Transcription
So, Gott zum Gruße. Ich habe ja einmal meine Basic Braille und die benutze ich auch relativ gerne von HelpTech slash HandyTech. Einfach aus dem Grund, dass sie ja, sag ich mal, sehr kompakt ist. Also ich benutze sie, wenn ich sie benutze gerne. Ich benutze sie grundsätzlich selten, aber ich habe sie jetzt hier mal auf meinem Tischregal und da macht sie sich sehr gut eigentlich. Jetzt so ein bisschen als, ja, sag ich mal, Dashboard-mäßig haben wir so ein kleines Add-on gevibe-coded. Egal, auf jeden Fall habe ich aber bestimmt noch einige, sag ich mal, Zeilen offen. Und... Du wolltest jetzt einfach mal ein bisschen wieder mich up-to-date bringen, was es so gibt. Ich war jetzt auf der SideCity zwar neulich, war da jetzt aber noch nicht so wirklich involviert, was Zeilen angeht. Ich habe jetzt nur mitbekommen natürlich von den ganzen Sachen, die du so, die so Hype, im Hype sind, sag ich mal, jetzt hier, sag ich, sei es irgendwie dieser Braille-Node-Evolve oder was das ist mit Windows. Ja, also ich bin ein bisschen... Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, weil auf der einen Seite will ich eben nun mal tatsächlich halt ein großer Freund von kompakt sein. Also ich habe auch überlegt, ob ich mir einfach mal so eine 20er-Zeile hole, einfach fürs Handy. Oder halt einfach eine fette, eventuell fürs Büro oder so. Wenn man halt ehrlich sagen muss, ich programmiere so selten mittlerweile. Und wenn, dann halt eigentlich... Über TTS, einfach weil es schneller ist. Ich kann mir halt irgendwie nicht wirklich vorstellen, ja, zu navigieren und dann wieder auf die Teile und zurück und hin und da. Und es ist irgendwie, ja. Deswegen wollte ich mal so ein bisschen, ja, ich weiß gar nicht, was findet ihr denn gerade so, sag ich mal, ist ansehenswert. Also, oder was würdet ihr euch holen? Wenn ihr gerade eine Zeile offen hättet, weil ich habe sowohl vom Arbeitsamt natürlich eine. Was jetzt vielleicht eventuell logisch wäre, irgendwie nochmal eine, ja, eventuell eine Arbeitsplatzfähige zu nehmen. Und ich habe aber auf jeden Fall auch durch den Krankenkassenwechsel, denke ich mal, müsste ich da auch schon bald wieder eine haben. Ich weiß gar nicht, wie oft kriegt man die überhaupt? Also ich habe jetzt vor zwei Jahren eine noch bei meiner alten Krankenkasse gekriegt. Das war kurz vor dem Wechsel. Darum ist da so ein bisschen die Frage, ähm, quasi. Aber sonst eben auch über das Arbeitsamt. Ja, da wäre so ein bisschen mein Ding einfach, was ist denn gerade ansehenswert. Wie gesagt, ich bin momentan so ein bisschen auf dem Kompakt-Trip. Ich, äh, ja, nehme aber auch gerne was, was größeres, wenn es, wenn es, sag ich mal, einen Grund hat. Ähm, ich war auch mal lange gegen Breileingabe. Wäre ich jetzt auch wieder offen für tatsächlich, wenn sie sich irgendwie ein bisschen, also ich will jetzt keine Breileingabe von, von den Pappmeier-Breilex-Dingern, die nach zwei Tagen sich irgendwie abgerammelt anfühlt und, nä, aber wenn sie irgendwie was zu bieten hat, dann habe ich auch nichts dagegen, weil kann man wieder mal wieder lernen. Ist halt deutlich kompakter. Wollte mir auch mal diesen Orbitz, ist der Orbit-Typer oder wie heißt das Ding? Orbitz, oder, ich hab's hier, äh, Orbit-Writer. Ähm, wollte ich mir auch mal angucken, aber den kriegt man halt irgendwie nicht gescheit in Deutschland, weil von der Kompaktheit klingt das eigentlich sehr cool.