https://forum.audiogames.net/topic/49769/forza-motorsports/
Transcription
So, wunderschöne 19.55 und 13 Sekunden, würde ich mal sagen. Ja, ich habe in einem Giveaway teilgenommen und deswegen werde ich dieses Game auf Steam tatsächlich gewinnen. Und ich muss ehrlich gesagt auch sagen, ich bin schon sehr gehypt, weil ich mir in den letzten Tagen bis Wochen einige Aufnahmen angehört habe, mir ziemlich viel Text und Seiten darüber durchgelesen habe und auch ein paar Leuten beim Spielen zugehört habe und mir halt allgemein überlegt habe, so ist es ja blöd, dass ich gefühlt kein geschaltes Audio-Auto-Rennspiel, sage ich mal, spielen kann, außer Forza. Und ja, jetzt werde ich es halt sehr wahrscheinlich am Montag oder in der Woche danach geschenkt bekommen. Und ich freue mich schon sehr, wie gesagt. Und ich bin mal richtig gespannt, wie das ist. Also, ich gucke dann, dass ich vielleicht mal was aufnehme. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es auf Englisch oder auf Deutsch machen will, aber ich will. Ich will eigentlich im Endeffekt meine erste Reaktion, mein erstes Autofahren, sage ich mal, ganz gerne aufnehmen und dann gucken, wo ich nach ein paar Tagen, Wochen oder so bin. Aber ja, ich glaube, wir haben auch noch ein paar Controller unten im Keller. Ich weiß halt nicht, wie alt die sind, ob die funktionieren, ob die Bluetooth haben, ob die Kabel haben und so weiter. Und deswegen muss ich mich damit natürlich auch nochmal auseinandersetzen, aber ich glaube, das wird ganz schön interessant. Ja, also, wenn einer Bock hat, können wir dann gerne racen. Und. Ja, ich werde dann wahrscheinlich auch einfach mit ein paar Leuten auf Team Talk gehen und dann können die mir auch ein bisschen was erklären. Aber eine Frage, die ich mal so hatte. Es gibt ja richtig viele Assists und so. Also, in den Accessibility-Einstellungen gibt es ja richtig viele Sachen, die man ändern kann. Und wie habt ihr das alles eingestellt? Gibt es da gescheite Standardwerte oder gibt es irgendwo so eine Konfiguration, die euch sagt? Also, klar, es gibt einen Hilfeartikel. Auf der Forza-Seite. Aber ich frage mich halt, was für mich jetzt so optimal wäre. Da steht halt drin, was es tut, aber da steht halt nicht drin, was, wie und wo optimal wäre. Für mich persönlich wäre es natürlich einfach ganz okay, wenn es erstmal easy ist. Aber ich würde es jetzt auch nicht zu einfach wollen. Also, es muss natürlich schon so ein bisschen Herausforderung sein. Nicht, dass ich einfach zack, zack alle Dings gewinnen kann. Deswegen ja, falls das jemand weiß, das wäre ganz cool. Und was ich mich halt auch frage, wenn ich das Spiel launche. Wie schaut es denn aus? Komme ich da gescheit alleine klar mit, von wegen Sprachausgabe aktivieren? Gibt es da so ein Prompt, wie zum Beispiel bei Code7, wo er dir ja sagt, hier drück das und das, um Screen wieder zu aktivieren. Oder zum Beispiel so ein Prompt, wo er sagt, drücke jetzt Y oder was weiß ich, um jetzt den Screen dauerhaft zu aktivieren oder was weiß ich. Oder muss man da erstmal mit sehender Hilfe, beziehungsweise ich kenne einen Guide auf einem Forum, den könnte ich dann benutzen. Wahrscheinlich oder irgendwie sowas. Ja, wie? Hattet ihr das da? Und ich hoffe mal, das wird auf Steam ganz geil. Weil ich habe keinen Bock auf Microsoft Store, weil Microsoft Store ist ja irgendwie keine Ahnung. Ja, und ich bin gespannt. Ich werde das natürlich auch alles austesten. Also, ich werde auf jeden Fall erstmal gucken, wie sich das auf dem Controller spielt. So, jetzt geht es aber los mit meinen Versprechern hier. Und dann aber auch auf der Tastatur. Ich finde, Controller könnte vielleicht so ein geileres Feeling geben. Und ich weiß gar nicht, also meine Familie, beziehungsweise Freunde sind ja auch nicht so in der Steinzeit. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass mal einer, ein, zwei von meinen Onkeln das sogar haben. Oder ein paar andere Leute, die ich kenne und das wäre dann ganz lustig, mit denen mal zu spielen und so. Also ja, ehrlich gesagt, ich bin da schon sehr, sehr drauf gehypt und ich bin mal gespannt, wann ich es dann am Ende kriegen werde. Und ich freue mich sehr, wenn ich das Ding downloade und es dann öffnen kann. Also, wie gesagt, falls dann irgendjemand Lust auf Races hat, dann muss man mal gucken, wann man das macht. Aber, ja.
Also mit dem Aktivieren der Sprachausgabe kommst du definitiv klar. Da wird tatsächlich alles angesagt.
Transcription
Wichtig für die Leute, die Forza jetzt noch nicht haben. Auf Steam gibt es gerade einen Rabatt von 50% auf alle Editionen und ich habe es mir jetzt auch gekauft. Es downloadet gerade und es downloadet jetzt seit 30 Minuten und ist bei 80 GB. Also ich schaue dann erstmal. Ich bin gerade mit Florian auf dem Team Talk und wir werden dann gleich erstmal uns da einfinden, sage ich mal. Aber ja genau, das bedeutet wir können die Tage da auch was machen. So ist das.