungen letzten Endes für die Kategorie 1 Maschinen. Bei den 2ern und 3ern ist es dann so, dass du 10 erfolgreiche Landungen am Stück machen musst. Das heißt, wenn du bei deiner 10. Landung abstürzt, musst du von vorne anfangen und die 10 Landungen wieder aufbauen. Und zu deiner ersten Frage, ja, du müsstest dich tatsächlich dann einmal am Flughafen im Grunde drehen oder halt dahin rollen und dich so positionieren, dass du wieder entsprechend genug Platz hast, um wieder in die Luft zu kommen. Richtig.
ich hatte gerade eine merkwürdige Situation.
Ich habe nun das erste Training abgeschlossen und kann jetzt mit der Cessna Übungsflüge machen.
Dies habe ich getan, ich bin noch einmal die Strecke geflogen, die ich während des Trainings auch geflogen bin.
Ich habe eigentlich alles gemacht wie immer. Als ich am Zielflughafen ankam, hieß es auch wieder "Flughafen", aber kurz nach dieser Ansage hieß es wieder "Flughafen verlassen". Obwohl ich mich noch einmal korrekt ausgerichtet hatte.
Als ich landete, hieß es noch "Landung erfolgreich, ich ging aber auch sofort kaputt.
Und in der Flugauswertung erhielt ich einen Strafpunkt und es stand auch etwas dabei, ich hätte meinen Motor ohne Erlaubnis gestartet.
Ich blicke gerade wirklich nicht durch.
Kann mir da jemand sagen, was da los ist?