Archiv

Dieser Moment, wenn...

Założony przez Quatschwelli 1952 wpisy ostatni wpis 3 lata temu Zamknięty Strona 78 z 98

Transkrypcja

Dieser Moment, wenn du stundenlang reden könntest, ohne dass du weißt, ohne dass du überhaupt denkst, dass dir irgendeiner zuhört, weil niemand auf der Welt sich deine 12 Minuten oder 3 Minuten Audio-Dateien anhört, aber es ist dir irgendwie egal, weil das dich fröhlich macht. Okay, nein, aber... Ja doch, es macht mich irgendwie fröhlich. Ich könnte so lange plaudern, wie ich will. Ich weiß es doch auch nicht.

Transkrypcja

Dieser Moment, wenn du dich wirklich, wirklich, wirklich auf mein Projekt freust, was sein könnte, wo du aber noch lange keine Garantie hast, aber es dich halt super glücklich machen würde, wenn das Projekt funktionieren würde.

dieser moment, wenn man echt total müde ist und überhaubt nicht weis, warumm, obwohl man heute bis 10:30 geschlafen hat

Transkrypcja

Dieser Moment, wenn man gerade geduscht hat und man irgendwie im Allgemeinen echt glücklich ist, man gerade echt eine gute Zeit hat und man einfach nur ein bisschen müde ist, aber irgendwie auch fit und man sich irgendwie sehr frisch fühlt und das eigentlich echt gerade chillig ist.

Transkrypcja

Dieser Moment, wenn du merkst, dass du schon seit 27 Minuten in alle möglichen Foren hier schreibst und fröhlich vor dich hin blabbelst und du dich fragst, warum du noch nicht heiser bist.

Transkrypcja

Sorry für die vielen Posts. Ich wollte eigentlich fortsetzen, aber ich konnte die nicht mehr fortsetzen, weil ich die schon beendet habe. Dazu wollte ich nur sagen, ja gut, ich meine, in WhatsApp habe ich meine Stimme schon trainiert. Da gab es bestimmt so viele 15-Minuten-Audios, ein paar 30er sogar, ein paar 40er. Also ich habe wirklich auf WhatsApp so, so viel rumgelabert. Also, na gut, ich meine, ich habe da auch 7500 Nachrichten gewendet. Was soll man denn da erwarten? Die meisten waren wahrscheinlich sogar, na gut, ein paar, vielleicht 2000, vielleicht Text, vielleicht 1000. Der Rest war wahrscheinlich alles Voice und ich will gar nicht wissen, wie viel Daten will ich auf den WhatsApp-Servern erzeugt haben.

Transkrypcja

Und dieser Moment, wo man am Nachmittag bis in den frühen Abend hinein echt eine gute Zeit mal hatte und mal aus dem Alltag rausbrechen konnte und zum anderen aber auch weiß, dass man auf einer Seite gut aufgehoben ist. Und am Mittag oder wann auch immer noch sehr niedergeschlagen war, was sich jetzt allmählich gelegt hat, aber noch nicht ganz weg ist.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transkrypcja

Dieser Moment, wenn gefühlt der halbe Tag eigentlich für den Allerwertesten war, aber gut. Und eigentlich am liebsten seine Sachen packen möchte und einfach nur weg.

Transkrypcja

Ja gut, weg will ich auch. Also Schule ist, also ja, ich weiß, das sagt jeder, aber für mich ist halt Schule wirklich, es ist halt wirklich für mich nicht nützlich. Ich meine, zum Beispiel Mathe, was braucht man da? Also ich meine, es gibt Taschenrechner, es gibt Chichi Pichi, es gibt diesen ganzen Müll, es gibt Siri, es gibt Google. Also, ja, klar, man kann Kopfrechnung, Kopfrechnen kann man seit der ersten Klasse schon. Also mehr muss man doch gar nicht rechnen. Also ich meine, ich im Allgemeinen bin echt gut im Rechnen eigentlich, aber, also für die fünfte Klasse jedenfalls, naja, ich habe jetzt keine Ahnung von diesem komischen X-Wert-Müll da, den man nur in der zehnten lernt und siebte, achte und diesen ganzen Tag. Aber man braucht es ja auch nicht, meiner Meinung nach. Also, und Deutsch braucht man auch nicht. Wenn man Rechtschreibung kann, ja, schön und gut. Aber dieses ganze andere Nebenzeug, was da einem nebenbei noch beigebracht wird, das braucht man halt im Endeffekt eigentlich überhaupt nicht. Und Englisch, ja, Englisch ist nützlich, aber um ehrlich zu sein, ich lerne Englisch halt mehr als von den Audiogames und so weiter und von dem ganzen Zeug, anstatt irgendwie von der Schule. Also da habe ich kaum irgendwas gelernt, aber, ja, gut. Und das ist halt so. Und den ganzen Rest, den man da hat, Sport, ja, Sport ist nicht mal so schlecht, da Unterricht, Kunst braucht man jetzt nicht wirklich. Ich meine, ja, so ein Grundwissen über Künstler ist halt nicht schlecht, aber, ja, nee, muss man jetzt nicht haben. Dann so Erdkunde, Physik, diesen ganzen Schwachsinn, Biologie. Wirklich. Wirklich. Wirklich. Wirklich. man jetzt nicht. Ja gut, wobei Biologie ist halt schon noch ein bisschen ansatzweise nützlich, wenn man weiß, was so Geschichte auch, ja. Ein bisschen vielleicht auch dieses Zeug, wo man lernt über Planeten oder so. Also mich persönlich interessiert es aber auch nur, weil ich alles darüber weiß und es eigentlich langweilig für mich ist. ich finde, man, so was über Planeten sollte man halt schon wissen. Also, ich meine, es ist halt interessant und wenn man es weiß, dann ist es auch praktisch fürs Leben, weil man sagen kann, ja, das Sonnensystem besteht aus so und so viel Planeten, man weiß die in der richtigen Reihenfolge, man weiß, was ein schwarzes Loch ist. Das hat halt schon alles Vorteile. Aber ich habe dieses ganze Grundwissen ja schon, deswegen ist diese Schule halt eigentlich nur total langweilig für mich, muss ich halt so ehrlich sagen. Und Schwimmen, was Schwimmen angeht, ich kann nicht schwimmen und ich bin auch schlecht drin, aber meiner Meinung nach ist es mittelwichtig. Also wenn man jetzt so ein Typ wie ich ist, der sagt, ja, ich habe jetzt eh nicht vor, so viel zu fliegen, zu schwimmen und mit einem Schiff zu fahren und so ein ganzes Tralala, dann ist es für mich auch nicht wertvoll. Auch wenn alle sagen, man braucht es irgendwann, ja klar, irgendwann braucht man es, aber man hat ja keine, also man hat ja, keine Hektik, es zu lernen, man hat ja sehr viel Lebenszeit und deswegen ja, das ist ein bisschen, ich hätte es jetzt gechillter angegangen mit dem Schwimmen lernen.

Transkrypcja

Und ja, also manche mathematische Sachen, die man in der Schule lernt, sage ich ganz ehrlich, aus Erfahrung braucht man tatsächlich nie wieder. Auch wenn es die Lehrer nicht gerne zugeben, beziehungsweise die tun immer so, ja, das braucht's ja. Ja, und eigentlich wissen sie im Grunde, dass man manches nicht so braucht wie Wurzelziehen oder so. Wozu? Gut, man macht's halt durch, dass man es halt mal gesehen hat und so, aber letztendlich, unterm Strich, ein bisschen Geometrie, was man in der fünften lernt, grob, oder dass man von der ersten bis zur fünften grob lernt, ähm, äh, das Kaufmännische und letztendlich, ähm, so einfache, äh, Division, Subtraktion, etc., pp., wie auch immer, äh, Multiplikation und Dings, ähm, äh, ähm, und, äh, das Zusammenspiel. Wie auch immer, keine Ahnung, auf jeden Fall, ähm, ähm, also was man halt wirklich tatsächlich so im Alltag ein bisschen braucht, ist halt das Kaufmännische, wie gesagt, und eben, ja, bisschen Geometrie, einfach um Sachen auszumessen, um, äh, keine Ahnung, anzupassen, wie auch immer, und das fängt ja beim, äh, beim Möbelaufbau schon an, beziehungsweise beim, beim, beim Planen der Wohnungseinrichtung und hört vielleicht, ähm, grob gesagt, aus meiner Erfahrung im Garten auf, sag ich jetzt mal, aber letztendlich, also, den anderen, was, was man so lernt, so, mit Klammern rechnen, gut, das kann man sich dann manchmal zur Hilfe nehmen, aber letztendlich, was dann auch, so, was mich halt stört an der Schule, da, äh, zum Teil, da kommt es, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, äh, zu den, ä viel theoretisches Zeug dran, wo du dann irgendwann später nicht mehr brauchst. Mir wäre es halt auch lieber, wenn halt mehr so praktische Sachen auch mit drankommen. Dinge im Haushalt und das ist nicht jetzt speziell für Blinde, sondern einfach auch generell. Umgang mit

Transkrypcja

Ja, einfach halt so Verbrauchersachen auch. Wie erkenne ich Fake-Sachen, wie erkenne ich Falschgeld und so weiter und so fort. All das, was halt notwendig ist im Grunde, was einem auch im Alltag so begegnen kann. Und das ist sowohl für den normalen, freizeitlichen Alltag als auch für das Berufliche auch wichtig. Und es bringt nichts, wenn man Dinge nur kurz anreißt und dann wieder fallen lässt. So nach dem Motto, hat man mal eben gehört. Und auch, warte, welches Fach wollten Sie? Wir wollten irgendwie noch ein Falschgeld. Einfach einführen. Aber das habe ich auch wieder vergessen. Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich mir gedacht, boah geil, wenn ich das gehabt hätte, wäre geil gewesen.

Transkrypcja

Naja, das Ding daran ist ja auch, man macht so viel, dass man sich dann am Ende nicht an alles erinnern kann. Und man macht halt einfach zu viel Zeug, also Wurzeln, Klammern, ja gut, diese ganze Subtraktions-Additions-Multiplikations-Getichte da, ja, klar. Ja, kann man schließlich schon merken, aber dieses ganze Klammern, dieses ganze Zeug, was man dann halt lernt, also das, irgendwann vergisst man das ja auch. Also Gewicht, Geld, so ein Zeug ist ja praktisch und so weiter, aber ja, ne, also ist halt einfach irgendwie so. Man braucht einige Sachen, aber den meisten Zeug ist halt so, ja, Geometrie ist eigentlich auch nicht schlecht oder so. Geld, irgendwie sowas, so eine Aktion, aber so, das wäre ja auch eher praktisch, ist auch ein bisschen in Mathe. Ja, wenn man zum Beispiel was einkaufen geht oder so, das wäre was Praktisches, wo man halt wirklich lernt, mit Geld umzugehen. Aber so allgemein, wenn man mal drüber redet ein bisschen und dann irgendwann... ...eine Arbeit schreibt und dann staubt es im Gedächtnis ein, dann bringt ja auch nichts, also, ist halt nur unnötige Zeitverschwendung und irgendwann muss man es halt nochmal ganz neu lernen, wenn man es vergessen hat. Aber gut.

Der Moment wenn du etwas posten möchtest, aber nicht die richtigen Worte findest.

Transkrypcja

Dieser Moment, wenn du jetzt seit knapp einer Stunde dir entweder Voice-Forum-Posts anhörst oder Posts aufnimmst oder schreibst, ist ja einfach Spaßmachs, aber du nicht weißt, ob die Leute sich das alles anhören und du dich echt freuen würdest, wenn Leute bei dem Game-Ding, bei der Game-Idee, die du hattest, halt wirklich antworten würden und man da wirklich ein Projekt draus machen könnte.

Transkrypcja

Dieser Moment, wenn dir gefällt, wie deine Tastatur leuchtet, also das sieht schon eigentlich interessant aus. Also es sieht nicht interessant aus, aber ich finde, es ist einfach chillig, es ist cool, wenn man so im Dunkeln sitzt hier, weil es schon ein bisschen dunkler ist. Wenn man so dann auf diese Tastatur guckt, dann ist es einfach so schön leuchtet und gerade eine chillige Stimmung bei dir ist.

Transkrypcja

Ach und dieser Moment, natürlich, weil man dann jetzt doch länger wach bleiben will und länger wach bleiben darf und das einen freut, weil man eigentlich jetzt gerne im Forum chattet, weil hier ein paar Leute jetzt aktiv sind und weil das eigentlich echt Spaß macht und ja.

Transkrypcja

Dieser Moment, wenn du erfahren hast, dass wenn du BT-SYNC, also Resilio-SYNC, damit dein Computer runterfährst und ihn dann wieder hochfährst, dass der Download-Status gleich bleibt und du jetzt anfängst über die Tage den 700 GB Sound-Ordner dir runterzuladen und dich schon freust.

Transkrypcja

Ja, mit Leuchttastaturen kann ich auch mithalten. Jedes Notebook hier hat eine Leuchttastatur, was hier läuft. Aber das merke ich allerdings eher, wenn der Bildschirm nicht an ist. Dann merke ich das am ehesten. Oder bei dem, wo die Tastatur schon ein bisschen kaputt ist, merke ich das dann auch an der Stelle, wo sie kaputt ist, weil es dann nicht eher leuchtet. Aber ich mache mir da schon lange keine Gedanken mehr drum. Man könnte das Leuchten übrigens theoretisch auch ausschalten. Über das BIOS oder UEFI, aber naja.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85