Doch doch, etwas ganz wichtiges für uns, der Liquid Glas slider lol. Und naja, besseres CPU scheduling, also bessere Ladezeiten etc. Würd's schon machen, was spricht dagegen? -- (Jokyboy129): Nein, es sei denn du willst kaputtes VoiceOver-Audio. Mir fällt jetzt tatsächlich keine einzige Funktion ein, die nicht Apple Intelligence ist. --
Doch, tatsächlich schon recht spührbar. Vorallem nachdem sie auch einiges verändert haben an Voice Over shorten pauses, ist recht snappy insgesammt. Und ich meine, es geht runter bis zum iPhone 11. Wenn's Sinnlos wäre dann würd's nicht gemacht werden. -- (marchoffmann): Auf dem 14er glaube ich nicht das man da noch steigende Performance merkt. --
Also bei den Breihe-Geschichten kann ich jetzt sagen, der Cursor ist jetzt so wie unter Windows, also diese zwei Punkte, die direkt so nebeneinander sind unter macOS, waren es auch zwei Punkte, aber die waren ja so ein bisschen auseinander.
Und das Blinken ist gleich wie unter Windows, sie haben bezüglich auch Accessibility und VoiceOver auch was getan im Bereich Terminal und Kommandozeile, was super ist und ja, also macOS 27 und iOS 27 und so im Dreh soll halt wirklich definitiv so halt fehlen.
Das kann ja auch Fehlerbehebungen plus KI-Zeug sein. Dann soll es halt wirklich sein, dass Uhren, also Smartwatches wie die Apple Watch S8, S7, die SE2 und so aus dem Support fallen.
Die Apple Watch Ultra 2 soll auch kein Update kriegen auf die 27.
Apple Watches hier 9, 10, 11.
Jetzt die neue und wohl auch die neue Ultra, wenn wirklich eine rauskommt, sollen dann das Update kriegen, wie ich das jetzt aktuell gelesen habe.
Ist dann halt wohl so. Eigentlich war es ja bei Apple irgendwie so, dass es langlebig ist, aber kann halt wirklich an Speicherplatz oder an Features wie KI liegen.
Oder weiß ich nicht. Aber ja.
Hey Leute, kurzer Hinweis: Es wird dringend davon abgeraten, Betas auf dem Hauptgerät zu installieren. Da sich die Software noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet, ist mit erheblichen Funktionseinschränkungen zu rechnen – darunter defekte Bootloader, Datenverlust oder die Unfähigkeit des Geräts, den Ladevorgang durchzuführen. Entsprechende Vorfälle sind bereits dokumentiert. Wer dennoch Interesse am Testen von Betasoftware hat, dem sei empfohlen, hierfür ein separates Gerät anzuschaffen. Gebrauchte iPhones der 13er, 14er oder 15er Generation sind bereits ab 70–80 € erhältlich und stellen eine deutlich risikoärmere Alternative dar.
Natürlich, ich wollte es nur mal um konkrete Probleme ergänzen, um zu verdeutlichen, was passieren kann. Generell habe ich aber nicht den eindruck, dass sich groß etwas verändert, zumindest nichts grundlegendes am design des systems, was für uns wichtig sein könnte. Leider habe ich grade kein Testgerät, um die Beta mal auszuprobieren. Von wirklich vielen habe ich gehört, das sie echt schneller sein soll als Ios 26, auch aus anderen foren und Communitys, das währe schon interessant auszuprobieren. Am Mac merkt man das allerdings auch, das System wurde offenbar wirklich mal von altem Code bereinigt.
Hä? Wer sagt denn das es sein Hauptgerät ist lol? und ja comeon, das ist doch alles nichts neues mehr. Wer das macht ist halt selbst Schuld, fertig. Geschweigedenn muss ich aber sagen, auf Altgeräten lohnt es sich bis auf für den Performance Increase basically nicht, du hast ja nicht mal die guten Bildbeschreibungen etc.
Was ich damit sagen will, natürlich lohnt es sich auf Altgeräten, wenn dann das Release rauskommt, weil es eben ein Performance Increase ist und das ganze CPU Scheduling ja auch überarbeitet wurde, aber es lohnt sich nicht jetzt eine Beta zu installieren, die dir gefühlt deinen Akku zerstört und so weiter und so fort, wenn du eigentlich nichts davon kriegst außer Bugs und Performance Increase, der ja aber sich basically wieder ausgleicht, dadurch dass es eine Beta ist.
Also, ja, keine Ahnung. Wenn man nicht gerade irgendwie ein neueres iPhone hat, dann kann man auch warten, ganz ehrlich. Das ist nicht so beeindruckend.
Und ja, aber Performance ist gut. Ich habe auch mal überlegt, ob ich mal eine Mac OS Beta mache, halt auf ein separates Volume. Aber ja, ich bin faul und keine Ahnung wozu.
Also, nee.
Nicht, dass ich jetzt, keine Ahnung, sehr tempted wäre.
Da sieht man wieder mal die unterschiedlichen Erfahrungen mit dieser Beta. Ich habe am Abend immer um die 75 % Akku wenn ich so 1,5 Stunden Bildschirmzeit habe. Alsobesser wie mit 26. Und ja, es ist mein Hauptgerät, aber ich habe noch ein altes iPhone, das ich im Notfall nutzen kann. Wollte es halt aufs neue klatschen weil wie gesagt das alte nichts zum Testen haben wird mit KI und so.
Man kann in Safari siri:// eintippen, dann öffnet sich das neue Siri-Interface. Allerdings ist es komplett tot unnd geht nicht, man kann es sich aber mal anschauen, auch in der EU.
Nö, hab ich natürlich probiert. Du musst die Sprache und Region umstellen, dann mit einem USA-Account anmelden, Siri auf Englisch stellen und dann gibt es eine Warteliste. Und dann dauert es lange. Und die neuen Siri-Stimmen erfordern ein 17 Pro oder neuer, lol.
Das mit den Stimmen ist wirklih so lächerlich. Aber gut die wollte ich eh nicht. Aber nen US Account ist nicht das Problem... -- (Jokyboy129): Nö, hab ich natürlich probiert. Du musst die Sprache und Region umstellen, dann mit einem USA-Account anmelden, Siri auf Englisch stellen und dann gibt es eine Warteliste. Und dann dauert es lange. Und die neuen Siri-Stimmen erfordern ein 17 Pro oder neuer, lol. --
Nicht auf den ersten Blick, nein. Aber dann geht Apple Music Abo und In-App-Käufe nicht mehr. Und Zahlungsmethode kann ich meine Bank nicht zu einem US-Konto hinzufügen.
Ja, das Stimmt, würde es auch nicht machen weil ich in ner Family bin. -- (Jokyboy129): Nicht auf den ersten Blick, nein. Aber dann geht Apple Music Abo und In-App-Käufe nicht mehr. Und Zahlungsmethode kann ich meine Bank nicht zu einem US-Konto hinzufügen. --