Forum

Welchen Musikstreaming dienst verwendet ihr?

Technik

Poprzednia 6 / 7 Następna

Jonathan

#101 ·

Transcription

Also erstens, zu Post 95 war das glaube ich, also Rudolf, dein erster Post hier heute. Erstens, Radio Robber hat das glaube ich auf YouTube Music bezogen und nicht auf YouTube generell. Also klar, YouTube wird jetzt nicht down gehen, aber der Dienst YouTube Music halt, eventuell, gut, gehe ich persönlich auch nicht von aus. Ähm, da sind sie jetzt schon zu sehr mit drin, ähm, aber gut, wer weiß. Ähm, aber ich verstehe jetzt nicht ganz, du bist auf demselben Konto mit drei Menschen. Also ich hatte das früher mit meinem Bruder und das war die größte, ähm, ja, Unsinnigkeit ever, weil, im Endeffekt kannst du nicht hören, wenn jemand anderes auch hört, weil dann spielt es bei dir immer, gut, das ist jetzt wahrscheinlich 2018, also vielleicht hat sich in den sechs Jahren was geändert, aber ist das nicht so, dass wenn jemand anders hört, es bei dir dann entweder dasselbe abspielt oder nicht etwas überhaupt abspielt, also im Endeffekt dann bei dir gestoppt wird? Oh ne, also das könnte ich auch nicht, dass sich dann da Leute irgendwie meine Playlists angucken und, ähm, hm. Ne, na gut, aber wie schon gesagt, dadurch, dass, äh, Leute, äh, Leute, äh, dadurch, dass ich das jetzt nicht als Hörbuch-Dings nutze, sondern halt als Musik-Streaming-Dienst, stört mich das halt mehr auch mit der Home-Seite, weil klar, du, wenn du da jetzt, äh, dich nicht für die Musik-Mixe interessierst, sondern halt nur dein Hörbuch runterratterst, ja, macht Sinn. Ja, das, da hätte ich dann auch kein Problem, aber wenn ich halt gerne auf der Home-Seite, mir das mal angeguckt hatte, okay, welchen Mix hab ich da, was ist so in meinem Mix der Woche, was ist so in meiner Zeitkapsel, was ist so hier da, es gibt alles nicht mehr, wo ist meine Zeitkapsel, wo ist mein Mix der Woche, wo, wo ist das Ganze hin? Also hier, ich geh jetzt hier drauf, ich scroll runter. Ey, will diese App, ne, hä? Diese... Voice over, Disk over, WP, Tast, THX, wie kleiner als Schlecht, wie sind die? Moment. Also, das... Kannst du dir jetzt, ne, also ich dachte nämlich gerade schon, die sind wieder da, ich bin hier rein, und da unten sind nämlich jetzt wieder hier, New Release, ähm, Podcasts, ja, passt, ähm, und hier Recently Played, dann Your Shows, dann Recommended for, ja, Recommended for Today, das hatte ich nämlich dann, da neulich auch nicht, Episodes for You, bleib auf dem, ja. Weil, früher, äh, früher gestern, also ich, ich check diese App nicht mehr, gestern, ähm, war es dann so, dass da unten dann nur noch Banner waren, und, äh, man da dann nur noch irgendwie Preview oder was weiß ich, diese App ist seltsam, also ehrlich.

Jonathan

#102 ·

Transcription

Weiß eigentlich jemand, ob es bei Spotify eine Art Möglichkeit gibt, seinen Algorithmus zurückzusetzen oder irgendwas in die Richtung, weil ich bekomme im Endeffekt heutzutage immer noch Lieder angezeigt, die ich irgendwie 2020 gehört habe. Dann bekomme ich irgendwelche deutsche Debris-Songs, aber von irgendwelchen Rappel-Künstlern. Also ich sage ja nicht, dass ich es schlecht finde, ich habe da meine Playlist, aber ich weiß nicht, ich fände es gut, wenn man das mal irgendwie refreshen könnte, dass man da mal ein bisschen mehr Ordnung reinbringt, weil da sind dann wirklich noch Sachen von 2021, 2020, wo ich mir denke, ja, das möchte ich nicht mehr hinbekommen. Ich würde gerne Empfehlungen haben.

Jonathan

#103 ·

Transcription

Oder auch in meinen Mixes war das immer so, wenn ich einen Mix mit Leuten hatte, dann kamen da immer irgendwelche Sachen rein, die ich ewig nicht mehr gehört hatte. Dann waren da irgendwelche Sachen drin wie Kinderlieder oder was, also ganz weird. Der Algo.

rudolf

#104 ·

Transcription

At Post 101 oder 102, der 4 Minuten 52 auf jeden Fall war es. Auf jeden Fall, ich, ja, das ist halt schon scheiße, sich das mit 3 zu timen. Meine Schwester benutzt es aber mittlerweile nicht mehr und meine Mutter, ähm, meine Mutter ist halt, hört halt schon öfters, aber das geht halt schon irgendwie, ja, aber es ist nervig, ja. Ich weiß, ich find's nervig. Ich muss gucken, ja.

Jonathan

#105 ·

Transcription

Das Schlauste, was du machen kannst, ist dich für ein halbes Jahr oder Jahr in irgendein Family-Abo einzubasteln, das hatte ich ja auch, und dann einfach nochmal zu gucken, was kannst du machen. Weil vielleicht ändern sich dann, ich weiß nicht, die finanziellen Lagen oder wie auch immer, weil sowas eben auch bei mir, ich hatte da irgendwie Apple Music benutzt, dann wurde ich zu einer Spotify-Mix, beziehungsweise zu einem Spotify-Link irgendwie geschickt und dann hat mir das jemand angeboten. Von daher ist das die einfachste und coolste Methode eigentlich auch. Ja, soviel dazu, ich glaube, ich habe dann auch erstmal alles gesagt zu dem Thema, ich werde mir die Tage eventuell mal Apple Music zu Gemüte führen, ich weiß es noch nicht. Habe ich ja mehr oder weniger schon, ich bin ja jetzt wieder ganz okay, also jetzt, wenn ich wieder auf den Startbildschirm gehe, geht das ja wieder einigermaßen. Deswegen, ich weiß nicht. Ich weiß nicht, was sie da jetzt gestern genau gemacht haben, weil jetzt ist wirklich wieder so ziemlich alles wie damals, von daher, naja, warten wir mal ab, I guess.

Anis

#106 ·

Transcription

guten abend an die fächer hier draußen nein streamingdienste ich spiele mit den gedanken dieser zu holen und da einfach mal die frage wer es weiß ich kann ja mir das schüler studenten aber holen und die frage dazu habe ich mehr inhalte also sprich zugriff auf mehr im katalog als bei freedom bei spotify ist es ja so du hast dir den free scheiß mit werbung und hast auf den ganzen katalog zugriff und bei dieser habe ich gemerkt ich habe noch das free zeugs es gibt inhalte dies bei spotify nicht gibt oder liegt es daran ja du hast dieser free und nicht zugang zum ganzen katalog oder so mal das mal

Es hat sich ausgeseidelt.

Olcay063

#107 ·

Bei Spotify mag ich den Aufbau vom Pc und auf IOS nicht, vor allem bei der Suche von Musik oder von Hörspielen.
Olcay

tonio2007

#108 ·

1 likes
Transcription

Ja, also die Spotify-App auf dem PC haben sie definitiv verschlimmbessert. Die war früher deutlich besser, meiner Meinung nach. Sie geht aber immer noch und ich muss sagen, ich bin so jemand, ich mag Spotify eigentlich ganz gerne. Also es hat eine Menge Zeug, es ist immer noch sehr komfortabel. Komfortabel, also das ist wirklich so ein Musikdienst, wo ich richtig zufrieden mit bin. Ich hatte ja früher Apple Music, habe ich bestimmt schon mal erzählt hier in dem Thema. Jetzt bin ich auf Spotify gewechselt, schon seit zwei Jahren oder so und das ist deutlich besser. Ja.

morgenroete

#109 ·

1 likes
Transcription

Also ich habe früher Amazon Music genutzt und das war nicht so pralle, früher war die Bedienung da wirklich noch sehr einfach, aber irgendwann hat das Interface ziemlich rumgemuckt, die haben eine komplette Bedienungsmechanik umgestellt, da war ich dann nicht mehr so zufrieden, bin jetzt auch seit ungefähr einem Vierteljahr Spotify Nutzer und bin damit auch deutlich zufriedener.

in liebe zu Y B

Jonathan

#110 ·

Transcription

Naja, stimme ich dir im Grundsatz 100% zu. Spotify ist tausendmal besser, einfach von der Komfortabilität her, weil du es auf jedem Gerät verwenden kannst. Selbst die Spotify App am PC ist nutzbar, ja, das auf jeden Fall. Und auch der Preis ist nicht mein Problem. Aber wie schon gesagt, dieses jeden zweiten Monat ein anderes, neues, nur halb accessible Feature, also ich finde es ja cool, wenn Musikstreaming-Dings irgendwie Features rausbringen und was weiß ich, aber auch zum Beispiel Wrapped war nie komplett accessible, dieser Startscreen schon wieder, wo ich nur so denke, Leute, ihr wart doch... Mal geil, also, was macht ihr? Das ist so... Aber ja, ich, grundsätzlich werde ich auch dabei bleiben, weil, wie Radio Robbes es schon gesagt hat, Spotify ist halt so ein Dienst, ne. Du hast es, egal was ist.

Jonathan

#112 ·

Warum sollte das mit Spotify nicht gehen?

morgenroete

#113 ·

Transcription

Dieser ist spätestens bei mir schon raus, seitdem die die Bedienbarkeit ein bisschen verändert haben, plus Dinge rausgeworfen haben. Seitdem ist das wirklich furchtbar.

in liebe zu Y B

Anis

#115 ·

Transcription

ja man kommt mit dem free konto rein aber so aktuelle dinge die kriegt man bei dieser die frage die ich halt gestellt habe ist wenn ich mir ein abo hole ob ich dann auf mehr zugriff kriege auf ein größeres katalog zeugs bei amazon ist das ja irgendwie so bei dem normalen damit selbst oder das gesagt aber zum music zeugs hast du ja nicht so viel aber bei einem limit wenn man es dazu bucht ja irgendwie schon und deswegen die frage ich habe auch hier dieser free ich habe spotify free dass ich halt jetzt nicht so mag wegen werbung ich habe eben music und dieser jahr kann man schon bedienen wenn man weiß wie es so geht schon

Es hat sich ausgeseidelt.

paddelberd

#116 ·

Transcription

Ja, hallo, hier der Patelbert, jetzt mal zum Thema hier Streamingdienste, ja, und zwar ist mir das halt extrem aufgefallen, hier bei den neuen Benjamin Blümchen, da habe ich ja richtig drauf gefiebert und ja, es ist halt einfach zwei Wochen später drauf gekommen als die offizielle Version, ne. Also das ist schon etwas vollzögert, sagen wir mal so, bei manchen Sachen.

Olcay063

#117 ·

Transcription

Ja, das ist leider ein blöder Nachteil, besonders bei Streaming-Dingsten, bei Apple Music zum Beispiel kann man das noch sehen, wann das erscheinen wird, aber nur dann, wenn die es reingestellt haben. Okay, das ist dann zum Beispiel ein bisschen cool, weil man dann so ein bisschen Vorfreude drauf hat, wann die nächste Folge eines Hörspiels erscheinen wird zum Beispiel und manchmal dauert es echt zu lange. Ja, naja.

Olcay

TKderKrasse

#118 ·

Ich nutze Apple Music und habe früher spotifi Premium genutzt. Ich beräue es aber ein bisschen weg gewechselt zu haben.
Toni

Jonathan

#119 ·

Edytowano
Oha, du holst ja all die alten Schinken wieder hoch peinlich XD.
Ja ich war zwischendurch mal bei Tidal, aber die Android app lässt extrem zu wünschen übrig. Hab theoretisch auch Apple Music, das ist glaub ich garnicht mal so schlecht, aber wegen ein paar Playlists von freunden und der schönen GUI bin ich nun doch wieder bei Spotify, Tidal Abo gibts zwar auch noch, wird sich geteilt, ist günstig und schön offen zum, naja, if you know you know. Die lokale Musik Lib freut sich.
Poprzednia 6 / 7 Następna