Andere

perry rhodan und alles was in diesem universum ist

Started by derbruedi 24 posts last post 2 years ago Page 1 of 2

Transcription

Einen wunderschönen guten, was auch immer Tag, Morgen, Abend, der Brüdi hier und ich möchte dieses Forum einläuten mit Perry Roden. Ich habe, ich fange mal an, also Brüdi, also Mike mein Name und ich bin seit 2007, na 6 oder 7 Perry Roden Leser und habe mit den Heften angefangen, schrägstrich mit den Silberbänden. Die gingen damals nicht sehr lange, deswegen habe ich damals die Hefte in Textform gelesen bis vor kurzem, bis zum... Heft 2390, ja einige habe ich übersprungen, aber nicht viele und jetzt bin ich gerade bei Heft 2000, äh 2533, das ist mein nächstes Heft, was ich hören muss. Und ja, ich weiß, ich bin noch nicht besonders weit, aber Perry Roden ist mein Pfeckenstärt, äh Steckenpferd, habe ich mich doch versprochen. Und ähm, ich bin von den Neos von Anfang an dabei gewesen. Perry Roden Neos ist eine Ableger-Serie, beziehungsweise ein Reboot der Perry Roden Serie und ein sehr interessanter Reboot, da fängt praktisch alles von vorne an. Und da bin ich dabei gewesen, als es angefangen hat, 2011, äh 2011 und ähm, habe ich angefangen, habe natürlich die ersten Perry Roden Neo Staffeln gekauft und ich kaufe sie immer noch. Oder beziehungsweise wir, wir sind in einer Gruppe, äh die, wo jeder eine Staffel kauft, ist aber egal. Aber wir hören alle gesamt die Perry Roden Staffeln, äh, Verzeihung, die Perry Roden, die Perry Roden Staffeln und ähm, ich bin, wenn man die Klassik-Serie gelesen hat, was die Perry Roden Neo Staffel angeht, sehr, ähm, ja, wie soll ich sagen? Ähm, es ist ein interessanter Wechsel, ein interessanter Neuanfang, ähm, ich würde vorschlagen, wir machen hier einen Poll auf, einen kurzen Ja-Nein-Poll, was jeder sagt, ähm, ich weiß nicht, wie das hier geht, deswegen mache ich das einfach mal so. Die Leute, die gerne einen Perry Roden Neo Thread hätten, die sagen Bescheid oder vielleicht macht den jemand auf und dann wäre ich auf jeden Fall dabei. Und, äh, es wäre nett, wenn... Dann würde man mich darüber informiert, denn sonst, dann brauche ich keinen aufmachen und wir können natürlich hier gerne über die, äh, Perry Roden Klassik-Serie diskutieren. Ich, wie schon gesagt, bin jetzt im 1500er-Zyklus und, äh, ja, mich würde gerne interessieren, wie weit ihr seid, äh, was ihr gehört habt, was ihr denkt über die, auch über die alten Hefte. Da habe ich natürlich auch so meine Gedanken, da werde ich dann demnächst was zu sagen. Äh, je nachdem. Äh, je nachdem. Äh, je nachdem. Je nachdem, wer was sagt und, ähm, ja, vielleicht machen wir für den Perry Roden Neo einen extra Thread auf und da kann, ähm, dann aber auch jemand was zu sagen, je nachdem, wer möchte. Gut, äh, liebe Grüße erstmal von mir, ähm, und schöne Grüße, äh, auch aus dem Universum. Ich sollte schöne Grüße von Cookie bestellen übrigens, der war letztens bei mir, hat mir ein paar Bier gebracht, wie das hier zum Beispiel. Hm? Auch wenn ihr mir das nicht glaubt, aber Cookie gibt's wirklich, ne? Äh, lasst euch nicht retieren, ne? Wo kriege ich sonst mein Bier her? Gut, dann schönen Abend und, ähm, oder Morgen oder Nachmittag. Wir hören uns.

der bruedi

Transcription

Hallo, hallo, hallöchen. Ich nochmal. Ich bin, was Perry Roden angeht, es gibt ja da mehrere Unterserien, würde ich nicht sagen, aber so die Buch... Ich weiß nicht, was das bedeutet. Ach so, ich verstehe. Und ich bin zumindest, was die Hefte angeht, gerade bei 2534 und meine Neos bei 254. Ich wollte fragen, es gibt ja noch diverse so, so, so Kleinserien. Hat da eventuell jemand eine Ahnung, was es da genau alles gibt, als Hörbuch wohlgemerkt? Und könnt ihr das hier eventuell mal vorstellen? Also ein paar. Ein paar habe ich auch, aber ich bin, glaube ich, nicht ganz auf dem Laufenden, was das angeht.

der bruedi

Transcription

Das Cookie, der fette Mausbiber und Bier vorbeibringt, ist mir neu.

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Oh ja, Perigone, da bin ich hinter den Filmen her. Einen habe ich schon, Perigone, SOS aus dem Welthall. Der ist noch nicht lustig, weil er ja als Schlefarzt durchgehen könnte. Also als schlechtester Film aller Zeiten. Ja, aber trotzdem ist er halt auch interessant. Und dann bin ich aber noch auf der Suche nach einem anderen Perigone-Film, und zwar Adler, der Einsame der Zeit. Da habe ich mehrere Andäufe schon. Und dann habe ich den zu finden, aber den gab es noch nicht irgendwie im Free-TV oder bei Streaming-Diensten. Ich müsste tatsächlich mal einen Suchteil mal anschmeißen für den EPG, um ausdrücklich nach diesem Titel zu suchen. Weil da vermutlich unter dem Stichwort Perigone nichts rausfallen wird. Denn der bezieht sich ja nicht. Nicht nur auf Perigone, sondern auf Adler. Von daher. Ja, und dann gibt es ja noch einen Film. Irgendwie die Welt der Gespenster. Den kenne ich auch noch nicht. Habe ich auch nicht. Den Film, oder Dokumentarfilm, Unser Mann im All, den kann ich empfehlen von 2011. Der ist gut. Und der ist, glaube ich, sogar bei Streaming-Diensten verfügbar. Ihr könnt das so machen, weil das hier ja kein gemischtes Forum mehr ist. Schnappt euch den Wikipedia-Artikel zu Perigone, geht in den Abschnitt Filme und holt euch aus den Überschriften die Titel der Filme raus. Sucht mal in Streaming-Diensten nach den Titeln. Da werdet ihr wahrscheinlich auch fündig werden. SOS aus dem Weltall, das ist, glaube ich, sogar auf MTV gelaufen in letzter Zeit. Und Unser Mann im All auch. Aber ich glaube, Streaming-Dienste haben die, also auf jeden Fall die beiden Filme im Angebot. Und Unser Mann im All gibt es, glaube ich, sogar. Gibt es, glaube ich, sogar. Besser ist es aus dem Weltall, habe ich auch schon auf YouTube gesehen. Aber der Einsame der Zeit und die Welt der Gespenster eben noch nicht.

Transcription

Ja, unser Mann im All oder SOS im Weltall, das war einmal ein Schleferz, das ist herrlich kommentiert. Das war glaube ich sogar noch die erste Schleferz-Staffel, habe ich damals gesehen, 2013. Kann man sich bestimmt irgendwie noch in der Tele5-Mediathek oder so reinziehen, müsste man mal gucken. Der Film in Rohfassung ist bei Amazon verfügbar, bei Amazon Prime. Wahrscheinlich sogar Flatrate, aber ansonsten kann man ihn da auch leihen. Der Adlan-Film ist nirgendwo gelistet, ich nutze für sowas immer werstreamt.es, da kann man dann einen beliebigen Filmtitel eingeben und kriegt dann angezeigt, ob er erstens in der Datenbank ist und zweitens welcher Streaming-Anbieter ihn im Programm hat. Und der Adlan-Film ist da leider nirgendwo gelistet, hätte mich auch mal interessiert. Ich meine, ich habe aber irgendwo einen Soundtrack hier liegen. Also SOS aus dem Weltall, da habe ich den Soundtrack hier und ich meine, ich habe auch den Adlan-Soundtrack hier irgendwo liegen. Unser Mann im All ist eine Dokumentation, ist zwar gelistet bei werstreamt.es, aber aktuell auch nirgendwo verfügbar. So, und Planet der Gespenster, das ist ganz toll. Das ist eine 5-minütige Defa-Doku, also in der DDR gedreht und ist eigentlich nichts weiter als ein, ja, ich weiß nicht, kennt jemand den Monitor-Beitrag aus dem ZDF 1969? Da wurde ja die Perry-Rodan-Serie auch ganz kritisch gesehen, so von wegen Führerkult und so. Und dieser Defa-Beitrag geht in die ähnliche Richtung. Da werden Cover-Bilder gezeigt von Perry-Rodan-Heften oder allgemein Science-Fiction-Heften. Und da wird natürlich auf ostdeutsche Art die kapitalistische Science-Fiction-Industrie aufs Korn genommen, die dann wirklich die Jugendlichen mit einer Unmenge an Schundheften bombardiert, um ihnen eine düstere Zukunft vorzunehmen. Also, das ist eine sehr, sehr schöne Serie, die man sich auf YouTube angucken kann. Also, sehr schön, aber es ist wie gesagt nur eine Dokumentation und kein Film. Schick, schick, ja, Perry-Rodan, ich persönlich höre, oder, ja doch, ich höre die Erstauflage, diese ganzen zusätzlichen Serien, weiß ich nicht. Da wird man ja irgendwie nicht fertig. Ich bin irgendwann mal eingestiegen, habe mir die ersten Hefte angehört, die ersten Silberbände, wo dann im Grunde der Grundstock für alles gelegt war, so ein bisschen. Und dann bin ich irgendwann tatsächlich mittendrin, ich glaube beim Negosphäre-Zyklus bin ich eingestiegen. Irgendwie so Heft, Heft 2300 oder 2200. Nee, 2300, da ging es ja nachher, die regelmäßigen Hörbücher gingen ja dann mit 1A Medien los. Und da bin ich dann tatsächlich auch eingestiegen. Habe mir natürlich auch die Hörspielserien angehört, von Plejaden bis Sternenozean und die alten Europasachen und Karussell und, ach, da gibt es ja etliche Hörspielserien, die kenne ich alle. Aber so was die Hefte angeht, bin ich eigentlich nur an der Hauptserie dran. Die Neo und die ganzen... Die ganzen Zusatzserien, Adlan und, weiß ich nicht, habe ich nie großartig mich reingelesen. Vielleicht irgendwann mal, aber momentan reicht mir die Hauptserie.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transcription

um genau zu wissen, dass ich auch alle kenne von den Hörspielserien. Welche und wie viele gibt es? Plejaden habe ich durchgehört, die von Europa, da bin ich irgendwie eingeschlafen. Ich habe das auf YouTube angefangen, da gab es das irgendwie alle zwei Folgen auf YouTube und dann bin ich aber eingeschlafen. Dann habe ich noch eine mehrteilige Hörspiel-Dingens da mit Gooky, wo er Abenteuer mit verschiedenen Kids unternimmt. Und da ist auch Perry Roden kommt drin mal vor, mal kommt der Adlangerin vor. Und dann gibt es auch Folgen von Perry Roden, wo... wo er auf so einem Planeten ist und so ein Jugendlicher spielt auf so einer Gitarre, glaube ich. Ich weiß gerade nicht, wie das Zeug heißt, das habe ich irgendwo mal bekommen. Was gibt es denn da noch? Ich würde es wirklich toll finden, es würde lange dauern, aber so als tolles Projekt, wenn einfach mal so ein Grundstein gelegt ist. Also wenn man halt die Säberbände verhöhlt, verhöhspielen könnte, aber sprich so ein Staffelprinzip, das wäre bestimmt was für Audible, würde bestimmt lang dauern. Aber ja, Perry Roden gibt es ja seit über 50 Jahren, also wird es auch jahrelang weitergehen. Dann wäre es bestimmt auch nice, auch so eine große Hörspiel-Serie zu starten. Vielen Dank.

Transcription

Hallo Florian, ja, weil du gerade Europa sagst, Europa hat dann noch mehr gemacht, also nicht nur die zwölf Folgen, die du sehr wahrscheinlich kennst, sondern auch noch drei in sich abgeschlossene Planetenromane. Die haben wir in den 70er Jahren vertont, also zehn Jahre noch, zehn Jahre vor dieser Reihe. Aber die kenne ich auch nicht, ich weiß nur, dass es die gibt. Und zwar produziert von Europa. Moment mal. Genau, Perry Roden Trilogie. Und zwar haben die Planetenromane vertont. Und zwar Invasion der Puppen auf Ruhe in Terrania und Planet des Todes. Der Originaltitel soll wohl der Mordplanet gewesen sein. Aber wie gesagt, die kenne ich nicht, die habe ich auch nicht. Ja, die Europa Folgen, das ist richtig, 1983 und 84 produziert, zwölf Folgen, die gibt es inzwischen auch bei Spotify, kann man also dort nochmal aufwerten. Ich weiß allerdings jetzt auch nicht, in welchen Schnittfassungen die bei Spotify angeboten werden. Ob das die alten, die längeren Schnittfassungen sind oder ob das die neuen, die gekürzten Fassungen sind. Die haben diese Europa Folgen nämlich auch nochmal 99 bis, ich glaube 2000 oder so, auf CD rausgelassen. Und dann wanderten die irgendwann bei Spotify rein. Die haben, ich glaube, 20, Anfang 20 gab es. Da gab es so eine Offensive von Europa. Ja, wir haben jetzt alle unsere Hörspiele bei den Streamingdiensten gelistet und bei Apple. Und Apple hat dann auch irgendwie zeitgleich so eine Aktion rausgehauen. Ja, meldet euch drei Monate kostenlos bei Apple Music an. Und da habe ich das dann gemacht und habe ich dann auch die ganzen Folgen durchgehört. Genau, und da waren die dann eben auch gelistet. Bei Spotify sind sie halt auch. Genau, die Abenteuer von Mouse Beaver Cookie, das ist richtig, 1998 produziert von FX Animation Filmproduktion. Das ist diese Kinderserie, was du gesagt hast, sehr wahrscheinlich. Die wurden auch auf CD und MC veröffentlicht. Und... Und... Und dann gibt es wohl von Universal im Jahr 2000 noch mal drei Hörspiele von Perry Roden. Die sind aber in sich abgeschlossen. Und zwar... ...Gestrandet in der Dimensionsfalle, Duell über Terrania und das Geheimnis der Scherekander. Scherekander. Ja, mein Gott, oh Gott, oh Gott. Naja. Die basieren aber auf keiner Heft- oder Buchreihe oder so. Die sind 2000 rausgekommen. Dann kamen 2002 bis 2009 die Planetenromane von 1A Medien. Das sollen wohl 26 Folgen sein, auch wenn ich hier nur 25 vorweisen kann. Ich muss noch mal gucken, welche mir da noch fehlt. Keine Ahnung. In diesen Planetenromanen sind enthalten zwölf Folgen Traversanzyklus. Die haben den Traversanzyklus von Atlant damit reingewoben mit zwölf Folgen. Der ist aber abgeschlossen. Ja. Und die Planetenromanen... Die Planetenromanen, die sind anthologisch, also die sind auch in sich abgeschlossen. Man könnte also jetzt sich den Traversanzyklus raussuchen, die zwölf Folgen, und die hintereinander hören. Und dann die ganzen Folgen, die in sich abgeschlossenen Planetenromane dann hören. Das geht also recht gut. Dann kam von 2006 bis 2010 der Sternenozean raus von Libbe. Von Libbe. Also, beziehungsweise produziert von Libbe. Und das sind 42 Folgen. Die basieren auf dem Sternenozeanzyklus Heft 2200 bis 2299. Und die erschienen 2006, ab September 2006 bei Libbe Audio. Die Reihe war ursprünglich auf insgesamt 40 bis 50 Folgen ausgelegt. 30 Folgen, die in fünf Staffeln zu je sechs Folgen erschienen waren, wurde die Veröffentlichung auf CD jedoch im Frühjahr 2010 eingestellt. Libbe begründete diesen Schritt mit der hohen Anzahl an illegalen Downloads und dem Aufwand, die den Aufwand nicht mehr rechtfertigten. Die bereits produzierten Folgen, 31 bis 42 sind als Download erhältlich sowie exklusiv in einer kleinen CD-Auflage bei den auf Hörspiele spezialisierten Online-Händlern pop.de. Genau. Sternenozean. Und dann kamen, wie gesagt, 2015 bis 2016 die Plejaden von Zaubermond. Eigens für das Medium-Hörspiel geschriebene 10 CDs. Okay, dann habe ich alle 10 Folgen sind es. Ähm. 2015 bis 2016. Ja, das waren sie alle. Also, wie gesagt, die Plejaden-Folgen könnte ich vorweisen. Die Sternenozean-Folgen kann ich vorweisen. 1A Medien, da kann ich 25 von 26 Folgen vorweisen. Die Planeten-Romanen bestehen aus 13 Folgen. Der Traversan-Zyklus besteht bei mir aus 12 Folgen. Die Europa-Folgen, da kann ich die 12er-Reihe vorweisen. Ähm, Universal, da muss ich noch mal gucken. Äh, Cookie, das sind irgendwie, ich weiß nicht, 6 Folgen oder so. Ähm, ja, ähm, also da gibt's einiges noch, was du noch hören kannst.

Transcription

Oh ja, der Pläjaden-Kram war richtig Hammer. Die zehnteilige Hörspielserie Pläjaden mit Sascha Gutziesma als Gucki. Richtig Hammer. Und dann noch der Soundtrack. Das müsste ich nochmal hören. Richtig Hammer.

Transcription

Ja, grüß Gott, meine Leute, ich bin auch mal wieder im Elten. Mein Name ist Karl Herbert Scheer. Nein, Scherz. Ja, die anderen, also alle außer Florian, wissen, wer Karl Herbert Scheer ist. Nämlich einer der ersten Autoren von Perry Roden. Schön, dass mal hier was passiert. Ich bin ja in letzter Zeit selten im Elten. Was für ein Wortspiel. Und ich klinge wie Frau Kolumna, hat mal jemand gesagt. Nein, egal. Ja, Perry Roden ist schon eine schöne Sache. Ja, Florian, die Hörspiele, die habe ich natürlich alle. Die Plejaden habe ich mir auch gekauft. Sternozean. Ich bin übrigens bei den Hörbüchern gerade bei 2660. Ja, das ist ganz cool. Und wenn ich jetzt schon mal dabei bin. Steffen, wenn du Lust hast, und du solltest Discord besitzen. Das gleiche geht natürlich auch für Dave, wenn er Lust hat. Ich kann euch gerne mal einen Einladungslink schicken. Sagt mir Bescheid und dann geht das los. Da kann ich euch mal hier privat dann irgendwann mal schicken. Ja, Florian, übrigens hast du jetzt schon mal die... ...Datei reingestellt mit deinen Daten für den Dropbox-Ordner, für den Neo-Ordner. Damit ich dich einladen kann, damit du unsere Neo-Familie bereicherst. Ich bin der Vater der Neo-Tauschfamilie. Und der Rasenschneider hier in meiner Gegenwart, naja. Wobei, das klingt jetzt eher wie... Na, keine Ahnung. Ähm, ja. Dann kannst du, dann machst du den nächsten Zyklus. Deswegen wäre das schön, wenn... Ja, ich gucke sonst. Oder schick mir einfach die Daten hier melden. Dann ist gut. Fertig. Achso, ja. Und Steffen und Dave, wie schon gesagt, sagt mir mal Bescheid. Oder wer sonst noch Lust hat, außer Florian, dann gebe ich euch die Discord-Daten. Ich bin gemein, oder? Bin ich ein böser Mensch? Ja. Das Leben ist hart. Ich bin härter. Kann ich dir natürlich... Aber, ne, Florian müsste die eigentlich haben. Glaube ich, oder? Weiß ich jetzt gar nicht. Naja, egal.

der bruedi

hi leute. ich muss sagen, mir gefällt das höhrspiel auch wirklich sehr. es ist halt einfach cool und ich persöhnlich finde, es ist gut. na ja, ich habe die 3 planeten-romane halt als höhrspiel gehöhrt, dann noch die 12 folgen wo perry eben unsterblich wurde und dann auch noch die... ich glaube, das waren 42, jedenfalls die folgen vom sternenozean. die plejaden habe ich auch gehöhrt und ich muss sagen, alles in einem ist das schon recht spannend und unterhaltsam.

Transcription

Ja, ich habe es jetzt endlich auch durchgeschafft mit dem Sternen-Ozean, die 42 Folgen. Und Liebe Audio hat da einfach beste Arbeit geleistet. Allein die Atmosphären, wie die eingefangen wurden, das sucht schon seinesgleichen.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

ja, dass ist eine verdammt gute qualität.

Transcription

Ach, von Lübbe ist das, das wusste ich gar nicht mehr. Okay, ja, ja, ja, die haben da wirklich ganz gute Arbeit geleistet, muss man auch sagen. Und Volker Lechtenbrink als Perry Roden, das ist so geil. Ich weiß es gar nicht, da gibt es ja auch so einen Streit, oder zumindest fühlt sich das wie ein Streit an, ob man den jetzt nun Rodan oder Roden ausspricht. Es gab ja da auch, glaube ich, bei den Autoren einige, die dann gesagt haben, nein, der spricht sich Rodan aus. Weiß ich gar nicht, wie steht ihr dazu, oder was habt ihr dazu gehört, oder habt ihr diese Gespaltenheit auch mitbekommen? Ganz interessant. Aber nee, nee, der hat ja, also Volker Lechtenbrink hat ja immer gesagt, also hat ja immer Perry Roden gesagt und so weiter. Es ist auch für mich okay, muss ich sagen. Er ist ja US-Amerikaner gewesen, oder wird auch immer als US-Amerikaner beschrieben, oder beziehungsweise ursprünglich US-Amerikaner, dann später Terraner, aber deswegen passt das auch mit Roden. Also, ja, ich habe da keinen Anstoß dran.

Transcription

Guten Tag, liebe Community, liebe Perry-Roden-Freunde. Also, ich bin mal gespannt, wenn die Hörbücher soweit sind, also wenn sie die weitermachen, dass sie beim Sternen-Ozean sind, dann will ich das mal vergleichen. Momentan das letzte Hörbuch, was ich gehört habe, ist Heft 2799. Jetzt müsste ich mit 2800 weitermachen. Aber da ich gerade jetzt die Neos weiterhöre, dauert das noch ein bisschen. Und die Hefte ab 1800, die gehen ja auch weit, die sind jetzt, glaube ich, bei 1855. Silberbände weiß ich gerade gar nicht, wo sie sind. Müsste ich mal gucken. Aber wenn sie dann irgendwann zum 2200er-Zyklus kommen, also zum Sternen-Ozean, dann werde ich das mal vergleichen, was sie in den Hörspielen geändert haben. Sie haben ja ein bisschen was anders gemacht als in den Büchern. Mal gucken. Lassen wir uns überraschen.

der bruedi

Transcription

Ich würde mich freuen, wenn es einfach mehr Hörspiele geben würde von Perry Rode.

Transcription

Oh ja, das wird interessant, zumal, ja, soweit ich mitgekriegt habe, der Sternen-Ozean-Zyklus aus 100 Heften besteht, aber es gibt halt nur 43 Hörspiele und da muss definitiv irgendwas fehlen oder weggelassen worden sein. Und da kann man sich jetzt auch drüber streiten, war das jetzt wichtig, dass man das jetzt gekürzt hat, hat das jetzt was geschadet? Also, ja, das wird interessant.

Transcription

Ja, für Leute, die Perry Roden nicht weiter kennen und einfach nur den Sternen-Ozean gehört haben, ist es wahrscheinlich, fällt es nicht auf, es waren übrigens 42 Folgen, fällt es nicht auf. Und bei Perry hat ja jeder Zyklus im Grunde 100 Folgen, beziehungsweise das sind die normalen Zyklen, manchmal werden zwei Zyklen als großer Zyklus behandelt, wie zum Beispiel das, wo ich gerade bin, das geht glaube ich, soweit ich weiß, von 2700 bis 2899, ich muss jetzt demnächst irgendwann mal 2800 anfangen. Und ja, da passieren auch Sachen, die... ...nicht wirklich eine Rolle spielen, die halt für die Storyline, also teilweise interessant sind, wie zum Beispiel, dass Personen eingeführt werden, die später irgendwann wichtig sind oder einfach nur, um gewisse Schauplätze zu demonstrieren, beziehungsweise den Werdegang einer Person... ...das ist halt immer so ein bisschen... ...geschichtlicher Hintergrund teilweise, also bei dem einen, was ich jetzt hatte, da war zum Beispiel, waren so Heftstrang, sag ich mal, wo, nennen wir es mal, der eine Böse halt, wo gesagt wurde, warum er so geworden ist, wie er in der Gegenwart erscheint und was dazu geführt hat, dass er so ist, wie er ist und das, wenn sowas jetzt im Sternen-Ozean war, dann lassen die das natürlich weg, dann erwähnen die das mal nebenbei, so ah, bababababab... ...und dann... ...ist gut, dann wird da nicht weiter das ausgeschmückt. Wäre natürlich auch geil gewesen, aber ja, deswegen bin ich mal gespannt, wie das mit den Heften weitergeht und wenn sie dann wirklich den Sternen-Ozean auch als Hörbuch machen, dann werde ich mir den auf jeden Fall nochmal reinziehen, weil ich mal die Unterschiede dann wissen will. Das wird cool, wa? Sind wir mal gespannt. Aber ja, meiner Meinung nach könnten sie auch viel, viel, viel mehr Perry Roden hören. Hörspiele machen. Geil wäre es, wenn sie nochmal von vorne anfangen würden. Oder die Neos als Hörspiele machen würden, das wäre auch geil. Komplett von vorne, so die Neos als Hörbuch und als Hörspiele, das wäre bestimmt auch interessant. Wobei die Klassik-Serie bestimmt auch interessant wäre. Ach ja, das wäre schon nice. Ja.

der bruedi

Transcription

Ich fand ja die Wendung von Gone Orban super interessant. Ich will jetzt nicht spoilern, aber das müsst ihr euch echt mal anhören. Folge 41 und Folge 42 spiegelt das eigentlich ganz gut wider.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Transcription

Ja, gerade das Sternen-Ozean, da ist mir eine Sache so ein bisschen sauer aufgestoßen. Ich muss es wirklich nochmal hören, aber ich habe es einmal gehört und da ist mir das negativ aufgefallen. Und zwar, ich spoiler doch mal, weil ich es zur Diskussion stellen will, und zwar ist mir aufgefallen, dass Orgon bzw. Gon-O sich einfach nur vor dem Paragon-Kreuz entschuldigen musste und damit war die ganze Sache gegessen. Also mich hat gestört, dass der nicht zur Verantwortung gezogen wurde. Für den ganzen Mist, den er und seine Sekte und die Kyp-Kranar und so alle im Prinzip angerichtet hatten. Da sind etliche Menschen und andere Wesen umgekommen und sogar ganze Welten wurden da irgendwie vernichtet und ganz viele Schiffe, also das Paragon-Bezug. Ich bezeichnete das selbst auch noch als Schachspiel, sind da vernichtet worden und er ist aber nicht dafür zur Verantwortung gezogen worden. Das hat mich so ein bisschen gestört. Und das war mir dann auch zu einfach. Und ich hoffe wirklich, dass wir uns in der realen Welt nicht, zu einer solchen Gesellschaft entwickeln. Dass wir tatsächlich, oder wer auch immer das dann sein wird, ob das die EU oder die NATO oder wer auch immer das sein wird, totalitäre Regime für das Leid verantwortlich machen werden, was sie verursacht haben. Also gerade wenn man auf die aktuellen Konflikte schaut, also da erschien mir das, was da abgelaufen ist, dann doch ein bisschen einfach. Und das geht eigentlich nicht.

hallo, ich bin über das thema grade noch mal gestolpert.
ich habe jetzt pr3197 oder so bis irgendwie pr3210 oder so angehört, dann ist da noch ein loch das ich füllen muss, dann pr3225 bis pr3250.
dann die beiden mini-serien atlantis 1 und 2 auch komplett angehört, sternenozean etc.
ich bin mal gespannt wann die nächsten 5 für spotify hochgeladen werden.