hi. könnt ihr bitte nachschauen, ob eine liste an geräten, die talks unterstützen, verfügbar ist? weil ich habe unten eine ganze sammlung an alten nokia-handys. danke ps: kann das nokia c2 talks oder mobilespeak?
hi leute. jetzt hab ich mal in meine große handy-kiste unten geguckt und habe, ohne Witz, 117 handys gezählt, von denen etwa 53 nokia-handys waren. ich glaube, da sind einige talks-fähige dabei. jetzt brauch ich nur noch nen sehenden, der mir die genauen typenbezeichnungen sagen kann, dann schick ich euch mal ne liste. irgendwie bin ich grad so im symbian hype, obwohl man hier nicht mehr von hype sprechen kann.
Die S60-Geräte, auf denen die Screenreader laufen, haben die Merkmale, dass sie eine Taste haben, die dich ins Menü bringt und bei Gedrückthalten eine Liste der im Hintergrund laufenden Apps anzeigt sowie eine Löschen-Taste. Außerdem sind die Tastentöne anders als etwa beim C2. Alle Handys, di den Tastento das C2 a, sind nict dafür geeign
das finde ich, eigentlich das einzige problem an symbian. das die meisten programme entweder schon zu alt sind und deshalb nicht funktionieren, oder dass sie nie funktioniert haben. aber an sonsten ist symbian ja eigentlich ein cooles, aber halt ein sehr altes betriebssystem.
hi leute. ich habe das folgende problem: wenn ich unter talks die eloquence installiere, wird sie mir nicht im stimmenmenü angezeigt. woran könnte das liegen? und wo bekommt man die vocalizer-stimmdateien für talks nochmal? ich bin nähmlich gerade dabei, das handy, das mir irgend ein Bekannter per Post geschickt hat, mit talks zu installieren. danke.