Das Miteinander in Elten

Elswift, der elten Client für iOS und macOS, Tester gesucht

Started by karmien 38 posts last post 7 godzin temu Page 2 of 2

Ich würde auch mitmachen. Habe ein IPhone 14.
Toni

Dann müsste der Karmien nur mal hinne machen.
404, Elten Signature not found.

Transcription

Stopp, Aufnahme läuft. Ja, genau. Außerdem gibt es noch ein Was gibt's Neues? Button jetzt. Der wie auf Elten auch einige Sachen anzeigt. Aktuell sind das neue Nachrichten, neue Beiträge in verfolgten Foren. Nein, in verfolgten Themen. Neue Themen in verfolgten Foren. Neue Erwähnungen und neue Freunde. Bzw. eben Freundschaftshinzufügungen. Den ganzen Rest zeigt die App noch nicht an, weil sie es noch nicht supportet. Also Blogs z.B. sind hier in der App noch nicht supportet, deswegen gibt es keine Anzeige von neuen Kommentaren in Blogs oder neuen Beiträgen in verfolgten Blogs. Und dann habe ich nichts mehr. Ich will nur noch hinzufügen, dass das auch die Version ist, die auf Testflight gepusht wird. Sowohl für Mac als auch für iPhone und iPad. Und daran arbeite ich aktuell. Das heißt, bald geht's los. Stopp, Taste. Stopp, Taste.

greatings, Felix, alias Karmien

Mastodon: @randomfelix@dragonscave.space
WhatsApp: +4915560642152
Discord: felixius2084

Also ich find eltenger garnichn mal so schlecht, schreibe diesen Forumsbeitrag mit ihm. Bis auf die Audioaufnahme funktioniert alles einwandfrei. Ist zwar nur auf Englisch, aber man ist schnell drinn.
Toni

Bin mal gespannt auf Eltswift.
Toni

Cool, hätte nicht gedacht, dass es noch einen Client für Apple-Geräte geben wird. Mit meinem Iphone und meinem Mac bin ich auf jeden Fall dabei.
Olcay

joa, wo isses denn nu?
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Evtl wars ein joke, wer weiss lol. In elten Eng wurde ich schon dafuer gebasht das ich gefragt habe, obwohl es schon einige Male verschoben wurde.
McOi

Hier scheint es nur bei einer Ankündigung zu bleiben oder ?

jo, schaut so aus...
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Ja, denke ich auch. Ich verfolge das jetzt auch nicht mehr.
Toni

Transcription

Guten Morgen, ihr Lieben. Ich habe jetzt hin und her überlegt, ob ich da jetzt einen Beitrag zu mache oder nicht. Ihr habt ja, ich glaube, vor kurzem vielleicht meine Experimente mitbekommen. Ich habe vielleicht eher für mich angefangen mit Cloud, also sprich Webcoding, einen Aiden-Client nachzubauen für macOS, Linux und der ist in Python. Meine Anmeldedaten, so toll wie es ist, ich weiß sie ernsthaft nicht mehr, also muss ich mit Token arbeiten und habe den dann auch anhand den Daten von Windows auch raus extrahiert mal frisst er ihn sofort und mal nicht, also muss ich auch mal die App neu starten. Ich habe die Probleme mit dem Audio innerhalb von Konferenzen frohren. Ja, das geht mit dem Audio. Die Darstellung ist halt nicht so wie im Aiden-Client für Windows. Man muss also wirklich gezielt unter Gruppen dann die deutsche Aiden-Community raussuchen und hin und wieder passiert es dann wirklich nicht. Und ähm, ähm, wie sag ich das, dass danach, ähm, wie sagt man es, Erstellung eines Beitrags beziehungsweise Fret nicht richtig aktualisiert wird oder dass Audionachrichten nicht vernünftig abgespielt werden oder dass bei einer Textnachricht die Textnachricht nicht ganz vorgelesen wird, sondern ich den Rest irgendwie dann einblenden lassen muss. Also, ähm, habe ich halt eine Vorschau. Und, ähm, ich glaube, ich muss dann Voice-Over-Leer-Taste drücken. Und dann, ähm, wird er jetzt eingeblendet. Bei Audios ist das auch so, sie würden halt nicht automatisch geladen, wie wir das hier kennen. Also, sprich, wir drücken, äh, hier drauf. Und dann kommt er sofort, der erst, also hier in diesem Fall der erste, ähm, Beitrag kommt ja von Carmin und der wird sofort abgespielt. Nee, es wird mir dann die Audio angesagt. Auch, und ich glaube, auch mit dem Audio fahrt wir in polnischen auf dem Server von, äh, von, äh, von, äh, von, äh, von, äh, von, äh, von, äh. Ähm, ähm, Aiden tatsächlich ist. Sehr interessant. Bei dem, äh, bei den ersten Versionen war das bei den, ähm, Foren nicht der Foren-Name, sondern der Eintrag in der Datenbank tatsächlich in Aiden, auf deren Server, also sprich irgendein Buchstaben-Zahlensalat. Und hier, ähm, muss ich dann halt, wenn er sagt Audio sowieso sowieso und dann irgendwas polnisches dahinter auch weiß oberlehrt hast du drücken das ist dann abgespielt wird steuert also hier weiß ober wird angesteuert und er versucht es dann halt weil er sich halt den source von eltern hat angeschaut hat den gibt es ja auf github siri mit anzusteuern das heißt wenn teilweise vor nicht spricht was in der tabelle vielleicht steuern nicht in den kontakten dann spricht sie also spiele wird so oder somit sprechen vielleicht kann man es hat beheben dass man zeit oder umstellen so dass man es die selbe bild oder in abels also ihr wisst wie ich meine das habe ich angefangen und das hat mich dann halt mit den konferenzen gerade frustriert deswegen habe ich dann in dem moment nicht weitergemacht bei den konferenzen es ist so ihr kennt das ja es werden halt nur entweder die akteure oder die konferenzen oder die konferenzen oder die aktiven kanäle angezeigt wenn jemand in einem kanal ist oder die kanäle oder wie sagt man es kanälen von gruppen ja bei denen ihr schon beigetreten seid also sprich standardmäßig würdet ihr immer den kanal der deutschen eltern community sehen ich sehe noch ein paar andere weil ich ein paar gruppen drin bin aber diverse leute haben ja auch permanente channels anfangs und wurden mir alle channels angezeigt die auf dem server da sind glaube ich das musste ich dem also auch noch mal klar machen so nicht jetzt werden mir sämtliche channels angezeigt die in der theorie verfügbar sind von anfang bis unten ich sehe alle channels angezeigt nicht in deinen kontakten stopp und die aktiven channels also wenn jemand drin ist die sind halt ganz oben und der rest unten das gefällt mir halt nicht so weil das hat hier in diesem client halt nicht so ist wenn ich halt wirklich die lust zu habe dann kann man oder werde ich denke ich mal das weitermachen oder wir die die bock haben dass wir halten repo auf irgendein geht haben also ich habe jetzt ein privates gt von jemanden oder sonst wo und dass man halt zusammen guckt wie man gewisse probleme die die webcoden mit cloud oder auch ohne cloud also dass man sich da zusammenschließt lösen wollen würde und dann hätte man wenigstens für mac os und linux ein client ich weiß halt nicht falls kam ihn mal wieder hier ist und halten es wird klein draus kommen würde dann wäre das was tolles also sein es wird klein wenn ich versteht dann hätten wir halt definitiv was für mac os und ios aber immerhin wenn es ein client in python gäbe dann kann man gucken dass er auf mac os linux und gegebenenfalls auch unter windows läuft dann wäre das auch schon mal eine gute abdeckung für ein großteil von ihr das erstmal dazu und wir hören uns denke ich mal oder so

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Jetzt muss ich mal so blöd fragen, hallo Zorn, wir sind hier. Du sprichst von Elsgut, das hier ist ja eigentlich Elton. Verzeih mir die Frage, aber was ist, also warum, meinst du vielleicht damit Elton, weil ich habe zum Beispiel bemerkt, bei dir spricht Elton Deutsch, bei mir irgendwie Elton Englisch. Irgendwie hat Elton auch kein, ja, Deutsch, sag ich mal, mit drin. Elton läuft warum auch immer komplett auf Englisch.

Transcription

Ja, ich habe gesehen, dass du online bist. Habe mal geschaut, was für deine Forenposts dabei sind, um mal so ein bisschen zu gucken, dass wir hier ähnliche Themen am Start haben. Jetzt hier zu dieser Gruppe. Ja, bei mir ist Elton auch überwiegend Englisch. Es gibt ein paar Sachen, die tatsächlich schon auf Deutsch übersetzt sind. In den Nachrichten, da ist einiges, wenn man in die Einstellung geht, da ist einiges in den Nachrichten auf Deutsch übersetzt, aber auch noch nicht viel. Ich komme einigermaßen klar. Bei iOS Beta läuft das soweit. Bei Mac, naja, läuft nicht wirklich. Also ich habe das Ding installiert, ich habe es gefunden und es passiert nichts. Mac sagt, App kann nicht geöffnet werden wegen irgendwelchen Problemen. Keine Ahnung. Ja, ein bisschen seltsam, aber gut. Ja, iPhone läuft soweit. Vor zwei, drei Minuten das erste Mal einen Absturz gehabt. Wollte ich auf dem Profil vom Kumpel, auch auf die Forenpost und dann abgeschmiert. Kannst nichts machen, ist halt so. Ja. Vielen Dank.

Ich bin für die deutsche übersetzung zuständig. Leider wurde uns Übersetzern die aktuellste Vorlage noch nicht zur Verfügung gestellt.

Transcription

Moinsen, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ja, ich hatte dieses Thema tatsächlich vergessen, weil ich habe immer nur das Englische ab und zu beantwortet und da so ein bisschen Updates gegeben. Ich kann ja mal sagen, wie der Stand ist. Nachdem ich die initiale Demo von L-Swift gemacht habe und die Ankündigung, ging kurz darauf, dass L3 Beta-Testing los. Und in diesem Beta-Testing ging es unter anderem darum, dass es eine offizielle Schnellstelle für Entwickler geben wird, also für andere Programme, um Elten einzubauen. Und dann dachte ich mir, bevor ich jetzt weiter die Elten-API aufbreche, wenn ich aufbreche, aber halt mir selber zusammenbaue, die vermutlich eh bald ungültig ist, warte ich lieber ab, bis diese Entwickler-API draußen ist. In der Zwischenzeit habe ich mich dann aber entschieden, Elten-API zu bauen. L-Swift vermutlich doch eher komplett einzustellen, aus dem simplen Grund, dass ich einfach eine Möglichkeit gefunden habe, das richtige Elten auf Handys auszuführen. Also das Elten, was ich auch von PC kenne, mit Sound-Themes, Self-Voicing und so weiter. Und das ist jetzt aktuell eher mein Fokus, woran ich arbeite.

Also wenn es von diesem Elten für touch irgendwann eine Android-Variante gibt, bin ich dabei. Wie ich im englischen Forum gelesen habe, ist Android dafür ja auch in planung.

auf jeden fall ist es das, seit meines eigenen screenreaders bin ich auch wieder heufiger android user.