Transcription
Ja, also ich habe jetzt vor geraumer, also jetzt heute, beziehungsweise vor zwei Wochen lang habe ich Android benutzt.
Heute war im Prinzip mein, heute Morgen, oder gestern, das war mein letzter Tag.
Und naja, ich muss sagen, das mit der Barrierefreiheit ist nichts Besonderes mehr.
Aber die Performance und die Abstimmung und Software und Hardware, das Miteinander, dieses Zusammenspiel, das ist bei Android überhaupt nicht so gegeben.
Bei iOS wissen wir ja, und das ist auch ein Grund, warum ich ein iPhone habe, unter anderem, dass die Software auf die Hardware angepasst ist.
Das heißt, das System ist genau auf das Gerät optimiert.
Zum Beispiel.
Ähm, bei, ähm, Android ist es auch so, ähm, dass die, ähm, Apps ja auch so, äh, dass die Apps während, also dass die unabhängig, also das Talkback zum Beispiel unabhängig von der Android-Version sich updaten kann.
Was manchmal dazu führt, oder das, was manchmal zu dem Problem führt, dass, ähm.
Ähm, ähm, dass die, ähm, dass die Performance irgendwie total scheiße wurde, auf gut Deutsch.
Ähm, naja, und bei iOS ist das ja nicht so, da wird ja das System ab, das ist ja Software-System-Update abhängig.
Also, da wird ja alles, und das finde ich auch gut so, naja.
Ähm, insgesamt.
Ähm, war ich jetzt nicht angetan, um ehrlich zu sein, weil ich das System ja schon kannte.
Ja.
Immerhin.
Ich meine, es ist ja einerseits auch mittlerweile so, bei iOS gibt es ja eigentlich nicht mehr das, was es bei Android unbedingt nicht, was, nahm.
Es war ja eine Zeit lang mal immer so, dass die.
Die iPhones nicht immer so, nie immer so innovativ waren.
Was vielleicht auch teilweise sogar noch sind, nicht so sind.
Aber mittlerweile gibt es doch eigentlich das, was man so braucht, gebraucht, brauchen kann.
Was teilweise auch bei iOS besser funktioniert.
Ähm, Face-ID, obwohl es, naja, nicht immer so zufällig funktioniert, aber es funktioniert irgendwie ja schon.
Ähm, beim iPhone X zum Beispiel.
Ähm, und ich kann mir auch vorstellen, dass das iPhone XS.
Ähm, und X, X und X+, also die nächsten Modelle, dass die auch einen Gesichtsab, äh, Face-ID-Scanner haben.
Und wir haben, können uns freuen, für die, naja, das ist schon ein Vorteil, nämlich übernächstes Jahr, ich habe jetzt nicht so ganz aufgepasst, was, aber es kann passieren, dass in der übernächsten iPhone-Generation,
wo das PC kommt.
Ähm, wäre toll, weil der Mac hat nur USB-C.