was haltet ihr von deutschen audiogames
Back to Spiele#61 Jonathan Archived
Es ist ja btw auch geplant ROTD in Deutsch zu übersetzen, bzw sogar schon in Arbeit.
#62 rudolf
#63 rudolf
#64 rudolf
#65 Jonathan Archived
Doch, Karmien kann gut bgt und wenn der erstmal Bock hat dann kann da schon was bei rumm kommen. Außerdem, ja, ich würde mich da in der tat drann beteiligen, muss aber sagen, das ich Deutsche Handy games generell lieber hätte als ein deutsches bgt Audiogame für den PC. Das brauche ich einfach nicht mehr, so gut wie jeder Deutscher, mit einigen außnamen, kann doch englisch. Und naja, ob es ein Clone ist oder nicht juckt am Ende niemanden wirklich. Wer es nicht spielen will soll es halt nicht und wer will soll doch. Glaub mir, es spielen sehr viel mehr leute clones als es heißt.
Oh, @post 63, dann schau dir doch bei all den sounds und codes mal deinen tollen Omegakorr an. Selbst wenn er rotu am ende gekauft hatte, die sounds sind teilweise aus irgendwelchen Youtube Songs und so scheiße unproffessionell.
#66 tonio2007
also, dann möchte ich doch auch mal meine meinung zu diesem Thema beitragen. Zu nächst einmal, ich würde keinem raten, ein neues spiel in BGT zu bauen, weil BGT extrem verstaubt und alt ist. Ein bestehendes spiel umzuschreiben, ja, ist ein problem, verstäntlich und nachvollziebahr, wenn man das nicht machen möchte. Aber so ein Communityprojekt wird schon aus dem grund schwierig, weil sich keine leute finden. Man müste halt die aufgaben klar verteilen, aber dazu müssen erstmal leute mitwirken, die auch tatsechlich die entsprechenden dinge machen können. Und so ein Projekt kostet ja zwangsläufig geld, wenn man nicht nur auf kostenlose sounds und musik setzen möchte. Kann man auch machen, aber könnte sich irgendwann auch schwirig gestallten. Was aber beispielsweise überhaubt nicht geht, ist, sounds aus anderen spielen oder librarys zu kopieren, zu denen man gar keine lizenzen hat, ich weis, die meisten leute interessiert das lizenzgelaber, wie es manche nennen, nicht, aber es ist halt doch wichtig. Also das bedeutet, spenden sammeln, über eine kickstartercampagne oder ähnliches. Ich kenne mich mit so Communityprojekten jetzt auch nicht so aus, aber das sind meine Gedanken, die ich zu so einem Projekt habe und in der Audiogames Community hat man ja schon einige Projekte gesehen.
#67 rudolf
#68 rudolf
#69 rudolf
#70 rudolf
#71 derbruedi
was ist ROTD?
#72 Jonathan Archived
Ein noch in quasi Beta, auf dem ursprünglich von tunmi programmierten rotu basierender shooter. Wir fügen neue Waffen, qualitative sounds und untote hinzu und verändern das ganze mapsystem. Wir meint: Marc, mich, theoretisch Tonio und Dennis, und noch 2 weitere englische Personen.
#73 derbruedi
ah ja dann viel erfolg
#74 Jonathan Archived
Vielen Dank!
#75 morgenroete
#76 Jonathan Archived
#77 morgenroete
das stimmt leider, und ist leider nur ein Wunschdenken, das man ein deutsches Audiogame hinbekommt.
#78 rudolf
#79 rudolf
#80 rudolf
die transkriptionen sind jetzt auch da. an alle, die sich gerne bestimmte posts nur durchlesen würden aber nicht den zugriff auf die transkription haben, sagt hier einfach bescheit, dann sende ich hier gerne die texte von den entsprechenden voice-posts.