EltenLink

Audiogames für den Computer

Back to Spiele

#41 rudolf

hier nochmal ein kleines update von mir:
logs:
ich habe tazächlich die logs auf meinem alten laptop gefunden, muss sie nur noch auf meinen computer kriegen
cs:
cs ist down, wie es bei tunmi nichtanders zu erwarten sein sollte.
gc:
gc ist down, wie es bei tunmi nichtanders zu erwarten sein sollte.
tk:
ich spiele eigentlich gar nicht mehr so viel tk.
rotu/bloodwar:
ich spiele grade bloodwar, eine art weiterentwicklung von rotu. wer an dem game interessiert ist, dem kann ich gerne eine pm mit einem link schicken.

-- (rudolf):
ja, games. also hier nochmal ein post von mir, was ich spiele. um erstmal auf die lw-diskussion zurückzukommen, ja, lw ist ein tk-clone, aber es ist tazächlich kein schlechter. ich meine, es hat halt monster, und so kann man auch etwas anderes machen als sich gegenseitig buchstäblich die köpfe einzuschlagen/schießen. die teams sind auch recht nett, auch wenn es die auch im normalen tk gibt (ebenso wie die shelter). was die maps angeht, da bin ich mir tazächlich gar nicht sicher, ob das eine andere bei tk ist. aber ich vermute es mal stark. wenn das ding logs macht, könnte ich mal auf meinem alten laptop rumkramen und hoffen, dass die funktion dort aktiviert war. das ist auch das, was ich bei games nicht mag. die log-funktion bei manchen games ist leider standertmäßig deaktiviert bzw. gar nicht vorhanden, obwohl ich finde, dass logs schon recht wichtig sind, vor allem, wenn es dann ein chat-drama, pm-drama, ETC. gibt und das spiel nicht so weit ausgereift wie z.b. SBYW ist ist, in dem man auch die chats und pms von playern sehen kann. fahrzeuge in lw waren tazächlich echt cool. ich bin mir da aber auch nicht sicher, ob es da auch noch andere gab. mich würde im allgemeinem interessieren, welche tk-version dort benutzt wurde. also ich habe den source von 1.93.2, und das hat schon ein bisschen ähnlichkeit dazu, auch wenn es auch eine ganz andere version sein könnte. na ja, auf jeden fall würde ich es unglaublich feiern wenn lw wieder online währe, da es trotz das es ein clone ist ein geiles spiel ist. mir gefallen im allgemeinen spiele, wo nicht unglaublich viele player sind und wo es halt tiere gibt, weil ich persöhnlich finde es langweilig, immer und immer wieder player zu töten. klar, dass kann man ja machen, aber auch wenn z.b. kein player online ist und einem langweilig ist und man das spiel spielen will könnte man ja dann die tiere töten. kommen wir also zu den spielen, die ich habe und danach zu denen, die ich spiele. starten wir mit eurofly. für alle, die nicht wissen, was das ist, eurofly ist ein flug-simulator und es ist wirklich nicht schlecht, aber schon ein bisschen kompliziert. das game spiele ich nicht aktiv. mg (morgengrauen) ist ein deutsches MUD und ich habe es so lange nicht gespielt, dass ich kaum etwas darüber weiß. ebenfalls spiele ich es nicht sehr aktiv bzw. gar nicht. bc (batalha constante), oder cb (constant battle) ist ebenfalls echt cool. man hat dort sehr viele möklichkeiten. ich habe dort nicht viel ahnung, aber ich denke es ist nicht schlecht. es sind unglaublich viele player online und der server ist ein bisschen laggy, aber ich finde es cool. das problem, was ich habe und warumm ich es nicht wirklich spiele, ist, dass er die logs nicht speichert. ich habe es mir auch von der seite neu geladen, aber das bringt immer noch nichts. ich weiß nicht, woran es liegt und ich hätte gerne logs, um es spielen zu können ohne das ich keine logs habe. okay, da ich selbst merke, dass das hier unglaublich viel ist, was ich an spielen habe, beschrenke ich mich mal auf die, die ich wirklich spiele und oder cool finde. cp (crazy party) ist eine art spiel, in dem man haubtzächlich minnigames spielt, aber auch andere spiele spielen kann. ich spiele es manchmal und finde es echt cool. cs (crimson splash) ist ein 3d fps, in dem man basen, teams, gute iteems, server support (d.h. man kann seinen eigenen cs-server hosten), und vieles mehr hat. das spiel wird auch wieder von tunmi aktualisiert und es ist jetzt von version 2.0 auf version 2.4 updated worden. gc (golden crayon) ist ein 2 und 3d bauspiel, dass sehr an SBYW (Sketchbook (Your World) erinnert. dort gibt es auch items wie bote und fahrräder. rotu (Revenge of the Undead) wird, soweit ich weiß, zwar nicht aktiv von tunmi entwickelt, aber es ist trotzdem cool, wenn man einen rotu-server hat. rotu ist ein 3d fps und es gibt dort auch monster und quests. SBYW (Sketchbook (Your World) ist ein 2 und 3d bau-game und ist unglaublich cool. tk (the killer) ist ein 3d fps. ich finde es sehr cool. ich spiele aber aktivier version 1.9.2/1.93.2, als die neue (2.0.0/2.00.8), da ich und ein freund es hosten und es viel spaß macht. ich denke, dass waren die spiele, die ich so spiele. es tut mir leit, falls ich etwas ungenau oder falsch erklärt habe.

grüße,
rudolf

--

2023-05-28 11:32

#42 rudolf

vielleicht komme ich irgendwann mal dazu, post35 grundlegend zu überarbeiten und auch marcdown hinzuzufügen.

2023-05-28 11:33

#43 marchoffmann

Captain of the chaotic mind and soal of McOi.
2023-05-28 15:18

#44 rudolf

es steht ja nicht in den regeln. und was nicht in den regeln steht und verboten ist, davon kann man ja nichts wissen. und warumm, nur wenn die elten english community und vielleicht einige games clones verbieten, heißt es ja nicht das sie in ganz elten und überall verboten sind?

2023-05-28 15:21

#45 Jonathan

2023-05-28 16:28

#46 marchoffmann

Ich hab nicht gesagt ganz in elten, denn dann sollte besonders ich leise sein. Ich rede lediglich von dieser Gruppe und ich weiß nicht ob das einige so toll finden, clones einzubringen. Mich interessiert es ja auch nicht aber ich will nicht der mit ner Warnung oder what ever sein müssen.

Captain of the chaotic mind and soal of McOi.
2023-05-28 20:08

#47 werwoelfchen

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85
2023-06-20 17:54

#48 rudolf

2023-07-04 17:49

#49 rudolf

2023-07-04 17:55

#50 rudolf

2023-07-04 17:56

#51 Jonathan

@rudolf, bzw @post 49, sicherlich werde ich mir das jetzt nicht ganz anhören oder die Transkription geben, aber eine Beta, mit 18 Spielern? WTF, ich meine wie trägst du denn da bitte bei und hilfst dem das Ding zu verbessern oder so? Versteh mich nicht falsch aber dazu ist doch bitte eine Beta da, oder nicht? Wie auch immer, bw ist Mist in meinen Augen, ja, schon alleine weil es keinen updater hat habe ich es nicht mehr. Da sieht man was für ein coding Nivo der developer davon hat. Wie auch immer, das wollte ich nur mal irgendwie sagen, es ist eigentlich total unrelevant was ich gerade spiele oder nicht.

2023-07-30 12:32

#52 Jonathan

Also dann fangen wir mal an würde ich mal sagen, ich spiele Blood War
Hab ich ja schon vorher angekündigt, ist es eine Art, ja
Ja, ja, es ist World 2 in besser
so
Ausgedrückt quasi und es gibt das tatsächlich auch jetzt Leaderboards und Arenen
Und es gibt da jetzt auch MapChat und der hat einen Kommand hinzugefügt im letzten Update wo man sehen kann, wo sein Locker ist
Das Passwort und so einsehen kann, das ist tatsächlich praktisch gewesen, also das Update was jetzt heute rauskam war tatsächlich ein sehr großes und cooles
Es gibt natürlich immer noch
3 Milliarden Sounds, also
Ich will jetzt nicht dagegen sagen, aber ich muss einfach sagen
2 Gigabyte Sounds aus allen möglichen Games von irgendwelchen
TKs bis hin zu
Irgendwelchen Mario Kacke da zu nehmen, das ist halt schon unnötiges Vollgeballerer von der Sounds.dat
Und es ist irgendwie, es ergibt keinen Sinn, also hätte ein gescheites Soundsystem
einen gescheiten Soundupdater und nicht einfach ein riesiges Zipdingens, was man runterladen müsste, dann wäre das ja okay
Aber bei jedem Soundupdate ballert er auch noch immer
100 MB teilweise Sounds rein, die man halt wirklich nicht braucht, da gibt es jetzt safe ein paar hundert Musiken
Bestimmt 300 bis 400 Türsounds
Ich kann, also ja, wenn man eine Map baut, ist es nützlich, aber ein bisschen übertreiben ist okay
Aber wenn man so dermaßen übertreibt, dann ist auch irgendwann so, also ich meine, ja
Das Ding ist, ungefähr 3% der Sounds werden halt gefühlt genutzt, das sind halt diese
Ich hab jetzt übrigens noch mal gezählt, es sind 95 Waffen, die da Sounds brauchen, das kann ich mir gut vorstellen
Dann diese 80, 90 Monster
Diese 10 Fahrzeuge oder 15
Dann diese ganze andere Quatsch, alle Items, Ampled und so ganzes Zeug
Dann Ambience und alles andere
Dann hier so, also, so, was ist das?
Dann ganze andere Quatsch, alle Items, Ampled und so ganzes Zeug
Dann Ambience, Grundlegend, so ein Zeug, Menükram
Dann und so weiter
Und dann auch noch ein paar Türen, ein paar Musiken für Challenges oder irgendwas
Ja, kann ich alles verstehen
Aber wenn man dann halt zu viel davon hat, dann wird's nervig, sich jedes Mal immer mehr Daten runterzuladen
Und ja, das ist jetzt das einzige, was mich an dem Game stört
Und dass es keinen gescheiten Updater gibt
Also, die sollten ein neues Soundsystem machen, definitiv
Was die auch machen sollten
Also dieses Soundsystem quasi, was da bei tk.dl und so benutzt wird, würde mir ganz gefallen
Wo du halt wirklich so einen Soundordner mit den ganzen Sounds hast
Dann könnte man so Soundupdater, der einfach nur die benötigten Dateien runterlädt, einbauen
Wahrscheinlich wäre das nicht mal so schwer
Und dann könnte man auch einen vernünftigen Plattware-Updater einbauen, der einfach nur eine ZIP runterlädt
Die entpackt, beziehungsweise erstmal alle Dateien, leucht plus Engines
Alles platt macht, bis auf vielleicht den OnOfSounds-Ordner und den Logs-Ordner
Und dann das Ding da rein entpackt
Dann den ZIP-Ordner leucht und dann wird das Game wieder ausgeführt
Das wäre eigentlich mir ein Lieber, wenn der mal ein ganz grundlegender Updater für Sound und Plattware
Und dann auch noch ein neues Soundsystem
Es hätte was, aber ich kann mir sehr vorstellen, dass das nicht so in 3 Minuten fertig sein wird
Okay, ich laber hier schon wieder zu weit rum, ich weiß
Also kommt jetzt so das Büff, was ich gerade spiele, aber wo ich eher so auf Map bauen oder erkunden aus bin
Anstatt jetzt so im englischen Chat zu sein
Also ich bin meistens ungefiltert und so
Ja, aber na egal, ich spiele es noch, aber ich suche gerade eine Alternative mit neuen Maps und neuen Sachen, Features und so
Und ja, ich denke das war's
Also ich habe noch mehr Games
Ich habe Hearthstone, Crazy Party spiele ich manchmal, Hearthstone nicht mehr so
Dann haben wir ja noch Constant Battle
Dann haben wir noch STW und diese 3 Milliarden anderen Games, die ich gedownloadet habe
Also ich habe sehr viele Games heruntergeladen
Aber im Endeffekt spielen tue ich davon nicht wirklich welche
Also ich weiß, ich sollte mehr mit Hearthstone und Crazy Party anfangen, weil das eigentlich coole Online-Kartenspiele sind, sag ich mal
Und Blood War sollte ich auch wieder aktiver spielen, dann kann ich wieder ein bisschen von dem SWIFT weg
Aber ja, irgendwie habe ich gerade keine Motivation neue Games irgendwie da von neu auf anzufangen oder so
Wie gesagt, ich suche Bauspiele
Aber vielleicht ein FPS, da ist ja CD
Es ist ein cooles FPS, weil da bin ich auch wirklich gut mit dem Schwert drin
Nachkampf wahrscheinlich besser zu sein als Fernkampf, denke ich
Es ist auch wirklich cool
CD, aber leider ist es Beta
Also ich glaube sogar, dass es einige Player da geben würde, wenn es nicht Beta wäre
Ich muss eigentlich mal den Typen fragen, wann das keine Beta mehr ist
Weil der ist ja schon seit Monaten dran
Oder sogar seit, ja ich weiß nicht wie lange der dran ist, aber ich spiele es ja seit ein paar Monaten
Deswegen sollte ich den mal fragen, wann der da eigentlich mal über einen Release nachdenkt
Weil ich meine, wenn es immer in der Beta ist und nur 18 Leute bzw. 18 Player da jetzt derzeit sind, dann ist es sicher auch schade
Also ich meine, da hat der ja viel, ich sag mal Energie reingesteckt und so
Also was der da gemacht hat, sieht schon anständig aus
Vielen Dank für's Zuschauen

2023-07-30 12:32

#53 Jonathan

man sieht auch das der bw code rotu gemischt mit tk ist, absolut, und das ist einfach, meh. nein!

2023-07-30 12:33

#54 Jonathan

Oh, und ich habe logs in denen mir der developer (Micky) von diesem Spiel was du spielst in der Beta sagt das es ein tk clone ist und er keine Ahnung von bgt errors hat. Und tk ist langweilig. Ich habe kein Problem mit clones oder sich sources zu nehmen und da was drauß zu machen. Aber nööö, das ist doch quatsch. Es gibt schon so viel tk clones tralalala.

Edited 2023-07-30 12:35

#55 rudolf

nein, die diskussion fangen wir jetzt gar nicht an alter, die hatten wir so oft und meine meinung bleibt, dass es kein clone ist. ernsthaft, reicht jetzt auch. dass ist durchgekaut und angelutscht und jetzt mal bitte vorbei. wenn du es nicht spielen willst dann spiel es nicht aber 10000000 mal zu sagen mi mi mi es ist ein clone wird dir im leben auch nichts bringen.

2023-07-30 12:36

#56 rudolf

ach, und wir kommen wir jetzt auf constant battle?
-- (Jonathan):
Oh, und ich habe logs in denen mir der developer von cb sagt das es ein tk clone ist und er keine Ahnung von bgt errors hat. Und tk ist langweilig. Ich habe kein Problem mit clones oder sich sources zu nehmen und da was drauß zu machen. Aber nööö, das ist doch quatsch. Es gibt schon so viel tk clones tralalala.

--

2023-07-30 12:36

#57 rudolf

lol alter, vielleicht liegt es auch nur daran das der z.b. keinen ftp server hat wo der link immer gleich bleibt und wo der das als updater benutzen kann. der typ hat rotu code gekauft, und da ist sogar der updater drinn der gescheit funktioniert. er hat es halt ausgecoded und sich entschieden, dass über die db zu machen. niemand stirbt da jetzt von.
-- (Jonathan):
@rudolf, bzw @post 49, sicherlich werde ich mir das jetzt nicht ganz anhören oder die Transkription geben, aber eine Beta, mit 18 Spielern? WTF, ich meine wie trägst du denn da bitte bei und hilfst dem das Ding zu verbessern oder so? Versteh mich nicht falsch aber dazu ist doch bitte eine Beta da, oder nicht? Wie auch immer, bw ist Mist in meinen Augen, ja, schon alleine weil es keinen updater hat habe ich es nicht mehr. Da sieht man was für ein coding Nivo der developer davon hat. Wie auch immer, das wollte ich nur mal irgendwie sagen, es ist eigentlich total unrelevant was ich gerade spiele oder nicht.

--

2023-07-30 12:37

#58 Jonathan

Ich sage meine Meinung, wie du deine Meinung sagst. Und wie schon gesagt, es sind Fakten, egal ob ich sage es ist ein Clone oder nicht, tk code, + rotu code, = bw. Das ist einfach ein Fakt. Sonnst kann er mir ja gerne beweisen das es anders ist. + die sounds, really? du gehst aus einer save zone und hörst den SBYW online sound rückwerz gespielt? in einer quallität... Das sind Fakten, nicht meine Meinung. Meine Meinung ist das Spiel ist nichts wwas organisiert ist oder man Spielen möchte, sowohl wegen Staff, noch wegen sonnstwas. Ich sage wie schon gesagt schon, das es mir egal ist ob es ein Clone ist oder nicht.

2023-07-30 12:38

#59 Jonathan

Upsi, meinte nicht cb, meinte dein Komisches Beta Spiel da von Micky.

-- (rudolf):
ach, und wir kommen wir jetzt auf constant battle?
-- (Jonathan):
Oh, und ich habe logs in denen mir der developer von cb sagt das es ein tk clone ist und er keine Ahnung von bgt errors hat. Und tk ist langweilig. Ich habe kein Problem mit clones oder sich sources zu nehmen und da was drauß zu machen. Aber nööö, das ist doch quatsch. Es gibt schon so viel tk clones tralalala.

--

--

2023-07-30 12:40

#60 rudolf

warte mal.

2023-07-30 12:40