Technik

Acapela my own voice

Założony przez arminmoradi 48 wpisów ostatni wpis 3 lata temu Strona 2 z 3

#21 Edytowano

O wow, wie hast du das denn gemacht. Hab ich jetzt erst mitbekommen, und ist ja echt nice. Edit, hab mir jetzt mal ein par posts angesehen, spannend.

ähm, dass steht im thema?

Transkrypcja

Hört sich sehr spannend an. Kann sein, dass das früher mal erwähnt wurde. Aber ist das jetzt nur so eine Kompaktvariante erstmal? Oder wie läuft das ab? Ich hätte jetzt irgendwie auch Lust, mein eigenes zu machen. Aber das Problem ist, ich habe kein gutes Mikrofon zum Aufnehmen. Das heißt ja, ich weiß jetzt nicht, ob das so schlau wäre.

McOi

Transcription

Ich frag mich halt wirklich, wie viel Arbeit das ist. Ich meine, ist das wirklich, du gehst auf eine Seite, du sprichst 300 Sätze ein und gut ist, oder es ist noch, du registrierst dich irgendwo, du verifizierst dich irgendwo, du, äh, genau, also klar, wahrscheinlich musst du das, wahrscheinlich musst du da auch irgendwas, I don't know, dann am Ende runterladen, um die Stimme zu be- Ich, äh, hab keine Ahnung, aber was, also was genau meinst du mit Kompaktversion jetzt, also, ja, ja, ich, ich würd's, ich würd's auch gern machen, das ist ja schon extrem interessant. I mean, ja, aber, weiß nicht, ist, glaube ich, schon, schon Arbeit, wenn man sich auch anschaut, ich weiß nicht, wie lang das Thema jetzt ist, beziehungsweise wie alt es ist, aber, ja.

Frage. Sieht es so aus das die preise dafür vielleicht irgendwann mal sinken?
McOi

Ich denke nicht, dass die Preise sinken.
Ich musste ungefähr 50 Sätze einsprechen.
Bei der Registrierung musste ich meine Daten, wie Name, Adresse, E-Mailadresse, sowie eine Nachricht hinterlassen, wofür ich das ganze benutzen möchte.

Achja, in der Demo heist es, dass man mich fragen kann, dass man die Stimme gerne hätte, ich ziehe das zurück, die Demo war mal ursprünglich für Freunde gedacht.

VG
Armin

o ok. Hatte schon ne mail geschrieben lol schade.
McOi

Ach so wie blöd bin ich, der sagt ja bis zum 11. Jan 2023 lol
McOi

Transcription

Okay, das ist jetzt für A Cappella gedacht, aber ich poste es hier trotzdem mal, einfach, weil nochmal so ein Thread braucht man jetzt wirklich nicht. Ich habe dieses Circum Reality mal runtergeladen, aber irgendwie finde ich in dem Ordner jetzt nur irgendwelche 500.000 DLLs und Englisch Prompts oder sowas. Ich habe keine Ahnung, was man jetzt damit machen soll oder wie man das jetzt erstellt. Vielleicht weiß das jemand.

McOi

Auch ich habe circum reality schon eine ganze weile, habe es aber schon ewig nicht mehr genutzt. Das ist extrem kompliziert. Man spricht einen Satz ein und muss dann hinterher Wort für Wort anören, ob da überhaupt passt.
Zum Starten des Programms müsste es eine Datei namens mnlp.exe geben.
Gruß von Janagirl!

hat denn noch wer von euch geplahnt seine Stimme als Acapela tts umzusetzen?
McOi

Ich habe dies bereits getan bzw. eine Freundin von mir hatte eine Erstellt und sie mir zur Verfügung gestellt. Ich bin total begeistert, ich erkenne genau ihre Stimme wieder.
Gruß von Janagirl!

ach cool! Ich wünschte man könnte die öffentlich testen, also das es da ne art download center gibt für leute die das möchten
McOi

Man also ne Freundin von mir als tts zu haben es wäre zu unglaublich um wahr zu sein
McOi

Mit dem Download Center muss ich dir voll und ganz zustimmen. Acapela macht da so ein Theater von wegen, dies ist nur ihre Stimme, geben sie sie nicht weiter... Das ist doch ein Blödsinn. Wenn ich eine Stimme erstelle, kann doch ich entscheiden, was ich damit mache.
Und ja, ich freue mich auch wirklich sehr, diese Freundin als TTS Stimme zu haben, weil das eine wahnsinnig liebe ist. Sie ist auch immer wieder begeistert, sich selbst zu hören.
Gruß von Janagirl!

Das hasse ich persöhnlich, ich kann ja nicht mal mich singen hören ohne das ich das audio gleich wieder ausschalte
McOi

Transcription

Ja, hier bin ich. Erstmal mit meiner normalen Stimme, denn ja, auch ich habe eine von mir selber gemacht. Übrigens auch in britischem und amerikanischem Englisch, aber natürlich auch auf Deutsch, weil das meine Muttersprache ist. Genau, also das ist jetzt meine normale Stimme. Zum Vergleich mache ich das jetzt mal so. Und dann kommt im nächsten Beitrag meine synthetische. Okay, ich glaube auch, dass man mich wieder erkennt. Also ich erkenne mich schon wieder, auch wenn es natürlich irgendwie computerisiert ist. Das merkt man sofort, klar. Aber so ist das halt. Und es geht auch nicht anders mit so wenig Daten als Input. Kriegst du das, ist es halt, kannst du schlecht diese, sorry, diese Unit Selection. Also, dass er halt Aufnahmen irgendwie zusammenschneidet, echte Aufnahmen nimmt und die zusammenschneidet, sondern es müsste jetzt irgendwie als modellieren und dann so computerisieren irgendwie. Naja, gut. Dann, genau. Kommt dann jetzt gleich mal meine echte, also meine synthetische Stimme hier.

Transcription

Und hier, wie angekündigt, meine synthetische Stimme. Sie könnte meiner Meinung nach ihre Verdrossenheit etwas ablegen, aber das liegt sicher nicht daran, wie ich die Sätze eingesprochen habe. Nun, wie dem auch sei, das sollte für einen Eindruck reichen. Euch noch einen schönen Abend.

die hat ja erkältung! Lol
McOi

#40 Edited

Das möchte man aber auch meinen, wenn man meine Freundin als TTS sprechen hört.
Als sie die Sätze einsprach, klang sie so richtig durch die Nase. Und wenn die Stimme jetzt spricht, klingt es, als wäre sie total erkältet, war sie aber nicht. *lach*
Gruß von Janagirl!