Ios 16, unter anderem eloquence in voice over.
Wróć do Technik#61 Olly
Also prüfen sie das zuerst auf Herz und nieren, damit die größten Abstürtze nicht passieren, dann wird die public beta veröffentlicht, damit wir user nach den kleinsten problemen nachjagen können. :D Das war nur ein gedanke.
#62 marchoffmann
klingt logisch. Ich dachte nur weil Alex gesagt hat das die Beta's Identisch sind
#63 Olly
Ja genau die meine ich, aber nur die größten davon.
#64 marchoffmann
deswegen war ich verwirt warum die public beta erst so lange auf sich warten lässt
#65 Olly
Verstehe.
#66 Jonathan Konto zarchiwizowane
#67 Olly
#68 marchoffmann
genau. Oder bessergesagt, unser vertrauter freund, der uns technisch überall hin begleitet
#69 Olly
Richtig, genau so.
#70 marchoffmann
eloquence ist schon echt besonders
#71 Olly
Ja stimmt. Weiß überhaupt jemand, wer diese Stimme eingesprochen hatte?
#72 Olly
Oder werden mechanische Stimmen nicht eingesprochen, sondern Programmiert?
#73 marchoffmann
die werden programiert
#74 marchoffmann
ich verstehe zwar nicht wie, aber ich nehme an es werden gereusche erzeugt, diese zu etwas sprechbahrem verarbeitet und dann kommen wahrscheinlig die Sprachen zum einsatz
#75 Olly
Dachte ich mir.
#76 AlexMuc Konto zarchiwizowane
Der Hintergrund ist der, dass Apple davon ausgeht das sich Developer in einer Notsituation besser helfen können, also wenn ein iPhone komplett crasht. Deshalb wird die Beta immer erstmal den Entwicklern zum Vortesten zugeworfen. Vor einigen Jahren haben sich einige Entwickler Ihre AppleWatch mit einer frühen WatchOS Version geschrottet. Developer bekommen in dem Fall auch mehr Hilfe als Privatkunden. Und gerade iOS 16 ist aktuell noch ziemlich buggy und instabil, viele Funktionen noch gar nicht eingepflegt. Ich könnte mir vorstellen das Developer Beta 3 die Public Beta 1 wird. Das ist aber nur eine Spekulation aufgrund meiner Erfahrungen aus den letzten Jahren. Und als Entwickler finde ich hin und wieder auch Informationen im Developer-Portal.
#77 AlexMuc Konto zarchiwizowane
Ich persönlich finde es wichtig wenn man sich auch mit iTunes halbswegs auskennt, bevor man mit Betatesten beginnt. Zum einen kann man damit lokale verschlüsselte Backups machen und zum anderen notfalls auch die Software wiederherstellen.
#78 marchoffmann
ja, richtig
#79 Jonathan Konto zarchiwizowane
#80 dragonfighter28
also ich persönlich warte lieber bis die version im herbst rauskommt. also die offizielle versi8on von ios.