Forum

Sprechende Aufnahmegeräte von Zoom

Technik

Poprzednia 14 / 14

Ch

#261 ·

Also Google sagt.

Das klassische MP3-Format unterstützt technisch keine 24-Bit-Audiodaten. Der MP3-Standard ist strikt auf maximal 16 Bit bei einer Abtastrate von bis zu 48 kHz genormt. Wenn Sie eine 24-Bit-Datei in MP3 konvertieren, wird die Auflösung automatisch auf 16 Bit heruntergerechnet.

Mir war auch so Mit dem Zoom H2 damals konnte man In 16 und 24 Bitt WAV oder halt in MP3 aufzeichnen.

werwoelfchen

#262 ·

Transcription

Ja, auch ich habe inzwischen den Zoom endlich, diesen Zoom H5 Studio, den ich dank Stefans Angebot damals gekauft habe, endlich mit einer Speicherkarte bestückt. Habe den in Augsburg auch mal angeschmissen, aber natürlich nicht groß ausjonglierter irgendwas, aber zumindest funktioniert er. Ich muss bloß irgendwie mal die deutsche Sprache reinkriegen, wahrscheinlich mit einem Update, weil das Ding spricht im Moment nur noch Englisch mit mir, aber ich muss mich mal auf der Seite da umgucken. Und eine Speicherkarte ist ja inzwischen drin. Und ja, also es ist schon sehr interessant, was man da als Einstellungen treffen kann. Und dann funktioniert das schon irgendwie. Ja, mal gucken. Mal gucken. Aufnahme.

Poprzednia 14 / 14