Forum

Mikrofone

Technik

Poprzednia 4 / 37 Następna

tonio2007

#61 ·

Transcription

Ja, hallo. Ja, also diese Mikrofone, die sind eigentlich gar nicht schlecht, die ihr da so habt. Also ich sag mal, das Mikrofon von Radio Robbe zum Beispiel, ich finde das klingt echt gut. Ich meine, natürlich, wenn man es professionell nutzt, dann braucht man sowas auch. Was dieses eine dynamische Mikro angeht, das ich habe, das nutze ich normalerweise auch nicht so, wie ich es jetzt hier genutzt habe. Also ich nutze es eigentlich am Keyboard eher, weil da klingt es ganz gut tatsächlich. Genau, also ich nutze es, wenn überhaupt, am Keyboard, aber da habe ich dann auch so einen, da mache ich dann auch immer so einen kleinen Popschutz vor, den ich jetzt hier nicht vorgemacht habe. Genau.

werwoelfchen

#62 ·

Transcription

Oh, da hat aber der Medion Laptop ganz schön was hergegeben und Lingelwap, ja jedes hat irgendwas für sich, aber es klang mit diesem normalen Headset tatsächlich ein bisschen besser, also mit diesem Gaming Headset Dingsbums. Ich glaube auch, dass dieses Stereo Mikrofon nicht so sauber klang, also nicht so klar wie irgendwie jetzt bei Tonio sonst üblich oder so, also irgendwie klang das doch nicht ganz so klar wie das Headset da, genau. Ja und bei Radio Robbe, das Stereo, äh Quatsch, das Studio Mikrofon ist tatsächlich stärker eine Aussteuerung, also, es äh ist lauter, glaube ich, etwas lauter schon als ähm dieses andere Stereo Mikrofon, dieser Yeti oder wer das da ist und ähm ja, also gut, ich höre das hier natürlich auf alten Kopfhörern, die ich gewissermaßen hier aus dem Krankenhaus entnommen habe, weil ich die sowieso selber mal benutzt habe und die gibt man ja dann keinem anderen mehr ähm und äh das sind alte Kopfhörer tatsächlich mit diesem Schaumstoff und dieser diesem Bügel da dran, wie man das Anfang der 90er Jahre noch hatte, die ich aber eigentlich sehr mag und die für so einen Windows Rechner, wo ich selten dran arbeite, äh vollkommen ausreichen. Das ganze andere Headset Zeug habe ich verteilt an Linux Rechner und am Smartphone ähm und dann geht das nämlich auch. Jo. Falls hier noch was durchkommt, hier läuft DAB äh hinten. Äh gut.

etno

#63 ·

Transcription

So, und das Ganze nochmal mit Vormic unter Android. Und zwar hier das Mikrofon meines Google Pixel 4a. Mal gucken, ob man hier das Stereo hört. Ich denke schon.

Religion ist Opium fürs Volk!

paddelberd

#64 ·

Transcription

so hallo meine lieben freunde ja ihr kennt mich wahrscheinlich noch mit einer anderen qualität mit rauschen brummen und sowas und mittlerweile habe ich nämlich jetzt auch seit heute ein surface hier und das ist halt wie gesagt das interne mikrofon vom surface ist auf jeden fall schon besser als diese unzumutbare diese unzumutbare rauschen

Anis

#65 ·

Transcription

Ja, mal gut, diese Qualität zu hören, mal nicht mich selbst abhören zu müssen, um zu wissen, wie gut das Mikrofon ist.

Es hat sich ausgeseidelt.

paddelberd

#66 ·

Transcription

ja das ding ist ich habe mir aufgrund von florian beziehungsweise annies habe ich mir das ding gekauft ja mein alter asus der lief nicht mehr so stabil und der ist jetzt war jetzt auch schon neun jahre alt und habe ich gedacht da muss jetzt mal was neues ja das ist dann natürlich so was extravagantes wird ja aber ich freue mich drauf und beziehungsweise ich habe mich darauf gefreut aufnahme stoppen schalter

Anis

#67 ·

Transcription

Hallo ihr Lieben, ich spiele so ein bisschen rum hier, ich habe es geschafft, dass ich in der VM hier, also ich habe auf dem Mac jetzt Parallels und da wenn du es seht und ja, da läuft jetzt Aiden hier und ich habe das Mikrofon hier jetzt drüber rauf, gestern Abend lief es nicht, aber hier habe ich es geschafft über die Einstellungen der VM und ja, jetzt klingt dieses Mikrofon so wie es halt klingt, es ist halt sehr empfindlich und wenn man es bewegt, klingt es halt so halt, krass empfindlich halt und ja, ich hoffe es geht euch soweit gut und man hört sich in anderen Weizen.

Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#68 ·

Transcription

Nicht wundern, im Hintergrund hat es auch mal einen Aiden-Call hier quasi aufgezeichnet. Also da war der Paddelbert, ist der Paddelbert im Ritter-Manager, jetzt ist er halt im Düsterwald und das habt ihr ja mitgehört. Das ist krank! Ja, ist halt so, ne?

Es hat sich ausgeseidelt.

dragonfighter28

#69 ·

also flori du klangst ganz schön leise und ziemlich weit weg, ich hab dich kaum verstanden.
in ewiger libe r. k. :(

Anis

#70 ·

Transcription

Ich bin jetzt sehr nah, vielleicht ist es auch ein bisschen übersteuert oder so, ich hoffe mal nicht. Jetzt sollte man mich hören können. Ist ein bisschen so experimentell, also Windows auf oder in der VM und da halt Aiden und ja vielleicht überlege ich mir doch das jährliche Paket zu holen von Parallels und immerhin Aiden dann zu haben, wenn so ein Live-Vertrag rausgeht.

Es hat sich ausgeseidelt.

dennishelbig

#72 ·

Transcription

ja hallo leute das hier ist ein mikrofon ein laptop mikrofon das stereo mikrofon hier ist offenbar irgendwie kaputt die rekalibrierung hat nichts gewirkt nichts gemacht irgendwie scheint es kaputt zu sein aber man hört mich trotzdem nur halt irgendwie mono und sehr dumpf aber ich hoffe man versteht mich trotzdem ja also zwei fragen erst mal an dies ja man hat nicht auch davor verstanden du hast recht du bist ein bisschen übersteuert aber ist immer noch okay ist immer noch tragbar und werbölchen was ist das habe ich das verpasst was ist das für ein stereo mikrofon was du nutzt das hört sich irgendwie nach aufnahmegerät an

404, Elten Signature not found.

dragonfighter28

#73 ·

also wirklich jedder der gescheite aufnahmen machen möchte sollte sich ein blue yeti anschaffen. damit kommt man echt gut rüber und man versteht auch alles.
in ewiger libe r. k. :(

Anis

#74 ·

Transcription

ich persönlich brauche jetzt nicht unbedingt ein yeti dieses mikrofon kennt ja jeder denke ich mal schon von der qualität von aufnahmen her und das drüben ist soweit auch okay

Es hat sich ausgeseidelt.

werwoelfchen

#75 ·

Transcription

Naja und nicht jeder wird so einen Yeti unbedingt brauchen für seinen Alltag. Also da tut es ein Olympus Gerät auch. Das kann man sogar noch anschließen. Aber natürlich nicht die neueren. Und ansonsten gibt es auch andere Mikrofone, die nicht so schlecht sind. Also manche Headsets tun es da auch. Die sind ganz gut. Aber muss ja jeder für sich eigentlich selber wissen. Ich meine man kann ja Empfehlungen aussprechen. Aber wer noch ein altes DM550 Olympus hat, kann auch das nehmen. Das ist ganz gut. Die DM7 oder DM5, die sind dann nicht mehr so gut. DM5 auf keinen Fall, das übersteuert wenn man das anschließt. Und sicherlich wird es noch andere Stereo Mikrofone. Die ich jetzt nicht kenne, aber die auch nicht so schlecht sind. Ich glaube nicht, dass Yeti jetzt das einzige gute ist, was man jetzt für so genannte gescheite Aufnahmen nimmt. Und dann kommt es auch noch ein bisschen darauf an, was will man eigentlich erreichen. Es gibt auch Dinge, wo man mit Mono Mikrofonen das gleiche, also auch etwas erreicht, wenn man jetzt irgendwas einfaches machen will, ohne großen Aufriss. Für Hörspielsachen, gut. Da ist dann natürlich so ein Video. Da sehe ich so ein Stereo Mikrofon schon besser, richtig, klar. Also es kommt immer so ein bisschen auf die Verwendung an, auf den Verwendungszweck an. Weil man kann nicht so einfach pauschal sagen Yeti und nichts anderes. Aber ich glaube das sollte auch mehr oder weniger eine Empfehlung werden.

Anis

#76 ·

Transcription

ihr kennt ja den Podcast die Talker Lounge, das ist ja dieser Hörspiel-Podcast und die benutzen, oder die hatten benutzt ich denke mal, vielleicht benutzen sie es immer noch das Sennheiser PCI-8 und das hat ja auch eine tolle Qualität und das habe ich mir wieder bestellt, weil ich ein bisschen da was umsortiere bei meiner Technik und ja Sennheiser PCI-8

Es hat sich ausgeseidelt.

benedikt

#77 ·

Exackt, ganz meine Meinung. Aber das ist geschmackssache.
Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

Anis

#78 ·

Transcription

wenn das usb herz da ist und bei mir ich den kram hier so ein bisschen umgewurschtet habe werde ich damit auch mal hier eine aufnahme machen dass ihr die qualität auch davon mal hört das usb herz kommt morgen werde ich das morgen schaffen ich muss mal schauen

Es hat sich ausgeseidelt.

dennishelbig

#79 ·

Edytowano
jo
404, Elten Signature not found.

Olcay

#80 ·

Transcription

Hallo Leute, ich hoffe ihr hört mich, wie man jetzt merken würde. Das ist auch mein internes Mikrofon von meinem neuen PC. Ich glaube früher hatte ich da noch meinen alten PC, das interne Mikrofon verwendet. Und zum Thema Blue Yeti, ich brauche mir ein 2kg schweres Teil mir nicht anzuschaffen. Klingt, ich weiß, ein bisschen gemein, aber wenn ich nicht auf meinem PC sitze, brauche ich das auch nicht anzuschaffen.

Olcay
Poprzednia 4 / 37 Następna