Transcription
Moin Leute, hier wollte ich mal mit euch über die Breitzeilen diskutieren. Wie kommt es dazu? Ich habe seit kurzem eine Freiland BI40 von Lumenware geliefert und dementsprechend auch mit der Firmware bestückt von Rhein-Ecker Vision. Gefällt mir eigentlich richtig gut, im Gegensatz zu meiner Leitzeile, die ich demnächst in der Blitzarbeit wieder abgeben werde. Dabei handelt es sich um eine Easy Braille, die Version von 2004 war das glaube ich mit Version 1.10, das Modell ohne Bluetooth für ein Handy-Tag. Und die Module finde ich vor allem, die sind da ein bisschen blöd angebracht, muss ich sagen. Die Breitzeilen BI40 sieht den Baumzeilen ähnlich. Jetzt kann ich mir auch denken, warum ich die gekriegt habe. Vielleicht haben sie sich gedacht, der Baum ist pleite und vielleicht kommt er mit etwas Ähnlichem klar, ohne dass man ihm helfen muss. Und wir schicken ihm jetzt eine Braille hinzu, wie ihr weiß. Die habe ich jetzt auf jeden Fall hier und die funktioniert doch richtig gut und gefällt mir eigentlich soweit auch ganz gut. Und welche Zeilen nutzt ihr so und welche hattet ihr bisher? Achso, falls ihr euch fragt, warum die Brilliant-Zeilen wie Baumzeilen aussehen. Baum hat früher für Humanware die Breitzeilen gefertigt und Humanware hat das Design einfach beibehalten.