Technik

Alles über Sprachausgaben

Założony przez karmienmedias 221 wpisów ostatni wpis 5 dni temu Strona 8 z 12

gibt es da denn nichts auf google drüber?
McOi

Transkrypcja

Es klingt wie die S-Works Pico, allerdings könnte es auch die Petra sein. Ich glaube, das ist eine ziemlich alte Version von Petra. Ja, genau. Sonst guck mal auf Google oder schreib die an, keine Ahnung.

Die Svox Pico habe ich mir gerade geladen, sie klingt aber etwas anders. Diese Stimme wird nicht nur im Einkaufsfuchs verwendet, sie dient hier bei uns als dynamische Fahrplanauskunft.
Sei herzlich gegrüßt

Transkrypcja

Ja, das ist, weiß nicht, das ist, wie Tonio schon gesagt hat, das ist halt wie Pico und Petra, oder was er da ruhig gemeint hat. Das ist irgendwie so eine Mischung aus beiden. Das ist so eine Art Pico, nur deutlicher und nicht so ganz diese ultra schlichte Qualität. Entweder eine brandneue Pico oder eine uralte Petra, irgendwie sowas. Wenn ich richtig sehe, dann kam die Petra 2005 raus von S-Box.

McOi

Okay, ich habe ne Antwort erhalten. Die verwenden im Einkaufsfuchs die Speeking Synthese Svox in der Version 4.20. Leider ergaben meine darauf getätigten Recherchen keine richtigen Ergebnisse.
Sei herzlich gegrüßt

Svox wurde von Nuance übernommen, somit auch die hier verwendete Petra.
Religion ist Opium fürs Volk!

hi läute, bei der acapela tts, also dem adon für nvda gibt es ja aussprachen, die die da hat, z.b. Hilfe! hat da wer eine genaue liste? ich wusste da mal ne mänge, hab die meisten aber wieder vergessen.

Moin Leute, habe gedacht ich erwecke diesen Thread mal wieder etwas zum Leben mit ein paar Fragen, z. B. Welche Sprachausgabe nutzt ihr in iOS 16 und welche könnt ihr euch vorstellen könnten noch folgen? Ich persöhnlich nutze eloquence, und ab und zu mal eSpeak, male7. Was sehr interessant wäre ist ob es möglich wäre das der entwickler irgendwie die mbrola stimmen für eSpeak implimentiert, da hätte ich durchaus Interesse dran. Es gab ja mal ein nvda addon welches die mbrola stimmen mit eSpeak zum Laufen gebracht hat. Klang zwar nur halb so gut wie die echte mbrola, aber sicher besser als sehr viele eSpeak varianten.
Bin eh mal gespannt welche weiteren tts stimmen wir erwarten können.
McOi

Vorstellbar wäre für mich, dass die Acapela-Stimmen noch dazukommen könnten.

Jetzt hat ja jemand auf tt gesagt das sie das wohl werden aber es würde noch dauern. Fragen kann man sich jetzt warum für iOS wenn der mac support abgelaufen ist?
McOi

´Vielleicht wird eine iOS-Version zeitgleich mit einer neuen, ggf. nur auf M1-Macs lauffähigen Version veröffentlicht?

och der m1 kack schon wieder? Naja wer weiß. Würde aber für mich nicht richtig Sinn ergeben.
McOi

Hallo, weil ich schon länger nichts mehr davon gehört habe, aber gibt es Neuigkeiten in Sachen Sprachausgaben für NVDA? Die Vocalizer-Stimmen von Apple können ja jetzt teilweise auch mehrsprachig reden und mich würde interessieren, ob es das mittlerweile auch für NVDA gibt?

Ja das gibt es. Im Addon von Code Factory gibt es für Anna und Petra die normale Version und die ml Version für multilingual. Außerdem gibt es für NVDA die neue Sprachausgabe Piper, die ist aber ziemlich in die Hose gegangen.
Check out my projects: https://jokyboy129.github.io/

Ja, von Piper hatte ich hier auch schon was gehört. Aber interessant ist das mit Code Factory. Ich nehme aber nicht an, dass ich die Stimmen mit meiner bereits hier laufenden Vocalizer-Lizenz nutzen kann, oder?

#156 Edited

Wenn du das andere Vocalizer-AddOn hast, dann nicht. Wenn du aber bereits eine Codefactory-Lizenz hast, dann doch.

Alles klar. Ich habe mir jetzt diese Testversion geladen und bin eigentlich zufrieden. Nur was mich etwas stört ist, dass die Vocalizer-Stimme an vielen Stellen einfach Pausen einfügt. Es hört sich dann so an, als würde ein Komma geschrieben, aber dem ist nicht so. Weiß jemand, ob und wie man diese Einstellung findet und korrigiert? Bestes Beispiel ist Code Factory. Hier sagt Anna wörtlich "Code, Factory".

Hallo Leute, hier eine Frage. Ich habe einen NVDA-Stick bei meiner Active Star in der Beilage, der Vocalizer for NVDA 1.1 enthällt. Ich würde den Vocalizer gerne ohne Stick benutzen. Leider ist es nur die Version für 2019.2. Jetzt frage ich mich, wie ich rauskriege, was der Lizenzcode ist.
Check out my projects: https://jokyboy129.github.io/