Archiv

Dieser Moment, wenn, part 3

Started by tonio2007 1500 posts last post 1 year ago Closed Page 56 of 75

Wenn heute ein richtiger Scheißtag war, dein Heatset durchgebrochen ist, eine Gruppe gelöscht werden musste, und noch andere dinge, die einfach blöt waren passiert sind und du diesen tag einfach hinter dir lassen möchtest und jetzt ins bett gehen wirst, um dich einzurollen.

Transcription

dieser Moment, wenn man so alte Sachen so suchen will und tatsächlich auch nicht wirklich findet, beziehungsweise dass auch Dinge mal sich verändern und ja, egal Fakt ist einfach, ich finde es schade, dass das Seelen-Code weg war ist, wie auch immer man das jetzt dreht und wendet Ich kann das durchaus nachvollziehen, es sind teilweise Themen dabei, beziehungsweise dabei gewesen die nicht ganz ohne sind und die wirklich eigentlich wirklich wirklich wirklich sich konsequent verschlüsselt gehören, gehörten wie auch immer und ja, mei Fakt ist einfach es ich sag es mal so, es ist eigentlich wenn es wirklich also, es war auch sehr gut gemacht, aber wenn es gewisse Daten spezif... spezif... spezifikationen nicht hergaben beziehungsweise geben dann ist es leider zum Scheitern verurteilt und ich finde es schade, aber letztendlich verkriech dich erst mal, komm zur Ruhe und mach erst mal deine Augen zu äh, sorry, ich wollte eigentlich nicht dichten, aber ich bin eigentlich der Roman- und Essay-Schreiber, ich bin kein Gedichteschreiber tut mir leid

Ui, das reimt sich. Und was sich reimt, ist immer gut. :)
Ja, schade ist es in der Tat, das stimmt.
Gruß von Janagirl!

ja wie gesagt, bin eigentlich nicht der Gedichteschreiber aber was solls ;-)
... man lustigerweise ICQ vermisst obwohl man eher der Skype-user war ab #nem bestimmten zeitpunkt :D kleiner Funfakt. meine Nummer weiß ich nicht mehr xDDD

Klar, ist mir nur gerade so eingefallen.
Gruß von Janagirl!

jaaa wuste ich.. #
... man gerade sehr scharfe nudeln zum frühstück hatte.

...man sich auf den Kreativschreibkurs freut, weil man dann hoffentlich mit dem nächsten Projekt, ein Phantasyroman weiterkommt.

#1111 1 like

Transcription

dieser Moment, wenn man so gefrustet hat, ist, weil die gesetzliche Betreuung eine Überweisung partout nicht getätigt hat und man jetzt quasi fast im Verzug ist und der Partner eigentlich im Grunde die letzte Rettung war, um doch noch an dem Schreibkurs teilnehmen zu können. Ach, wie krank ist die Welt.

...die erste Einheit ein voller Erfolg war und man jetzt wieder was schreiben könnte.

Transcription

Dieser Moment, wenn man eigentlich einen Text als Hausaufgabe schreiben müsste, eigentlich auch Ideen hat, die zum Teil umgesetzt hat, kurz was nachrecherchiert hat und schwupp, schon wieder abgelenkt ist. Furchtbar. Zumindest ich habe einen Teil geschafft, den anderen muss ich noch machen. Bloß ich lasse mich immer so leicht ablenken. Schlimm.

Transcription

Und dieser Moment, wenn man sich auf zwei Sachen sehr freut, zum einen auf die Veranstaltung, die morgen noch stattfindet, in einem Kulturhaus in Berlin-Marzahn, also Freizeitforum Marzahn, wer das kennt, und das andere, wenn man dann endlich ab 9.9. für drei Wochen erstmal beim Schnäblein ist oder auch Quatschwellen.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transcription

dieser moment wenn man sich fragt ob die eu sie eigentlich noch alle hat folgendes beispiel es wird ja mittlerweile in den neuen zügen wird mittlerweile ein penetrantes piepen eingesetzt was anzeigt dass die türen geschlossen werden ja und die schaffen es tatsächlich nicht generell in den krankenhäusern wo auch kundenverkehr ist die so zu gestalten dass ein blinder oder sehbehinderte da frei rumlaufen kann bestes beispiel sind die aufzüge ich habe eben gedacht du wirst nicht mehr die sind das sind geführt technisch anlagen aus der 90er jahren dementsprechend auch kein keine sprachausgabe und so ja und da finde ich einfach sollte die eu mal ansetzen was man sagt so krankenhäuser nehmen wir jetzt in die pflicht die müssen bis 2030 alle aufzüge nachrüsten

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Transcription

Naja gut, also das ist aber kein EU-Problem mit den Krankenhäusern, also zum Beispiel wir hier ein Zell an der Mosel, wir verlieren dann hier auch ein Krankenhaus bald. Das ist ja, das ist nämlich der große Ritz und dann ist keine Gewährleistung, dass man innerhalb von 50 Kilometern Abstand gibt es nur ein Krankenhaus und das ist völlig untertrieben. Ich muss nochmal nach, nö was rede ich, 56 Kilometer, 42 Minuten mal über die Autobahn, da könnt ihr schon mal rechnen wie das ungefähr ist, wenn man die Mosel entlang fahren muss, wenn es im Moselraum kein Krankenhaus mehr gibt, dadurch dass das Klinikum in Drabach schon geschlossen wurde.

in liebe zu Y B

Transcription

Ja, da bei euch da oben ist das wirklich Mist mit der Krankenhausabdeckung. Wie gesagt, wir können uns da ja noch glücklich schätzen. Wir haben eins in Heinsberg, in Gallenkirchen ist eins, in Erkeletz ist eins, in Reith und Mönchengladbach sind zwei Stück. In St. Franziskus und Elisabeth. Elisabeth Krankenhaus. Wie gesagt, das Alter Maria hilft, das gibt es ja nicht mehr. Haben sie ja zusammengelegt mit dem Franziskushaus. Äh, ja. Genau.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Transcription

Ich denke, da gibt es generell so ein bisschen so Dinge mit den Krankenhausabdeckungen. Fakt ist einfach auch letztendlich, wir sehen das auch nicht nur im Erwachsenenbereich, dass es da Mangel gibt. Wir dürfen aber auch nicht unsere Kinder aus, also ja doch, die Kinder dürfen wir ja auch nicht aus dem Blick verlieren. Gut, wir haben hier auch ein paar Minderjährige da, die noch in Anführungsstrichen medizinisch noch als Kinder gelten, aber die jetzt mittlerweile 15, 16, 17, vielleicht 18 sind noch. Und da trifft es teilweise auch mit den seltenen Krebserkrankungen und keine Ahnung was dann noch für Erkrankungen, die eigentlich mehr. Gehäufte im Kindesalter auftreten eigentlich eher zu, beziehungsweise es geht auch dann damit weiter, wenn dann Medikamente entwickelt werden, dass es dann mittlerweile so weit geht auch zum Teil, dass auch Apotheker diese Medikamente, die gibt es normalerweise, die sind normalerweise so konzipiert, dass die für Erwachsene sind. Die sind halt so dosiert halt, die gibt es halt so in der Apotheke. Beziehungsweise man bekommt vom Arzt das Rezept und dann kann man sich das Zeug holen. Nicht so für Kinder, die müssen nochmal extra angefertigt werden, was wiederum kostet. Und was ich halt natürlich mich am meisten ankotzt bei der Sache, ist, dass eben nicht ausreichend, wie es eigentlich wäre, in Kinder investiert wird, also ausreichend Kinderärzte, ausreichend Personal, dass die Kinderkliniken vernünftig sind. Betrieben werden können. Ich denke auch noch unter anderem mit an die Neonatologie und so weiter und so fort. Also da wird es den Rahmen sprengen letztendlich. Und gut, es gibt jetzt mittlerweile diesen, boah, wie heißt denn das? Das ist irgendwie so ein ganz neues Berufsding, wo du quasi in alle Bereiche reinkommst, was vorher früher Kinderkrankenschwester war und die normale Krankenpflege ist quasi jetzt zusammengelegt. Für Kinderkrankenpflege, Altenpflege und die normale Krankenhaus, also halt die normale für Erwachsene und eben auch für Psychiatrie bedeutet. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Es werden diese Themen zwar angerissen letztendlich, aber so richtig spezialisiert ist dann keiner. Ich bin da mal gespannt, wie das letztendlich laufen wird. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass auch wo ich ursprünglich herkomme, ich komme ja teilweise auch vom Dorf, dass in den kleineren Städten so mit circa 10.000 bis 20.000 Einwohnern, da denke ich an Ermberg, da denke ich an Schwandorf, dass es unter Umständen auch sein kann. Übrigens, das Bundeswehrkrankenhaus wurde bereits geschlossen, glaube ich. Dass diese beiden Krankenhäuser dann auch geschlossen werden. Das nächstgrößere, was man dann noch finden könnte, je nachdem, wenn Schwandorf geschlossen wird, dann ist es Amberg, wobei manchmal auch drei Kilometer den Unterschied machen können. Und das noch nächstgrößere ist dann Regensburg und dann käme Nürnberg. Also so jetzt so von der Abdeckung. Und das ist dann letztendlich ein Problem. Und das noch nächstgrößere wäre, aber das Ding ist einfach, wenn mehr Krankenhäuser geschlossen werden, umso weniger abgedeckt ist es. Was ist dann, wenn mal die Person einen Herzinfarkt hat oder so Geschichten? Also wirklich so lebensbedrohliche Sachen. Der überlebt es, wenn mit Ach und Krach und dann ist er auch im künstlichen Koma. Was auch nicht unbedingt schön ist. Oder der stirbt oder der überlebt und ist dann total schwerst Pflegefall. Also da fragt man sich dann wirklich, warum spart, ich weiß nicht, wer da noch mit dran beteiligt ist, aber natürlich ist natürlich der erste Reflex zu fragen, warum spart die Politik am falschen Ende. Ich glaube, es liegt einfach daran. Mittlerweile so ist, seit 2004 gibt es ja die Fallpauschale. Meiner Meinung nach eine schlechte Idee gewesen. Weil mit der Fallpauschale ist es so, da werden Behandlungen kurz zugewiesen und die werden dann eingetragen und dann entsprechend von der Krankenkasse dann abgerechnet. Gibt es dann so Komplikationen? Sind die aber leider nicht mit drin. Und dann kommen in sechs bis acht Monaten die Krankenkasse angelaufen und fragt dann, ja, wieso müssen wir mehr zahlen? Dann müssen die Ärzte argumentieren, gerade wenn es ältere Patienten sind, dass die dann zu Hause niemanden hatten, der sie pflegen könnte oder weil das Altersheim Personalmangel hat oder, oder, oder. Und auf diesen Kosten bleibt, wenn es richtig ist. Scheiße läuft. Wir reden von der Geronto-Heilkunde und wir reden von der Kinderheilkunde mit oder auch bei manchen Erwachsenen oder halt auch Erwachsenen generell einfach, bleiben auf gewissen Kosten die Kliniken sitzen. Und das sind auch die Notaufnahmen mit eingerechnet, die quasi am selben Tag mit entlassen werden. Ergibt es pro Ding? Äh, ich weiß nicht genau, wie das läuft, wie das war. Irgendwie 130 Euro pro Notding und ich weiß nicht genau, wie das war. Auf jeden Fall wird es einfach so letztendlich, wenn die am selben Tag gehen und da hat man halt dann mehrere letztendlich. Ich weiß nicht, ob die weggehen oder draufbleiben. Also wenn die weggehen vom Krankenhaus an sich, keine Ahnung, ich weiß nicht wie. Also wenn das wirklich wegginge und am Wochenende und gerade... In der Urlaubszeit ist halt immer wahnsinnig viel los. Dann dürfen, dann ist es halt so, dass auf diesen Kosten eben das Krankenhaus sitzen bleibt. Also wenn die jetzt nur 130 kriegen und da müssen gefühlt, keine Ahnung, 30 Untersuchungen gemacht werden, eben auch mit aus Sicherheitsgründen, dass man auch nichts übersieht. Und wer einen Hund hatte oder hat oder generell ein Tier, der weiß, weil er dann röntgenbillig... ...Bilder, Computertomographie und so weiter und so fort, der alles selber aus der Tasche bezahlen muss. Und diese Geräte sind ja auch nicht gerade billig. Und da ist es halt einfach leider so, dass dann viele Krankenhäuser auf diesen Kosten sitzen bleiben. Und... ...es ist halt auch so, dass dann viele quasi rote Zahlen schreiben. Und die sich trotzdem irgendwie mit Ach und Krach über Wasser halten können. Und dass dann einige, einige Krankenhäuser dicht machen, ist klar. Gerade die im ländlichen Raum. Weil dann die, keine Ahnung, wer das halt so unter sich hat, sagt dann im ländlichen Raum, das lohnt sich finanziell nicht. Aber es geht jetzt, aber wir dürfen auch nicht vergessen, es geht, eigentlich geht es ja nicht nur ums Finanzielle. Es spielt zwar auch... ...mit einer Rolle, aber eigentlich sollte die gesundheitliche Versorgung des Menschen an erster Stelle stehen. Bloß das funktioniert leider nur, wenn auch mehr oder weniger die Kasse stimmt. Leider. Und... ...es wird dann leider halt zu einer Situation kommen. Irgendwann, will ich aber nicht hoffen, wo dann ausgesiebt wird, der wird behandelt, der wird nicht behandelt. Bei dem müssen wir noch... ...überlegen, wie auch immer. Davor graut es mich, ehrlich gesagt. Das hat man am Anfang von der Corona-Pandemie ja auch gesagt, dass dann die Leute Angst haben vor einem Triage-Dings, wo halt dann gesagt wird, auch wenn alle akut wären an sich, dass gesagt wird, der wird behandelt, der wird behandelt, der wird behandelt, du wirst behandelt, du wirst behandelt, du wirst behandelt und du nicht. So. Das fühlt sich richtig unfair an. Und wir haben die Mittel, wir haben die Wege, Menschen mehr oder so weit es geht gesund zu bekommen. Und wenn das halt letztendlich nur, in Anführungsstrichen, am Geld scheitert, das ist richtig dumm. Hm. Angenommen, ich hätte, würde auch das Blindengeld verlieren. Gut, ich bin zwar von der Grundsicherung quasi abhängig. Ich würde auch noch das Blindengeld verlieren. Ich würde halt quasi dann am Ende nur Bürgergeld zur Verfügung stellen. Da würde ich auch ernsthaft überlegen. Auch wenn es mir verdammt nochmal wehtut, dass ich die Sittiche abgebe. Und eigentlich jeder verantwortungsvolle Tierhalter wird auch sich dann irgendwann überlegen, sein Tier abzugeben. Gut, das ist jetzt ein anderes Thema. Aber... Ihr wisst, was ich meine. Weil wenn es dann wirklich so weit kommt, dass man teilweise wie in den USA dann Behandlungen selber bezahlen muss, das können verdammt viele gar nicht. Und, ähm... Am Ende des Tages ist es eh so, dass dann quasi, ja... Davor habe ich Angst. Dass einerseits zwar dann der Sozialdienst... Der Sozialstaat zusammenbricht. Und auf der anderen Seite, dass dann sich nur die Reichsten der Reichen dann sämtliche Behandlungen leisten können, die vorher normal und selbstverständlich waren. Wo es eigentlich nur darum ging, Angst vor der Spritze zu haben. Angst vor der Narkose zu haben. Angst davor zu haben, dass bei der Operation was schiefläuft. Aber wenn dann auch noch hinzukommt, Angst zu haben, dass man es sich finanziell nicht mehr leisten kann, dann... Ihr wisst. Sorry. Es ist wieder lang geworden. Holt euch einen Kaffee. Oder einen Tee. Oder, keine Ahnung, irgendwas zu snacken. Ja.