Transcription
Guten Abend. Ne, das sind keine USB-Akkus. Das sind normale Doppel-A-Akkus. Man braucht ein externes Ladegerät dafür. Ich habe hier so ein Ansman-Ladegerät, so ein Stecker-Ladegerät quasi mit vier Schächten und direkt im Anschluss an die Steckdose. Also es sieht aus wie so ein, ja, wie kann man das beschreiben? Weiß ich nicht. Jedenfalls wird es direkt als Ganzes, das Gerät, in die Steckdose geschoben. Gibt auch welche, die sind etwas größer dann und haben dann nochmal so ein Netzkabel dran. Das hier ist direkt ein Stecker-Lader. Das hier hat Einzelschachtüberwachung, also das heißt, man muss nicht alle Akkus leer dudeln lassen und erst dann aufladen, sondern kann wirklich direkt in die Steckdose schieben. Man kann natürlich die einzelnen Schächte individuell mit Akkus bestücken und sieht dann an jedem Schacht durch eine LED. Ich kann die zum Glück erkennen, die sind relativ hell, also auch für jemanden, der noch eine Sehbehinderung hat, der sollte die relativ problemlos erkennen können. Hat man dann eine Einzelschachtüberwachung und sieht den Zustand des Akkus, also wenn er dann grün leuchtet, ist er vollgeladen. Wenn er blinkt, ist er gerade, oder wenn er orange leuchtet, lädt er, oder wenn er blinkt. Dann hat der Akku irgendein Problem oder ist tiefenentladen oder sowas. Also das Ding ist schon ganz hübsch. Es gibt noch Lithium-Akkus. Die gibt es tatsächlich dann mit USB-Anschluss. War mir aber ein bisschen unheimlich irgendwie. Deswegen habe ich mir die Dinger jetzt nicht angeguckt. Und ich habe auch gelesen, dass man mit diesen Lithium-Akkus das Problem hat, dass die Geräte nicht immer erkennen, wenn die leer sind. Also Lithium-Akkus. Die geben ja die Leistung bis zum Schluss ab und schalten dann einfach aus. Und diese normalen Nickel-Metall-Hydrid-Akkus, die lassen ja kontinuierlich nach. Und da erkennt dann das Gerät, okay, irgendwann musst du halt mal aufladen. Und bei den Lithium-Akkus, die ziehen durch bis zum bitteren Ende und dann sind sie auf einmal aus. Es kann sein, dass der Zoom das erkennt. Man kann in dem... Batterie-Menü einstellen, welche Art von Akkus man eingelegt hat. Und da kann man auch Lithium-Akkus auswählen. So, und da kann es natürlich sein, dass der Zoom dann dafür irgendeinen Mechanismus hat, der erkennt, ob die Akkus dann noch voll genug sind. Oder ob man die dann irgendwann mal aufladen sollte. Aber das war es mir jetzt irgendwie nicht wert. Und ich wollte ordentliche Akkus haben, die ich in ein richtiges Ladegerät tun kann. Weil diese USB-Geschichten, die waren mir ein bisschen unheimlich. Und deswegen sind das... Die, die ich hier geschickt habe, sind normale Akkus.
Ein Grundrauschen ist kaum wahrnehmbar, da funktionieren die Ohrwürmer am H1 meines Erachtens nach sogar besser als am H6 mit Spannungsadapter.