Forum

Gamedeck

Spiele

rudolf

#1 ·

Transcription

Tja, hier haben wir ein anderes Iwan-Spiel, was schon vom Start an verzögert war. Es sollte eigentlich am 4. Juli, dann sollte es heute Morgen am 18. und jetzt wurde es wieder verzögert auf im Endeffekt den 19. Halt einfach nur eine Sekunde davor. Und wir kennen alle Iwan. Ich denke nicht, dass es dann rauskommen wird. Vielleicht kommt es raus, aber dann wahrscheinlich auch wieder mindestens eine halbe Stunde zu spät. Für uns wird es dann wahrscheinlich 6 Uhr morgens sein, weil woher soll man auch wissen, dass es Time-Zones gibt? Das kann ja gar nicht sein. Das ist eine krasse Sache, dass es die gibt. Und ich finde es persönlich traurig, dass Iwan über einige sehr grundlegende Probleme nicht mal nachgedacht hat. Also der Beta-Test war schon ein bisschen danach. Also das ist... Das ist schon ein bisschen interessant, aber auf jeden Fall... Game Deck ist im Endeffekt eine QC, nur in Nice, so wie Iwan es erklärt. Beziehungsweise so wie ich es, Iwans Zusammenfassung zusammenfasse. Wie es Iwan im Endeffekt dann gemacht hat, ist eine andere Sache, aber die Zusammenfassung klingt ganz nice. Und zwar ist es quasi ein QC. Man hat ein paar Games. Man kann die... Regeln selber bestimmen. Man hat Text-Chat, Voice-Chat. Anscheinend irgendwann soll der kommen. Man hat macOS und Windows-Support. Android kommt bald. Einen Moment. Und man hat halt... Was halt das Niceste ist, man kann halt seinen Code da custom eingeben. Also man hat NVGT-Code, welchen man dann eingeben kann. Und das ist eben der Punkt, welchen ich eben erwähnt habe. Er hat nicht mal überhaupt in Betracht. In Betracht gezogen, dass es Leute gibt, die dann durchgängig einfach Loops tun in den Code, in ihren Code, der dann nicht... Also ein dauerhafter Loop, ein Infinite Loop. Das hat er nicht mal betrachtet und das ist irgendwie schon ein bisschen sad, muss ich ehrlich gesagt sagen. Aber naja, wir werden sehen, wie es ist. Ich bin mal gespannt, ob er es vielleicht dann doch vorzieht, weil er dann irgendwie... Nur das bisschen weitergesetzt hat, dass er dann noch Zeit hat und dann ist er halt früher fertig und releases dann. Oder er ist wieder Ivan und verzögert das nochmal eine Woche und sagt dann auf einmal, ah, er hat einen Burnout oder was weiß ich. Wir kennen ja alle Ivan. Und ich weiß nicht, wie sehr ich dem Ding trusten soll, dass das wirklich cool sein soll. Die Idee klingt auf jeden Fall cool und besonders, wo SPYW jetzt down geht, könnte es vielleicht ein nicer Chat-Client sein. Besonders. Oder vielleicht irgendjemand... Auf die Idee kommt, so eine Art Free-Table zu machen, wo man dann irgendwelche nicen URL-Streams hat und so. Das wäre eigentlich ganz nice und das könnte ich mir vorstellen, dass ich das vielleicht mal irgendwann mache, selber. Auf jeden Fall in diesem Topic können wir ja über GameDeck reden und wenn es dann halt eben draußen ist, auch darüber wirklich reden. Und ja, ich werde euch mal gucken, dass ich euch Bescheid sage, wenn es draußen ist. Aber mal gucken, ob ich das hinkriege, weil diese Tage bin ich nicht oft bei Elton.

rudolf

#2 ·

Transcription

Und noch ein kleiner Nachtrag, soweit ich weiß, sind Übersetzungen nicht geplant. Zumindest nicht beim Launch, also das Game wird dann auch auf Englisch sein, aber damit sollten ja eigentlich alle kein Problem haben, zumindest die meisten.

rudolf

#3 ·

Der Release-Timer wurde übrigens auf den 8. August verschoben. Ich bin mal gespannt, ob er dann auch noch für das 4. Mal verschoben wird. LOL.

tonio2007

#4 ·

Transcription

Hallöchen. Ja, Gamedec. Also, ich muss sagen, ich habe ja in dieses Projekt nicht das größte Vertrauen. Also wenn ein Release-Timer dreimal verschoben wird, dann denke ich, dann soll es da einfach kein Hinschreiben. Auch wenn da steht, man kann nichts garantieren, aber dann kann er den Timer eigentlich auch gleich weglassen. Also wenn er nicht released, dann ist es halt nicht da. Warum einen Timer und den Leuten Hoffnung machen, verstehe ich nicht. Also wenn man nicht weiß, wann man ein Spiel veröffentlicht, was ja normal ist, das, ne, klar, große Spielstudios von Microsoft oder so wissen das natürlich, wann sie ein Spiel veröffentlichen, weil sie es natürlich fertig haben, lange vor der Veröffentlichung. Da das natürlich bei kleineren Entwicklern oder kleineren Entwicklerstudios oder ganz besonders bei Einzelpersonen nicht der Fall ist, verstehe ich ja vollkommen. Aber ja, ich finde, man kann den Timer weglassen. Wenn es da ist, ist es da. Wenn nicht, ist es nicht da. So einfach ist das.

marchoffmann

#5 ·

Transcription

Ich finde Releasetimers ohnehin der größte Schwachsinn. That's approximately in 5 Jahren. Kenne ich nicht viele Leute die das machen und zudem schreibst du es halt Plan to release irgendwann im Sommer oder keine Ahnung was. Nicht so genau 8. August, 18. Juli, 19. Juli, Swap, Swap, Swap, jetzt auf einmal im Monat. Das ist Schwachsinn. Und da denke ich mir auch wieder warum. Dann pesaunst du auch nicht vorher raus, es ist ein Kartenspiel oder Würfel oder keine Ahnung was. Das ist jetzt nichts was man nicht irgendwie schon kennt. Mit QC auch und so. Außer dass es in der MGT ist. Eher ein Downgrade würde ich sagen. Auf QC siehst du noch ein bisschen was für Sighted Folks die dann mitspielen können. Theoretisch gesehen. Du hast die Webversion. Klar die Sounds finde ich jetzt nicht so der Hammer. Aber jetzt mal davon abgesehen. Glaube ich nicht dass dieses Game Deck so erfolgreich sein wird. Ist nur meine Meinung. Vielleicht auch nicht.

Ciri

#6 ·

Kenn das Spiel zwar nicht bzw. die Thematik dazu, aber hat bissl GTA6 vibes.

rudolf

#7 ·

Transcription

Ja, Edge Tonio, das ist ehrlich gesagt genau mein Punkt auch, also dem kann ich nur so zustimmen, wenn, also keine Ahnung, der Typ hat ja auch irgendwie Beta-Testing am, weiß ich nicht, 14., 15., 17., 18. oder so Juni gestartet und da sollte Gamedec ja am 4. Juli rauskommen. Weil ich mir auch so denke, ach, also dann mach halt lieber, ist erstmal ganz fertig und dann, also test es erstmal selber, mach es fertig und dann holst du dir halt noch Beta-Tester für zwei Monate und dann setzt du dir irgendwie das Release-Datum. Also wenn du das Game, keine Ahnung, fertig hast am 1. Juli, dann mach noch ein bisschen, chill ein bisschen, denk drüber nach, dann am 8. Juli machst du vielleicht Beta. Und dann ist Release am 1. September oder so, also keine Ahnung, es ist ja jetzt auch unnötig, irgendwie so einen Plan für Ivan da sich zu konstruktieren, boah, konstruktieren? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall, es macht ja auch keinen Sinn, aber so vom Punkt her, also man sollte es halt schon entweder so machen, dass man... ...wirklich weiß, okay, okay, da kommt es wirklich oder man sagt halt, okay, ich sag jetzt einfach random, okay, ich hol Beta-Tester und irgendwann sagt er dann einfach, ja, ich denke, es ist fertig, hauen wir mal raus oder so. Also eins von beiden halt, aber sowas, dass er es halt am 4. Juli dann auf einmal, 18. Juli mit einer Ankündigung auf Mastodon, dann sonst aber auch nirgendwo, auch wenn er sagt, die Seite ist dann die beste Quelle für Neuigkeiten und dann... ...ist auf einmal zum 19. bewegt, ohne irgendeine Ankündigung und dann auf einmal zum 8. August ohne Ankündigung und dann, ich hab ihn ja gefragt, wo der Release-Timer noch auf Gamedec is out now stand, hab ich ihn ja gefragt, ist das jetzt? Nee, oder war der bei 19. da, ich weiß es nicht und er hat so gesagt, achso, ja, der Timer wurde jetzt gemovt, ja, es wird, es wurde etwas oder es wird etwas geedet und du wirst doch, du wirst bestimmt... ...dich freuen, dass wir da noch für gewartet haben, bis das geedet ist oder, kein Plan, dann will der von mir aus vielleicht ein Voice-Chat machen oder was weiß ich, aber wie gesagt, Ivan, hm, ich weiß es nicht, also, ja, also das mit GTA 6-Vibes verstehe ich jetzt nicht ganz, also klar, es wurde jetzt auch verschoben und drumrum gemacht und alles mögliche... ...aber, naja, es ist... ...ist jetzt, keine Ahnung, es ist jetzt nicht so ein gehyptes Spiel wie GTA 6, also, selbst in der Blindy-Community nicht, also, ich persönlich wage zu bezweifeln, dass man da im Endeffekt dann mehr als 10 Leute gleichzeitig online hat, wenn sich das mal stabilisiert hat und der Hype, sag ich mal, weg ist oder allgemein schon ein paar Tage später, wie gesagt, ich persönlich sehe sogar das Potenzial, ich sage ja sogar, es könnte eine nice... ...eine nice Plattform sein, einfach PMs zu haben oder Free Tables, dann code ich da vielleicht mal was, dann code ich da vielleicht irgendwann mal, Mensch, ärgere dich nicht, wenn mir langweilig ist, ein Hangman, irgend so ein Koop-Ding, einem langweilig ist, irgend so ein Karten-Ding, man weiß das nicht oder vielleicht code ich dann sogar Free Tables, wo man dann einfach so nice URL-Streams haben kann, so ein paar nice Feature und alles mögliche, aber, wie gesagt, ich sehe das Potenzial und ich habe sogar ehrlich gesagt Bock auf die... ...ich hoffe halt einfach, Ivan macht das nicht kaputt, sag ich mal, also, ich hoffe, er macht es dann nicht wieder zu so einem komplett dummen Ding mit 80 Millionen Bucks und er juckt sich dann im Endeffekt nicht mehr und die Hälfte ist paid und im Endeffekt wird es dann Shutdown geben nach einem Monat oder so, also, das hoffe ich halt einfach nur, weil ich glaube, es könnte echt ein geiler Chat-Client werden auch als Alternative für SPYW und man muss echt mal gucken, also, ich persönlich finde es interessant, auch wenn ich es schade finde, dass Ivan es macht, wenn man es mal so sagen kann.

dennishelbig

#8 ·

Transcription

Hi an alle hier. Ja, das ist interessant. Bisher wusste ich gar nichts von Gamedec. Ich dachte, Ivan macht's nicht mehr. Genau, Ivan macht's nicht mehr, ja. Ja, Rudolf, eine Sache musst du allerdings noch hinzufügen. Nein, also Ivan wird das zwar wahrscheinlich Shutdown geben, aber erst wird er versuchen, dass er noch möglichst viel Geld daran verdienen kann. Also, dass er noch möglichst viel verkaufbares Zeug raushaut. Dann gibt's einen Shutdown. Das war ja bei vielen anderen auch so bisher. Das muss man noch hinzufügen. Er wird wahrscheinlich versuchen, sich dumm und dämlich daran zu verdienen. Und dann, wenn er genug Geld hat oder wenn's ihm langweilt, dann gibt's einen Shutdown. Also echt. Ich meine, ich finde den Ansatz nice, dass quasi jeder sozusagen Spiele mitprogrammieren kann. Ja. Auch wenn ich mich frage, ob und wie schnell das dann mit der Publishing geht, weil das wird dann ja wahrscheinlich auch wieder elend lange dauern. Aber gut, bin ich mal sehr gespannt drauf. Ja, wirklich so. Ja, schauen wir mal, schauen wir mal, was draus wird. Ja, schauen wir mal. Wie gesagt, Ivan ist halt schon sehr sass, muss ich sagen. Sehr sass. Aber gut, ich bin mal gespannt.

404, Elten Signature not found.

marchoffmann

#9 ·

Transcription

Naja, das ist jetzt auch schon ein bisschen off-topic, also dann beschweren sich Leute im Spiff-Thread, dass ich mich über Byte-Bänder aufregt und dann kommt ihr immer zu Ivan. Also ein bisschen Doppelmoral hier, I guess. Wenn wir dabei sind, dann könnten wir auch über die Mistworld-Devs reden. Hier die ganzen Admins, die jetzt einen neuen Server aufmachen und dann dürfen Leute nochmal von vorne starten auf dem neuen Server, neue Experience und irgendwelche paar Leaderboards und was weiß ich für Scheiße. Zwei neue Features und dann können sich Leute wieder dumm und dämlich zahlen, weil der Level 100 vorbei ist, so I guess, oder sowas. Deswegen, da kenne ich schlimmere Leute. Die schatten es dann nicht dauernd, die machen es aber nochmal von vorne. So, das wäre wie ein Account-Reset. Sorry, kann ich nicht retrieven, sowas ungefähr. Das machen die Mistworld-Leute, da könnte man jetzt gucken, da könnte man jetzt sagen, ob Ivan schlimm ist oder nicht. Und plus der Scheiß war vor. Und ich weiß jetzt nicht, was an Gamedec costly sein sollte oder was man da bezahlen soll, bitte. Geschweige denn, dass niemand macht. So, ihr habt den Playroom, spielt irgendwie gefühlt die halbe Blindenwelt, also KP. Ob du jetzt da nur was brauchst oder nicht oder was, dies, was, Dings und Wumms, ist fraglich. Fraglich. Werden wir sehen, was passiert im August oder Ende. Im September oder im Januar nächsten Jahres, vielleicht in vier Jahren, dann ist er noch tot. Weiß man nicht, wir werden sehen, noch ist es nicht draußen.

Ch

#10 ·

Das mw-Beispiel wollte ich gerade auch bringen. Bin auch gespannt wie viele auf den neuen Server abwandern und den Menschen dort den Hals mit Geld stopfen.

rudolf

#11 ·

Na ja, ist ein kleiner unterschied ob man über die Devs vom Spiel oder über random Leute redet, oder?
@8 ambesten ein Euro pro eintausend Zeichen Code, die man dann da hochladen darf und die Ivan sich dann unter den Nagel reißt und als sein Eigentum markiert.

tonio2007

#12 ·

1 likes
Transcription

Hallo. Also Marc, ich würde dir jetzt widersprechen, ich würde es nicht als Off-Topic bezeichnen, weil es geht ja hier in dem Fall tatsächlich um den Entwickler. Also ich finde, man muss den jetzt nicht totbashen. Und soweit ich weiß, soll Gamedec eh gratis sein. Vielleicht wisst ihr was anderes, aber keine Ahnung. Wenn das so ist, sagt es gerne mal. Aber so wie ich das verstanden habe, wird es gratis. Und ja, nun, es ist ja leider schon vorgekommen, dass Ivan mit Spielen Geld eingesammelt hat und das dann verkauft hat oder runtergenommen hat. Also das hat man damals bei Road to gesehen, das war nicht lange am Leben. Deswegen, also ich finde das schon legitim, hier zu sagen, ich zweifle daran, weil. Also es sagt ja niemand hier, ja, Ivan, der ist doof, der ist einfach nur doof. Das sagt ja keiner. Es war ja eine nachvollziehbare Argumentation. Ähm, und überhaupt finde ich, sollten wir erstmal abwarten, ob es überhaupt rauskommt. Und wenn es rauskommt und gratis ist, dann ist es ja noch besser. Dann verliert man ja nichts. Im Moment ist es nicht da. Es geht auch so. Es gibt den Playroom, es gibt RS Games, falls noch irgendwer spielt. Wenn Gamedec rauskommt, kommt es raus. Wenn nicht, dann nicht. Also ja, und selbst wenn es da irgendwie bezahlt Funktionen gibt, ist es ja auch jedem selbst überlassen, ob er etwas dafür bezahlen möchte oder nicht. Ich meine, es wird ja keiner gezwungen. Jeder kann immer noch Playroom spielen, falls es nicht ohnehin kostenlos ist, das Gamedec. Aber schauen wir halt einfach mal und bilden uns dann eine Meinung, würde ich vorschlagen.

dennishelbig

#13 ·

Transcription

Hi, hi, ich bin's. Ich glaube auch nicht, es geht dir darum, irgendwas tot zu bäschen. Es geht ganz sicher nicht darum, irgendwas tot zu bäschen. Ich muss sagen, ich kann dir auch nur widersprechen, Marc. Ich habe halt mit einem Ivan schon so manches durchgemacht. Also mich würde es nicht wundern. Ich weiß nicht, Tonio, ob es gerade noch gratis ist oder ob es gratis sein soll. Aber mich würde es halt echt nicht wundern, wenn er da irgendwie so ein Zusatzfeature mal wieder macht oder eine Demo-Version, die kostenlos ist nur oder so. Und das dann halt, ja, mal wieder ohne Begründung und ohne Möglichkeit, das selber zu hosten, abschaltet. Also Marc, das mag sein, dass diese Mistworld-Developer da eben auch so ihre Sachen haben. Aber ich muss dann sagen, ich kann... Ich glaube, da gibt es auch keine wirkliche Priorisierung, was da jetzt schlimmer ist oder so. Beides ist halt kacke. Und ich kann mich halt nur über das aufregen, was ich kenne. Ich spiele Mistworld nicht. Aber ich habe viele von Ivans Spielen gespielt. Und da ist das halt nun mal einfach so... ...inhalt erfolgreich gruppiert. ...schon so ein bisschen... ...ja, kacke halt eben. Ja, genau. Ja, aber wir werden sehen. Wie gesagt, ich... ...weiß es auch noch nicht. Deswegen, wir können alle nur gut machen. Wir werden sehen.