Forum

the vale shadow of the crown

Spiele

1 / 2 Następna

derbruedi

#1 ·

Transcription

Einen wunderschönen guten Abend oder guten Morgen oder gute Nacht, je nachdem wo ihr gerade seid, ihr lieben Menschen. The Whale, Shadow of the Crown. Im deutschen Forum gab es das ja, soweit ich gesehen habe, noch nicht. Ich habe mich verlesen, dann tut es mir leid, aber ich erstelle es einfach nochmal. Im englischen Forum gab es das zuhauf. Gestern ist es, beziehungsweise heute Samstag, vorgestern ist es rausgekommen. Am Donnerstag, dem 19. August, bei Steam gab es diverse Probleme, aber so gegen 20 Uhr haben sich diese Probleme geändert. Gelöst. Ich habe es persönlich überprüft, weil ich das Game haben wollte, aber ich muss ganz ehrlich sagen, für meine Verhältnisse ist es, naja, ich hätte mir Besseres erwartet, aber gut. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe es persönlich überprüft, weil ich das Game haben wollte, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich sagen, wer besseres gewöhnt ist, like Aeroskull, such things oder sowas, das ist, ja, also, ich habe es angefangen zu spielen, ist ganz witzig, diese Ausschild, naja, okay, machen wir es mal so, die Leute, die es noch nicht gespielt haben im deutschen Bereich, ihr bekommt das auf Steam, ich werde euch den Link schicken, ich werde den Steam-Link hier reinschicken, ähm, Microsoft, da gibt es auch, da bin ich mir aber nicht sicher, wie man den Link kopiert, also, ob das immer noch das gleiche ist, also, ich schicke das hier für Steam rein, wenn es Leute gibt, die das für die anderen Plattformen hier im deutschen Bereich reinschicken können, dann mögen sie es bitte tun, ich schicke jetzt gleich den Steam-Link rein und, ähm, dann könnt ihr das gerne probieren, meine Meinung äußere ich vielleicht eher später, ja, ja, ich äußere sie später, ähm, den Steam-Link, ja, genau, soweit, äh, gut, äh, lasst es euch gefallen, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es ist ein, es RPG-Game. Es ist, was ich sagen muss, was ich sehr gut finde, die Sound-Sachen finde ich sehr gut. Sehr gute Sprecher, also im Englischen, zumindest soweit, wie ich gerade gespielt habe. Den Rest kann vielleicht jemand anders erklären, der weiter ist. Vielleicht der Lingelgap oder der Werner Graz oder so. Die Leute weiß ich, dass sie es gespielt haben. Vielleicht können sie das ein bisschen weiter erklären. Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen, aber ich wollte es zumindest erst mal vorstellen. Vielleicht können die Leute das weiter erklären. Ich werde es auf jeden Fall morgen weiterspielen. Ich bin gespannt, aber was ich jetzt erlebt habe, ist, naja, naja.

der bruedi

Irroadium

#2 ·

Transcription

Hallo, meine Lieben. Ich mache jetzt hier gerade meinen ersten Sprachbeitrag, deswegen hoffe ich, dass mein Mikrofon so einigermaßen funktioniert. Also, ich finde, ich habe The Veil zwar selber noch nicht gespielt, weil ich es mir bisher nicht kaufen konnte. Ich habe aber gewisse Let's Plays gesehen und ich finde, es ist ein cooles Spiel. Also, die Sprecher sind meiner Meinung nach echt super und auch die Sounds sind gut und so, was sie da mit Atmosphäre, also Ambience und all das gemacht haben, finde ich halt echt ziemlich gut. Ich habe es noch nicht bis ganz zum Ende geguckt, das Let's Play. Deswegen kenne ich noch nicht die ganze Story, aber was ich davon mitbekommen habe, finde ich schon cool. Also, ich denke, dass ich mir das Spiel schon irgendwann kaufen werde, weil ich einfach... Es ist ja jetzt auch nicht so übelst teuer und ich finde, das Geld ist es schon echt wert. Also, ich meine, klar, jeder hat seine eigene Meinung, aber ich finde es auf jeden Fall ziemlich cool. Und... Ja, ich weiß noch nicht, ob ich wahrscheinlich mit Steam... Ich habe halt gehört, es gibt da ein bisschen Probleme mit der Barrierefreiheit. Deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das ganz ohne Hilfe hinbekomme. Aber ich habe zum Glück genug sehende Menschen um mich rum und ich denke, irgendwann die nächsten Wochen werde ich mir das irgendwann mal holen. Ja. Und... Wie gesagt, ich hoffe, ich übersteuere nicht zu sehr und... Ich freue mich, falls hier in das Thema noch mehr Beiträge kommen, weil ich interessiere mich sehr für das Spiel. So.

To infinity and beyond!

Lingelwap

#3 ·

Transcription

Hallöchen. Ja, also The Veil ist wirklich ziemlich gute Arbeit. Die fünf Jahre Entwicklung haben sie wirklich in diesem Game gezeigt. Und The Veil hat das Geld sogar wirklich verdient. Bei Steam, ja, ich hab's auch mit sehender Hilfe nur geschafft. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten wie itch.io und, ja, mehr. Ich weiß, das ist nicht alles auswendig. Auf jeden Fall, The Veil hat so eine geile Story, so geiles Gameplay. Es ist auf jeden Fall mein Lieblingsgame. Auf jeden Fall mein Lieblingsaudiogame.

derbruedi

#4 ·

Transcription

einen wunderschönen guten morgen ja ich werde dabei gelegenheit mal weitermachen was steam angeht das ist eigentlich relativ einfach inzwischen kann man das richtig gut ohne sehende hilfe weil du im steam client ja jetzt richtig navigieren kannst mit tab und shift tab und mit dem cursor tasten und so schöne sache auf jeden fall wenn man die modifikationen natürlich gemacht hat also hinter die verknüpfung dieses zeugs sie da schreiben was das automatische einloggen und so angeht wenn man das erst mal hinter sich hat sage ich mal dann ist steam auch kein problem mehr dann kriegt man das alles ohne sehende hilfe auch die installation von den games kriegt man sehr gut hin bei der installation muss man halt ein bisschen mit der objektnavigation von nvda aber das ist nicht schwierig einfach nur auf weiter drücken manchmal noch auf akzeptieren dann passiert der fest von ganz alleine ja ich werde mal schauen wie es weitergeht ich will auch nichts nicht gespoilert werden ja und ja schauen wir mal ich wünsche euch allen einen schönen donnerstagmorgen also es ist ja 6.54 ich bin gleich auf dem weg zu meiner zweitimpfung ich hoffe ich werde sie gut überstehen ich weiß das passt ja nicht rein aber ist egal ja dann euch noch einen schönen tag

der bruedi

dennishelbig

#5 ·

Transcription

Ja, hallo Leute. Ich nehme jetzt hier auch mal gerade einen Sprachbeitrag auf, um eben hier in diesem Forum mitzudiskutieren. Ja, The Whale ist ja so eine Sache, ne? Also vom Voice Acting her finde ich es super. Klar kommt jetzt echt nicht an AHC ran, also an Heroes Call, weil ich habe das hier gekauft und ich muss schon sagen, also vom Sound Design her ist es mega, vom Voice Acting auch, wobei da The Whale bei manchen Sachen vielleicht sogar besser ist. Aber vom Sound Design kommt es nicht ran und das Problem, was ich mit The Whale habe, ist eher, dass halt so, keine Ahnung, ich mag den Hauptcharakter, die Stimme, sie geht, aber sie erinnert mich zu sehr an so eine Person von Heroes Call, die ich überhaupt nicht leiden konnte. Und ich sag mal, ja, die... Die Mainstimme mag ich jetzt irgendwie nicht so und das ist eigentlich gar nicht mal so wichtig. Das Wichtigste ist eigentlich, dass ich halt das Game Movement, also ich habe halt auch so Let's Plays geschaut und an einer der Demos mal... Ich bin mal an einer der Demos rangekommen und habe die halt mal gespielt und ich sag mal, ja, so mit dem Controller ist es vielleicht was anderes, aber so mit der Tastatur ist es relativ unspektakulär. Ja, meiner Meinung nach. Und man muss halt einfach nur, auch beim Kämpfen ist es weder Turn by Turn noch wirklich Action, weil man muss einfach nur Schlag parieren, Schlag parieren, Schlag parieren, Schlag, Schlag parieren, Schlag. Also das ist irgendwie... Und es gibt natürlich, klar, es gibt nur drei Richtungen, aber also das ist irgendwie das, was mich im Moment noch so zögern lässt, ob ich mir das kaufe. Ich werde es mir eh wahrscheinlich erst ab Oktober kaufen. Weil ich da meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beginne und ich da dann auch mehr Geld habe, sag ich jetzt mal. Weil das ist halt auch irgendwie so 21 Euro auf Twitch ist... Äh, nicht Twitch, Itch ist ja so ein bisschen... Und Steam würde ich jetzt nicht machen, weil, wie gesagt, die Barrierefreiheit on Steam, sag ich jetzt mal, ist... Äh, ne. Ne, danke. Und, ähm, itch.io habe ich getestet, da habe ich Linedrive her und da geht das und klappt das. Ich werde es mir wahrscheinlich über Itch kaufen. Und, äh, nochmal zu deiner Frage, Erodium, ja, es gibt eben verschiedene Plattformen. Wie gesagt, ich würde Itch empfehlen, aber natürlich, wenn sich Leute über Steam kaufen wollen oder über, keine Ahnung, Broizone oder keine Ahnung was, über irgendwelche Plattformen, ist natürlich auch egal. Ich werde es mir wahrscheinlich, wenn ich es mir kaufe, dann werde ich es mir über Itch kaufen. Und, äh, ja, genau.

404, Elten Signature not found.

Lingelwap

#6 ·

Transcription

Ja, in den Kämpfen ist es aber meistens so, das kommt aber ziemlich spät, da musst du die richtigen Kombos finden, die richtigen Kampftechniken benutzen, um eben deine Gegner zu besiegen. Das ist ja das Tolle an The Veil, wenn man es mal mit Blind Legend vergleicht, da konntest du ja auch eine einzige Kombo machen. Und bei The Veil ist es eben cooler gestaltet mit der Stamina und dem, ja, ich sag jetzt nichts, weil, Spoiler, findest heraus, The Veil lohnt sich auf jeden Fall für die 16 Euro, ja, es sind 16 Euro, die es kostet. Es lohnt sich auf jeden Fall.

dennishelbig

#7 ·

Transcription

Äh, ja, das stimmt, so, ähm, das stimmt, aber, ähm, das mit dem Kombo stimmt, aber bei Twitch hat das 23 Euro mit Mehrwertsteuer und allem möglichen gekostet, das heißt, ja, genau, ne, genau.

Lingelwap

#8 ·

Transcription

Deswegen sollte man wahrscheinlich nicht warten und erstmal schauen, weil der Vail hat ja tatsächlich ein Angebot, glaube ich. Und deswegen ist es jetzt teurer.

tonio2007

#9 ·

Transcription

Ja, hallo, ich möchte jetzt auch mal hier meinen Teil zu beitragen. The Whale habe ich mir auch gekauft vor einer Woche, als es rauskam, weil es genau, ich weiß gar nicht, wie viel es jetzt kostet, aber ich glaube nicht, dass, doch, doch, doch, ich glaube, es kostet so 20 Euro insgesamt und die habe ich auch bezahlt. Ich weiß nicht, ob es teurer geworden ist. Auf jeden Fall mein Feedback zu dem Spiel. Ich finde das Spiel vom Sounddesign und vom Voice-Acting, von allem, finde ich das sehr gut gemacht. Also ich finde, man merkt, dass da wirklich viel Energie und Freude reingesteckt wurde, finde ich. Also das merkst du schon ziemlich. Sorry. Ja, genau, das merkst du schon ziemlich. Ich finde auch die Story. Storyline, die Geschichte, super. Was ich allerdings nicht so toll finde, die Mikrofone mancher Sprecher klingen echt billig. Also ich finde, das müsste man tatsächlich nochmal, das haben sie schon vieles besser gemacht. Bei den letzten Demos, da waren schon noch viele Mikrofone echt schlecht. Aber es gibt einfach immer noch ein paar Mikros, die klingen wirklich, also ich finde, es gibt wirklich immer noch Mikros, die klingen echt richtig schlecht. Und im Spiel, also ich finde, da hört man richtig gut raus, dass das ein Headset-Mikro ist. Und für mich ist es auch nicht so wichtig, dass es gut klingt, aber ich sage halt nur, dass es so ist. Genau, aber sonst finde ich es ein total tolles Spiel und ich würde die auf jeden Fall, ich kann nur jedem ans Herz legen, kauft euch das, egal wie viel es kostet, es ist das wert. Die haben sich da viel Mühe gegeben. Ich habe die Demos gespielt seit 2018, als die rauskamen. Ähm, genau. Also, kauft es bitte auf jeden Fall und wartet nicht, sondern kauft es euch, denn es ist gut und vielleicht wird es irgendwann teurer.

Lingelwap

#10 ·

Transcription

Ja, am Release-Day war es ja 16 Euro, also 20 Dollar sind ja 16 Euro und ich habe es mir sofort gegönnt. Direkt als es rauskam, habe ich mir ein Steam-Konto gemacht, habe mir schnell das geholt, weil bei Steam war es am billigsten, sage ich mal. Und ich habe das Geld denen gerne gegeben, ich hätte gerne noch mehr bezahlt. Also, die waren ja fünf Jahre in dieser Entwicklung, dann auch fast ein Jahr Beta-Phase. Da steckt echt viel Arbeit drin in The Veil, Shadow of the Crown.

Zeognioss

#11 ·

Vielleicht etwas dumme Frage, aber wenn man es auf itch kauft, erhält man dann nur den steam key oder auch die Dateien?

Lingelwap

#12 ·

So wie ich weiß, ist da kein steam Key dabei.
Da ist der Ordner mit den dateien.

Tschapajew

#13 ·

Ich habe mir das für die Xbox gekauft und nach längerer Unterbrechung vor ein Paar tagen fertiggespielt.

Irroadium

#14 ·

Ich weiß, das ist ein altes Thema, aber ich wollte mal fragen, ob jemand irgendetwas darüber gehört hat, ob eine Fortsetzung kommen könnte. Die Story lässt da ja sehr viel Raum für mehr.
To infinity and beyond!

dennishelbig

#15 ·

In den einschlägigen Communitys hab ich nichts neues gehört, muss ja aber auch nix heißen, wenn sie besonders gründlich mit der Wahrung des Geheimnisses waren.

Irroadium

#16 ·

Das wäre auf jeden Fall sehr cool. Da könnte man auch neue Mechaniken einbauen. Bisher gab es ja nur Magie in Form von Feuer. Was wäre, wenn es zum Beispiel auch Eismagie oder ganz neue Arten geben würde? Man könnte auch öfter Kämpfe gegen magisch begabte Personen haben, wo das dann wichtiger wird
To infinity and beyond!

dennishelbig

#17 ·

Transcription

Ja, also ich muss auch sagen, ich habe The Vale lange nicht mehr gespielt, aber ich weiß nicht, irgendwann, das ist genauso wie bei Sound of Magic, Sound of Magic ist cool, aber irgendwann ist das Prinzip halt einfach wirklich ausgelutscht. Ich weiß nicht, irgendwann hat man das x-mal durchgespielt, dann weiß man alles und keine Ahnung, ich weiß nicht, ich fände das beispielsweise auch geil, wenn man quasi so mehrere Allies hätte, wenn es eine Fortsetzung irgendwann mal gäbe, mehrere Allies hätte, quasi, die man dann auch selber steuern kann oder befriedigen kann, so ein bisschen wie A Hero's Call bei den Kampfmechaniken, ich weiß nicht, ob das den Leuten hier was sagt. Ich weiß nicht, das hätte schon alles was. Ja, und auch allein, ich weiß nicht, so ein bisschen schwieriger auch, ich habe das mal, ach Gott, irgendwann war mir extrem langweilig und ich habe das in der, ich glaube, entweder in der schwierigsten oder zeitschwierigsten Stufe durchgespielt, ich habe keine Ahnung, ich weiß auch nicht mehr. Und ja, keine Ahnung, oder? Das macht mich nicht so gut. Das macht mich nicht so gut, das macht mich nicht so gut. Das macht mich nicht so gut. Ja, keine Ahnung, oder? Das macht mir nicht so gut. minigames hätte oder sowas beispielsweise oder bonusmaterial oder oder oder was weiß ich ja oder halt dass man quasi die story hätte aber halt auch in der story quasi elemente wo man selber dinge tun kann quasi wo man selber auch den ablauf von dingen entscheiden kann so ähnlich wie wenn man in den städten ist quasi wo man dann zu sachen hinlaufen kann beispielsweise oder so nur halt ausgebauter und wenn man entweder damit fertig ist oder zwischendrin kommt dann weitere story abschnitte ich weiß nicht aber dass das hätte was na ja wirklich ja oder eben mehr kämpfe gegen magisch begabte sage ich jetzt mal ja aber die frage ist so ein bisschen die ich mir stell wo will man da überhaupt noch anknüpfen ich werde die story ist erstmal soweit durchgespielt also ich keine ahnung da müsste man wieder so was machen wie ja im königreich gibt es jetzt eine neue bedrohung und die muss man da jetzt auch bekämpfen und ach ja wie zufall der shepherd kommt vorbei und hilft einem wieder ich weiß nicht dann müsste man wieder so etwas machen was ich bei stories eigentlich hasse so nichts krass interessantes und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter interessant das nicht krass ist wo man sich denkt ja das wird jetzt echt unterschied zum früheren spiel das hätte ich so jetzt nicht gedacht oder was weiß ich ja was weiß ich so keine ahnung ja dass hätte schon mal wieder was

Irroadium

#18 ·

Naja, man weiß ja immer noch nicht, was die Wesen aus dieser Parallelwelt genau wollen. Der Krieg wurde zwar verhindert, aber das Ende war schon relativ offen. Es muss ja nicht zwingend wieder ein drohender Krieg sein, sondern vielleicht eher, dass viel mehr Menschen magische Kräfte erhalten und das zu einem Problem wird. Vielleicht, weil jemand diese Kräfte für etwas schlechtes benutzt und fragwürdige Forschungen anstellt oder so
To infinity and beyond!

Irroadium

#19 ·

Zum Thema Steuerung von anderen charakteren, wie genau würdest du das umsetzen? Das ist ja eher schwierig in diesem Kampfsystem, weil es nicht rundenbasiert ist. Was man tun könnte wäre, dass man auswählen kann, als welcher Charakter man kämpft. Die restlichen Charaktere würden dann im Prinzip auf Autopilot laufen.
To infinity and beyond!

dennishelbig

#20 ·

Transcription

ja ja das könnte eine ganz gute idee sein das stimmt mit der story diese fortsetzung anzustreben aber die frage ist halt würde das hinkommen mit dem eigentlichen was diese wesen man hat diese wesen ja so ein bisschen schon umrissen und gesagt dass sie nicht gerade menschenfreundlich sind also müsste man sich echt einen sehr guten grund einfallen lassen warum diese wesen dafür sorgen sollten dass mehr leute menschliche menschliche kräfte magische kräfte halten naja da könnte man anknüpfen das stimmt schon was die steuerung angeht naja ich hätte jetzt halt so gedacht dass man beispielsweise dass man quasi ja einfach halt mehr allies hat und man hat quasi so eine art ja genau vielleicht so eine art kleines müde hat vor dem kampf wo man quasi den leuten gewisse befehle erteilen kann so von wegen ja konzentriert sich mal bitte auf den gegner oder wenn vor allem bitte das an weil dann bist du gut und so weiter und dass man dann halt ein charakter auswählen kann das ist eine gute idee und dass die anderen halt autopilot kämpfen ja also so ein menü wo man halt den charakter ein bisschen befehle auch geben kann worauf sie sich fokussieren sollen was eigentlich keine ahnung ja und mehr zaubersprüche wären auch cool ich hätte ich finde es geil wenn man irgendwie so ein zauberspruch hätte wenn man so ein bisschen so ein gewisses gehabt hat aber ich finde es toll dass man das so aufschnittlich vermittelt hat weil man kann ja auch so ein bisschen so ein bisschen wie bei den bis hier wie bei den männer monts diese wie heißen die jetzt wie bei männer man diese komischen boss boss oder pocket pocket irgendwas muss man quasi einsetzt wenn das männer man fast besiegt ist was das männer monday quasi catchat und so was wäre halt auch geil wenn der gegner fast besiegt dass irgend ein sehr hat eine geile idee eigentlich ja wie gesagt ich wäre echt mal gespannt wirklich schon wieder was

1 / 2 Następna