Archiv

Dieser Moment, wenn, part 3

Założony przez tonio2007 1500 wpisów ostatni wpis 1 rok temu Zamknięty Strona 24 z 75

Transkrypcja

Guten Abend. Jonathan, es ging tatsächlich in dem Fall nicht um deinen Beitrag, auch wenn du die Diskussion mit ausgelöst hast und ich mich dann schon manchmal frage, warum man Gruppen beobachtet, in denen man eigentlich gar nicht Mitglied ist. Also von daher kann es dir eigentlich wurscht sein, was da passiert. Aber gut, so kriegt halt jeder seinen Tag rum, wenn er Langeweile hat. Und es ging um einen Beitrag vom Marc, der eine Meinung hinterlassen hat, die er gerne haben kann, aber in einem Ton, der selbst in meiner nicht eben aufgeklärten Jugend wohl dafür gesorgt hätte, dass derjenige sich mal mindestens einen Rüffel eingefangen hätte. Aber ja, gut, heutzutage ist es wohl so, dass wir gesellschaftlich nur noch Extreme kennen, was ich sehr, sehr schade finde. Ich bin eigentlich offen gegenüber Lebensweisen eingestellt, aber manchmal fällt einem irgendwie der Glaube an die Gesellschaft ab, wenn man auf Mastodon und in den sozialen Netzen liest, wie sich die Leute an die Gurgel gehen, ob nun die in Anführungsstrichen alten weißen Männer, die dann bevorzugt AfD wählen und irgendwie ärztlich. Und ich glaube, dass konservativ-christliche Werte vertreten oder dann eben die LGBTQ-Community, die, so fortschrittlich sie auch sein will, zumindest in einigen Gruppierungen dann schon dafür sorgt, dass die Fetzen fliegen. Also, beide Seiten muss man gucken, dass man die in Einklang bringt. Und ich hoffe, das gelingt uns auch hier. Also, bitte bleibt friedlich, ihr dürft eure Meinungen haben, aber bitte nicht unter die Gürtellinie gehen. Weil jemanden, der eine bestimmte sexuelle Orientierung hat, dann mit einem Mörder zu vergleichen, absolutes No-Go. Absolut.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transkrypcja

Ach so, na gut. Haha, einmal nicht ich. Nee, also Extreme, na, aber in beide Richtungen, wenn du mich fragst. Andere ist ja auch irgendwie ein Extrem, aber wie schon gesagt, es ist mir jetzt nicht wert, darüber zu diskutieren. Das ist, glaube ich, einfach ein zu reizbares Thema, als dass man das macht, weil dann wird einem auch wieder nachgesagt, und man verachtet dieses und man verachtet jenes, aber ja, wie schon gesagt, ich, naja, also, ja, wie auch immer, macht, was ihr wollt.

#463 1 polubienie

Transkrypcja

Ja, also jetzt mal im Ernst, ja. Ich finde, was Schulle gesagt hat, in Teilen echt super, weil das ist ein absolutes No-Go. Ich muss dazu sagen, ich habe jetzt eben den Beitrag nicht so ganz so verstanden gehabt von Marc. Ich habe das dann nochmal gehört. Weißt du, Marc, wenn man sowas schreibt, dann muss man schon ziemlich mal drüber nachdenken und sich mal an den Kopf fassen und sagen, was habe ich hier jetzt eigentlich verfasst? Denn wenn, und ich finde es sowieso seltsam, wieso wissen ja alle was von irgendwelchen Gruppen und wenn man da doch gar nicht drin ist. Und wenn man doch so dagegen ist, wieso beschäftigt man sich dann überhaupt mit diesem Thema so extrem? Das verstehe ich dann wiederum nicht. Vielleicht sei dazu gesagt, ich bin gläubiger evangelischer Christ. So. Aber deswegen heißt es noch lange nicht, dass man das jetzt einfach sagt, ja, es gibt Mann und Frau und das bleibt dann so. Wenn man danach ginge, könnte man ja im Prinzip auch sagen, meine Haarfarbe, mein Gesicht. Bleibt jetzt so. Was weiß ich? Meine Nase, meine Schönheits-OPs dürften dann ja nicht mehr zugelassen werden. Du dürftest ja nicht mehr die Haare färben, weil wenn man das so rausliest bei dir, hat Gott das ja alles so gewollt. Also irgendwo ist doch da definitiv eine Grenze erreicht. Und ganz ehrlich, ich finde die Äußerung völlig daneben und finde die Verwarnung der Administration ehrlich gesagt wirklich richtig. Und Jonathan, wenn du nichts damit zu tun hast. Dann musst du dich ja auch nicht angesprochen fühlen. Also der Hauptverursacher der ganzen Geschichte ist jetzt Marc und ehrlich gesagt, eine Entschuldigung ist jetzt mal hier das Mindeste. Und dann, ja, es ist wirklich völlig daneben und ja, schon ein Rüffel wäre das Mindeste. Wenn nicht mal ein bisschen mehr. Aber wie du schon sagst, Respekt ist... Das ist so eine Tugend, die scheinbar immer mehr in Vergessenheit gerät. Aber wenn ich das jetzt sage, bin ich wieder der Blöde. Also lebt damit, dass ihr irgendwann, auf gut Deutsch gesagt, auf die Fresse knallt und euch dann da wieder findet, wo ihr euch nicht haben wollt.

in liebe zu Y B

Kinder, es ist dann aber auch mal wieder gut, ich denke, er hat es jetzt begriffen.
Wenden wir uns doch wieder dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Themas zu.

Transkrypcja

Ja, da gehe ich zu 100% mit. Dieser Moment, wenn du nicht schlafen kannst und dich irgendwie so sehr aufgeregt hast, auch wegen anderen Dingen, dass du nicht mehr schlafen kannst und jetzt irgendwie noch überlegst, was du machen sollst.

in liebe zu Y B

dieser moment, wenn man eigentlich früh schlafen gehen will wegen früh aufstehen, aber man noch am handy sein will wenn man den pc erstmal heruntergefahren hat...

Transcription

Dieser Moment, wenn man sich gestern hingelegt hat, eigentlich dachte man steht doch mal auf, was er natürlich nicht getan hat, der Petit über die Nacht lief und man die geilste Schlafqualität seines Lebens hatte, nicht, naja, weil.

#468 1 like

Transcription

Dieser Moment, wenn man damit jetzt auf keinen Fall noch eine Diskussion vom Zaun treten möchte, wenn man aber trotzdem eine Sache sagen will. Dieser Moment, wenn man selber einen Post oder eine Person einen Post macht, von dem kein Mensch gezwungen ist, ihn sich anzuhören, aber die halbe Welt ihn wieder so hochhypt, und dass, nun ja, dann Eskalationen entstehen, die keiner an erster Stelle überhaupt gebraucht hätte, weil man auch einfach in Ruhe hätte diskutieren können über solche Themen. Der Moment, wenn man sich fragt, ob das dann die Leute sind, die sagen, öh ja, jeder kann seine eigene Meinung haben, was ja völlig okay ist, aber dann schreien sie mir nicht ins Gesicht, sondern manche Leute sagen, mach es mit Respekt, so wie wir es machen, denn in meiner Hinsicht habe ich, und gut, ich habe mir Marks Post nicht zu 100% angehört, deswegen stelle ich das jetzt mal dahin, nichts gegen Menschen direkt gesagt, sondern meine Meinung zu diesem Thema und zur Masse, weil es ist halt Fakt, dass es so ist, dass es so ist, dass es so ist, dass es so ist, dass es so ist, dass es so ist, dass es so ist, dass es so ist, dass es so ist. dass es gerade ein sehr populäres Thema ist. Und ich glaube, manche Menschen einfach davon so ein bisschen mitgerissen fühlen, aber das zählt nicht für jeden. Und ich habe niemandem irgendwie gesagt, es sei so bei dieser Person. Wie schon gesagt, lediglich finde ich es sehr verwunderlich, wie auch immer. Also, ja, ich weiß nicht, was das genau alles gebracht hat, aber gut. Sollte ich auch noch irgendwas sagen? Habe es aber logischerweise wieder vergessen. Das finde ich doch immer subber. Na toll. In dem Moment, wenn dein Auge schon wieder weh tut und du keinen Plan hast, warum, wirst du dich irgendwie sehr lernen.

Transcription

So im Moment, wenn man Jonathan mal wieder zustimmt, keine Ahnung, das passiert ziemlich oft, dieser Moment, wenn man es immer wieder sinnlos und enttäuschend findet, wie gefühlt zerbrechlich jedes Etwas ist, wenn du es nur antippst, ich formuliere es jetzt mal so, dieser Moment, wenn du den gestrigen Abend ziemlich falsch eingeschätzt hast und er zwar... richtig gut war, aber irgendwie auf eine sowas von andere Art, dass man sich echt sowas von gewundert hat und noch viel drüber nachdenken musste.

McOi

#470 1 like

Transcription

Wenn man nicht versteht, wie Leute Audioposts machen können, während sie auf irgendwelchen Servern rumhängen. Also, man hört im Hintergrund, dass da irgendwelche Leute reden. Und teilweise versteht man da auch noch Wörter, wo ich mir dann so denke, wie kannst du einen Audiopost da machen? Also, denk das nicht ab.

dieser moment, wenn man sich schon wirklich auf etwas freut, was man in einem mud (hoffentlich) bald (in ein paar tagen/wochen) erreichen wird.

Transcription

Dieser Moment, wenn man sich von ein oder zwei Zähnen die Zehennägel eingerissen hat, indem man gegen die Beine vom Schreibtischstuhl gelaufen ist. Autsch! Na gut, nicht Beine, aber Rollen. Autsch, würde ich mal sagen.

#473 5 likes

Transcription

Dieser Moment, wenn man sich wünscht, dass man Beiträge nicht nur liken, sondern auch disliken kann.

greatings, Felix, alias Karmien

Mastodon: @randomfelix@dragonscave.space
WhatsApp: +4915560642152
Discord: felixius2084

#474 1 like

Transcription

In diesem Moment, wenn du das sowas von fühlst und verstehst, wobei ich glaube, da wurde es dann auch irgendwie zu, keine Ahnung, ich weiß nicht, was dann passieren würde, ich weiß nicht. Ich gucke die YouTube an, die hatten ja auch immer Dislikes, jetzt haben sie es auch irgendwie weggemacht, seit Jahren mittlerweile. Ist auch irgendwie sehr komisch. Kritik wird halt nicht geschätzt.

McOi

Transcription

Dieser Moment, wenn etwas passiert ist vor einer Weile, was einfach nur Hammer war. Womit du jetzt nicht direkt gerechnet hast, aber es irgendwie gehofft hast und es ist eingetreten. Wo man nicht dran gedacht hat. Es ist Hammer.

McOi

#476 2 likes

Transcription

Dieser Moment, in dem man in diversen Forenbeiträgen von einigen Nutzern deutlich hören kann, wie sie Opfer ihrer eigenen Blindismen werden und dadurch beim Hin- und Hergaukeln klingen wie ein schwankendes Strohhütchen im Sturm.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

#477 Edited

ja, dass ist aus irgend einem grund bei vielen so.

Transcription

Dieser Moment, wenn du dich fragst, ob diverse Leute so ein bisschen die Posts auch genau durchhören oder nur überfliegen. Das stellt man sich immer mal die Frage.

in liebe zu Y B

Wenn man sich fragt was die Leute mit ihrem :) haben.

#480 3 likes

Das war vor deiner Zeit, da gab es noch keine Emojis und man verwendete stattdessen ASCII-Smileys. ;-)
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!