Dieser Moment, wenn man einen neuen Rechner in Betrieb hat und sich da irgendwie gefühlt alles anders verhält, als beim alten.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
ok. Hoffe, da sind keine Rosinen drin, ich hasse Rosinen, genauso wie Marzipan... wenn es nach mir ginge, ist kaum noch was vom Stollen übrig, bis auf die Mandeln.
Sagt die eine Rosine zur anderen:"warum hast du denn einen Helm auf?". Sagt die andere:"der Bäcker hat gesagt wir müssen morgen in den Stollen.". Sorry der muste sein.
Ja, das stimmt, aber flachwitze sind dazu da, Menschen Schmerzen zubereiten. :P
dieser Moment, wenn man
in Nullkommanichts
einen Teig zusammengerührt hat, den Kuchen in den Ofen
und jetzt ist es eigentlich
das ist fast nur noch am Abkühlen
scheitert, denn gleich ist Kaffeezeit
und eigentlich
bin ich etwas sehr spät dran
okay
könnte witzig werden
okay
aber man merkt gerade, ich bin im Struggle
hätte ich bloß nicht gepennt
Dieser Moment wenn man heimlich Pläne schmiedet, um an Quatschwellis Kuchen zu gelangen. :D
musst erst nal alle zum kotzen bringen, aber ich kann gerne mal das reze pt reinstellen, geht schnell und einfach, insbesondere dann, wenn sich spontan Gäste ankündigen.
Dieser Moment, wenn man gerade tierisch Lust auf Weihnachtsstollen, Quarkstollen, Rosinenstollen oder dergleichen hat.
Wenn man das gelesen hat.
Oh Mann.
Ich will was Süßes, egal was.
Und der Hund mich gerade nervt.
Sancho, Schluss.
Sancho, Schluss.
Also mit Quarkstollen könnte ich dienen.
Der ist allerdings nicht selber gebacken.
Ja, könnte ich.
Und wenn ich Glück gehabt habe, habe ich nächste Woche schon meine Lebkuchen.
Jo.
Genau.
Macht ein edler doppelter Mängel.
Und laut dem Rezept würden dann insgesamt 40 Lebkuchen rauskommen.
Bei mir werden es in der Regel mehr.
Und ich bin da mal gespannt.
Ob die dann genau wieder so toll werden wie beim letzten Mal.
Oder ob meine Assistenz den Zucker anbrennen lässt.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Dieser Moment wenn man sich mit einer Freundin getroffen hat, es ein toller Tag war und man viele, neue Figuren zur Deko käuflich erwerben konnte, die teils auch handgemacht sind.
Dieser Moment wenn man ganz zufällig etwas altes technisches findet, was man lange nicht mehr in der Hand hatte und jetzt eine genaue Vorstellung hat, wie ein lange abgebrochenes Projekt von einem doch noch zu verwirklichen ist.
diesen moment wenn man auch den stollen von quatsch rally haben will und es zeit wird dass
wir alle gewisse schlachtpläne machen tun sollten und dieser moment wenn man das versteht dass man
einen neuen pc gekauft hatte oder dass jemand jetzt neuen pc hat und alles irgendwie anders
ist war ja bei meinem letztes jahr auch da wundert man sich was für anschlüsse hier und tasten hier
und dann wie verhält er sich denn jetzt und ja eine taste bei mir war so eine art kurz reset und
ich wurde mich her wieso ist jetzt wenn es ein schwerbildschirm ja das war einfach ich glaube
wie gesagt so ein kurz reset mainboard
mal kurz vom netz und dann wieder da irgendwie so aber es kann halt helfen wenn es windows ist
wenn man einfach im update ordner vom alten rechner das roaming und das local rüber kopiert in den
neuen in den updater aber die dateien im ziel nicht ersetzen sondern einfach nur die vorhandenen also
nein also vorhandene dateien nicht im ziel ersetzen lassen also das was er schon da hat
nicht sondern die ordner
einfach kopieren lassen von roaming und local die der neue halt nicht hat denn dann kann es passieren
dass man sich die windows einstellungen tschär schießt wenn man einfach dann die dateien im
ziel ersetzen lässt ja und dieser moment wenn das kopieren von daten wegen internet lange dauert
und ist auch noch länger dauert oder anders gesagt lang dauern wird wenn ich dann nachher die
nextcloud anschmeißen und deswegen wird synchronisiert dann wünsche ich euch ein
frohes dann und einen gepuderten nikolaus
Dieser Moment wenn Geschirrspüler und Kaffemaschine zeitgleich den Geist aufgeben und der Kühlschrank anfängt komische Geräusche zu machen. Hiiillllfffeeee!!!!
... man die Befürchtung hat, dass einem gleich Herd und Backofen flöten gehen... Ja und man sich heute dachte: Rechner im a... und was habt ihr vor um an den Stollen zu kommen? Brauch mal ein paar Posteulen!
This site uses cookies to enhance your experience.