Eurofly
Back to Spiele#141 Bluemoon
bist du bei dem Absturz denn schon über der Landebahn? oder ggfs. schon darüber hinaus?, weil eigentlich sieht das richtig aus, du musst natürlichaufpassen, dass du bei unter 20 die nase auf 0 hast
#142 Janagirl
Das passiert ja, bevor ich überhaupt unter 20 komme. Während des sinkens. Und ich beginne mit dem sinken, sobald ich bei 1,7 km Entfernung bin. Ich verzweifle langsam wirklich.
#143 Bluemoon
#144 Janagirl
Sorry, wenn ich da jetzt so viel frage. Aber dann müsste die Geschwindigkeit ja bereits fallen, während ich sinke, um unter 20 zu erreichen. Vorhin hatte ich wirklich exakt 110, wollte sinken und das Problem trat erneut auf.
#145 Bluemoon
Das ist komisch. eigentlich sollte das bei 110 km/H nicht passieren, wenn die flaps auf Stufe 2 gesetzt sind. Da darf der Auftrieb eigentlich noch nicht abreißen.
Gerade beim ladnen muss man natürlich auf viele dinge gleichzeitig achten, z. B. dass du das Tarain berücksichtigst und eben noch nicht zu tief bist, wenn daz. B. noch nen Hügel vor dem Flughafen sein sollte, z. B. in Schlierstast ist das so. Da kann man auf landehöhe sinken und ca. 2,5 km vor dem Flughafen gibts noch so nen kleinen Hügel, vor den man dann fliegen kann. Was dann im Bericht steht weiß ich jetzt allerdings nicht genau.
#146 Janagirl
Hmm, genau in Schlierstadt bin ich zwar. Aber wie bereits gesagt, sinke ich erst so richtig ab 1,7 KM Entfernung zum Flughafen. Ansonsten bin ich immer ein paar Meter höher als die Höhe, die ich erreichen darf. Also z.B. bei 450 M nehme ich 452 oder 453. Und woher weiß ich tatsächlich, auf wie viel ich die Landeklapen ausfahren soll?
#147 Bluemoon
schlierstadt hat einen sicheren kreis von 0, irgendwas km. Heißt: Es kann sein, dass du zu stark sinkst und dadurch in den Boden krachst. ich kann mir den sicheren Kreis von Schlierstadt aber grade nicht angucken, weil ich mit ner kategorie 3 maschine unterwegs bin.
#148 Janagirl
Das könnte auch das Problem sein. Ich hatte auch schon das Sinken in Verdacht.
#149 Bluemoon
beim sinken ist es wichtig, dass du erst im sicheren Kreis, (Schlierstadt glaube ich 0,2 km) auf die entgültige höhe gehst. Sonnst kann es sein, dass du eben in einen Hügel fliegst und dadurch abstürzt. Mit dem Punkt kannst du übrigens feststellen, wie hoch du über dem Erdboden bist und mit dem Komma, auf welcher Höhe du dich grade befindet solltest, also was der sichere Kreis wirklich ist. Achtung: das Komma zeigt die Höhe an, die du mit Z heraus bekommst.
#150 Janagirl
Ah ja, OK! Mir war nie wirklih klar, was Punkt und Komma genau bedeuten. Ich glaube, das sollte ich auch mal viel mehr verwenden. :)
#151 Bluemoon
Komma zeigt den sicheren Kreis an, den du mit Z abfragen kannst. der Punkt zeigt an, wie hoch du selbst über dem Boden bist, der Boden kann sich aber auf dem Weg zum flughafen noch verändern, also steigen und abfallen, und wenn er steigt und du z. B. schon auf 19 M über Grund bist, und der steigt nochmal um 50 M dann knallts weil du dann in den Boden fliegst.
#152 Janagirl
Ist ja auch irgendwie logisch. Und nun muss ich nochmal fragen. Habe ich auch die Möglichkeit, im Voraus abzufragen, ob bzw. wann sich die Höhe des Bodens nochmal verändert?
#153 Bluemoon
nein dirkt nicht, es gibt die sicheren Kreise. 150 km, 100, 50, 30, 20, 10, 5, 2 km. So bald du im Frequenzbereich des Flughafens bist dann kannst du die auch mit Komma abfragen. Wie sich der Boden verändert, bekommst du nur situativ mit Steuerung Ü raus, da siehst du dann, was und in wieviel KM vor dir der Boden ansteigt, aber nur, wenn es höher ist, als deine aktuelle Flughöhe.
#154 Janagirl
Ja heißt das dann für mich, wenn mit strg+ü etwas angezeigt wird, muss ich steigen? Denn wenn es höher als meine Position ist, würde ich ja wieder abstürzen.
#155 Bluemoon
wenn es höher ist und näher als dein Ziel dann ja
#156 Janagirl
Hallo zusammen,
ich habe wieder mal eine Frage zu Eurofly.
Ich habe es nun endlich mal geschafft, eine erfolgreiche Landung zu machen.
Was muss ich aber nun machen, wenn ich mehr Platz zum Starten brauche? Ich müsste nun eine komplette Drehung machen, um wieder starten zu können.
#157 Janagirl
Und war es nicht so, dass man im Training drei erfolgreiche Landungen schaffen muss? Diese habe ich schon längst geschafft, aber es tut sich nichts weiter.
#158 rudolf
#159 Bluemoon
#160 Janagirl
Hi,
ich hatte gerade eine merkwürdige Situation.
Ich habe nun das erste Training abgeschlossen und kann jetzt mit der Cessna Übungsflüge machen.
Dies habe ich getan, ich bin noch einmal die Strecke geflogen, die ich während des Trainings auch geflogen bin.
Ich habe eigentlich alles gemacht wie immer. Als ich am Zielflughafen ankam, hieß es auch wieder "Flughafen", aber kurz nach dieser Ansage hieß es wieder "Flughafen verlassen". Obwohl ich mich noch einmal korrekt ausgerichtet hatte.
Als ich landete, hieß es noch "Landung erfolgreich, ich ging aber auch sofort kaputt.
Und in der Flugauswertung erhielt ich einen Strafpunkt und es stand auch etwas dabei, ich hätte meinen Motor ohne Erlaubnis gestartet.
Ich blicke gerade wirklich nicht durch.
Kann mir da jemand sagen, was da los ist?