Forum

Eurofly

Spiele

Poprzednia 9 / 10 Następna

Bluemoon

#161 ·

Transcription

Hallo, um das jetzt genau sagen zu können, müsste man natürlich direkt den Flug miterlebt haben, wie auch immer. Fakt ist, in dem Moment, wo Flughafen verlassen ist, hast du den Flughafen wieder hinter dir gelassen. Das heißt, entweder hast du dich, also was sein könnte, ist, dass dadurch, dass du dich nach dem korrekten Positionieren, dass sich das trotzdem noch weiter gedreht hat, dass es deswegen nicht passte. Also ein Strafpunkt wegen gestartetem Motor kommt tatsächlich zwischendurch. Das trifft dich aber wirklich erst bei den Kategorie 2 Maschinen, weil du dann per Funk anfragen musst, ob du praktisch die Triebwerke starten darfst. Das gilt nicht für die Einser und diesen Strafpunkt hast du auch nicht bekommen, letztlich, weil es ist ja immer noch ein Trainingsflug. Also du nutzt ja immer noch die Cessna im Trainingsflug. Du fliegst ja noch keine. Du fliegst ja noch keine Freiflüge und deswegen ist das alles halb so dramatisch. Wenn du jetzt bei den Trainingsflügen bist und jetzt doppelt tapp, also zweimal tapp drückst, dann kannst du dir praktisch das nächste Flugzeug aussuchen. Das ist dann die Piper Arrow. Ja, die Piper Arrow. Die ist dann dein nächstes Flugzeug und damit kannst du dann im Grunde weitermachen. Wie mit der Cessna auch. Dein Flughafen wird sich ändern oder die Flughäfen besser gesagt, weil du in diesem Falle dann auch Flughäfen bekommst, wo du auf einer bestimmten Landebahn landen musst. Das ist jetzt praktisch das nächste Neue, was du praktisch bekommst. Ja, in diesem Sinne viel Spaß beim Weiterfliegen.

Janagirl

#162 ·

Gibt es denn für die piper arrow einen Flughafen, den du mir empfehlen würdest? Ich muss ja zugeben, noch habe ich überhaupt keinen Durchblick, wie es da jetzt weitergeht. :)
Gruß von Janagirl!

Bluemoon

#163 ·

grönland ist einfach zu fliegen

dragonfighter28

#164 ·

bin ich eigentlich der einzige der hier noch eurofly zwo zockt? die beta von eurofly 3 geht bei mir irgendwie nicht. da spinnt irgendwas, aber vlt kann man oder irgendwer mir auch dabei helfen.
in ewiger libe r. k. :(

asmodis

#165 ·

Ich zock auch noch e 2. Die Beta lief bei mir, aber jetzt kommt immer eine Fehlermeldung beim auswählen eines Flughafens.

dragonfighter28

#166 ·

die hab ich irgendwie schon von anfang an gehabt diese fehlermeldung mit dem flughafen
in ewiger libe r. k. :(

Philipp

#167 ·

Transcription

Ja, ich zocke auch noch E2, aber ich bin auch eher der, der jetzt mittlerweile bei E3 hängen geblieben ist, weil es einfach doch auch Spaß macht. Keine Ahnung, also bei mir geht die Beta von E3 ohne Probleme. Wo ich noch Schwierigkeiten habe, ist halt dieses Lenken im Hauptbereich. Das ist für mich noch schwierig, aber das Landen ist überhaupt kein Problem mehr. Ich bin jetzt schon bei den Zweiern, bei der Saab, ja, bin gestern auch da einmal abgeschmiegelt beim Trainingsflug, aber sonst klappt das alles.

Philipp

#168 ·

wer da tips hatt darf sie mir gerne weiter leiten

Philipp

#169 ·

dankeschön im forfeld

Philipp

#170 ·

Transcription

Ja, schönen guten Morgen hier in das Eurofly Forum. Ja, ich habe auch noch ein bisschen rumgetrickst oder ich habe die Nacht zum Tag gemacht, sage ich es mal so. Gestern mit der Saab noch beflogen, war bei der siebten Landung, ja, natürlich in Richtung Bornholm, in Richtung Dänemark. Ja, was habe ich gemacht? Habe die Enthöfe Gessmann abgestürzt. Also zehn Flüge nochmal. Die fünfte Landung läuft jetzt gerade schon. Das heißt, ja, ich durfte heute Nacht durchfliegen, so gesehen. Hat mich geärgert, aber nicht zu ändern. Ja, ich hoffe, euch geht es gut. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

dave090679

#171 ·

Transcription

So, hallo Leute. Ich möchte mal die Neuerungen von Eurofly hier so ein bisschen bekannt geben oder was sich im Zusammenhang mit Eurofly jetzt geändert hat. Und zwar gibt es jetzt in der NVDA 2024.2 in der Beta die Möglichkeit, alle Meldungen, die NVDA ansonsten sprechen würde, auch auf die Braille-Zeile zu bringen. Da gibt es einen neuen Modus, einen neuen Braille-Modus, der nennt sich Speech Output. Und wenn man den einstellt und dann eine Tastenkombination drückt, die normalerweise nur eine Meldung sprechen würde, also zum Beispiel R und die Geschwindigkeit, rauszukriegen oder Steuerung N, Entfernung zum Ziel zu ermitteln, wird das angezeigt und bleibt aber stehen. Also das ist dann so ähnlich wie bei E2. Bei E2 hat man ja solche Meldungen eben auch nicht nur gesprochen bekommen, sondern auch auf der Zeile angezeigt bekommen. Der Nachteil bei diesem Modus ist allerdings, dass dann der Statusmonitor nicht funktioniert. Der funktioniert erst wieder, wenn man wieder zurückspringt auf den Braille-Modus von Low-Cursor. Die Tastenkombination dazu ist NVDA Alt-T. Ich würde empfehlen, euch diesen Befehl, der auf dieser Tastenkombination NVDA Alt-T liegt, auch auf eine Taste an der Braille-Zeile zu legen. So kann man dann richtig... bequem umschalten und zwischen diesen beiden Modi eben wählen. Ich persönlich mache das inzwischen so, dass ich, sobald ich in der Luft bin und Statusmeldungen vom Flug abfragen will, dann mache ich das in diesem Modus Speech Output. Damit fühlt sich das fast so an wie bei E2. Und in dem Moment... in dem Moment, wo ich den Statusmonitor tatsächlich brauche, es ist dann beim Navigieren am Boden, da werde ich dann umspringen auf Follow Cursors und dann wird der Statusmonitor wieder angezeigt, sofern er aktiviert ist. Ja, die Beta von NVDA gibt es auf der Download-Seite von NVDA. Da gibt es auch die Alpha-Versionen. Ich linke die Beta-Version aber nochmal rein und dann könnt ihr euch die hier direkt ziehen. Ähm... Alles in allem kann man die Beta von NVDA 2024.2 inzwischen gut einsetzen. Also bisher sind mir noch keine Fehler aufgefallen, die quasi neu dazugekommen sind. Das ist ja mit Beta-Versionen auch immer so typisch. Und ich verstehe auch jeden, der sagt, nee, Beta, das ist mir ein bisschen zu heiß. Ähm... Und deswegen hoffe ich auch, dass die 2024.2 möglichst bald rauskommt.

dave090679

#173 ·

Transcription

Hallo Leute, ein kleines Status-Update zu Eurofly und NVDA. Mittlerweile gibt es NVDA 2024.2 RC1. Da ist eine neue Funktion drin, beziehungsweise die reicht jetzt auch. Die bezieht sich auf das Ausblenden von Audio, während NVDA spricht. Obwohl man das Ausblenden anderer Audioquellen während NVDA spricht auf niemals gestellt hat, wird trotzdem runtergeblendet, manchmal. Dafür verantwortlich ist eine Einstellung für eine Zeitspanne, die NVDA abwartet, bis das Audio dann wieder hochgeblendet wird. Das wirkt sich zum Beispiel so an. Selbst wenn man das Reduzieren der Lautstärke für andere Audioquellen auf niemals umgestellt hat, blendet NVDA trotzdem Eurofly runter. Dafür verantwortlich ist eben diese Zeitspanne. Die steht standardmäßig auf 30 Sekunden. Das heißt, dass NVDA standardmäßig Eurofly runterblendet und dann 30 Sekunden nach dem Sprechen wartet, bis wieder hochgeblendet wird. Und das ist manchmal ein Nachteil, wenn man zum Beispiel am Boden navigiert und die Pings für die Bahnen nicht hört. Um das zu vermeiden, kann man diese Zeitspanne in dem Dialogfeld für die Audioeinstellung und die Neustellung auf Null einstellen und vielleicht NVDA neu starten. Also ich musste dafür NVDA neu starten. Das kann sein, dass ich das rauskomme. Also ich musste dafür NVDA neu starten. Das kann sein, dass ich das rauskomme. Das kann auch so passieren. Wenn diese Einstellung auf Null steht, blendet NVDA nicht mehr runter und verhält sich so die ältere NVDA-Version auf. Dadurch kann man dann entsprechend die Pings auch wieder hören. Diese Einstellung ist im Dialogfeld ausgewählt. Also die A-Steuerung U zu finden und heißt Zeitspanne bis zur Ausblendung des Audiosignals nach dem Sprechen in Sekunden. Wobei Ausblenden hier in dem Fall falsch ist. Wobei Ausblenden hier in dem Fall falsch ist. Wobei Ausblenden hier in dem Fall falsch ist. Also im Grunde genommen müsste man hier vor allem auf Zitat korrekt blenden. Also im Grunde genommen müsste man hier vor allem auf Zitat korrekt blenden. von Einblenden sprechen, denn es geht um die Zeitspanne, bis das Audiosignal nach dem Sprechen wieder lauter gedreht, sprich eingeblendet wird. Vielleicht ist das tatsächlich auch nur ein Übersetzungsfehler. Da muss ich mir mal die entsprechende Meldung in der englischen Datei anschauen. Aber auf jeden Fall spielt diese Einstellung dort eben eine Rolle, wenn man die Pings von den Bahnen von Eurofly wählen will und eben vermeiden will, dass das runtergeblendet wird. Dann stellt man diese Einstellung auf 0, schließt den Dialog, speichert die Konfiguration, sicherheitshalber nochmal mit NBDL-Speichern. Und dann sollte das wieder funktionieren.

dave090679

#174 ·

Transcription

Hallo Leute, wer bis jetzt NVDA 2024.2 RC benutzt hat, der sollte mal auf die Webseite gucken und sich NVDA 2024.2 runterladen. Da ist nämlich die endgültige Version draußen und die könnte durchaus nicht über die automatischen Updates reinkommen. Es kann passieren, dass sie nicht reinkommt. Mir ist es so gegangen, ich musste die über die Webseite nachziehen und seitdem funktioniert sie aber reibungslos. Die Aktualisierung funktioniert auch reibungslos und die Konfigurationsprofile werden auch problemlos übernommen. Also werden Konfigurationsprofile auch problemlos übernommen. Wer ein Konfigurationsprofil für OpenFly hat oder mit der VETA oder dem RC angelegt hat, der wird das weiterverwenden können.

Philipp

#175 ·

Transcription

Ja, moin Leute, ja, wie ihr hört, ich bin schon wieder etwas erkältet, aber das tut nichts zur Sache, es ist nichts Schlimmes, es wird hoffentlich auch bald wieder vorbeigehen, ich wollte nur mal Bescheid geben, dass bei E3 der Server schon wieder nicht antwortet.

Anis

#176 ·

Transcription

hallo dave und an alle andere danke für die info ich frage mich aber wie soll das gehen ich nutze ja ein jubel wenn ich mir zeile dran hab gern den brei monitor da fühle ich mich einfach beim fliegen irgendwie sicherer habe schon letztens gemerkt ich habe jetzt keine zeile dran sei es bei e3 oder e2 wenn ich fliegen will ich mag es mit dem brei monitor dann muss ich nicht immer er drücken ich achte auf die zeile und oder halt andere meldungen ja aber wenn ich hätte eine meldung machen will und ich habe den brei monitor an da wird es doch gegebenenfalls ignoriert von hier fleiten nehme man ich habe den brei monitor an gehen eine andere anwendung mit alter dann überlagert ja der brei monitor von new fly die anwendung also nehmen wir mal an ich switche von new fly jetzt rüber in elten dann wird mal kurz auf die zeile vielleicht schnell aktionen wusch wieder brei monitor ich finde es schon praktisch wenn ich jetzt nicht nur auf die cts hier hier konzentrieren und ich schreibe mail oder so ja dann habe ich den brei monitor da von new fly und kann auch eingreifen wenn die höhe irgendwie verliert dann ist richtig schnell rüber dann geht deswegen die frage wie soll man es dann händeln

Es hat sich ausgeseidelt.

dave090679

#177 ·

Transcription

Ja, das ist tatsächlich eine lästige Geschichte. Aber das war ja bei Euroflight 2 auch so. Also die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist einfach den Statusmonitor abzuschalten, wenn du ihn nicht brauchst. Oder beziehungsweise wenn du in einer anderen Anwendung bist. Ja, das hat mir auch schon öfter das Genick gebrochen. Beziehungsweise ich habe dann gar nicht gesehen, dass der Fokus wegspringt. Das hatte ich auch schon mal. Ich habe irgendwas machen wollen, irgendwie navigieren wollen oder so. Und habe aber auf dem Statusmonitor zwar die Änderungen gesehen, aber habe mich dann gewundert, warum nichts passierte. Die Antwort war, der Fokus ist mir unterwegs weggesprungen. Ja. Ja, also die einzige Möglichkeit ist jetzt tatsächlich den Statusmonitor abzuschalten, wenn man ihn nicht braucht. Vielleicht funktioniert das auch, die Blitzmeldung abzuschalten. Also standardmäßig abzuschalten und nur innerhalb von Euroflight einzuschalten. Ja, denn der Statusmonitor läuft zumindest in Euroflight 3. Über Blitzmeldung. Da werden dann irgendwie der Wirtelfunk von Blitzmeldungen angezeigt. Der Preis dafür ist allerdings relativ hoch. Dann kriegt man nämlich in anderen Anwendungen keine Blitzmeldung mehr angezeigt. Also, hm. Ja. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das anders löst, als den Statusmonitor einfach abzuschalten, wenn man ihn nicht braucht. Aufnahmestopp. Bereit.

derbruedi

#178 ·

Transcription

Einen wunderschönen guten Abend. Ich bin jetzt auch mal zu Eurofly 3 gekommen. Eurofly 2, das hatte ich mir damals mal angeguckt, aber irgendwie gab es da keine Referenzen, wie man jetzt vernünftig anfängt. Bei Eurofly 3 gibt es ja zumindest ein bisschen im Hilfemenü ein paar grundlegende Sachen und auch Tastenkombinationen, die man da nachlesen kann. Dann, ich wollte jetzt mal fragen, es heißt ja, um die zweite Maschine zu kriegen, ich bin noch im Training, schön mit der ersten, mit der, was weiß ich, Cessna, irgendwas. Ja, 10 erfolgreiche Landungen und 10 Starts. Erfolgreich, also Starts habe ich auf jeden Fall schon sehr viele. Und bei Landungen steht bei L, steht bei mir jetzt bei 11. Oder 12. Und, warte mal, das kann ich gleich mal sagen. Und, warte, ich schaue noch mal. So, hier steht, so 29 Starts, 8 Starts ohne Absturz. Müssen das, also was komisches, ich bin schon mehr als 8 mal ohne Absturz gestartet. So, dann steht 11 Landungen und 8 Landungen ohne Absturz. Aber, wo, wie sehe ich denn, also ich habe kein Flugzeug, noch nicht, kein zweites. Woran liegt das vielleicht? Ja, also ich muss sagen, es macht echt Spaß. Ich bin noch gespannt, wie es weitergeht. Ja, es wird bestimmt noch komplizierter, aber wenn man das erstmal raus hat, glaube ich, äh, ist das ganz witzig. Ja, es wird bestimmt noch komplizierter, aber wenn man das erstmal raus hat, glaube ich, ist das ganz witzig.

der bruedi

Bluemoon

#179 ·

Transcription

Herr Moinsen, also, ja, wir müssen mal vorsichtig anfangen. Also, du fliegst gerade eine Einser. Das heißt, wichtig ist, dass du zehn erfolgreiche Starts und zehn erfolgreiche Landungen hast. Dadurch, dass du jetzt schon elf hast, müsste die Maschine eigentlich frei sein. Um dir diese Liste mal zu erklären, das ist immer erfolgreich nach dem letzten Absturz. Also, du hast jetzt 29 Starts und acht davon nach dem letzten Absturz, ohne dass du danach nochmal abgestürzt bist. Knallst du, dann ist dieser Counter wieder auf Null. Das ist bei den Kategorie 1 Maschinen aber eigentlich nicht wichtig. Also, bei der Chestner nicht, bei der Piper nicht, die du danach bekommst. Doch, danach kriegst du die Piper, danach kriegst du die Beachcraft und danach kriegst du eine Mooney J irgendwas. So. Ich, ja. Habe, äh, ähm, warte mal, wie fangen wir denn so an. Bei den Einsern brauchst du im Grunde nur zehn erfolgreiche Starts und zehn erfolgreiche Landungen. Und, jetzt das Wichtige, du musst 1000 Kilometer geflogen sein. Also, wenn du jetzt eine Strecke hast, die irgendwie nur 20 Kilometer sind und du landest wieder, dann reicht das nicht. Du musst noch die 1000 Kilometer voll haben. Das heißt, eigentlich hast du mit deinen elf erfolgreichen Landungen deine Landungen fest. Aber, du musst jetzt wissen, wie viele Kilometer habe ich denn schon geflogen mit dem Flugzeug. Das steht auch da in dieser Liste und das müssen mindestens 1000 sein. Und dann kriegst du die neue Maschine. Ich, ähm, weil du sagtest, habe, äh, für Eurofly 2 gibt es kein vernünftiges, äh, Startding. Ja, doch, man kann da in den Dateien was lesen. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchte jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, äh, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchte jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, äh, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, äh, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, äh, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, äh, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, äh, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, äh, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, ähm, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, ähm, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, ähm, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, ähm, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, ähm, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, ähm, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, ähm, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, ähm, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, ähm, Rädern. Ähm, ich, ähm, habe in einer Podcast-Reihe Eurofly 2 beleuchtet und beleuchtet jetzt auch Eurofly 3 mit ihren, ähm, Rädern. Ähm, aber, äh, für Eurofly 2 bin ich durch. Ähm, da gibt's drei Folgen. Also, ich habe einmal die Einser-Maschinen beleuchtet, einmal die Zweier und einmal die Dreier. Eben entsprechend mit den Flughäfen und so ähnlich mache ich das jetzt mit Eurofly 3 auch. Wobei Eurofly 3 wahrscheinlich vier oder fünf Folgen werden, weil, ähm, Eurofly 3 deutlich komplexer ist. Ähm, da ist nämlich selbst ein Kategorie 1 Flughafen kein Kategorie 1 Flughafen, wenn's darauf ankommt. Und, äh, das, äh, beleuchte ich gerade. Ähm, also wie gesagt, du hast deine Starts und Landungen voll. Was du jetzt noch brauchen wirst, sind diese 1000 Kilometer. Die müsstest du noch einfliegen. Und, äh, ja, wenn Fragen sind, dann gerne fragen. Ähm, das, äh, kriegt man gelöst. Und ja, Eurofly 3 macht Spaß. Vor allem, ähm, spiele ich gerade noch ne, ne, ne, ein Update in der Beta. Äh, da wird's noch viel interessanter. Und das wird wahrscheinlich jetzt auch demnächst noch released. Ähm, ähm. Dann, äh, wird es richtig lustig. Ja, dann, äh, müssen wir nämlich aufeinander aufpassen und solche Sachen. Ähm, also viel mehr Interaktion, vor allem am Flughafen.

derbruedi

#180 ·

Transcription

Hallo, ja, erstens möchte ich dir mal sagen, ich habe mal dein Tutorial zumindest zu dem 1er, zu dem ersten Flug mit der ersten Maschine gegeben, richtig geil, hast du richtig gut gemacht. Dann habe ich mal ins Logbuch geguckt, da steht, geflogen bin ich 1900, schieß mich tot, Kilometer, 0 Kilometer ohne Crash. Da waren vorher, also ich habe, sagen wir mal, Beta, vorher waren da irgendwie 100, schieß mich tot, ohne Crash. Zählen dann die geflogenen, also die 1900, schieß mich tot, weil dann sollte ich die ja geflogen sein. Und das mit den Starts und mit den Landungen, das habe ich dir ja schon erzählt, das sind 11-10, also 11 und 10, aber ich habe trotzdem keine... Na ja, Maschine. Jetzt ist die Frage, das müssten ja die geflogenen sein, oder müssen die ohne Crash sein, weiß ich halt nicht. Hm, seelt Sam.

der bruedi
Poprzednia 9 / 10 Następna