Andere

perry rhodan und alles was in diesem universum ist

Started by derbruedi 24 posts last post 2 years ago Page 2 of 2

Transcription

Ja, die Hefte zu hören, die Frage ist, ob du das davor gehört hast. Also am besten 2400 bis halt aktuell, was weiß ich, 3200 irgendwas. Ich habe damals bei 1 ja angefangen, dann dementsprechend die Silberbände und als es die nicht mehr gab, habe ich halt die E-Books gelesen, allerdings nur bis 1700. Dann, man kann die Sprachausgabe nicht ewig ertragen. Ab 1800 gibt es ja jetzt Hefte, also Hörbücher bis 1864 momentan. Und ab 2400 gibt es ja dann. Dann haben wir wieder die Hefte und ich muss als nächstes 2900 anfangen. Von wegen Atlantis 1 und 2, die habe ich natürlich auch. Ich habe die sogar hier noch irgendwo als CDs rumliegen, zumindest Atlantis 1. Weißt du, oder weiß jemand, viele werden das ja nicht mitlesen vermutlich, wann das spielt? Also der 2900er, der spielt ja irgendwie... 1500, keine Ahnung, 1550, 51 würde ich sagen. Von 50 bis 52, glaube ich. Die Frage ist, wann spielt Atlantis? Ich weiß, dass Perry da irgendwie mit Psycho und so in die Vergangenheit geht oder geschleudert wird oder weiß ich was. Das wäre mal interessant zu wissen.

der bruedi

atlantis 1 und 2 spielen beide im jahr 2069 ngz, etwa zur zeit vom zyklus der chaotarchen, 3 jährchen davor.
es gibt übrigens für alle perry rhodan fans, die es noch nicht kennen, eine website wo man sowas und noch 60000 artikel mehr (unter anderem handlung "ALLER" bücher, etc) nachlesen kann. das ganze nennt sich perry pedia und kann hir gefunden werden:
http://perrypedia.de

es ist eine wiki an der jeder mitarbeiten kann.

Transcription

Oh, okay, doch so spät. Ui, das ist ja weit nach dem 2000er. Ich dachte, okay, dann werde ich wohl, bevor ich Atlantis höre, noch den 2100er Zyklus hören. Ja, da ich die Sprecher nicht mag, naja, zumindest nicht alle, werde ich sie mir anderweitig konvertieren. Hm, ja, schauen wir mal. Bin ich schon mal gespannt. Gerade höre ich noch die Neos. Wir haben ja so eine Neo-Gruppe, wo jeder mal einen Zyklus kauft. Also es geht so nach der Reihe. Jeder kauft einen Zyklus oder eine Staffel oder wie auch immer man das nennen möchte. Ja, und das... Das habe ich damals angefangen, oh Gott, das ist auch schon wieder Ewigkeiten her, schon über 10 Jahre. Ich habe die ersten paar Zyklen damals gekauft, als der Neo angefangen hat. Ich glaube Ende Oktober 2011. Und dann haben sich irgendwann Leute gefunden, die da mitmachen wollten. Und so führen wir das jetzt seit einer Weile fort. Jetzt kommt die Staffel 32. Und das macht Spaß. Also die Neos weiterzuhalten, mal im Vergleich zur klassischen Serie, ist das eigentlich mal ganz interessant. Wobei sie inzwischen vieles geändert haben. Auch was zum Beispiel die Sol angeht. Ach, viele, viele, viele, viele Sachen sind nicht so wie damals. Auch viele Personen. Auch viele Personen sind nicht mehr so wie damals, also wie in der klassischen Serie. Das ist mal ganz interessant. Man darf sich halt nicht von der klassischen Serie irritieren lassen. Das ist das Ding. Man muss die beiden Sachen eigentlich getrennt voneinander betrachten. Ich versuche es manchmal schon noch ein bisschen zu vergleichen und stelle dann immer wieder fest, hm, doch nicht das Gleiche. Ja, aber interessant. Gut. Da werde ich dann mal den 2900er wahrscheinlich zuerst hören. Was man aber auch hören kann, und wenn du das haben möchtest, was ich dir geben kann, oder was ich zur Verfügung stellen kann, ist der Sol-Zyklus, Sol 1 und 2. Ich weiß gar nicht, ob es eine 3... Oh, jetzt habe ich Schluckauf. Was soll denn das? Ob es eine 3 auch geben wird. Und weil... Roy kam mir jetzt auch lange nicht vor. Und in diesem Sol-Zyklus kommt er wohl noch mal vor. Lauter Peripedia... Kommt wohl erst mal auch nicht vor, die Peripedia. Ach, das ist ein ganz witziges Ding. Inzwischen heißt sie ja schon peripedia.de. Früher, als ich damals angefangen habe, hieß sie noch peripedia.prog.org. Also da war sie noch in den Anfangs... Naja, in den Anfangszeiten ist es auch übertrieben, aber... Es gibt jetzt noch Artikel, die in der Peripedia mal ergänzt werden müssen. Ich habe ja versucht, von 1700 bis 2400, also bis 2399, die Hefte so ein bisschen im Überblick zu lesen, weil mich das mit der Sprachausgabe halt so ein bisschen genervt hat. Aber viele Zyklen waren da noch nicht kurz. Kurz handlungsmäßig hinterlegt. Das war vor... ...drei, vier Jahren oder so, wo ich das versucht habe zu überspringen. Und dann habe ich die Hörbücher angefangen. Wie schon gesagt, jetzt muss ich mit 2900 anfangen. Müsste ich, aber erstmal höre ich die News. Und dann... schauen wir mal. Aber Perioden ist eine schöne Sache. Also mir persönlich... ...macht es schon sehr lange Spaß. Ich habe angefangen, Parry zu hören, ich glaube 2006, 2007. Lange Pausen gemacht. Aber es ist eine schöne Sache, wie ich finde. Es ist nicht so, also meiner Meinung nach nicht so, dass es langweilig wird. Sicherlich sind einige Hefte immer langweilig und es ist nicht immer alles toll. Aber es ist ja mit Hörspielen genauso. Aber Sie könnten ruhig mal mehr Parry-Hörspiele machen. 1. … 2. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 14. 15. 20. 21. 22. 23. 21.

der bruedi