Technik

Die Neuen Apple Produkte

Założony przez Jonathan 20 wpisów ostatni wpis 2 lata temu

Transkrypcja

Ja, schönen guten Morgen. Ich wollte einfach mal fragen, was ihr so von den neuen Apple-Produkten haltet, die ja gestern vorgestellt wurden. Ich habe es ehrlich gesagt nicht ganz gesehen. Ich habe ein bisschen was zu den Apple Watches gesehen und zu den AirPods. Die AirPods habe ich ganz gesehen, weil mich die interessiert haben und ich muss sagen, die finde ich eigentlich ganz interessant. Ja, es ist vielleicht nicht so krasses Neues, aber das mit den iPhones ist irgendwie lächerlich, finde ich, dass das neu in den Pro-Modellen kommt. Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Geizig einfach. Aber da sehe ich jetzt sowieso keinen Grund zu updaten. Das würde einfach keinen Sinn ergeben. Und die Apple Watches, ja weiß ich nicht, da kriege ich jetzt auch nicht wirklich viel zu sagen. Also, schon gesagt, ich wollte einfach nochmal fragen, was ihr so von den Dingern haltet. Würdet ihr euch da was holen? Also, ich werde es wahrscheinlich sowieso noch nicht tun und wenn, dann die AirPods. Aber, ja. Habt ihr es gesehen und was haltet ihr davon?

Transkrypcja

Ja, hallo Jonathan. Ne, gesehen habe ich es nicht, aber ich habe einiges darüber gelesen heute Morgen. Und mich würden in der Tat auch die Airpods interessieren, weil an den anderen neu vorgestellten Produkten habe ich halt auch im Moment kein Interesse, weil ich mir halt erst ein neues iPhone 13 geholt habe und eine Apple Watch 6, eine Series 6 habe und deswegen, da habe ich im Moment auch, also die reicht mir auf jeden Fall noch von daher. Aber in der Tat, die neuen Airpods Pro, die interessieren mich auch. Ich habe zwar schon Airpods Pro, aber die ältere Generation. Und klar, ich müsste nochmal rausfinden, was sich da jetzt wirklich genau geändert hat. Und es soll ja, also von dem, was ich gelesen habe, soll irgendwie der Surround-Effekt so nach persönlichen Vorlieben konfigurierbar sein, wenn da, wo er überhaupt unterstützt wird. Das kommt ja immer auf das Material an, was man damit abspielt. Und aber ansonsten würde mich jetzt aktuell zumindest insofern nichts von den anderen Produkten interessieren, dass ich nicht die Absicht habe, mir was zu kaufen. Aber da geht es mir, wie gesagt, wie dir und das Einzige, wo ich jetzt wirklich tatsächlich eventuell Kaufinteresse hätte, wären die neuen Airpods Pro.

Transkrypcja

Hallihallo. Also ich habe mir in der Tat gestern die Keynote reingezogen. Ich finde, es war immer wieder eine Keynote, die wirklich ein bisschen was geboten hat. Und irgendwie nicht wirklich gar nichts geboten hat. Was ich jetzt wirklich mir nicht holen würde, wäre das neue iPhone. Das war eigentlich... Naja, man hatte irgendwie mehr oder weniger auf der Kamera sich ausgeruht. Was für mich jetzt keine Rolle spielt. Und ansonsten habe ich jetzt nichts von dem iPhone mitbekommen, was mir jetzt sagen würde, okay, das könntest du dir mal leisten oder mal holen oder so. Ja, die AirPods Pro weiß ich nicht. Ich habe die AirPods Max, sind auch ganz gut, wirklich gut. Was ich bei den AirPods Pro ganz geil finde, dass du jetzt die Lautstärke einfach am Headset ändern kannst. Das ging ja vorher nicht. Das Neue ist kein Problem. Die Grenzlänge haben sie auch überarbeitet. Also es ist schon einiges passiert, denke ich. Man muss dann halt gucken, wie sich es wirklich im Alltag bewährt. Apple Watch weiß ich nicht. Also entweder die 8er oder die große. Die wirklich große, die ist ja dann um 5 mm größer geworden. Wäre natürlich auch eine interessante Geschichte. Ist zwar ein happiger Preis, aber vielleicht hat es das ja wirklich. Weil die Ultra hat ja, soweit ich das jetzt gestern mitgekriegt habe, hat die Ultra ja zwei Lautstärke. Die Ultra hat zwei Lautsprecher und drei Mikrofone. Ich glaube, die normale Apple Watch hat glaube ich bis zwei oder eins. Ich bin mir nicht sicher. Ja. Ähm. Ansonsten hätte ich jetzt auch nichts weiter dazu zu sagen. Aber wie gesagt, ich denke, es war eine gute Keynote und sie haben auf jeden Fall was gebracht.

Transkrypcja

Ja, also von den iPhones bin ich auch gar nicht überzeugt, das ist halt vor allem bei einem iPhone 13 oder 12, ich würde sogar sagen 11 würde es sich nicht lohnen zu wechseln und ich bin auch noch zufrieden mit meinem iPhone X tatsächlich, auch wenn ich da nächstes Jahr mal gucken werde, dass ich vielleicht ein iPhone 11 oder 12, ja. Ähm, die AirPods, ja, also ich finde die auch ganz interessant, gut, ich weiß halt das, was, was, glaube ich, alle wissen auch ohne die Keynote gesehen zu haben, gut, ich habe tatsächlich, ich habe die Keynote nur so halb verfolgt, die Apple Watch, ähm, würde ich mir jetzt so auch nicht holen, auch wenn ich eine Apple Watch gerne hätte, wäre mir die, glaube ich, zu teuer, beziehungsweise finde ich, das ist geil. Generell 2000 Euro für dieses iPhone, nee, nee, Digga, also, nee, aber, ja, die AirPods, äh, finde ich tatsächlich interessant und ich werde mir die tatsächlich auch holen, also ich habe das, okay, ähm, von meinen Eltern, also ich, äh, kann mir die bestellen und das werde ich auch tun, weil meine, das sind die von der ersten Generation, ähm, das ist einfach nur. Die AirPods, die haben Akkuprobleme, die halten nur noch eine Stunde circa und da kann man das auf jeden Fall schon mal machen, ja, ich kann berichten, aber ich werde sie wahrscheinlich so erst in einer Woche oder so, wenn die halt auch wirklich vorbestellbar sind und auch das sich vielleicht ein bisschen gelegt hat, aber, ja, generell, ähm, war es interessant, also, die Keynote selber, wie schon gesagt, ich bin nicht überzeugt von, äh, dem iPhone, die Apple Watch war ganz interessant, die AirPods waren...

Es war meiner Ansicht nach nur Produktpflege. Dafür währe keine extra Veranstaltung notwendig gewesen. Eine Pressemitteilung hätte es auch getan. Damit nicht noch mehr Menschen so denken wie ich, muss Apple aufhören jedes Jahr neue Produkte zu presintieren. Alle 2 oder 3 Jahre tun es auch. So lange der Buchhalter aber nur die Aktionäre im Kopf hat, kann man das wohl vergessen. Das schreibe ich als jemand, der ziemlich viele Äpfel rumliegen hat und sie auch benutzt.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Transkrypcja

Äh, das finde ich jetzt nicht. Also ich finde die Keynotes sind immer relativ geil. Ich würde da jetzt nicht so viel, ähm, Negatives dran sehen. Ähm, nee. Pressemitteilung. Das gehört einfach zu Apple dazu, diese Keynote. Ähm, sorry. Ich weiß nicht, wie ich auf 2000 Euro gekommen bin. Das stand in irgendeinem dummen Link. Ähm, das stimmt nicht. Also die iPhone 14 und 14 Plus kosten, ähm, 1200 glaube ich. Oder 1000, 1100 und 1200. Und das iPhone 14 Pro und oder Pro Max kosten 1350, 1400, 450. Ja, ähm. Das stimmt nicht. Also zu den Preisen. Die Apple Watch Series, äh, die Apple Watch Series 8 weiß ich nicht. Die Apple Watch SE, für die ich mich aber auch interessiere. Weil die im Vergleich meiner Meinung nach noch günstig ist für 300 Euro. Apple Watch Ultra 999, nee, vergiss es. Und die AirPods für 249, hatten die da ja gesagt. Ähm, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Oder 300, ich weiß es nicht. Ja, genau.

Da hat jeder halt so seine Meinung. Die Unterschiede zwischen iPhone13 und 14 sind es nicht wert, sich direckt das Aktuelllste Gerät zu beschaffen. Iphone und iPad sind ausentwickelt. Viel kann man da nicht mehr raußholen. Apple muss meiner Ansicht nach aufhören, jährlich neue Geräte auf den Markt zu schmeißen. Währe natürlich was anderes, wenn es was komplett neues von Apple gibt. Beispielsweise ein Auto oder ein VR-Gerät, dass einen in Andere Welten befördert. Wie beispielsweise in Swort art online.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Transkrypcja

ja die neuen apple produkte ich kann auch eigentlich nur zustimmen ich finde dass die neuen iphones ist nicht wert sind also ich würde mir keines holen das mit dem notruf per satellit das ist doch ganz nett ganz mit der spielerei aber wird hier in deutschland ähnlich funktionieren erst mal und ja genau also die airpods muss ich sagen finde ich interessant werde ich mir nicht kaufen aber ist interessant gerade jetzt dass das case auch ein lautsprecher hat dass man es als blinder besser finden kann finde ich sehr gut und was die apple worte angeht die apple watch ultra ist vielleicht ganz was neues im großen und ganzen muss ich aber sagen also so toll war das apple event jetzt nicht also ich glaube eben auch dass ipad und iphone einfach vorbei sind also die große zeit der entwicklungen da ist vorbei tatsächlich hat laut apple-analysten apple mal so eine oder ist da so eine brille in entwicklung wurde aber nie offiziell bestätigt und wurde ja dieses jahr auch nicht vorgestellt also wenn es so eine sagen wir brille wenn es eine sagen wir a a r oder vr brille denn ich denke es wird eine a r brille sein über beides von apple gibt dann dann wäre das ja vielleicht was ganz cool ist ich glaube auch nicht dass ich nicht kaufen würde aber Ganz cool ist es auf jeden Fall, aber nee, also wenn man sich ein neues iPhone kauft, dann kannst du jetzt auch ganz, ganz gut das, kannst du immer noch super das iPhone 13, irgendwas, egal was du willst. Also ich glaube nicht, dass das so viel Unterschied macht.

#9 1 polubienie

Ich stimme auch dem Steinsgate zu, auch aus Nachhaltigkeitsgründen. Wenn es Softwaretechnische Neuerungen gibt, dann braucht man dafür nicht jährlich neue Hardware herausbringen, wenn diese keine neuen Innovationen mit sich bringen, wie z.B. ein Surround-Modus, der bestimmt eher softwareseitig geregelt wird.
#StandWithUkraine

Transkrypcja

Naja, also, ja, das mit iPhone 13 und 14, da gibt es keinen Unterschied meiner Meinung nach, keinen großen, zumindest auf jeden Fall gar keinen, der jetzt für uns interessant zu sehen wäre. Aber, naja, das mit den iPhones und iPads sind ausentwickelt, ja, hat halt jeder seine eigene Meinung, also, ja, irgendwo stimmt es schon, aber irgendwo finde ich auch definitiv nicht. Und, ähm, naja, ja, aber es ist ja eigentlich auch ein Auto geplant, soweit ich das mal, ich hatte mal gesehen vor einem halben Jahr oder so, dass die wirklich an einem Auto planen.

Transkrypcja

So, ich habe jetzt tatsächlich die neuen Airpods hier und ich muss sagen, was ich echt krank finde, ist dieses Noise Cancelling, das ist schon, das ist, das ist krass, das muss man echt sagen, ähm, was auch echt cool ist, ist, dass du halt die Lautstärke selber einstellen kannst an den Airpods und dass du nicht dein Handy brauchst. Ähm, Transparenzmodus, muss ich auch sagen, ist echt nice, weil du halt wirklich merkst, dass der Fokus auf den Stimmen liegt irgendwie, also, ob sich jetzt wirklich 300 Euro dafür lohnen, vor allem, wenn man schon Airpods besitzt, die noch funktionieren, weiß ich nicht, aber in meinem Fall bei kaputten Airpods, ähm, haben sich die Dinger echt gelohnt, also, ja, es ist, es ist schon nice.

Transkrypcja

Hallo zusammen, ja, ich bin frisch neu hier bei Elton und habe dann diesen doch interessanten Beitrag gefunden zum Thema Apple-Produkte. Ich habe ja auch so ziemlich viel von Apple, von iPhone bis hin zu MacBook Pro ist so ziemlich alles vorhanden und habe mir tatsächlich die AirPods gekauft und liebäugel noch so ein bisschen mit der Apple Watch der Serie Ultra allerdings nur. Ich habe im Moment die Series 4 und seitdem hat die Apple Watch für mich tatsächlich keine für mich nennenswerten Updates bekommen, die eine neue Uhr gerechtfertigt hätten. Die Ultra könnte aufgrund des größeren Akkus und der jetzt zwei Lautsprecher doch eventuell dazu zählen, einfach weil ich glaube, dass die Tonqualität besser werden könnte, aber auch da warte ich erstmal ab. Die brauche ich erstmal noch nicht, ein Kumpel von mir hat sich die gekauft, der hatte vorzeitig oder aktuell noch gar keine Watch, der hat sich jetzt eine geholt und ich bin einfach mal gespannt, was der sagt, wie er die findet und dann überlege ich mir das nochmal. Im Moment ist ja eh Lieferfrist irgendwie keine Ahnung, bei Amazon steht glaube ich irgendwas mit November mittlerweile. Kann ja auch warten bis irgendwie ganz kurz vor Weihnachten, dann sollten ja alle die, die so unbedingt Weihnachten verschenken wollen haben. So eilig habe ich es damit jetzt tatsächlich nicht. Die Airpods waren wichtiger und die sind auch da und wie ja schon Jonathan gesagt hat, die Dinger sind einfach ultra krass, weil die einfach wirklich alles richtig gemacht haben. Das hatten sie schon bei den Airpods der ersten Generation Pro, aber das Noise Cancelling ist nochmal verbessert worden, die Lautstärke an den Kopfhörern zu bedienen ist absolut genial und demzufolge kann man sich auch noch mal ein bisschen mehr an den Kopfhörern bedienen. In der Folge sind die auf jeden Fall, zumindest in meinen Augen, ihr Geld wert gewesen. Ja und jetzt, wenn überhaupt, dann gibt es nur noch die Apple Watch Ultra, aber da warte ich auf jeden Fall noch ab, bis ich da ein bisschen was an Erfahrungsberichten habe, weil da sage ich dann auch wieder 1000 Euro, so schön die Uhr auch ist, aber 1000 Euro ist dann halt auch doch eine Menge Schotter. Ja, in diesem Sinne gucke ich mich erstmal weiter um hier, so nach einer guten halben Stunde, den ersten Beitrag. Und jetzt muss ich erstmal weiter umgucken. In diesem Sinne euch allen erstmal einen schicken Abend. Ciao, ciao!

Transkrypcja

Ja hi, schön, dass du den Weg zu Elton gefunden hast. Ja, die Apple Watch für 1000 Euro. Ja klar, der Akku hält wirklich, wirklich lang und das ist auch für mich, wäre wahrscheinlich so ein großes Display schon was, aber ne, 1000 Euro, nein. Nein, nein, nein. Dann gab es ja glaube ich schon irgendwelche Spekulationen auf diese neuen AirPods, dann kaufe ich mir die, wenn die rauskommen. Ja, here we are und die Dinger sind geil, wie du ja auch schon gesagt hast, das stimmt, da, gut, ich meine, ich habe die jetzt hier seit 5, 6 Stunden und vielleicht so eine halbe Stunde damit gehört, aber ich werde jetzt morgen mal im Taxi und so ausprobieren, wie das so sich wirklich dann im Alter... Ja, schön, dass du da bist und viel Spaß hier noch.

Transkrypcja

Ja, hi, ja, also ich, wie gesagt, bin begeistert von den Dingern Ja, wenn du sie jetzt heute erst bekommen hast, dann viel Spaß dir morgen im Praxistest Den hatte ich schon in der Bahn Also, Diesel-Lok hört man im Grunde überhaupt nicht mehr, den Diesel Und was man so ein bisschen noch mitkriegt, sind die Sprachansagen Also alles, was ich sag mal, nicht so tieffrequentig ist, das hört man schon noch Zwar auch leiser, aber das hört man schon noch Den Rest regelt dann im Grunde so ein bisschen die Musik Aber dieses, ich sag mal, nervige Bahngerumpel und auch den, das ist eine Diesel-Lok, die da fährt Die ist komplett aus, die hört man tatsächlich überhaupt nicht mehr Ja, und zum Thema Apple Watch, wie gesagt, ein Kumpel von mir hat die sich ja geholt Ich bin mal gespannt, was der davon zu berichten hat Und je nachdem, was er dazu sagt, werde ich dann... ...mir überlegen, ob ich mir die denn noch holen sollte oder vielleicht nicht Weil, wie du schon sagtest, 1000 Euro, nee, eigentlich eher nicht Weil, da sollte eigentlich die Vernunft siegen Auf der anderen Seite, größer, gut, ist mir eigentlich noch egal Weil vom Sehen her habe ich da sowieso nicht viel mehr oder weniger von Aber auf einem größeren Display lassen sich natürlich entsprechende Shortcuts deutlich besser Ähm... ...durch... ...durchführen Diese ganzen Wischgesten und so, die es da so gibt unter Voice-Over Umso größer das Display, desto besser ist es natürlich Ähm... Und mich reizen tatsächlich auch, oder mich würde reizen, dass die eben nicht einen, sondern zwei Lautsprecher haben Vorausgesetzt, der Ton kommt auch aus beiden und wird damit dann eben auch entsprechend, ich sag mal, klangvoller Dann wird das durchaus eine Überlegung wert Ähm... Zumal ich von der Series 4 definitiv das Upgrade auf jeden Fall gebe Brauchen könnte Aber ich kann auch noch mindestens ein Jahr warten, was das angeht Also von daher bin ich da eigentlich im Moment noch eher auf, auch auf Nein Aber, äh... Oder sagen wir es anders Ich bin im Moment auf so einem Vielleicht

Das ist krank, im Taxi hörst du(wenn du musik hörst), quasi nichts mehr! Es ist so verrückt, du hörst zwar mal einen Blinker, aber wenn man die aufsetzt versinkst du in deiner Musikwelt, das ist krass! Und die lautstärke regelung ist mega. Die sind ihr Geld echt wert!

Und lasst euch bitte nicht von meiner Unterschrifft stören, kleiner Spaß von mir und meinem Freund.

lol sag ich doch. Die Dinger sind krass, was Noicecanceling angeht

Ach ne, neue Apple Produkte, worauf man so in der Liste der eigens erstellten Themen so stößt... Naja, was haltet ihr denn so von der Vision Pro?

Transkrypcja

Also ich hab da schon davon so einiges gehört, aber ich würde mich im... Ich würde... wäre richtig gespannt, wenn das mal so einer von uns Blinden ausprobieren würde. Gleichzeitig aber auch nicht, weil ich nicht unbedingt glaube, dass VoiceOver so mit diesem Ding funktionieren würde. Also, Stichwort, wir bewegen manchmal ja die Hände ein bisschen randomly und dann machen wir so ein paar Sachen random auf dieser Vision Pro. Das wäre dann ein bisschen nervig, aber das ist eigentlich eine andere Geschichte. Also ich meine, ob das überhaupt mit VoiceOver funktioniert, hm, das wäre interessant zu wissen. Aber das ist eine... das mit der Hand ist so eine andere Sache. Das ist ja zwar normal. Ist nicht mir so gewohnt. Damit hätte ich mich dann auch selbst beleidigt. Aber ist auch gut so. Warum nicht?

Olcay

Transkrypcja

Hallo und einen guten Morgen, Nacht oder so. Also durch die Präsentation und Berichte kann man ja schon mal wissen, dass die Apple Vision Pro die einzige oder die erste VR-Headset-Lösung ist, die Accessible ist. Und das finde ich Hammer. Und ja, die gibt es halt aktuell in Staaten, also testen in Deutschland. Ja, für das erste Mal war es erst in ein paar Monaten oder halt im Jahr oder so. Aber es gibt ja auch, wie hieß denn die eine Community, die auch über, ach genau, AppleViz.com. Vielleicht kam schon jemand von denen an. Das Headset dran und hat da vielleicht in deren Blog oder in deren Podcast was veröffentlicht, das weiß ich halt nicht. Müsste man halt schauen. Aber, jo.

Es hat sich ausgeseidelt.