Ja, nun, Texte erkennen, also meins kann das zwar auch in einem gewissen Maße, aber ich weiß nicht, ob euch das auch auffällt.
Ich glaube, dass die neuen Kameras einfach besser sind, die jetzt in den Handys drin sind, weiß ich jetzt nicht.
Dass da auch ein Haufen Fehler sind, beziehungsweise teilweise auch Kauderwelsch rauskommt.
Ja gut, jetzt muss ich noch diese Lebensmittelerkennung dann ausprobieren.
An diversen Mehlpackungen, sonst werde ich wahnsinnig.
Ich habe da immer nicht immer Lust, dann vorzureiten, was habe ich denn für ein Mehl in der Hand.
Muss ich tatsächlich immer ausprobieren.
Ich wollte dann eh nochmal ein Brot backen und da brauche ich zwei bis drei Mehlsorten.
Damit ich weiß, was was ist.
Sonst werde ich blöd.
Ja, also was mein Handy angeht, ich schreibe jetzt hier auch mal wieder nach ein paar Jahren rein, ich habe inzwischen das Pixel 7 Pro, ist ein sehr gutes Handy, an der Kamera gibt es sowieso nichts auszusetzen, an den Pixel-Geräten und ja, also das Pixel ist schon ein tolles Gerät.
Und ich würde jedem tatsächlich empfehlen, wenn Android, dann irgendein Pixel, weil die Software funktioniert am besten einfach. Android läuft am schnellsten und am flüssigsten auf Pixel-Geräten und gerade TalkBack, das läuft am flüssigsten auf Pixel-Geräten, habe ich festgestellt.
Also, was Google Lookout und die Suche nach Pixel-Geräten angeht, das ist ein sehr gutes Handy.
Also, was diese ganzen Programme angeht, da braucht man tatsächlich schon eine gescheite Kamera, also wenn du jetzt wirklich nur so eine 4 Megapixel oder 8 Megapixel Kamera hast, was es in manchen Smartphones immer noch gibt, dann, ne, also dann kannst du damit nichts anfangen.
Aber, also alle, ich sag mal, einigermaßen guten Handys, die jetzt nicht übertrieben günstig sind.
Also, ich sag mal so, es gibt natürlich, gerade bei Android gibt es ja auch diese 50, 60 Euro Handys, die teilweise natürlich ganz gut sind, aber die haben dann natürlich keine gute Kamera drin, weil da könnten die natürlich nur weniger Geld für die Hardware einplanen, als jetzt bei so einem, zum Beispiel 200 Euro teuren Handy.
Also, genau.
Aber ja, unwichtig ist die Kamera nicht, also ich achte da auch ein bisschen drauf, dass es nicht ganz so eine schrottige Kamera ist.
Also, ich sag mal, einigermaßen guten Handys, die ich hab.
Ja, das ist so. Ich habe gerade noch ein iPhone X. Das ist aber Schrott, sowohl von den Komponenten her, weil es refurbished war, als auch weil eine Reparatur, die ich neulich mal hatte, das ganze Gerät dann zerstört hat.
Beziehungsweise, sagen wir mal so, man dann, obwohl man nur den Display reparieren wollte, noch eine neue Kamera mit einsetzen musste, weil die dann auch nicht mehr ging und so weiter.
Und ja, ich muss sagen, das Google Pixel, also ganz ehrlich, entweder das iPhone 13 hole ich mir dann oder 14, weil ganz ehrlich, ich sehe halt im 14er keine große Veränderung, wenn ich mir nicht das Pro hole.
Und weiß nicht.
Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer für das, dass das 13er eigentlich keinen Unterschied macht.
Keinen wirklichen.
Sorry.
Also, ich weiß noch nicht.
Aber wenn, sollte ich wieder zu Android wechseln, dann definitiv Google Pixel.
Ja, klar.
Also, ich weiß noch nicht.
Ich weiß noch nicht.
Also, Android hat schon was, ja, aber Apple halt nun mal auch.
Und ich habe halt, der Punkt ist, warum ich das eigentlich nicht machen kann, ist, weil ich AirPods Pro 2 habe.
Und beispielsweise, ja, Noise Cancelling oder so oder generell solche Einstellungen zu treffen, wird dann halt nicht mehr so einfach und deswegen glaube ich, ich mache das eher nicht.
Android habe ich mal ausprobiert, aber das ist echt nicht meine Welt. IOS finde ich da deutlich einfacher in der Handhabung. Hab damals an einem Googlegerät rumgefummelt.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.
Ja, hallo
Ja, also wegen Handys
Ja
Ihr habt alle recht, die Kameras sind nicht unwichtig
Allerdings
Es ist krass
Also, ich habe mir auch ein neues Handy geholt
Das 14 Pro
Das hat wohl auch eine ganz gute Kamera
Gut, die Kamera vom Handy meiner Mutter
Vom S23 Ultra ist besser
Aber
Also vom Samsung S23 Ultra
Die ist besser, aber
Die vom iPhone 14 Pro ist wohl auch gut
Ich merke
Zum Teil sogar einen Unterschied vom 11er
Bis zum 14er und ich glaube tatsächlich nicht
Es liegt am
Pro Modell
Oder an dem, dass es jetzt halt
So teuer ist, sondern einfach
Dass halt mit der Zeit sich auch die Technik
Der Kameras verändert hat
Also klar
Es gibt mehr Megapixel
Es gibt bessere Einstellungen
Und das darf man beim Textscan
Allerdings auch nicht außer Acht lassen
Allerdings
Was sehr interessant ist
Also wie gesagt, deutlicher Kontrast zum 11er
Und was sehr interessant ist
Ich habe mir tatsächlich mal
So ein billig Gigaset geholt
So ein Gigaset GS190
Für 100 Euro bei Ebay
Und ja
Selbst das
Selbst damit habe ich mir
Whatsapp Codes fehlerfrei
Ging alles super
Ich war sehr überrascht
Als ich damit dann auch im Einkaufsladen
Sehr gut mit Google Lookouts zurecht kam
Also selbst so billig Dinger
Selbst das geht super
Meiner Meinung nach
Und also ich nutze es heute noch für Lookout
Auch wenn das wahrscheinlich 2-3 Jahre alt ist
Das Teil
Oder ein Nokia 3.2
Das nutze ich auch noch für Lookout
Wie gesagt
Das war es für heute, bis zum nächsten Mal
Tschüss!
Abonniert den Kanal!
Bis zum nächsten Mal!
Tschüss!
Das ist wirklich Wahnsinn
Ja
Ne, also
Ja, und wegen Symbian
Ja, ich trauere im Moment um meinen Nokia E66
Denn
Es erkennt keine SIM-Karten mehr leider
Und das ist schade
Die SIM-Karte geht
Allein mein C5 hat sie schon erkannt
Und mein N95 auch
Aber das hier erkennt sie
Warum auch immer einfach nicht
Aber das hier erkennt sie auch nicht
Aber das hier erkennt sie auch nicht
Handy. Auch hier, glaube ich, habe ich mich noch nicht wirklich zu geäußert.
Ich habe gerade das normale iPhone X allerdings refurbished, was schon zu zwei, drei Problemen geführt hat.
Zum Beispiel wurde mal der Display ausgewechselt, weil das Handy runtergefallen ist und der Display dann einfach an einer Seite abgesplittet ist.
Das hat dann dazu geführt, dass die Kamera nicht mehr funktioniert ist.
Das heißt, wir haben die Kamera auch noch gewechselt, kam dann auf einen Endstand, da das Handy 224 Euro kostete, die Reparatur 180.
Ja, kam irgendwie dabei heraus, dass es ziemlich sinnlos war, aber gut, es war mein erstes Handy, es ist jetzt noch in Benutzung.
Eineinhalb Jahre und ich denke mal, ich warte jetzt einfach auf das iPhone 15, weil das hat dann USB-C und diesen ganzen Schnickschnack.
Und ja, ansonsten...
Ansonsten hätte ich mir das iPhone 13 geholt, weil das 14er hätte für mich auch keinen Sinn gemacht, aber das macht wahrscheinlich sogar noch am meisten Sinn, auf das 15er zu warten.
Ja, gut, davor habe ich tatsächlich ein Huawei P Smart verwendet, keine Ahnung, ob der Name jemandem was sagt, aber ganz, ganz altes, vergorkseltes Handy.
Auf jeden Fall, ich habe es sogar noch da, habe es jetzt mal zurückgesetzt, hat früher meine Mutter gehört, die hat sich jetzt ein iPhone geholt.
Äh, ja, kann man machen, also, für das erste Handy bin ich recht zufrieden mit dem, auch wenn ich sagen muss, dass ich definitiv mehr Speicher brauche dann auch, ich habe jetzt 64 GB, ja, passt schon alles.
ich habe etwas ganz schönes auf rechnung gekauft und überlege noch ob ich das
ding aufzahlen werde oder ob ich es noch vor fälligkeit der rechnung entweder
beim händler zurückgeben auf einem rückgaberecht gebrauch machen oder halt
so verkaufen werde ich glaube ich werde sogar behalten nämlich dass asus
zentrum 10 kompaktes smartphone von eben asus 5,9 zoll display mit snapdragon 8 gen 2
also dem besten also dem aktuellsten snapdragon den es gibt genau pluspunkte
bei der geschwindigkeit das ding hat 256 gb das gibt es auch noch eine 128 gb variante
und eine 512 gb variante
letztere hat anstatt 8 gb wie die ersten beiden hat 16 gb arbeitsspeicher wenn einem das wichtig
ist nur mit 8 gb hat das asus hier sogar 2 gb mehr arbeitsspeicher als in einem pixel
aber ich werde ihn nie voll bekommen kopfhöreranschluss habe ich glaube schon erwähnt
dual sim der fingerabdrucksensor ist am power button das heißt wenn ich jetzt hier den power
button drücke
entsperrt sich das geht sogar ziemlich schnell hat gute lautsprecher ip68 zertifiziert die
rückseite was sind das irgendwie ich zeige das ist das holz oder papier irgendwie in die richtung
war das ich müsste noch mal auf der produktseite nachgucken unterstützt ratloses laden was mir
aber nicht so wichtig ist die nachteile bei dem ding oder also erst mal was für mich
nachteil ist das ding unterstützt kein eSIM jetzt gäbe es dieses eSIM.me damit kann man nicht eSIM fähige
android geräte eSIM fähig machen android deshalb weil man die app nur unter android nutzen kann
beziehungsweise weil so wie die app arbeitet das nur unter android möglich ist unter iOS wundert
mich das jetzt nicht dass es da schwierigkeiten gibt nämlich lädt man sich über die app eSIM profile runter
und dann kann man eine eSIM.me sim karte muss es sein die sind programmierbar und die app kann
die eSIM daten auf diese sim karte speichern die sim karte kannst du dann natürlich auch in älteren
android geräten als sie unterstützen den iphones den alten nokias biblio nutzen aber um die sim
karte zu verwalten also um halt ein eSIM profil draufzuladen brauchst du halt ein android gerät
ich glaube ab android 8 das könnte ich machen aber wenn das gerät von haus aus eSIM könnte
wäre es natürlich umso schöner also das gerät ist natürlich auch 5g fähig aber es ist ja dann
genau was den fingerabdrucksensor angeht bei talkback ist es so wenn ein fingerabdrucksensor
der nicht im display ist berührt wird dann unterbricht es bei talkback immer das hatte ich
schon bei anderen geräten und jetzt ist das problem wenn ich das gerät so wie ich es halte
oder ich komme irgendwie leichter
den fingerabdrucksensor ungewollt dann hört talkback auf zu lesen das kann mitten im satz
wo ich schon keine ahnung wie lange wie viele sätze oder wie viele minuten schon was vorlesen
lassen habe und ich lese nicht zeilenweise sondern lasst mir alles vorlesen darf ich
nur mal von vorne anfangen das ist dann schon ein bisschen lästig dann musste ich mir schon
überlegen wie halte ich das gerät jetzt am besten ich habe auch keine möglichkeit gefunden das
irgendwie zu unterbinden ich weiß nicht ob das andere screenreader auch machen zumal ich
eigentlich gar keinen anderen als talkback nutzen will
wäre vielleicht mal was was ich jetzt back melden könnte unbistorisch da was machen lässt genau
die fingerabdrucksensoren das ding heißt der smart
key denn man kann das das habe ich eingestellt man kann es mit short cuts belegen dass sich
doppeltippen starteten app oder eine aktion bei mir schaltet das den hotspot
ein oder aus gedrückt halten war vorher ein aus was habe ich auch fordert gelegt jetzt muss ich
Ausmenü erreichte über die Benachrichtigungsleiste. Hier wäre schön gewesen, dass ich alternativ
sagen kann, wie beim Pixel, da habe ich ja für Gedrücktheiten den Assistant eingestellt,
dass ich, was weiß ich, mit Power und Lauter oder Power und Leistung, ja sagen wir Power
und Lauter alternativ ins Ein-Aus-Menü käme. Oder, genau, es gibt ja die Aktion über den
Knopf Wischen, also über die Seitentaste Wischen für so Aktionen wie Vor- und Zurückspulen und
Doppeltippen und Gedrücktheiten für, um halt Aktionen auszuführen oder Apps zu starten. Aktionen
kann halt sein, was ich, ne, Benachrichtigungsleiste öffnen, ist Wischen. Kann halt sowas sein, wie eben
zum Beispiel eine App öffnen oder Sachen starten, was ich, Bluetooth, WLAN, Hotspot ein- und ausschalten
oder Verknüpfungen, was weiß ich, wenn ich in WhatsApp
einen häufig genutzten Chat habe, dass ich halt den Chat auf die Seitentaste legen kann. Wenn ich
den dann doppelt drücke, die Seitentaste, kann ich dann halt von überaus direkt WhatsApp mit genau
diesem Chat öffnen. Da wäre halt noch schön, was weiß ich, dass man noch, was weiß ich, dreimal klicken und
kurz klicken und danach den Knopf gedrückt halten. Wenn das ginge, das wären dann zumindest schon mal
vier Aktionen.
Das würde mir persönlich auch ausreichen. Vielleicht, vielleicht kommt es ja noch mit dem Software-Update. Genau.
Es werden zwei Jahre Software-Updates, also Android-System-Updates und vier Jahre Sicherheits-Updates versprochen.
Ist natürlich nicht so gut wie jetzt beim Pixel sowieso, aber Samsung ist ja auch relativ gut dabei
mittlerweile, zumindest bei den High-End-Geräten. Mal gucken, ob es sich dann halten. Bei Asus habe ich da aber
schon Hoffnung, würde ich jetzt mal sagen, dass wir nicht irgendeinen herstellen. Genau. Speichererweiterung
durch SD-Karte ist nicht gegeben. Deshalb gibt es auch die unterschiedlichen Speichervariationen. Genau.
So, der erste Beitrag, den ich mit dem Eltinger aufnehme, damit Hallöchen.
Ich habe seit gestern ein paar neue Geräte, habe ich geschenkt bekommen, darunter auch ein schönes Schätzchen, nämlich das Sony Ericsson T610,
für das ich mir ein neues Kabel, Ladekabel kaufen musste. Das Gerät habe ich ohne Kabel bekommen, weil das alte Kabel, das Kabel, das ich hier rumliegen habe,
für den Fastport-Anschluss, den Sony Ericsson von 2005 bis so 2010 genutzt hat. Und das Gerät ist von 2003.
Und dementsprechend hat es den Fastport-Anschluss noch nicht. Ich habe das in die Hand genommen, Sony Ericsson, ja stimmt, ich habe gedacht,
hm, konnten, ja, 2007, 2008 oder so, ne, habe ich den Deckel aufgemacht, den Akku gefühlt, Moment mal, das ist aber nicht so ein typischer Akku,
und der Anschluss fühlte sich dann, habe ich festgestellt, auch nicht so richtig.
Ich habe mir gedacht, das ist ein rechter Fastport an. Naja, dann stellte es sich raus, es handelt sich um ein T610.
Und das T610 kann man quasi als Nachfolge des T68 betrachten. Das T68 wurde ursprünglich von Ericsson gefertigt.
Da gab es dann irgendwie noch ein T68M.
Und dann gab es später das T68M.
Und dann gab es das Sony Ericsson T68i, nach dem Joint Venture zwischen den beiden Unternehmen.
Und wer das nicht Sony T68 hatte, das ursprünglich auch noch gar nicht MMS-fähig war,
konnte sich tatsächlich die neue Firmware aufspielen lassen und hatte dann, abgesehen vom äußerlichen, vom Schriftzug Ericsson ohne Sony,
dann eben die Sony Ericsson Firmware, das T68i.
Und war dann auch in der Lage, alle Features zu nutzen.
Und das T610 ist halt das Nachfolge.
Das ist nur so die Anfangszeit, da steckt noch so ein bisschen, ja, ich würde sagen, da steckt sogar noch ein bisschen mehr Ericsson als Sony drin.
Ich bin mal gespannt, wenn ich das Kabel habe, was ich so damit anstellen werde.
Religion ist Opium fürs Volk!
This site uses cookies to enhance your experience.