hm, ich habe keine ahnung wo ich das finden soll, habe von wem ne portable version bekommen, mit eloquence und so.
wenn man das espeak setup installiert bekommt man espeak sowohl als auch die app, zu finden im espeak Ordner in deinen programmen, bei x86
McOi
danke, ich schau da mal rein.
da ist nur ein nvda-ortner, und da drinne ist auch kein espeag.
die sapi5 espeak hat nichts mit nvda zu tuhen. Ich rede von der espeak für sapi5, nicht die nvda sprachausgabe
McOi
hm, da ist auf jeden fall kein espeag. ich nutz das auch nie, nur nvda.
das must du ja auch erst installieren
McOi
a ok. aber diese stimmen, also hans und so gehöhren ja auch zu einer anderen software. würde das dann trotzdem gehen?
ja, habe ja gesagt das ist für sapi5,
McOi
a ok, ich schau mal wo man das runterladen kann.
hi, ich finde da irgendwie nichts
Die Sapi5-Version ist auch total veraltet, in der aktuellen eSpeak gibt es diesen Editor nicht mehr. Du kannst es mit Balabolka versuchen.
http://www.cross-plus-a.com/de/balabolka.htm
Steffen The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
hm, was mus ich denn da nehmen, die konsolenanwendung?
hi, ich hab die portable version genommen und da funktioniert alles. auch wenn man ivona-stimmen instaliert hat, kann man in elten auf diese stimmen zugreifen und bei dem audiokonvert die stimmen benutzen.
hozosch — Wpis 135 z 221
2022-06-15 22:42
1 polubienie
Hallo Leute, kann mir jemand von euch vielleicht sagen, um welche Sprachausgabe es sich in meiner angehängten Datei handelt?
Sei herzlich gegrüßt
hmmmm. Irgendwie klingt das wie eine Mischung aus Petra und svox piko. Wo hast du das herbekommen?
McOi
Ich habe hier den Einkaufsfuchs, ein Gerät, welches Barcodes auf Produkten erkennt und die Ansage der erkannten Produkte erfolgt über diese Stimme.
Sei herzlich gegrüßt
ah. Nun der einkaufsfux hatte mal eine andere stimme, z b in einem alten merkst.de podcast. Die war auch sehr seltsam, könnte aber ne verstelte espeak sein, aber dann doch wieder nicht. Vielleicht einfach ihr eigenes ding oder etwas aufgenommen
McOi