Spiele

Far Cry 6

Założony przez AlexMuc 21 wpisów ostatni wpis 3 lata temu Strona 1 z 2

#1 Zarchiwizowany

Hat von Euch jemand eine Ahnung ob das Game Far Cry 6 für uns spielbar ist ? Habe auf der Ubisisoft-Seite von einigen Accessibility-Features gelesen, bin mir aber unsicher ob das für uns ausreichend ist.

In jedem Fall lässt sich das Game nächstes Wochenende (16.-20.Februar) auf sämtlichen Plattformen und Konsolen kostenlos zocken. mein PC ist zu schwach auf der Burst und Konsole habe ich aktuell nicht. Vielleicht hat ja aber jemand von Euch Lust das Ganze mal zu testen.

Transkrypcja

kostenlos nein ich habe gerade schnell gesucht und für die xbox kostet ist 69 69 ich weiß dann nicht wo du es kostenlos gefunden hast vielleicht ein angebot auf steam oder so zum vorbestellen oder das war nur die demo oder sonst irgendwas aber kostenlos nicht

Es hat sich ausgeseidelt.

Transkrypcja

Du kannst gerne mal genauere Links mal hier reinschmeißen, denn das was ich jetzt gerade gefunden habe, da steht Erscheinungsdatum Oktober 2021. Warte, wir gehen direkt mal auf die Seite, um das zu lesen. Genau, 7. Oktober 2021. Ich schicke einfach mal am besten den richtigen Link mal rein, dass man damit was anfangen kann.

Transkrypcja

bei xbox ist immer noch dieser preis von 69 irgendwas und auf dieser aktions seite steht ja dass es nur von freitag bis sonntag kostenlos ist und deswegen schaue ich dann mal im freitag mal rein auch wenn da steht ja vorab download ich gehe auf die seite wähle das aus ja wegen über 18 wähle dann meine konsole aus und da steht auch dabei für accessibility features sind verfügbar aber trotzdem ist der preis noch dabei

#7 Zarchiwizowany

Na dann bin ich mal gespannt was sich am Freitag tut. Das mit dem Vorab-Download fand ich ohnehin etwas verwirrend.

Transkrypcja

farquay 6 ich bin jetzt auf der seite ich habe xbox one ausgewählt aber die one x vor ein paar tagen stand dann noch der fette preis von 69 irgendwas und jetzt habe ich hier nicht wie wenn ich meine soundkarte aber ich beschreibe sie einfach ich habe hier auf der seite installation auf ich bin ja angemeldet mit meinem account so jetzt setzen wir den haken bei meiner xbox die ich jetzt angemacht habe und dann gehen wir auf jetzt installieren und gleich schaut ich mit der konsole wie groß das fisch ist hier steht in warteschlange und dann hier xbox one und dann hier oder dauerhaft kaufen für 69 eur 99 das ist also so eine art demo würde ich jetzt mal sagen ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja hat auch was mit events auf den neuen server zu tun und sonntag geht es nicht mehr und dann ja bis sonntag kann man ja gucken wie die accessibility features sind und wenn die wirklich was sind dann mal schauen ob ich es mir hole

Ungefähre Größe
112.85 GB
die xbox one version

#10 Zarchiwizowany

jetzt muß es nur noch spielbar sein

Transkrypcja

Ich habe jetzt Far Cry 6 auf der Konsole. Ich starte es mal. Ich habe es gestern getestet und sage gern was dazu. Bei mir habe ich es gestartet, so wie jetzt. Und dann kam irgendwann die Header. Die Header drücken sie A, um zu starten. Und dann wurde ich darauf hingewiesen, ich soll mir doch ein Ubisoft-Konto machen. Das ging mit der Konsole nicht. Dann bin ich wieder auf den Hauptbildschirm zurückgekehrt. Dachte ich wäre auf den Hauptbildschirm. Und dann kam ein Einrichtungsassistent, den ich nie Games erlebt habe. Ich sage einfach die Konzerte. Ich habe die Controllerbeschreibungen so wie bei der Playstation, sodass man ungefähr weiß, welchen Button ich meine. Wenn man in den Einstellungen ist, drückt man dann L2, also den linken. Bei der Xbox ist das auch eine Taste. Fühlt sich an wie eine Art Hebel. Hat so eine Art Federung wie bei... Hebel würde ich nicht sagen. Aber so eine Federung wie bei einer Klavier-Tastatur eben. Bei der Xbox heißen sie anders wie bei der Playstation. Bei der Playstation würde ich sagen L2. Ich weiß halt nicht, ob es bei der Playstation auch so gleich ist. Jetzt haben wir... Ich hoffe ihr hört das gut. Die Spielmusik. Ich bin gespannt, was nach dem Neustart passiert. Ich konnte auch ein Spiel starten. Ich konnte Story auswählen. Ich konnte noch einen anderen Modus auswählen. Und irgendwann ist der Fernseher bei mir ausgegangen, deswegen weiß ich nicht, wie es dann lief. Bei den Untertitel-Einstellungen konnte ich sogar auswählen, Untertitel für Geräusche. Und ich vermute mal, es wird stark mit der Accessibility-Schnittstelle von Microsoft gearbeitet für die Konsolenversion, dass es automatisch ansprang. Das war ja bei As Dask Falls auch so. Ich habe ja die Accessibility... die Accessibility-Features in den Einstellungen aktiviert. Wie es bei PC und Playstation 5 aussieht, keine Ahnung. Und ich bin gespannt, wann das Ding mal redet. Ob ich noch ein bisschen hier warten darf? Gestern musste ich warten. Oder ob ich jetzt hier einfach mal A drücke. So. Und jetzt ist es Sonntagszeit. Steht auch dran, ist in Gold enthalten. Und, ähm, joa. Ich bin gespannt. Ich habe jetzt kein Ubisoft-Konto gemacht. Kann man ja noch nachträglich anmelden. Ja, komm. Zum starten A-Taste D, A, C, Kenn. Genau. Machen wir mal. Menüsprachausgabe ist aktiviert. So. Willkommen bei Far Cry registriertes Warenzeichen 6. Flareon 1641. Verbinde dich, bevor du spielst. Um Far Cry registriertes Warenzeichen 6 zu spielen, während du mit dem Internet verbunden bist, musst du mit einem Ubisoft-Konto angemeldet sein. So kannst du alle Vorteile von Ubisoft.com ECT genießen. Behalte deine Spielstände und Fortschritte in allen Versionen des Spiels. Schalte Belohnungen frei, indem du herausforderungen abschließt. Vergleiche deine Spielstatistiken und Belohnungen mit denen deiner Freunde. Greife auf das Netzwerk von Ubisoft-Spielern zu. Bitte erstelle ein Konto oder melde dich mit einem bestehenden Konto an. A-Taste, jetzt verbinden. B-Taste, zurück. Zum Starten A-Taste, DRC-CAN. Echt nix anderes hier. Okay. Dann tricksen wir euch mal aus. Zum Starten A-Taste, DRC-CAN. Ich weiß. Geil für Flareon Raute 1641. Wer sind Sie? Fenster, wer sind Sie? Flareon Raute 1641. Ja, ich bin ich. Geil für Flareon Raute 1641. Fensterausgabe ist aktiviert. Ja. Okay. Ich hoffe, jetzt wirst du mein Xbox-Profil. Und ich will jetzt kein Ubisoft machen. Nein. Kein Ubisoft. Scheiße, ja. Was kommt jetzt? Du sollst mit mir reden, wenn ich was... tun soll. Oder bist du noch am Laden? Verbindungsaufbau. Ach so. Bitte warten. Ach so. Fenster, aus dem Bereich. No. Jetzt kommt die Scheiße. Ich soll ein Konto erstellen? Oder? Soll ich es anmengen? Und ich hatte da gestern meine Probleme mit der Konsole. Vielleicht mache ich mir einfach jetzt mit dem PC ein Ubisoft-Konto und dann könnt ihr mich mal. Dann habe ich die B-Taste gedrückt. Und die Störung ist ein bisschen... Muss man sich jetzt mal ein bisschen... Mal malen. Wie reagierst du hier? Einen Konto anlegen. Scheißfläche. Einen Konto anlegen. Kann ich auch nach links? Hallo. Das ist schon... Anwenden. Scheißfläche. Ah. Irgendwie geht er auf anwenden. Und... Dann wieder nach oben, denke ich mal. Zu... Einen Konto anlegen. Scheißfläche. Einen Konto anlegen. Und runter. Anwenden. Scheißfläche. Ja, das ist ein bisschen... Ja, hier ist es ein bisschen... träge, weil das ja nicht wie bei Mortal Kombat zum Beispiel ein Typ ist, der das angesprochen hat. Bei Mortal Kombat ist ein Teil des Spiels zugänglich, aber da haben die einen Menschen genommen, der das angesprochen hat. Hier sind es halt die Accessibility-Schnittstellen von Microsoft und da ist es ein bisschen ungewohnt, weil ein Narrator schneller ist als das hier. Oder es ist quasi, oder es ist ein Narrator, aber ich weiß es gerade nicht. Aber hier ist es wirklich lahmarschig gerade, weil ein Narrator ist eigentlich sonst irgendwie schneller oder besser klar. Ich mache mir jetzt ein Ubisoft-Konto und dann melde ich mich an und sehen wir weiter.

#12 Zarchiwizowany

Danke schon mal fürs Testen und Bericht erstatten. Also von den Sounds hört es sich schon mal gut an. Bin schon gespannt wie es weitergeht. War ja irgendwie klar, dass Ubisoft auch nochmal Deine Daten abgreifen möchte, bevor Du loslegen kannst. Bist Du endlich loslegen kannst ist ja das Wochende schon fast rum.

Transkrypcja

ja so ungefähr ist es die wollen halt deine daten haben ich hab's halt geschafft weil es halt so war am vorigen abend ich kein konto erstellen konnte mit der xbox auf zurückgegangen bin und dann war der startbildschirm mit spiel starten und sonst wie was ich habe es irgendwie geschafft einen erfolg freizuschalten der scheiß ist und das ist etwas das gefällt mir bei diesem spiel gar nicht du hast ein spiel gestartet modus und muss den zu ende spielen dann hast du wieder einen freien speicher slot das gefällt mir nicht ich habe dann ausprobiert ich habe die untertitel an die werden wir auch angesagt ich habe dann die story gestartet oder den spielstand gestartet dann hieß es ja du sollst aus dem haus rauskommen oder so oder aus dem gebäude rauskommen und irgendwann ich vermute mal person x stirbt oder so wird die sequenz neu gestartet und ich verstehe den sinn nicht ich habe extra die story gewählt weil ich jetzt nicht in irgendwas rein landen wollte dann hat mir nach den einloggen das ding auch eine mission angeboten die ich aber noch nicht machen kann es ist total ich weiß es nicht das ist der rest also die ganze oberfläche ist zugänglich auch wenn ich inzwischen das pause menü gehe kann ich auch zum zum start zurück switchen also das hat sagt geht zum hauptmenü und dann sagt er ist dann klar dass dein spiel stand wenn wir nicht jetzt die speicher ist verloren gehst und das macht ja auch alles mit das ist ein großes lobern die entwickler aber ich verstehe den sinn gerade nicht wie spielen soll

#14 Zarchiwizowany

Das hört sich leider danach an, dass man die Accessibility von Far Cry 6 in die Tonne kloppen kann. Man hat irgendwas in Sachen Accessibility gemacht, aber nur halbherzig und nicht zu ende gedacht. Wollte wohl mal seinen Willen zeigen, ohne es ernst zu meinen. Sony ist da glaube ich etwas engagierter als Ubisoft. Schade !

Transkrypcja

ja ich weiß es auch nicht es ist halt echt komisch ich kann dadurch jetzt auch nicht ein anderes spiel modi ding ausprobieren das ist echt schade es ist sehr zu empfehlen ich glaube da einfach mal ein feld auf machen mal dazu weil microsoft da auch sehr aktiv ist die games die in deren game pass landen da versuchen sie es und ich habe den schon den hinweis gegeben wenn es um cloud gaming geht wird die accessibility gar nicht mitgeladen du kannst sei es da kann man halt gerne für die spiele generell hier beitragen beziehungsweise machen wenn du etwas per cloud gaming spielst egal was es ist und wenn es accessibility features hat werden die nicht mitgeladen das habe ich den schon gesagt den ist es wichtig die haben auch tolle auszeichnungen letztes jahr wegen accessibility bekommen bei sony bin ich teilweise überzeugt ich habe mir halt was durchgelesen zu deren screen wieder und deren konzept gefällt mir nicht für die konsole bei der xbox habe ich wie beim pc hat die möglichkeit per tastenbefehl per tastatur der weiter an und auszuschalten also winde steuerung entern oder per hier controller oder drücke ich die xbox taste sie ist in der mütze bis der controller wird und an die rechte menü taste dann geht's der neue anwender linken menü die Taste geht die Bildschirmlupe an. Das ist schön gelöst und auch tolle Sache. Und bei der Screenreaderlösung von Sony steht nur in deren Hilfedokumenten, wenn du die Konsole einrichtest, 30 Sekunden maximal wartest, geht automatisch das Screenreader an. Es gibt offiziell in den Dokumenten nichts mit Befehlen, wie du den ausschalten kannst. Es steht nur, wenn du den ausschalten willst, musst du in die Einstellungen zu den Bedienungshilfen und den wieder ausschalten. Du kriegst ihn also manuell nicht an. Und bei Microsoft hast du es auch in deren Hilfedokumenten beschrieben und das bewirbt wegen Accessibility, finde ich, jetzt mehr so die Xbox, weil ich, wenn jetzt ein Sehender jetzt bei mir ist und der will was zocken, der will was gucken und dem nervt Narrator, dann kann ich es einfach per Tastendruck ausschalten und wieder anmachen und bin da etwas selbstständiger. Und ja, das ist halt ein Thema oder generell so Themen, die man halt in anderen Threads aufgreifen kann. Gell, in diesem Spieleforum kann ich gerne was zu sagen. Ich habe einfach mal was zu gesagt. Und du kannst bei Far Cry alles mögliche einstellen. Sie haben versucht, an die Accessibility zu denken, aber ist nicht. So toll umgesetzt. Oder ich habe es nicht richtig eingestellt. Ich verstehe es nicht. Die Zahl ist da echt auch zu kurz, um zu testen, weil den Support erreichst du ja auch am Wochenende nicht. Und morgen ist es wieder abgelaufen und dann könnte ich den Support erst Montag kriegen und die haben vielleicht auch keine Ahnung und dann bringt mir das Spiel auch nichts mehr.

Transkrypcja

Hallo, hier ist 723. Ja, zum Thema Far Cry 6 ist auch ein gutes Thema. Ich habe mir das auch gekauft, weil es ja als das Barrierefallspiel geworben wurde, auch im Internet voll der Hype, im englischen Bereich auch so. Bin ich voll drauf reingefallen, war irgendwie 30 Euro ausgegeben für nichts im Nachhinein, weil auf der Playsee 4, also 5, weiß ich jetzt nicht genau, aber auf der 4er, die erste Meldung, die mir entgegenschlug, ja, die Sprachausgabe ist nur im Englischen verfügbar. Dann habe ich mit sehender Hilfe die Sprachausgabe auf Englisch umgestellt und dann kam Brüskrospotten zu Stort. Ja, und dann habe ich irgendwie... Ich habe es geschafft, über die Online-Webseite von Ubisoft mir ein Konto anzulegen, mich da dann irgendwie einzuloggen, wie auch immer, das PSN-Konto mit Ubisoft zu verknüpfen. Ja, und dann, wie die anderen schon sagten, ist die Accessibility halt nur so halbherzig, dass die Bildschirmtexte relativ unverständlich vorgelesen werden, mit dem rollenden R in dem Englischen. Ja, und die Sprachausgaben sind so billig, klingen halt auch so billig. Das sind dann die EA Sports Sprachausgaben, wie bei NFL. Da hat man ja diese Frauenstimme, die heißt Sarah im Windows, ich glaube. Ich glaube, die heißt Sarah. Ich glaube, sie heißt Sarah im Windows. Ich glaube, sie heißt pregnanth. genommen und dann ja relativ geringen wortschatz verwendet also die haben da ziemlich viel vermurkst sag ich mal so und wenn man geschwindigkeit umstellt dann wird auch nur dass das gepitzt das heißt das klingt so dass man eine bandmaschine schneller schneller laufen lässt oder langsamer das ist auch nicht so richtig naja und wie gesagt beim spielen hat man halt auch nur den hinweis cross button crouch oder sowas und man weiß nicht wo man hin soll weil das weder audio cues gibt noch sonst irgendwas da haben sie bei last of us schon mehr gemacht

#17 Zarchiwizowany

aktuell wird ja Diablo 4 in Sachen Barrierefreiheit gehypt, mal sehen ob das auch wieder so ein Flop wie Far Cry 6 und hogwarts Legacy wird

Transkrypcja

Guten Abend! Bei der Xbox habe ich ja mal was zu gesagt zu Far Cry 6. Ich weiß nicht, ob ich euch auch eine Audio reingeschickt habe. Bin ich mir jetzt nicht sicher. Da gibt es nicht das Problem mit der Sprachausgabe, die du hast, Sebi. Da wird hundertprozentig die Schnittstelle, die Microsoft bereitstellt, auch angesprochen. Wenn man das aktiviert hat, dann tigert der mit, ich glaube, Microsoft David oder Microsoft Stefan, wie er heißt. Ich kann auch umswitchen zu Hera oder Katja. Also das, was Microsoft eher anbietet. Das läuft alles super. Ich kann die diversen Spielmodi einstellen. Das ist nice. Ich kriege die Erfolge auch im Spiel, kann ich mir anzeigen lassen im Menü. Die ganze Oberfläche, alles schon dann gut. Vielleicht gibt es extra Einstellungen, weil auf deren Seite steht auch noch, ja, ist barrierefrei. Und ich finde, das zum Kotzen, das ist eigentlich so gut wie überall so. Das ist, da steht, es ist barrierefrei, aber nicht wie sie es vielleicht sich vorstellen. Und dann läuft das eine oder andere nicht. Vielleicht läuft es irgendwie anders und man muss umdenken. Das meint ein Freund von mir. Aber man weiß halt nicht wie. Und das gehört auch dazu, wenn ein Spiel wirklich barrierefrei ist, dann soll man auch richtig informieren. Und bei Hogwarts Legacy für die Konsole, also für die One, One X und so weiter, erscheint es noch. Deswegen weiß ich nicht, wie es da ist. Da konnte mein Kontakt bezüglich Microsoft, den ich habe, die ein oder anderen wissen ja, was ich meine oder wie ich es meine, da kann ich auch gerne mal ein Thema aufmachen und das mal alles erzählen und vielleicht auch mal News reinstellen, weil ich monatlich von der Microsoft Xbox Presse Deutschland eine Mail was aktuell im Game Pass ist und was gerade Microsoft Gold ist und was man für eine testen kann. Ach, egal. Ja, das ist richtig mies. Ist, irgendwo weiß ich nicht, was da ist. Ich kriege auch die Untertitel vorgelesen. Ich war in einem Spiel und habe irgendwie geschafft, auch ein Erfolg zu kriegen. Was posteourd, jetzt im profil hat die punktzahl oder ich weiß nicht wie es auf dem playstation kraft ist also psn müsste man halt mal sich austauschen vielleicht ein generelles thema machen ja hier psn versus xbox gedöhnt oder so ähnlich und ja das mal irgendwie dazu also die die untertitel du musst das ding verlassen ja habe ich versucht zu bewegen und bin irgendwie gestorben und ich konnte auch nicht einen anderen spielmodus aus man weiß wie sie sind aktuellen zu ende bringen das hat mich genervt ich habe es aufgegeben und ja das ist halt bei far cry 6 der fall

#19 Zarchiwizowany

Anice was ist das für ein spiel von dem du 3 - 4 nachrichten vorher gesprochen hast, ask deskfull oder sowas, habe ich nicht verstanden

Ich sollte mal ein thema zu machen.