Das Miteinander in Elten

Elswift, der elten Client für iOS und macOS, Tester gesucht

Started by karmien 38 posts last post 8 godzin temu Page 1 of 2

#1 1 like

Transcription

Hallo, der Carmen hier. Heute geht es mal um L-Swift. Das ist eine Entwicklung von mir. Dieses Experiment ist tatsächlich schon relativ alt und ich habe das eigentlich eingestellt, aber ich habe es jetzt mal wieder aufleben lassen vor einer Weile und jetzt funktioniert es eigentlich ziemlich gut. Das hier ist L-Swift, ein alten Client, der nativ in Swift geschrieben ist, deswegen auch der Name, und deswegen auf macOS, iOS und iPadOS problemlos funktioniert. Ihr habt es vielleicht gerade schon gehört am Anfang des Posts, aber ich kann hier gerade mal ein bisschen herum swipen, damit ihr hört, ich bin gerade auf meinem iPhone 16e. Aufnahme läuft. Dauer 0, 32.4. Aufnahme läuft. Stopp. Taste. Stopp. Taste. Aufdauer. Aufnehmen. Überschrift. Abbrechen. Taste. Genau. Und darüber nehme ich gerade in der L-Swift-App diesen Post auf. Bisher kann man Foren nutzen, sowohl Voice- als auch Sprachforen und private Nachrichten, sowohl Voice- als auch Textnachrichten. Es gibt Push-Nachrichten für verfolgte Themen und private Nachrichten. Und das ist, was bisher möglich ist. Es sollen noch Feeds kommen. Und natürlich Konferenzen. Das ist mein Plan. Allerdings wollte ich einfach mal nachfragen, ob denn auch andere Leute Interesse daran haben. Ob sie zum Beispiel mit-testen wollen oder Ideen haben. Ich werde das Ganze irgendwann auf TestFlight laden und den Link dann auch hier posten. Ich wollte allerdings eben anmerken, dass es noch eine Alpha-Software ist, auch wenn es schon relativ stabil funktioniert. Das heißt, wenn die Leute testen wollen und dann die Beta sich draufladen, müssen sie sich im Klaren sein, dass es eine Testphase ist. Genau. Das wollte ich noch sagen. Und ich werde auch später eine vollständige Audiodemonstration aller aktuell implementierten Features posten. Danke fürs Zuhören. Der Kamin. Stopp. Taste. Auf. Stopp. Taste.

greatings, Felix, alias Karmien

Mastodon: @randomfelix@dragonscave.space
WhatsApp: +4915560642152
Discord: felixius2084

Kleiner Versprecher, ich meinte natürlich sowohl Text als auch Sprach foren. Aber immerhin, jetzt kann ich kurz demonstrieren, dass ich auch vom iPhone aus Text Posts machen kann.

#3 1 like

Das hört sich ja wirklich toll an. Wenn es möglich ist, würde ich gerne beim Testen helfen. Darüber würde ich mich sehr freuen!
Gruß von Janagirl!

@3 danke für das intereße. Das ist natürlich möglich. Alles was du dazu brauchst ist entweder ein iphone, ein ipad oder ein Macos gerät, auf dem du testen kannst.

#5 1 like

Wie mit dir schon besprochen, möchte ich es auch gern Testen wollen.
Es hat sich ausgeseidelt.

#6 2 likes

Hab n iPhone 14, wäre dabei.

danke für das intereße an alle.

#8 1 like

Ich würde auch gerne als Tester meine Hilfe anbieten. Hab ein iPhone 17

Na das liest sich doch super. Ein Iphone habe ich. Freue mich wirklich schon sehr drauf!
Gruß von Janagirl!

#10 1 like

jup, würde auch mit machen
Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Transcription

Hallo, da kam ich. Ja, ich wollte nur sagen, dass es inzwischen auch eine Audiodemonstration des Ganzen gibt, nämlich auf der Webseite audiopub, da schreibt man a-u-d-i-o-p-u-b.site, also .s-i-t-e. Wenn man da rauf geht, sieht man ein Audio auch relativ weit oben, heißt einfach L12 Demonstration. Diese Audiodemonstration ist auf Englisch, aber es wird auch bald eine Deutsche geben, die dürfte ich eigentlich, vielleicht komme ich heute Abend noch mal zu, die aufzunehmen. Aber die Englische ist ja auch, also ist auch recht verständlich. Und wie gesagt, nochmal danke für alle, die sich jetzt schon gemeldet haben, dass sie mitmachen würden. Es sind mehr als ich erwartet hätte und ich finde das sehr cool. Wenn es den Test-Flight-Link gibt, werde ich ihn hier posten. ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

#12 1 like

ich würde auch gern mittesten, sowas such ich ja schon länger, da ich kaum am pc bin, ist ein Programm das nur am pc läuft eher unatraktiv. :-)
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Ich währe mit meinm Iphone 15 auch dabei.

Und ich gerne mit meinem m4 Macbook air.
McOi

Naja Pajpers Eltenger Dings hat ja jetzt anscheinend auch basic Forum support, scheint mir ehrlich gesagt nur hhalb so gut, und ist kein Swift aber kann man das theoretisch auch aufm Mac emolieren?
-- (marchoffmann):

--

Wie kommen wir denn jetzt daran?
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

an eltswift, wenn die tage der testflight link fertig ist.

@jonathan ja hat es anscheinend, ich würd mal sagen das rennen läuft :d. Nee spaß.

und ein kleines update, eltswift hat in zwischen auch die elten feeds.

#18 1 like

Ich hätte auch Interesse. Windows hab ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Pajper hats literally in nem Post gesagt, und ja, diese apps gehen auch auf dem mac. Hab mir aber noch kein testflight gehohlt.
Hab mir fast gedacht das das nur so semi gut ist.
-- (Jonathan):
Naja Pajpers Eltenger Dings hat ja jetzt anscheinend auch basic Forum support, scheint mir ehrlich gesagt nur hhalb so gut, und ist kein Swift aber kann man das theoretisch auch aufm Mac emolieren?
-- (marchoffmann):

--

--
McOi

Yup, der Pajper post war aber nachdem ich das gefragt habe.
-- (marchoffmann):
Pajper hats literally in nem Post gesagt, und ja, diese apps gehen auch auf dem mac. Hab mir aber noch kein testflight gehohlt.
Hab mir fast gedacht das das nur so semi gut ist.
-- (Jonathan):
-- (marchoffmann):

--

--

--