Transcription
vor allem man kann das immer wieder spielen das ist so geil ja
vor allem man kann das immer wieder spielen das ist so geil ja
Na ja, sowas macht man nicht in drei Minuten, also vielleicht, keine Ahnung, ich glaube das erste ist ja von 2017 oder noch länger, also, ja, keine Ahnung, wird man halt mal sehen, werden wir sehen, was daraus wird.
Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern, dass es da irgendwie hieß, da kommt nichts mehr, weil es wohl doch ziemlich aufwendig war. Es gab zwar noch diesen Trailer auf YouTube, Asruk so, Meister, ich habe gehört, ihr müsst einen Trailer für unsere Geschichte machen. Na und ja, Asruk, und irgendwie so, ich weiß das schon gar nicht mehr, alles kommt mit. Ähm, äh, ich kann nur dazu sagen, äh, vielleicht sollten sich da, da ja hier auch, äh, da möchte ich mal verweisen auf das Audiogame, was haltet ihr von deutschen Audiogames? Es gab ja die Diskussion, wenn es da unbedingt, wenn es unbedingt mal ein deutsches Audiogame geben soll, was von Fans gemacht wird, dann, finde ich, könnten wir durchaus die Sound of Magic Story ein bisschen, äh, ausweiten. Es, wenn da, wirklich irgendwann mal was zustande kommen sollte, weil ich glaube, damit würden wir vielen Menschen eine Freude machen.
Ja guter Punkt, also ich verstehe den Ansatz und ich hätte da voll Bock zu vielleicht sogar, aber erstmal, also die Zauber und sowas ist alles nicht das Problem, die Sounds lassen sich prima finden, aber halt diese Atmosphäre, den Sound, diese ganzen Schauspieler, wir sind jetzt, ich glaube wir sind jetzt nun alle nicht die besten Schauspieler und haben das beste Equipment und so. Ja, nee, nee, nee, das würde nie so, wenn das ein anderer macht, vielleicht ein professionelleres Studio so wie die, aber so wird das nie, nein, nein, nein.
und hallo ja wo es ja schon ein herz zum songs of magic geht ich weiß nicht wann der letzte post war die datum anzeige ist was war da unten deswegen ich hör mir immer nur die texte an und die sprachbeiträge und so ja also ein zweiter teil von songs of magic wär ja mega geil egal ob das jetzt zukunft vergangenheit in der gegenwart hatten wir ja schon also zukunft oder vergangenheit das spiel war echt gut gemacht und außerdem also wo man ja mit so ein paar personen mit den gedanken gespielt haben dass man das ja nachmachen könnte ich glaube tatsächlich sogar am code würde es nicht liegen das könnte gemacht werden aber also ich will ja nicht sagen aber das spiel verliert einiges an heilung wenn die stimmen komplett anders sind das ist ja schon wie bei serien oder hörspielen wenn du da wenn sich da die stimme ändert oder zum beispiel da gab es mal oh gott ich weiß nicht mehr genau irgendein hörspiel war das und da hat sich die stimme vom hauptcharakter geändert und ich habe dann sofort damit aufgehört weil diese stimme hat mir einfach nicht gefallen das war außerhalb meiner gewohnheit und das war dann auch nicht mehr gut und das hat irgendwie nicht zu den tippen gepasst aber ich glaube dann wäre der komplette wipe weg eigentlich von sound of magic wenn man das selbst einsprechen würde und so gute schauspieler ist keiner von hier also ja und da bräuchte man ja schon mindestens schon allein für die hauptcharaktere asruk der magier dann kala also mindestens drei sprecher und nicht nur drei gibt ja auch noch so sachen wie den tanen und so also das wäre nichts ja vielleicht vielleicht kommt ihr dann doch noch mal was aber ich glaube nicht weil so viel geld wie das gekostet hat schon alleine die sprecher das sind ja ich würde sogar sagen laut meiner meinung nach die beste sprecher wobei es nur einen gibt der noch besser ist da und zwar ich weiß nicht wer jetzt die letzten helden gehört hat Audio kaputt ging gerade im Monitor google ist eine so großeís d.h man muss halt schon ganz Köpfe sehen » exposureanhänger« Ich finde Tiberius, das ist einfach perfekt. Der macht das perfekt, ja. Ja, aber auf jeden Fall, das ist in meiner Meinung noch einer der besten Sprecher. Also, ich denke, das müssten dann schon die Entwickler selbst machen. Außer irgendjemand hat so viel Kohle und kann die Sachen eben bezahlen.
Und ja, das ist ja wie wenn irgendwie bei einer Band, die man richtig toll findet, der Sänger wechselt und dann gar nichts mehr geht. Nee, nee, das ist... Also man kann ja jetzt auch nicht die Geschichte einfach klauen und sagen, hier, ich mache jetzt die Geschichte über den herzlosen Magier und klaue mir die ganzen Charaktere und mache eine Geschichte. Also da muss man schon die Entwickler fragen und dann wäre es ja vielleicht auch möglich, da quasi an die Originalsprecher reinzukommen und dass das Geld kostet, ist klar. Also das Programmieren, das ist wirklich das geringste Übel bei der ganzen Sache, weil es ist halt ein einfaches Point-and-Click, halt diese ganze Soundkulisse und so, und die Geschichte zu schreiben, die halt so liebevoll, so schön hinzukriegen wie bei dem ersten Teil, das ist halt die Kunst. Und ja, das ist halt auch bei vielen Audiogames, finde ich, halt auch die Schwäche, dass die Geschichten einfach in der Regel nicht so toll sind. Und ja, da hat Sound of Magic wirklich ein schönes Game gewesen, unbedingt.
Ja, hallo zusammen. Ja, da muss ich meinem Vorvorredner recht geben. Das habe ich auch schon gehabt, dass ich, ich weiß, da geht es jetzt nicht drum, aber das mit den Sprechern, das ist schon irgendwie wichtig. Das habe ich auch schon gehabt, dass ich Hörspielserien aufgehört habe, wenn Sprecher wechseln. Und das ist dann echt nicht mehr zu ertragen unter Umständen, weil man achtet wirklich nur noch darauf und denkt, boah, wie ungewohnt ist das? Und das ist echt Gewohnheit pur. Und ja, das kann ich nachvollziehen, dass man dann mit Hörspielserien aufhört, wenn irgendeine der Hauptcharaktere oder es kann theoretisch sogar ein Nebencharakter sein, der wechselt. Wenn man den irgendwie gut gefunden hat und es ist dann plötzlich ein anderer, dann würde mich selbst das vermutlich dazu bewegen. Wenn der Wechsel so ungünstig ist, würde mich das vermutlich auch dazu bewegen, die Hörspielserie aufzugeben, also damit aufzuhören. Das kann ich nachvollziehen, ja.
Hallo ihr Lieben, der Felix hier. Ja, jetzt ist Sound of Magic gerade bei mir im Hintergrund. Ich habe ein kleines Problem. Ich versuche die Vollversion zu laden, aber er lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und es tut sich überhaupt nichts. So, ich denke ja mal, dass ich vielleicht das Spiel einmal runterwerfen könnte und dann nochmal das Ganze neu installieren könnte. So, jetzt habe ich aber ein Problem mit dieser Lizenz, die zu akzeptieren. Gibt es da irgendeinen Tipp für, wie ich das hinkriege? Dankeschön.
Hi Felix, beim Thema Vollversion kann ich sagen, wenn du die schon geladen hast oder wenn er gesagt hat, die Spiele wurden heruntergeladen, dann kannst du einfach zum Beispiel, wenn du das nochmal durchgespielt hattest, gibt es dann auch den Menüpunkt, hier könnt ihr euer Abenteuer von vorne beginnen. Einfach da draufgehen und dann sollte eigentlich alles von vorne gespielt werden, spielbar sein und die Vollversion funktioniert dann halt auch mit drin. Ja und das mit dem Lizenz akzeptieren, ich mache das so, falls du ein iPhone 10 oder höher hast, die direkte Berührung einfach aus und die Bildschirmeckernung wenn möglich an. Genau, wenn du das neu installieren willst, so mache ich das.
Also bei mir funktioniert Sound of Magic auf dem Handy ja zum Beispiel gar nicht. Also ich weiß jetzt nicht, ob es das für den Computer gibt, aber auf dem Handy funktioniert das schon seit langem gar nicht mehr.
Hi, ja, jetzt geht's auch wieder. Zum Problem, dass das auf dem Handy überhaupt nicht funktioniert, wo klemmt's denn da? Was macht's denn nicht? Wenn's nämlich nicht einfach anfängt zu sprechen, liegt es daran, dass dir die Lizenzbedingungen in den Weg geraten. Da kannst du mal gucken, ich weiß jetzt nicht, was für ein Gerät du hast, dass du mal oben rechts an den Bildschirm tippst. Und dann müsste es eigentlich funktionieren. Aber wir können mal gemeinsam gucken hier im Forum oder man schreibt mir mal privat, wenn's nicht funktioniert, wo's Problem liegt. Genau.
Oh, oh, oh, hier in dem Forum ist ja eine ganze Menge aufgelaufen. Ja, also das mit dem Sprecherwechsel, das kann ich voll verstehen. Vor allen Dingen, ich habe damals die Beta gespielt. Und der Brief, wenn ich es nicht schon erzählt habe, aber der Briefkasten war früher weiblich. Der ist jetzt, glaube ich, männlich. Früher war er weiblich in der Beta. Das haben die dann alles nochmal umgeschmissen. Aber hier so Willy-Walt-Roll und so, die klangen alle aus so tatsächlich. Wegen dem Stummen und dem. Es gibt da eine einfache, als auch total bescheuerte Lösung. Die ist so bescheuert, dass man den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht sieht. Ich hatte das nämlich auch. Dann habe ich mein Handy einfach mal aus dem Stummen-Modus in den Klingelton-Modus gestellt. Also das hat bei mir damals geholfen, weil ich saß auch da. Es geht nicht. Es geht nicht. Aber letztendlich ging es dann doch, wie ich lernen musste. Ja. Aber Jens, das mit den Serien, das kann ich vollkommen verstehen. Ich finde es zum Beispiel auch eine schwierige Sache, wenn... Ist ja jetzt hier nicht der Fall, aber einfach mal so als Anknüpf-Dings. Ich finde es einfach... Ich finde es auch total scheiße, wenn... liebgewonnen, also wirklich liebgewonnene Charaktere in den Serien auch sterben. Da hatte ich schon so ein paar Fälle, wo ich gesagt habe, ich habe eigentlich keinen Bock, die Serie weiterzugucken. Oder zu hören.