Forum

Eurofly

Spiele

Poprzednia 2 / 10 Next

rudolf

#21 ·

Transcription

Ja, hallo. Und zwar, ja, ich hab mir das Spiel heute auch geholt, seit ein, zwei Stunden. Und, ähm, ja, ich hab mir auch mit der Anleitung das quasi angeschaut. Das heißt, ich hab mir jetzt ein Profil erstellt. Aber da gibt's zwar irgendwie scheinbar irgendwelche Registrierungsprobleme, deswegen lass ich's erstmal unregistriert. Und das zweite Problem, was ich habe, ich wähl halt ein Flugzeug aus, das funktioniert auch alles. Dann starte ich halt erstmal die beiden Motoren, öffne das Hangar-Tor, stell das Funkgerät ein und mach den Computer an und fahr ich halt zur Koordinate mit L halt quasi 3350. Da sagt er mir halt dann, ob, ähm, beziehungsweise ob die Startbahn dann frei oder nicht ist und so. Das ist, ja, wahrscheinlich typisch. Und dann fahr ich unter 2. 3200 und dann halt ich auch an. Und dann steht in der Anleitung quasi, ich muss mit Pfeil rechts abbiegen, was aber nicht geht. Und allgemein find ich die Anleitung etwas seltsam ausgedrückt, deswegen würd ich mich mal freuen, wenn da irgendwer war, vielleicht mit mir in eine Elternkonferenz geht und mir das mal erklärt oder keine Ahnung.

benedikt

#22 ·

Transcription

Dann kommst du halt einfach mal zu uns in den Kanal und wir erklären dir das in Ruhe und machen die Launcher... ...gold. ...fertig und das Audiozeug, was du da brauchst dafür.

Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

rudolf

#23 ·

naja, in deinem kanal ist ein passwort, das müsstest du mir dann per pm zu kommen lassen, wir können es aber auch in meinem machen.

benedikt

#24 ·

Wir machen es in unserem du gibst das passwort aber bitte nicht weiter.

rudolf

#25 ·

japp, ok. schlage vor um 19:00? da hätte ich dann zeit, bin jetzt noch auf teamtalk.

benedikt

#26 ·

Transcription

So, hallo auch an die Community, ich weiß zwar nicht, wer schon alles da drinnen ist, ich gucke gleich mal, ob ich nicht einen dauerhaften Gruppenlink bauen kann, den man dann in das Forum hier postet, damit die Leute, die es möchten, in unsere WhatsApp-Gruppe beitreten können. Wir haben nämlich schon immer eine WhatsApp-Gruppe zum Thema Eurofly. Genau, da wird wahrscheinlich Dave oder so hier auch noch das Forum über die Neuerungen informieren, die wir gerade so am machen sind.

Bluemoon

#27 ·

Transcription

Hallo zusammen, der Blue Moon oder eben auch der Pascal hier, wenn man mich im Eurofly-Profil sieht. Ja, ich habe das Spiel letztes Jahr glaube ich auch erst entdeckt, irgendwann im März rum. Knapp ein Jahr, dass ich das jetzt spiele. Und ja, ich stimme allem zu, absolutes Suchtpotenzial dieses Spiel. Also ein Spiel, was definitiv Spaß macht. Ich habe es mir damals tatsächlich auch echt irgendwie selber beigebracht. Ich habe dann auch am Anfang die Maschine relativ oft zerstört, bis ich dann irgendwie nach einer halben Nacht raus hatte, wie es dann funktionieren soll. Und dann ging es los, dann konnte es nur noch besser werden. Ja, und mittlerweile muss ich mal gucken, dass ich irgendwie, die Aufgabenpakete spiele ich jetzt so langsam noch durch. Ja, und ich hoffe, das was ich jetzt gelesen habe auf der Homepage, dass dieses Jahr dann Eurofly 3 zumindest erstmal akustisch erscheint, vielleicht sogar hörbar und noch besser wäre spielbar erscheint. Da bin ich schon richtig gespannt drauf. Ja, ich hänge mich auf jeden Fall hier mal mit rein in das Forum, damals, als ich mich hier registriert habe, hat das irgendwie mich nicht entdeckt oder es gab es noch nicht. Und jetzt war ich eine Ewigkeit nicht mehr bei Elton online, aber jetzt hänge ich mich hier auf jeden Fall noch mit dran. Bis dahin, ciao, ciao. Aufnahme stoppen.

benedikt

#28 ·

Transcription

Hallo Blue Moon, hier ist Benedikt. Schön, dass es dir so Spaß macht mit Eurofly. Ja, wie gesagt, es gibt ein paar Bugs, die halt nervig sind, aber sonst macht es echt Laune. Um den Communicator anzukriegen, mit dem man eben hin und her chatten könnte, musst du Strg-Shift-Gustav drücken. Und dann gibt es quasi so ein Zusatzpanel mit dem Communicator, wenn du Tab drückst. Und Kanal 1 müsste Englisch sein im normalen Preset und 2 Deutsch. Und so könnte man dann eben hin und her kommunizieren. Ja, und es entspannt halt einfach unheimlich, das muss man schon sagen.

Bluemoon

#29 ·

Transcription

Hi Benedikt. Ja, ich habe den Communicator tatsächlich Dauer an. Ich habe mir irgendwann tatsächlich mal eine Tastatur gekauft und habe mir da sämtliche, also ich habe da so sechs Tasten, die ich belegen kann und habe mir da sämtliche Eurofly Shortcuts draufgelegt. Also mit einem Tastendruck gehen Lichter und alles an, dann starte ich die Maschine, dann drücke ich den nächsten Tastendruck und alles, was praktisch nur mit laufendem Motor geht, geht dann an. Und ja, ich habe mir da schon so ein bisschen was gebastelt tatsächlich. Und ab und zwischendurch komme ich auch dazu, in den Communicator zu schreiben, wenn ich wirklich nur spiele. Aber meistens mache ich irgendwie noch was nebenbei und dann ist Chatten, dann lese ich manchmal. Also ich bin oftmals wirklich stiller Mitleser und schaffe es aber halt nicht zu antworten, weil ich dann, wie gesagt, mich irgendwie mit anderen Sachen noch beschäftige. Aber so ab und zwischendurch, wenn ich wirklich am Computer sitze und nur Eurofly spiele, dann chatte ich durchaus tatsächlich auch.

dave090679

#30 ·

Transcription

hallo leute ich will mal ein update zu einer nachricht geben die ich vor etlichen monaten hier hinterlassen hatte da ging es um den launcher ich habe jetzt mittlerweile ein patch gebaut ein installationsprogramm gebaut zwei versionen gibt es davon da sind ganz viele komponenten drin die während unserer übersetzungsarbeit aber nach dem erscheinen des installationspakets von eurofly rausgefallen sind das sind aktualisierte komponenten die also eben der aktualisierte launcher die jetzt nötig sind um eurofly zu spielen beziehungsweise sich mit dem server zu verbinden und dann sind da noch ein paar zusätzliche funker drin und flugbegleiter die hier in unserer community entstanden sind nachdem eurofly rausgekommen ist und die es nicht mehr auf den server geschafft haben dann sind deutsche übersetzungen etliche aufgaben pakete mit drin und nur in der großen patch noch eine ganze palette von zusätzlichen flugzeugen ich habe deswegen zwei versionen von dem patch gemacht weil der große patch fast ein gigabyte groß ist und wer sich das nicht antun will aber trotzdem eben die deutschen übersetzungen für die aufgaben pakete zum beispiel braucht oder unbedingt den launcher braucht er kann nur den kleinen patch haben der ist nur noch 150 mb groß aber wer den großen patch hat und sich den weg legt der macht auf jeden fall nichts falsch und im grunde genommen könnt ihr mit dem patch genauso verfahren als als würdet ihr die aufgaben pakete manuell einspielen eurofly hat nämlich tatsächlich noch den bug dass manche aufgabenpakete für manche aufgaben pakete manche aufgaben pakete die deutschen Übersetzungen überschrieben werden, wenn man Eurofly startet. Das heißt, die Aufgabentexte, die man mit A abrufen kann, die kommen auf Englisch daher, obwohl deutsche Übersetzungen eigentlich zur Verfügung stehen. Und lösen kann man das tatsächlich nur dadurch, dass man den Patch ausführt, bzw. die deutschen Übersetzungen manuell einspielt. Und über den Patch funktioniert das dann so, dass man den startet, durch die Benutzerkontensteuerung durchgeht, das Installationsverzeichnis bestätigt und dann als Komponententyp Aufgabenpakete auswählt. Und dann wird er, die deutschen Übersetzungen, für die Aufgabenpakete einspielen und ein Aufgabenpaket vollständig ausrollen, das auch noch auf dem Server kaputt ist. Und zwar gibt es da ein Aufgabenpaket get-to-know-Africa. Da ist aber offensichtlich eine Datei fehlerhaft und da ist eine Korrektur aber rausgefallen, die es auch nicht mehr auf den Server geschafft hat. Und wenn man dann auf den Server schaut, wenn man die also über den Patch ausrollt, dann funktioniert das. Dann kann man also das Afrika-Paket auch durchfliegen. Und blöderweise wird aber immer wieder die fehlerhafte Version von dem Afrika-Paket vom Server gezogen. Das ist ein bisschen knifflig, aber über den Patch kann man das eben lösen.

dave090679

#33 ·

Transcription

So, ein Nachtrag noch. Eurofly Patch ist der kleine Patch, also ohne Flugzeuge und Eurofly Patch Full ist der große Patch mit Flugzeugen. Ihr braucht eigentlich nur, wer den Speicherplatz hat, den vollen Patch. Also beide Patches braucht ihr nicht. Ihr braucht entweder je nach Speicherplatz oder wie viel ihr euch antun wollt, entweder nur den kleinen oder nur den großen Patch. Der kleine, da ist alles bis auf die Flugzeuge drin, da sind die Basiskomponenten drin, die Aufgabenpakete und die Funksachen. Und bei dem großen Patch sind eben zusätzlich noch die Flugzeuge mit drin.

Bluemoon

#34 ·

Transcription

Hallöchen, ja mega, ich habe es mir direkt mal geladen, also total gute Arbeit, auch das was die Flugzeuge betrifft und vor allem auch die anderen Sounds, die dabei sind, richtig, richtig cool, doch gefällt. Und ja, ich habe mir das große Pack geladen mit allen Flugzeugen, wenn, dann will ich ja immer alles haben und ich bin echt richtig begeistert, jetzt macht das Spielen gleich noch viel mehr Spaß, richtig Auswahl jetzt beim Flugzeug, in dem Flugzeugmenü, doch Spitzenjob, danke dafür.

benedikt

#35 ·

Nun, die Flieger stammen größtenteils von mir, einen Teil hab ich selbst gesammelt, also ich meine immer bei andern nachgefragt, dann versucht die sounds ummzumodden und dann Dave gegeben, er hat es sich angesehen und in den patsh gepackt. Was mit eurofly 3 passiert muss man sehen, ich hab angesichts vieler Arschlöcher wie z.b. Daniel Sommerfeld die sich nur über die deutsche Übersetzung beschwehren und am meckern sind und einem dann auch noch Vorwürfe machen ehrlich gesagt keine Lust, mich wider unnütz mit stephan rumzuschlagen, zumal wir uns extra dafür clup house instalieren müssten, nur um mit ihm in kontakt zu treten. Machen müssten wir es, aber ob das dann auch richtig läuft muss man sehen. By the way, da du ja sowiso elten hast, kannst du mich mal bestätigen und wärest in unserem Sprachkanal auch immer wilkommen.

Bluemoon

#36 ·

Ich formuliere mal um, an alle, die sich die Arbeit un Mühe gemacht haben, sei es die Tower, Grounds und auch die Stewad/essen einzusprechen, die flugzeuge zu bauen, und das ganze dann noch in ein installierbares Paket zu packen, ein riesen Danke meiner seits. Es ist, so wie es ist echt genial geworden und macht jetzt och mal mehr Spaß zu spielen. War ja vorher noch nicht süchtig genug nach dem spiel lol

dave090679

#37 ·

Transcription

Hallo Leute, ich will mal auf das Februar-Update für den Patch hinweisen, das demnächst erscheinen wird. Ich will damit noch eine Weile warten, weil noch drei Sachen ausstehen bzw. drei Sachen in Eurofly reingebaut werden müssen. Zum einen hatte der Flash angekündigt, dass er ein alternatives Menü bauen will. Das betrifft sowohl die Hintergrundmusik als auch die einzelnen Menüpunkte. Die hat er nämlich selber eingesprochen. Zum Zweiten hat der Felix ein paar Warnmeldungen hinterlegt für zum Beispiel solche Ereignisse wie man fliegt zu niedrig oder der Autopilot ist abgeschaltet. Also... Die müssen auch in Eurofly eingebunden werden. Da muss ich mir noch überlegen, wann man welches Ereignis einbindet, weil dann nämlich auch Ereignisse dabei sind, die es so in Eurofly in dieser Form nicht gibt. Zum Beispiel, wenn der Autopilot die Verbindung verloren hat. Dieses Ereignis gibt es ja nicht. Man kann den Autopiloten zwar ein- und ausschalten, ja, aber er verliert halt nicht von selber die Verbindung. Auf Anhieb würde mir jetzt nur dieses Ereignis zu niedriger Höhe einfallen, dass man einbinden kann, ohne da irgendwie in Bredouille zu kommen. Und das Dritte sind modifizierte Klänge vom Pascal. Ich glaube, der Pascal hatte die gebaut. Zum Beispiel eine Warnung. Ein Hinweis für einen Frequenzwechsel und eine Warnung, wenn man in ein anderes Land überfliegt, in ein neues Land, in ein neues Land einfliegt und abgeschossen wird. Und diese Ereignisse, diese Signaltöne sind sehr viel markanter als die Originale. Der Hintergrund ist, dass die verhindern sollen, dass man... ...wenn man Eurofly in einer, naja, sagen wir mal gemütlicheren Umgebung spielt, dabei einschläft. Ja, was ich jetzt schon ausrollen kann, sind Sachen, die unter der Haube passiert sind beim Patch. Zum einen kriegt der Patch jetzt mit, dass Eurofly läuft und knipst dann den Launcher in der Komponentenauswahl aus. Der Hintergrund ist einfach der... ...das es beim Überschreiben des Launchers zu einer Fehlermeldung kommt, äh, weil die Dateien eben geschützt sind, weil sie gerade verwendet werden und eben nicht überschrieben werden können. ...und äh die Option für den Launcher auf der Komponentenauswahl wird zwar noch angezeigt, sie wird aber deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. Höchstens auch nicht, wenn man den Installationsabsch targeted hat... ...anachальных auf den Launcher unterteilt. ...anach eigentlich auch nicht, wenn man den Launcher in der Komponentenauswahl unterteilt. Aber die anderen Komponenten, die dort angeboten werden, von wegen aktualisiertes Kartenmaterial und aktualisierte Meldungen und so weiter und so weiter, lassen sich problemlos überschreiben. Das betrifft tatsächlich nur den Launcher, der dann ausgeknipst werden muss, wenn man den Patch ausführt, während Eurofly läuft. Also da muss man jetzt nicht mehr in der Komponentenauswahl ausdrücklich den Launcher deaktivieren. Das erkennt der Patch jetzt selber. Das zweite ist, dass der Patch jetzt eine Auswahllogik umsetzt, wonach immer nur ein Satz von Systemklängen aktiviert sein darf, beziehungsweise eine Geschmacksrichtung von Systemklängen aktiviert sein darf. Man kann jetzt nicht... ...sowohl das Windgeräusch vom Tommy als auch das originale Windgeräusch installieren. Das funktioniert nicht. Entweder man aktiviert nur das originale oder nur das Windgeräusch vom Tommy oder gar keins. Dann nimmt er keine Änderung vor. Diese Auswahllogik setzt der Patch eben auch um. Das betrifft übrigens auch ganze Gruppen. Man kann also entweder nur... ...die originale Gruppe aktivieren oder die Gruppe modifizierte Systemklänge oder gar keine. Aber nicht mehr beide zusammen. Ja, diese Änderung könnte ich sofort ausrollen, aber ich warte mal lieber noch, bis die Zuarbeit kommt, beziehungsweise bis wir uns das Auswahldo-Wort haben. ...bis wir uns das Auswahldo-Wort haben. ...mit den Klängen von Felix und den Klängen von Pascal, wann man wie, wo, wie einsortiert. Dann kann ich das auch in den Patch übernehmen. Aber bauen ließe sich der Patch jetzt schon.

benedikt

#38 ·

Transcription

Hallo Dave, im Dropbox Eurofly 2 steht jetzt ein Ordner, der heißt einfach nur Dave Patch. Da ist das modifizierte System-Sound-Zeug drin vom Pascal, um es mit in den Patch zu übernehmen. Die übersetzten Geonames-Sachen, die er übersetzt hat, weil wir alle mit OpenStreets geflogen oder fliegen, weil das besser übersetzt war und er hat sich aber schon ganz lange mal die Mühe gemacht und hat Geonames mit übersetzt. Also, natürlich ist dann halt auch wieder die Frage, wir patchen jetzt an Eurofly 2 rum und so, was macht irgendwann E3? Aber solange wir davon nichts hören, bleibt es erstmal dabei.

Philipp

#39 ·

ichhabe die basisaufgaben jz auch duch

Philipp

#40 ·

Transcription

How is that?

Poprzednia 2 / 10 Next