Jonathan — Post 641 of 1500
Wenn man sich fragt, ob aus manchen Menschen jemals irgend etwas Sinnvolles wird...
Dieser Moment, wenn man sich seinen Schicksalen nun endgültig hingibt, genau weiß, dass es keinen Zurück mehr gibt und man jetzt endgültig mit seinem völlig verkorksten Leben klarkommen muss, das jetzt in einer WhatsApp-Element-Nachricht verpackt hat und sich nur noch so denkt, warum tust du eigentlich protestieren, du bist eh auf verlorenem Boden. Also von dem Punkt her muss ja alles irgendwie weitergehen, selbst wenn man dran zerbricht, ist ja egal, mit mir kann man es ja so weit machen, bis man nicht mehr weiterkommt. Vielen Dank.
Leute, ihr könnt bis zum 1. April warten und dann könnt ihr euch eine ganze Tüte Cannabis besorgen. Vielleicht macht euch das ein bisschen erträglicher.
So, ja, vielleicht jetzt mal so blöd, ja, vielleicht eben gerade deswegen, wo man ja und amen einfach mal sagen muss und das nur zu einem Gerät, zu einem Menschen würde man nicht so ungefähr ja und amen sagen, zu einem Gerät eher schon, letztendlich gefühlt, keine Ahnung, wenn es nur Virtual Characters sind, gefühlt, keine Ahnung, oder auch nicht, keine Ahnung, wie auch immer, keine Ahnung.
Und naja, es kommt drauf an, wie ernst man das Ganze sieht mit dem Ritter-Manager und wie exzessiv man da spielt. Ich habe das Ding oft im Düsterwald rumliegen und ich habe ihn jetzt quasi im Nebenraum liegen und der ist da auf dem iPad und gut ist. Da läuft das Ding und das juckt keinen. Und warum soll ich da stundenlang verbringen? Nö, ich lasse ihn stundenlang laufen, aber deswegen ist der hier nicht in meiner Nähe unbedingt. Ich könnte ihn drüben auch auf Null stellen, also leise und keinen wird es jucken. Ich sehe das alles mit dem Exzessiv nicht so oder beziehungsweise so akribisch, das sehe ich alles nicht so schlimm.
naja ich mache das mittlerweile auch so wenn der turm da ist zu einem zeitpunkt wo man den donnerstag hoch putzen kann dann putze ich den halt hoch wie jetzt ja wie jetzt diese woche auch wieder dann putze ich den halt hoch und ich bin bis 660 gekommen komme gar nicht weiter wäre schon eine woche auf
Ja, ich mach halt auch im Turm, egal wann. Natürlich ist am geilsten der Doppel-Donnerstag, gebe ich zu. Und der Drache hat mich auch schon wieder gegrillt. Aber ansonsten, ach, Leute. Leute. Ich mag... So. Nehme ich halt mit. Der Doppel-Donnerstag ist sowieso geil. Wenn ich da schön hochkomme, kann ich so schön hochswitchen. Ansonsten... Macht eh jeder so weit, wie er kann. Aber ich frag mich eh, wie Leute es verdammt nochmal schaffen. Ja, ja, ja. Wie das Leute schaffen. Teilweise. Bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag hochzuklettern. Also ich weiß ja nicht. Äh, blöde Frage. Wie hoch ist denn der Turm? Äh, wie viele Stockwerke hat der? Kann doch nicht sein, dass Asriel das Ding weiter ausbaut. Ähm. Dass bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag hochklettern und es irgendwie nicht gebacken kriegen, dass sie den komischen Typen da killen. Naja. Ja. Ähm. Ansonsten... Ja. Also, ich find's eh teilweise schwachsinnig. Eigentlich... Gut. Es gibt Dinge im Leben, die laufen teilweise anders als geplant. Das hat jeder. Aber ich find's dann nicht schön. Jetzt war an den Jonathan gewandt. Äh, wenn eine Schulbe... Auch nicht gerade nett, wenn die Schulbegleitung ein Jahr vorm Abschluss eigentlich mehr oder weniger sitzen lässt. Und dann das Direktorium auch gewisse Dinge plant, wo eigentlich klar kann man sagen, das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber ähm wenn es für einen selber nicht wirklich was bringt, dann Ja, ähm, keine Ahnung. Letztendlich... Ja. ... Also gut, ich kann nichts dazu s-sagen. Ich kann nur dazu sagen, dass, ähm, so extreme Dinge, wo ich noch zur Schule gegangen bin und ich bin Abschlussjahrgang 2008. Ähm, dass es so extrem gefühlt noch nie war. Gut, es gab Dinge, die waren, ja, hat sich damals so langsam abgezeichnet, aber da haben wir Schüler uns gedacht, mein Gott, wir sind froh, wenn wir draußen sind und den nächsten Generationen bitte viel Glück und hoffen, dass das nicht eintritt. Gut, aber letztendlich, es ist einfach in gewisser Weise traurig und ich glaube, ganz extrem ist es der Erwachsenen, sage ich mal, Bevölkerung aufgefallen jetzt so und man hat jetzt immer noch so ein bisschen, in Anführungsstrichen, die Nachwirkungen wegen der, durch die Corona-Pandemie, da ist ja auch einiges, anders gelaufen als gedacht, als geplant, wie auch immer. Und dann, ja, und Frau Pieps, gut, okay, ich sag schon nix mehr. Da ist auch einiges anders gelaufen als gedacht, als geplant, wie auch immer und da hat wohl auch die Politik, Entschuldigung, wenn ich jetzt wieder auf die Politik schimpfe, aber da hat die teilweise auch wirklich Mist gebaut. Ist leider so. Und jetzt müssen wir gucken, weil es ist immer, immer, es war damals so, es ist heute so und es wird immer so sein, dass Kinder, Schüler, wer auch immer oder generell Menschen oder Schüler oder Kinder, ihr wisst, was ich meine. Schlicht und ergreifend die Zukunft ist, sind, ist, sind. Gerade jetzt, wo sich die Gesellschaft in einem demografischen Wandel befindet, das heißt, es wird immer mehr ältere Leute geben, müssen wir gerade jetzt wieder auf Kinder setzen. Und jetzt ist es auch so, die vom Jahrgang 1959 gehen alle in Rente. Bedeutet, das war damals. Das ist ein, was die Geburten betrifft, ein sehr starker Jahrgang. Ich würde fast lügen und behaupten, es geht teilweise bis in die Sechskanale. Das heißt, es wird erst mal ein richtig schönes Ungleichgewicht sein. Glaube ich zumindest. Und ich weiß jetzt nicht, was in den nächsten Jahren auf uns zukommt. Zehn Jahre, 20 Jahre, 30 Jahre, weiß ich alles nicht. So, das ist der Punkt. Oh, habe ich das so verteilt oder wer war das? Ich frage mich gerade, wer jetzt so schön die Erde verteilt hat. Danke. 20 Uhr. Geiler Scheiß. Und ja, wie auch immer. Einfach erst mal abwarten, was passiert. Also mehr kann man erst mal eh nicht tun und gucken irgendwie, wie es mit der Schule weitergeht letztendlich. wie es weitergeht im Sinne von, wie kriege ich meinen Abschluss auf die Kette, dass er einigermaßen gut ist, inwiefern kann ich dann sagen, Richtung Ausbildung zu gehen, egal in welche Richtung, und was ist dann nach der Ausbildung? Gut, wenn man in der Ausbildung ist, ist man erst mal froh, zwei bis drei Jahre irgendwo untergekommen zu sein, sich dann erst mal um nicht wirklich was kümmern müssen, höchstens sich darum kümmern, dass man die Ausbildung gut schafft, und dann so im letzten halben Jahr, wo dann eh dann kurz bevor der Prüfungsphase losgeht, gucken, dass man sich irgendwie bewerben kann, schwer, ich spreche aus eigener Erfahrung, und der Punkt ist dann am Ende der, dass ich leider sagen muss, es wird schwerer, es wird immer schwerer, das ist der Punkt, das ist der traurige Punkt, und deswegen, ja, ich will nicht entmutigen, keineswegs, aber es ist momentan gerade die harte Realität, ich möchte auch keine Träume zerstören, und wenn ich das getan habe, tut mir das unglaublich leid, aber mir ist auch wichtig, dass dann jemand dasteht und sagt, ups, scheiße, das ist mir so gar nicht aufgefallen, sondern einfach, dass dann alle klar wissen, es läuft so, es läuft so ungefähr, vielleicht ist es so, dass die jüngere Generation, die jetzt mit der Schule aufhört, die nächsten Jahre hoffentlich mehr Glück hat, ich hoffe es sehr, weil einfach der Punkt ist, dass, gut, wer jetzt Glück hat, in meinem Alter, im Alter von meinem Partner, wo untergekommen zu sein, in einer Festanstellung, äh, egal, ob jetzt, gut, unbefristeter Vertrag wäre das i-Tüpfelchen, sage ich mal, aber so zumindest irgendwo festangestellt ist, wo halt einfach, das ist gutes Gehalt, ein angemessenes Gehalt der Arbeit bei rumkommt, ähm, ist geil, wäre geil, aber es wird sehr schwer, es wird einfach sehr schwer. Und das ist das, was mich halt so ein bisschen traurig stimmt, muss ich sagen. Aber genug über die Schule gefasert, kotzt eh an. Dieser Moment, wenn, äh, gefühlt die Kresse ewig wachsen muss, ewig, ewig, ewig, und ich wahrscheinlich von oben die Erde irgendwie abschöpfen muss, aber was soll's, ich hoffe, mein Sittich. Ich hoffe, mein Sittich schmeckt's trotzdem.