Spiele

Audio games

Założony przez karmienmedias 73 wpisy ostatni wpis 2 lata temu Strona 1 z 4

Transkrypcja

Hier ist wieder der Carmin. Ich wollte euch mal fragen, wie ihr so, was ist für Audio, also ob ihr Audiogames zockt und wenn welche. Ich zum Beispiel spiele oft die vom Gymkitchen bzw. Top Speed oder Showdown. Aber da kann es ja noch ganz andere Sachen geben, die ihr dann gerne spielt. Könnten wir den ja mal sagen und dann können wir uns über diese Audiogames dann dementsprechend austauschen.

my german blog karmienmedias.wordpress.com LINELINE

Transkrypcja

Ja, hi, Carmin hier. Ich spiele eigentlich auch ganz gerne Avalon. Ich weiß, es ist eigentlich kein Audiogame, aber trotzdem ist es toll. Man kann es halt auch als Audiogame nutzen und ich spiele halt auch gerne Showdown und Topspeed, wie du. Da haben sich die Entwickler schon was Feines ausgedacht.

Transkrypcja

Ja, und ich spiele eigentlich noch was, ich würde es ganz gerne spielen, wenn es schaffbar wäre, Adventure at Sea, nur ist es leider nicht schaffbar, das finde ich sehr schade, weil sonst wäre es ja eigentlich ein cooles Spiel, da haben nur die Entwickler echt Fehler reingebaut, die das Ding so zubauen, dass es nicht mehr möglich ist, das zu spielen. Naja, so enden ja viele Audiogames bei Windows.

Transkrypcja

Ja, Adventure NC, ich muss sagen, so verbuggt, wie ich erst dachte, ist es eigentlich gar nicht. Aber zu manchen Sachen hänge ich. Mir ist auch, ich habe es jetzt geschafft, aber mir ist auch, mir kommt es auch komisch vor, wie man das schaffen soll. Da gibt es auch im Downloads oder in dieser Challenge, dass man, da können auch so ganz viele Viren, die muss man einfach mit dem Knife bewegen. Das geht aber eigentlich, das geht nicht. Das geht nicht! Das geht nicht, ja. Das ist ganz schön hart, das so zu sagen. Also es geht nicht. Und da bekommt man natürlich einen Erfolg, wenn man das schafft. Aber ich habe es noch nie geschafft. Ich mache es nur noch mit dem Laser. Und was ich auch sehr blöd finde, ist das Platforming. Also das Platforming, das ist jetzt immer im Corrupted-File-Sektor, das braucht man wirklich nicht, finde ich. Und deswegen hänge ich auch jetzt eben zum Pictures-Ordner. Und weil ich über diesen blöden Corrupted-File-Sektor mich... ... mit Plattformen nicht rüberkomme, was ich auch sehr blöd finde, ist, dass man die Eingabe-Taste, die man nicht gedrückt halten kann, dass man sie ganz aufdrücken muss. Bei Psycho-Strike kann man die ja mittlerweile gedrückt halten und das ist schon schöner. Also, wäre auch schön, wenn VG-Storm, wie gesagt, das noch entwickeln würde, tun sie ja auch nicht mehr. Ich spiele auch im Moment gerne Scrolling-Battles. Das ist so ein Spiel von Mason Armstrong, kann man runterladen auf www.ag-archive.net. Und das ist in den Open-Source-Projects drinne bei Mason Armstrong. Und ich spiele auch gerne Semicenter, GameSuite, das ist auch von Sam2B Productions. Und wenn es mir langweilig ist, spiele ich auch manchmal Madness of Sound oder so heißt das, glaube ich. Da muss man so Sounds aufeinanderwerfen, die sich dann gliedern, die sich zerstören. Ist auch von Sam2B Productions. Einfach alles runterladen auf www.samtupy.com. Die haben auch das Andy-Audio-Network gemacht, vielleicht kennt das ja jemand. Und, ähm, und ich spiele Remission 9, immer die französische Version, ja. Die schwedische Version. Ich benutze die lieber als die englische, weil die englische ist ein Demo und die chinesische, die schwedische ist kostenlos. Außerdem kann man die englische auch nicht mehr so richtig kaufen, weil die anderen... ...lesen oder so... ...bekauft wurden. Das macht Jaws, die machen Jaws-Crips. Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee war, mittlerweile kann man es nur noch im Jaws-Paket kaufen. Okay.

Transkrypcja

Uiuiui, das sind ja einige Audiogames dabei gewesen jetzt, die ich noch nicht mal kenne. Ich muss dazu sagen, ich bin jetzt keine so fleißige Audiogamerin. Aber wir haben hier Super Egg Hunt. Das ist, wenn man die Investition tätigen mag für die kostenpflichtige Version, das sind 15 Dollar, dann ist da wirklich einiges geboten. Und überhaupt lworksgames.net kann ich, also l-worksgames.net ist glaube ich, die Seite, oder ist es nur lworks, also ohne den Bindestrich, aber ich glaube es ist l-worksgames oder l-works.net oder irgendwie sowas. Und die, die sind überhaupt zu empfehlen, da ist sogar ein Spiel übersetzt worden auf Deutsch, das heißt Blinded Guide. Blinded Guide, da geht es ums Spiel, das heißt Blinded Guide. Blinded Guide, da geht es ums Spiel, das heißt Blinded Guide. Da geht es im Prinzip darum, praktisch Führer zu sein für einen Blinden und den um Hindernisse aller Art umzuführen und einen Hund zu vermeiden, der ziemlich böse ist und dann zu beißen, wenn man ihm zu nahe kommt. Und es gibt also verschiedene Schwierigkeitsgrade und dann kann man pro Level so und so viele Punkte erreichen. Und wenn man halt einmal ausweicht. Dann gibt es einen Punktabzug und wenn man halt direkt durchrennen kann, man muss dann nur möglichst schauen, dass man möglichst wenig ausweicht, dann gibt es wenig Punktabzüge. Ja, es ist ganz nett, das ist jetzt nicht mein Lieblingsspiel. Was ganz gut ist, auch das Cycle Path. Das ist im Prinzip ein Motorradrennspiel. Man fährt da, also man kann sich dann auswählen. Durch welche Umgebung man fährt und mit welchem Motorrad man fährt und man muss aufpassen, dass man also nicht gegen irgendwelche Autos, mit irgendwelchen Autos zusammen kracht oder zu weit an den Rand fährt, weil dann fährt man gegen eine Wand, auch im Dschungel. Also es fängt ja an, man hat ja zunächst mal die Stadt und die... Und die Farm als Feld. Und dann, Cycle Path ist übrigens nicht von L-Works, sondern das ist von einem anderen Entwickler. Ich weiß jetzt auswendig nicht, welche Seite, also da fragt er mich einfach nochmal, dann sage ich so. Wenn es jetzt jemanden interessiert. Also Cycle Path, wie gesagt, da kann man auch Münzen aufklauben und mit diesen Münzen kann man dann in dem Store dann entlasten. Entsprechend mehrere Motorräder kaufen und bestimmte Sachen dazu holen sich, dass man zum Beispiel die Wände wegschafft, wenn man das so ein... Man kann halt, hat halt dann die Wahl, möchte man die Wände weghaben oder nicht. Rampen kann man... Und je nachdem, wie viel man spielt und wie gut man spielt, werden sowieso manche Sachen sofort... Automatisch entsperrt. Also dass man zum Beispiel Tunnels nutzen kann, wobei ich nicht feststellen konnte, was jetzt da... Wie sich Tunnels anhören und was die machen. Also ich habe gehört, dass die Tunnels gar nichts machen, dass die einfach nur da sind. Aber dann weiß ich nicht, warum sie überhaupt im Spiel sind. Ob der Entwickler dann auch was vorhat damit, weil das Spiel ist meines Wissens noch in der Beta-Phase. Ich habe jedenfalls eine Beta-Version. Und als wir das letzte Mal nachgeschaut haben, war da nichts Neues. Ähm... Ja, Showdown würde mich mal interessieren, weil ich weiß, dass das sogar bei uns im Blindenbund in der Bezirksgruppe da Treffen gewesen sind, wo man Showdown jetzt als reales Spiel spielen konnte. Also nicht... Nicht Audiogamemäßig. Aber... Ja, wie gesagt, ich gucke auch nicht auf audiogames.net. Und dass es von dem einen Spiel eine schwedische Version gibt, die kostenlos ist, das ist cool. Weil ich kann nämlich Schwedisch, also passt das auch. Also selbst wenn... Ich würde dann auch... Wenn die Ansagen jetzt nicht so wahnsinnig wichtig sind, ich verstehe die dann auch noch. Also... Gut. Was habe ich noch? Ah ja. Das ist, wenn man... Wenn es wirklich ganz... Wenn es wirklich ganz schlimm ist und man hat sehr lang geweidet, dann kann man auch... Oh Gott, wie heißt denn dieses Teil jetzt? Fällt es mir nicht mehr ein. Weil ich schon so lange nicht mehr gespielt habe. Ja, Jim Kitchen, auch jemand, der leider sehr vermisst werden wird in der Welt der Audiogamer, weil er... Der ist ja gestorben, ich glaube, letztes Jahr oder wann. Und, ähm... Die Spiele sind superklasse. Ich hoffe, dass die uns noch lange erhalten bleiben. Dass sie auch auf späteren Versionen von Windows noch spielbar sind. Nicht, dass man dann auf einmal auf eine modernere Version von Windows umsteigt und dann die Spiele nicht mehr nutzbar hat. Das wäre sehr, sehr schade. Weil es da ist wirklich einiges geboten. Okay. Ja, das Q9 hatte ich auch. Aber spiele ich eigentlich nicht. Mein Mann hat dann einen Schlüssel dazu sich mal gekauft. Aber ich mag es eigentlich nicht wirklich. Und dann gab es Tarzan, gab es auch mal. Das war dann auch Abandonware allerdings. Und da bin ich aber auch nicht wirklich ein Freund von. Lighttech Interactive hat mal eine Zeit lang ziemlich gute Spiele gehabt. Aber irgendwie hieß es, ja, die sollen wiederkommen. Aber es ist nicht wirklich was Neues gekommen von denen jetzt. Also die Seite wird nach wie vor irgendwie nicht wirklich betreut von lighttechinteractive.com. Tja, schade drum. Tja, das ist soweit von mir.

Transkrypcja

Dafür, dass du nicht so eine große Audiogamerin bist, hast du aber ziemlich viele Spiele. Wenn du Tarzan Junior meinst... Das sollte man auch mal übersetzen. Wenn... Also das sollte David auch mal auf Englisch übersetzen, damit er es Deutsch übersetzen kann. Wenn du Tarzan Junior meinst, das ist ja von PB Games gewesen, da kommt ja auch... Da kommt ja auch Showdown her. Das bekommst du von www.agarchive.net Da bekommst du das her. Zu spielen ist sehr einfach. Ich hab da auf meinem Blog auch einen Artikel drüber geschrieben. Ähm... Der ist noch relativ... Naja, aktuell ist der nicht mehr, aber der steht noch relativ weit oben. Ähm... Ich habe auch viele L-Works gespielt. Ich meine, mein Lieblingsspiel von L-Works ist Super Liam. Ich hänge im Moment an Part 2 von... X2 von Silver Spaceship. Ähm... Ich bin ja schon mit den Delete Trace in Adventure... Delete Trace in dieses... Sowas wie in Super Liam, diese Laser, die immer im Sekundentakt oder so, so schießen. Wenn die da irgendwie draufstehen, werden sie schießen. Und ich bin ja bei Adventure at Sea mit den Delete Trace schon so ein großer Held. Da bin ich natürlich bei Super Liam noch besser. Das heißt, ich lande immer mitten drauf, so ziemlich, oder im Springen schießen sie mich ab. Und dann hat man noch dieses... Ah! Da kommt dann immer dieses Enjoy the Delete Trace. Piep, piep, piep, piep. Und das kommt dann beim dritten Mal. Und das kommt in dem Level, glaube ich, viermal vor. Und im dritten Mal bleibe ich immer hängen. Da kommen dann diese Roboter und die ziehen so extrem viel Help. Und das kannst du natürlich gar nicht gebrauchen. Wenn du eh schon so viel Help anbüßen musstest bei den Lasern. Super Egg Hunt habe ich auch. Ich habe sogar schon das erste Spiel. Egg Hunt hieß das damals nur. Ich habe aber nicht die Pro Version, sondern nur die ganz normale. Und ich meine, Psycho Pets ist, glaube ich, von Dragon Apps. Also www.dragonapps.org Kann man das hier runterladen? Ich habe es nämlich gestern Abend gesehen. Von Dragon Apps habe ich auch zwei Spiele. Dragon Pong und Dragon Pong. Ähm. Operation Black Square. Operation Black Square ist ein Spiel, wo du so ein Typ bist und musst gegen... und hast gemerkt, dass eine Terrororganisation so ein Gebäude sprengen will und du musst das verhindern. Und ist auch ein sehr cooles Spiel. Dragon Pong finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so gut, weil es keine Möglichkeit gibt, dass man einen öffentlichen Server starten kann. Beziehungsweise kann man... nee, kann man gar nicht. Aber man muss immer die IP-Adresse wissen von dem... Und teilweise weißt du die ja nicht mal selber. Das heißt, dann dieses ganze Theater mit den Ports. Das klappt ja bei allen Audio-Games nicht so richtig. Bei Top Speed klappt es gar nicht. Bei Sound RCS findet er dich zwar, aber du kannst in den meisten Fällen nicht darauf zugreifen. Das haben die nicht so richtig hinbekommen. Da hat Blast Bay das bei Jungle gut gemacht. Die haben nämlich einen zentralen Server gemacht, sodass alles drauf läuft. Und dann funktioniert das auch. Das wünsche ich mir eigentlich für alle Audio-Games, die es gibt, die das können. Ähm... Man kann sich auch mal in den ARG... Ich gucke immer auf audio-games.net rum. Da gehe ich auf Search, dann auf Quicklinks. Da ist da so eine große Liste. Da stehen dann alle Spiele drin. Da gucke ich mich immer um. Ich mag ag-archive.net. Ich muss zum Downloaden gehen. Weil der Download-Termin ist ja schnell. Sonst ist es blöd, denn da stehen keine Beschreibungen für den Games. Also, da steht zwar, dass da Simple Showdown ist, aber da steht nicht die Beschreibung. Nochmal kurz ein Guide, um Showdown zu bekommen. Ich habe in meinem Artikel audio-games.net geschrieben. Da muss man aber gar nicht über den Umweg gehen. Man kann auch direkt auf www.ag-archive.net wie das geschrieben wird, habe ich eben schon gesagt, dann auf Developer-Listing und da PB Games und da ist dann Showdown. Die haben noch ein paar andere Sachen gemacht. Man kann auch mal bei Blast Bay Studios gucken. Das ist ja vom selben Entwickler wie PB Games. Ja. Ähm. Dann. Ähm. War es das auch mit dem Post? Ich hoffe, es hat euch gefallen, wollte ich gerade sagen. Ich bin gerade nicht bei einer Podcast-Aufnahme. Ähm, ja. Also. Ich werde dann mal. Wenn ich Super League M geschafft habe, kommt ein Podcast dazu raus. Den könnt ihr euch dann anhören.

Transkrypcja

ja ich mag zwar vielleicht viele spiele viele spiele haben aber ich spiele jetzt nicht so intensiv sein mit 1 mit einer ausnahme und das war super und da wollte ich die million eier schaffen weil da gibt es eine trophäe dafür das ist aber jetzt nur für den den die kostenlose variante da kann man nämlich trophäen sammeln und und danach mit den trophäen entsperrt man sich diese ganzen elf anderen spielvarianten dieser noch gibt ja danke für den tipp mit aktiv oder ag aktiv oder wie auch immer ich werde da sofort nachschauen audiogames war jetzt das nächste wo ich dann hingegangen wäre die haben ja immer ganz gut bestückt aber manches haben die auch nicht ich habe zum beispiel auch einfach ein blödes spiel da hat man einen einen jungen mann der so ein bisschen lernschwierigkeiten auch hat etwas verarscht und hat also rülpser und und nießer und was weiß ich was von dem aufgenommen und und den furz glaube ich haben sie irgendwie mit einem mit einem sound eingebaut also hast du recht psychopathin ist von track maps das stimmt ich habe wartet dass nur nicht mehr im kopf ich folge elbe auf twitter und von daher weiß ich dass auch dieses landet guide auf deutsch übersetzt wurde und ich weiß es ist was gibt es nimmt sich slide und das ist ein passspieler irgendwie und soll also geht in die richtung educational games also praktisch bildungs spiele und das ist wohl nicht schlecht ich habe es aber noch nicht ausprobiert ich habe es glaube ich gestern oder vorgestern erst runtergeladen aber ich möchte schon mal ein bisschen rein schmecken aber wie gesagt wenn ich so viel spielen würde wie ich da rede über spiele dann top speed hatte ich auch früher mal aber das fand ich jetzt nicht so genial ok und super liam ist ja mittlerweile er banden war glaube ich so weit wenn ich da recht informiert bin da bin ich jetzt nicht weil das habe ich selber nicht das hat man ein mann hat es wohl mal gehabt oder hat es noch ich weiß es nicht

Transkrypcja

genau so ist es bei mir erst mal mikrofon richtig hier genauso ist es bei mir ich kenne nämlich viele spiele also ich habe früher intensiv sehr intensiv gespielt aber spiele jetzt nicht mehr so viel eigentlich gar nicht aber ich kenne halt noch so viele die alle aufzuzählen dass da hoffe ich jetzt kein bock zu das würde bestimmt ewig dauern denn das ist nämlich schon vertrag viel aber wie gesagt ja genau also ja unter anderem kenne ich auch weil die l works sachen alle und ja genau die adresse ist wirklich www punkt strich works punkt net und genau ja also die seite müsste es auch noch geben kann man sich noch die ganzen sachen holen ich bin geil dass es das super lieben und judgment der jetzt sind das heißt nicht wie lange das jetzt schon so ist aber es ist jetzt so dass das mit der superliebe beides freeware geworden ich finde das ziemlich cool weil dann kann man das spiel direkt durchspielen und muss dann nicht geld hinlegen ja genau

Transkrypcja

Ähm, das ist der zweite Versuch, das ich hier zu machen. Eben hat mir mein Telefon reingebimmelt. Ähm, ich finde jetzt schade, dass Blast Bay wieder weg ist. Die haben ja viele tolle Spiele gemacht. Unter anderem das Q9 und eben Perilous Hearts. Auch wenn ich ein bisschen schade finde, dass Perilous Hearts nicht zu Ende entwickelt wurde. Aber zum Satz betreiben Spiele haben wir noch Kringle Crash und so. Und Palace Punch Up. Die sind schon coole Spiele. Das einzige, was ich noch nicht hatte, ist Jungle. Das ist wirklich das einzige, was ich von Blast Bay nicht auf meinem Rechner habe, glaube ich. Ähm, und... Aber ich habe ja, man konnte ja mal versuchen, in PB-Games, in den... Philipp Bennoff hatte ja auch PB-Games gemacht. Also, Terran Junior, Showdown, 3D Snake, vielleicht kennt das hier jemand. Ähm, da steht ja nicht immer die Adresse dran. Man konnte ja mal versuchen, ob es die noch gibt und ob man da mal schreiben kann. Denn im Forum ist er ja wahrscheinlich nicht mehr, jedenfalls. Er ist irgendwie zu irgendeinem anderen Projekt, irgendwas. Elias, Eliasoft.com... Gang. Was das ist, weiß ich nicht. Ich habe mir das nicht angeguckt. Ich habe das nur im Blast Bay Forum kurz gelesen. Was ich sehr schade finde, ist, dass BGT-Eventenware ist. Da kam jetzt 2011 zum letzten Mal eine Version. Und irgendwann wird die Programmiersprache vielleicht nicht mehr unterstützt, die in die BGT kompiliert. Hm, hoffentlich kommt da nochmal ein Update. ... Aber, ich werde mir mal ein Glück versuchen und mal Philipp Benevo auf so einer normalen E-Mail-Adresse anschreiben, was er da sagt. Oder ob er überhaupt was sagt, wenn es die noch gibt. Oder wenn er keine Lust hat zu antworten. Das wäre dann natürlich auch nicht schlimm, aber wäre schon lustig eigentlich, wenn es so eine alte E-Mail-Adresse noch gäbe. Müsste man mal gucken in die READMEs und schreibt die alten Game-Entwickler an. ... ...

Transkrypcja

גודן מורגן, איש מג שפילה רטספוט גיימס, טופספיט אודיו דיסק, קיונאין ובלוט שד.

Transkrypcja

Wo, Hilfe, mein Mikro. Ähm, hallo, ähm, ja, Audiogames, äh, eher so gemischt. Einerseits ja, andererseits nein. Also ich bin da ein bisschen vorsichtig. Ich mag Top Speed, äh, Alien Outback habe ich mir mal unter XP zur Brust genommen, weil unter Windows 10 geht das ja nicht. Ähm, hab ich noch was vergessen? Ich glaube nicht. Ja, sonst habe ich Audiogames natürlich gehört, welche es gibt, aber ich bin nicht so der Fan davon. Aber ich rede gerne mit, weil ich bin auch sehr neugierig.

Transkrypcja

Ja hi, also folgendes, ich habe bisher noch gar keine Audio Games gezockt, bis vorletzte Woche war das vielleicht. Da war mir auf jeden Fall irgendwie so langweilig, ich hatte mal kurz den Crossgang Ordner geguckt, den Games Ordner, und hab da eben auch Top Speed gefunden. Als Portable Version, da hab ich mir gedacht, na jetzt mach runter. Äh, nach ein paar Minuten Fluchen, äh, wie ich das von so manchen sehenden Personen gelernt habe, nein, nach ein paar Minuten Fluchen hab ich dann auch endlich verboten, was ich machen muss. Äh, paar Stunden später hab ich dann noch die Kurvenanzeige ausgemacht, die lenkt mich irgendwie nur ab. Äh, und ja. Äh, hat dann mehr oder weniger gut geklappt. Äh, ich hab's tatsächlich, was man bei mir eigentlich hätte nie erwarten können, also das meiste, was die in der WG mitgekriegt haben, sind, äh, gegen die Wand, äh, Geräusche, wie ein Auto gegen die Wand gefahren ist oder des ähnlichen. Aber sonst hat's eigentlich ganz gut geklappt. Aber spiel ich jetzt eigentlich auch nicht mehr mit Bild, ich hab's mir nochmal kurz angeguckt. Also, ähm, Games ist jetzt, bin wirklich eher so, äh, der IT findet sich, äh, wenn schon so größtenteils mit der WG. Der IT beschäftigt aber Games. Also ich kann mich mindestens so lange, was sie sich mit irgendwelchen alten Betriebssystemen beschäftigen, wie, äh, keine Ahnung was.

Religion ist Opium fürs Volk!

Transkrypcja

Oh, neuer Sound im VoiceOver Audio System. Jetzt bin ich ganz abgefahren. Jetzt erst mal auf Eingabe drücken und starten. Die Aufnahme. Ich hab immer noch mein schlechtes Mikrofon. Also nicht wundern, wenn das irgendwie ein bisschen seltsam klingt. Wie manche Leute vielleicht schon gemerkt haben, die sich im englischen Plango-Forum, im englischen Elfen-Forum, also im englischen Plango-Forum Audio Games und im englischen Elfen-Forum als Informatik durchlesen, haben wahrscheinlich schon gemerkt, dass ich immer eine Game-Suche gestartet habe. Und zwar geht es darum, hauptsächlich um die Games von Mason Armstrong. Denn das, die Suche, die man startet, ist einiges. Auch einiges, was ich sehr cool anhöre, finde ich. Manche hatte ich schon über die Environment-Suite, zum Beispiel habe ich ein Podcast gehört. Ich bin jetzt nicht so die Spannung, aber ich bin lustig. Ich habe mich ein bisschen an Your World erinnert, wo man halt offline und für die Katastrophe, weil man kann man ja nicht wirklich mit Your World vergleichen, weil die Suche-Plattform ein Goal hat. Also ein Goal. Mein Englisch, mein Denglisch. Ein Ziel hat... Und... Environment-Suite hat nicht, in Your World halt eben auch nicht. Und dann gibt es noch eins, da habe ich noch nichts drüber gehört. Ich habe es mir in der Elfen-Ferro-Form gelesen, das klingt ziemlich geil. Das heißt AAP Mini. Und ich erinnere mich, dass es AAP Mini ist. Ich habe das für das Adventure-IT. Und das ist wirklich lustig, das würde ich gerne haben. Und ich habe auch schon mehrmals in welchen Anführungen selber angeschrieben. Ja, ich nur jetzt nicht. Ich habe in Elfen-Form geschrieben, er hat eben das Tag öffentlich, aber auch schon wieder nicht mehr. Also ich habe nicht mehr veröffentlicht, der Link in Elfen-Forum. Wir haben das schon erst mal falsch geschrieben. Also da steht OldTuff, nicht OldTuff.777. Nee, andersrum. Da steht OldTuff.777. Aber OldTuff.777. Und jetzt, wenn, die Datei ist eh schon wieder weg. Er hat irgendwie einen neuen Server oder irgendetwas und hat dann vergessen, die Datei wieder hochzuladen. Und er hat wohl ein bisschen reagiert, dann habe ich ihn nochmal geschrieben, weil da auch nicht alles drin war. Also da war, ey, die Mini war nicht drin, es waren aber dann sogar so ganz unbekannte Dinger drin, wo ich nicht mehr glaube, dass er die veröffentlicht hat, wenn er das gemacht hat. Einmal sind wir bei einem Fake Microsoft Security Essentials. Ein virtuelles Erlaubnis. Virtueller Viren-Scanner. Das macht echt Sinn. Also ja, genau sowas in der Art. Aber es gibt auch ganz coole Sachen. Was auch cool ist, ist das Scrolling-Button. Das bekommt man auch, das ist so eine Rewrite-Session. Und man pustet immer länger und länger. Ich will ja nicht mehr da nerven. Ja, und diese Rühre, wenn die irgendwer hat, dann kann... Darf ich jetzt einen Wolfgumms-Rüsterblatt für... Vielleicht jetzt engere Funktionen. Dann kann... Dann kann ich nur noch die deutschen Elfenhügel weiter am Teil haben. Weil ich das noch niemals haben will. Und ich würde jetzt den stoppen, weil er so ein kleiner wird.

Transcription

Ja, hallo, der Felix hier zum Thema Audiogames. Kann ich auch beitragen. Ich spiele sehr gerne Simulatoren, wo es leider in der Blinden- und Simulatorenbranche nicht wirklich viele gibt. TubeSim gibt es und HeroFly, welche ich kenne. Wenn noch welche bekannt sind, würde mich freuen, wenn ich da mal kontaktiert würde. Vielen Dank. Und kennen natürlich beispielsweise Treasure Mania, Psycho Strike und etc.

Transcription

Ja, liebe Elton-Community, ich spiele in letzter Zeit, wenn überhaupt, zwei Spiele, und zwar, vielleicht auch drei, aber das dritte eher weniger, wirklich nur sehr selten, fast habe ich jetzt seit sechs Monaten oder so nicht mehr gespielt, und zwar sind das einmal A Hero's Call von einer Firma, ich muss überlegen, wie die heißt, das war, wie kann ich das bezeichnen, ne, ich weiß es nicht, genau, ne, ich weiß es nicht, da kann man auf jeden Fall auf einer Audi-Games-Seite, das ist in einem Audi-Games.net-Forum, kann man da sich über dieses Spiel, auch informieren, tatsächlich, und, ja, man kann es auch spielen, tatsächlich, also, also man muss es halt vorher kaufen, das ist logisch, also, es ist kein Online-Spiel, sag ich mal so, das ist halt dieses A Hero's Call, sonst gibt es noch einen, äh, Eurofly wurde ja schon mal angesprochen, den Flugsimulator, den finde ich wirklich ziemlich cool, weil, ja, mit den ganzen Daten und so, mit den Messungen. Die App-Daten, die ja da auch drin sind, weil, dass man weiß, wo man quasi langfliegt, und was da so kommt, und das finde ich wirklich ziemlich, also, nicht schlecht, und ich spiele auch sehr selten nochmal Manamon, das ist von VGStorm, also von Aaron Baker, quasi von dem, der auch Adventure at Sea, colon, gemacht hat, und ich muss erstaunt sagen, dass ich gar jetzt gar keinen wirklichen, irgendwie, als ich das immer gezeugt habe, gar keine wirklichen Bugs gefunden habe, in der ersten Version, die 2014, weil, rauskam, okay, aber, jetzt ist es eigentlich ziemlich, wirklich, es wird ja nicht mehr weiterentwickelt, aber es wurde sehr lange weiterentwickelt, und auch ziemlich cool, ähm, dann ausgebaut noch so mit ein paar Sachen, und jetzt, finde ich, eigentlich hat er fast keine Bugs mehr drin, ja, das ist jetzt so, was ich spiele, zocke.

Transcription

ähm, äh, hallo, ähm, ja, nochmal zu Heroes Call, ähm, die Firma heißt Out of Sight, ähm, ja, und ich spiele, im Moment spiele ich auch ganz gerne, das wurde ja auch schon mal erwähnt, super erkannt, und, ja, und, ähm, ja, und, äh, ja, was ich im Moment auch ganz gerne ist, äh, spiele ist The Killer, vielleicht kennt das jemand, ähm, so ein Online-Spiel.

Transcription

Also wenn ich spiele, dann spiele ich in der Regel momentan Red Spot, dieses Online-Spiel halt, finde ich sehr lustig, weil ich weiß nicht, ich mag so viele Killer-Spiele ganz gerne, ich bin nicht so der Freund von Rollen-, also rundenbasierten Spielen wie A Hero's Call, sondern ich möchte es einfach lieber, eigentlich eher lieber direkt haben, deswegen passt mir das ganz gut. Und Top Speed ist zwar leider schon etwas älter, aber ich finde es kann man immer noch sehr gut spielen, besonders wenn man online spielen kann, ein paar Leute noch findet, da macht es wirklich Spaß.

Webseite: https://www.bltech.de

Transcription

Sorry für die Lüftung im Hintergrund, also wenn ich solche Spiele spiele, dann meistens nicht RS, denn ich mag es nicht besonders gern, dass man einfach, der Client ist jetzt erstmal nicht der Stabilste, dann gibt es kein richtiges Account-System, es gibt nicht das Allocaten und wenn man einen da mal verliert, gibt es keine Möglichkeit, den irgendwie wieder herzustellen, oder ne, nicht um den zu verlieren, sondern um das Passwort zu verlieren, gibt es keine Möglichkeit, das irgendwie zu resetten. Ähm, dann spawnst du einfach jedes Mal mit irgendwelchen neuen Sachen und bei mir erkennt er, also wenn du respawnst, der Client crasht oder was auch immer, spawnst du immer mit neuen Sachen, was ich jetzt auch nicht gerade cool finde. Ähm, ah jetzt quatscht er mal in meinen Aiden rein und er erkennt auch bei mir öfters mal Spiele. Ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm. Ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm.

Transcription

Ich habe mich bisher überhaupt nicht für Audiogames begeistern können. Jetzt habe ich natürlich, dadurch, dass ich mich hier mal umgeschaut habe, viele Ideen bekommen. Vielleicht probiere ich mal was aus. Das Einzige, was ich halt bisher gespielt hatte, war... Also, ich habe vieles ausprobiert, so ist es nicht. Aber das Einzige, was ich halt wirklich gespielt habe, war dann Audio Archery. Und da bin ich auch immer noch ein bisschen süchtig nach, weil es halt einfach... Ja, ich würde gerne mal gewinnen. Also, ich weiß, es ist schwer, aber ich würde es gerne mal. Und schlecht bin ich jetzt wirklich nicht. Aber das ist natürlich eine sehr hohe Herausforderung. Deswegen werde ich auf jeden Fall Audio Archery weiterspielen. Und ansonsten, ja, also, Eurofly will ich auch schon länger ausprobieren. Das hatte ich, als ich es mal versucht habe, nicht hinbekommen. Ich bin nicht so der Technik-Experte. Deswegen hatte ich da meine Probleme. Aber ich glaube, ich versuche es einfach nochmal und dann wird das schon. Dann kann ich ja gerne mal... Also, dann kann ich auch mal sagen, wie ich das zum Beispiel finde.

J. Borda

Transcription

Ich bin Tinule und ich liebe es, Audiogames zu spielen insgesamt. Ich habe eine ziemliche Bandbreite an verschiedenen Audiogames. Ich mag nicht unbedingt gerne Textgames, die kann ich nicht ausstehen. Bis auf ein paar Ausnahmen. Folgende Audiogames sind meine Favoriten. 1. Survive the Wild, so ein interaktives Spiel, wo du halt wirklich... Ich finde die Sounds klingen einfach realistisch. Es geht halt darum, dass du überlebst, du musst Essen machen, du musst das, das, das, das, das. Man kann sich auch selber gegenseitig umbringen, wenn man es einstellt, aber davon bin ich jetzt nicht so der Fan, weil wenn man... Wenn man halt mit einem Audiogame stirbt, verliert man alles und die Items sind teilweise echt schwer zu beschaffen. Finde ich. Dann A Hero's Call. Es ist ja von einer... Ich weiß nicht, ob es mittlerweile gesagt wurde, von wem es ist. Ich konnte mir jetzt nicht alles anhören. A Hero's Call ist von outofside.net. outofsidegames.net, so. Jetzt habe ich es. Es ist ziemlich cool. Ich bin irgendwo mittendrin. Ähm... Dann Top Speed, aber das spiele ich jetzt nicht mehr so gerne. Dann gibt es ein neues, das nennt sich Oh Shit. Du musst einfach... ...einen Haufen Leuten ausweichen. Genau, du kriegst einen Haufen Felsen und... ...so musst du über Löcher springen, musst aufpassen, dass du nicht von Kanonen erwischt wirst und musst halt Punkte sammeln. Ist ganz lustig. Und Oh Shit habe ich dann auch teilweise oft gesagt. Hahaha. Ähm... Was habe ich noch? Ähm... Ich glaube, das war's. Alter Aeon ist zwar eher ein Textgame, aber... ...da gibt es so einen Machine, der sich so richtig Mühe gibt und da sind auch ganz viele Sounds und das finde ich super. Ähm... Und falls jemand Textgames sucht, würde ich Avalon empfehlen, denke ich mal. Ähm... Hm. Ich glaube... ...mehr spiele ich jetzt auch nicht unbedingt. Ich habe einen Haufen mehr Audiogames, aber... ...das sind so die Dinge, die ich spiele. Ich mag diese Abenteuer und so. Die ganzen Quests und so. Mir würden jetzt ein paar von iOS einfallen. Blind Legend. Da musst du als blinder Ritter... ...mit deiner Tochter, Louise... ...dann deine Frau befreien und gehst halt von Abenteuer zu Abenteuer sozusagen. Dann noch ein paar andere... ...aus den verschiedensten Genres. Da würde jetzt der Rahmen des Beitrags sprengen. Jo.

Umarmungen sind Worte einer Sprache, die viele kennen, aber nur wenige verstehen.