Hallo, in die Elton Community, Felix hier. Ich erstelle, wie man jetzt sieht, ein Forum
für Yerrofly. Hier können Tipps, Tricks, Anregungen, Anregungen, keine Ahnung, ich
habe nichts zum Autokontakt, Tipps, Tricks, Fragen, Probleme diskutiert werden und so
weiter, weil Yerrofly ist ja in der blinden Szene jetzt relativ bekannt. Genau.
Ja, da habe ich manchmal das Problem, wenn ich mit diesem Programm arbeite
und trotz allem die Bedienung richtig mache,
stößt er ohne Vorwarnung plötzlich mit anderen Flugzeugen zusammen.
Sonst, wenn es eine Kollisionswarnung gibt, dann gibt er dieses Signal von sich
und er sagt, was ich machen muss, entweder steigen oder sinken.
Dann muss ich ja die Nase auf so und so viel Grad runter oder hoch ziehen.
Das Ding, also so die Bedienung kann ich praktisch wie im Schlaf,
nur plötzlich macht es dann bumm und dann steht ja in diesem Blackbox TXT
Ursache Zusammenstoß mit einem anderen Flugzeug.
Es wäre doch schön, wenn es da auch irgendwie so eine Vorwarnung geben würde,
weil die Stimme sagt ja manchmal dann Turbulenzen.
Dann geht er ja manchmal so bis 200 Meter oder so runter.
Und dann, wenn man die Nase gleich wieder hochzieht,
weil man soll ja auf, sagen wir mal als Beispiel auf 4000 hoch,
dann ist er aber auf 3800 runter, sage ich mal einfach mal, um so eine Höhe zu nennen.
Dann gehst du aber auf 4000 praktisch wieder hoch.
Und dann, muss nicht sein, aber ich habe es schon oft erlebt,
dass er dann bumm macht und dann durch irgendwas mit einem anderen Flugzeug zusammenkommt.
Und dann knallt er dir ab, obwohl er ja gar keine Kollisionswarnung meldet.
Und woran das liegt, das verstehe ich irgendwie nicht.
Weil dann bist du praktisch schon fast am Ziel und dann knallt er dir ab.
Das ist das, was ich so ein bisschen komisch finde.
Auf der anderen Seite aber, wenn du ein bisschen auf dieser Höhe bleibst,
sagen wir mal als Beispiel bei 3800 oder so,
und ziehst vielleicht nach ein paar Sekunden,
den wieder auf die Höhe, die du haben willst oder haben musst,
dann passiert es nicht.
Und das verstehe ich nicht.
Dann müsste man vielleicht, wäre eine Anregung für diesen Entwickler,
der das gemacht hat, dass man da auch irgendwie so eine Signalisierung bekommt.
Wenn er nur sagt, sie fliegen durch Wolken, da passiert gar nichts.
Da bleibt er ja in dem Punkt auf der Höhe.
Ja.
Und wenn er sagt, Turbulenzen, ja gut, das hat auch mit dem Wetter was zu tun,
aber deswegen dürfte man doch eigentlich nicht mit einem anderen Flugzeug zusammenknallen.
Oder wie seht ihr das?
Ich würde mich mal über eure Meinung da mal, würde ich mich mal freuen, was ihr dazu sagt.
Oder wie ihr das seht, was man da machen könnte.
Oder habt ihr eine Idee?
Guten Abend, Mirko, Felix. Ja, das kann durchaus deswegen passieren, wenn du vergessen hast, die Lichter anzustellen.
Du musst die vorderen Rück- und Kabinelleuchten alles an.
ja hallo in die community eine neueinsteigerin hier bei eurofly ich habe mir das jetzt auch
mal geladen weil ich so viel tolles davon gehört habe und ich habe da noch so ein
bisschen bauchschmerzen vielleicht kann mir mal jemand über den ersten anfang hinweg helfen wäre
ganz gut wenn mich mal jemand in skype enden würde oder sowas mein skype name ist ukraine
unterstrich anna mirko ich glaube du hast mich in skype vielleicht kannst du mich mal irgendwie
anrufen abends mal und wir machen einfach mal einen flug zusammen ich bin nämlich gerade in
der slowakei unterwegs das problem was ich jetzt habe
ist nämlich dass ich bis zu dem punkt komme also das ist eigentlich nicht sehr weit ich
mache den hangar auf gehe in mein flugzeug macht den computer an dann gebe ich die frequenz ein
die der mir sagt und dann kriege ich vom bodenpersonal einen code wie kann ich den
code jetzt aber eingeben wenn ich noch mal alt f drücke könnte ich die frequenz ändern das
habe ich so probiert habe dann den code eingegeben ja irgendwie nicht bodenpersonal auch nicht
wirklich also irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht und in der dokumentation ist das nicht klar
geschrieben
so jetzt doch mal eine meinung von einem alten hasen zu eurofly es macht spaß es
ist macht immer noch mega die laune es gibt eine tolle whatsapp gruppe wo sämtliche deutschen
piloten mittlerweile zusammengefasst sind wo man jederzeit fragen beantworten kann
sowas alles nichtsdestotrotz wenn ihr fragen habt könnt ihr auch gerne mir oder felix im
zweifel eine pn schicken ich muss dazu sagen eurofly ist unter windows 10 leider noch sehr
buggy insofern dass es ich sag mal abkackt wenn du auf einmal einen flug machst und
dich beim tower identifizieren sollst dann geht er auf einmal zu und das war's dann und man weiß
nicht so wirklich an was das liegt nichtsdestotrotz unter windows 7 funktioniert eurofly problemlos
außer wenn es dann mal schlechte laune hat ich muss jetzt zum beispiel seit um 18 uhr heute abend
ne stimmt gar nicht seit 19 uhr 30 ungefähr fliege ich und ich musste jetzt schon mehrfach meinen
flug mittels autopilot der ist mir mehrfach wegen demselben problem kaputt gegangen nämlich er hat
die codes überschnitten das passiert manchmal
warum das was das liegt das weiß man nicht wenn das unter windows 10 passiert dass er eben nur sagt beim
tower identifizieren code code und er dann das programm einfach zu machst dann hat das spiel
unter 10 die meise dass es eben komplett abstürzt und dann ist ein rang komplett hinüber ja was man
am anfang vielleicht sage ich mal lernen muss oder sich so ein bisschen angewöhnen ist dass man ja
versucht sich erst mal mit dem atlas vertraut zu machen also dafür ist eurofly wirklich sehr geil
dass wirklich schüler und junge menschen da was
was Erdkunde angeht, eine ganze Menge lernen können.
So, jetzt mache ich aber Schluss, weil ich glaube, mein Sprachbeitrag wird zu lange sonst.
ja hallo zusammen ja mein name ist Mehmet und ich wollte habe auch eine bezügliche frage zum
thema eurofly ich habe ja oder ich spiele jetzt endlich auch seit zwei wochen auch eurofly
eurofly also eurofly das was ja mir sehr spaß macht aber ich würde gerne mein profil zum
beispiel im gerne in diesem eurofly server registrieren aber da gibt es zwar auch hilfe
text aber da habe ich so das problem was ich genau angeben muss ich irgendwas mit
meinem namen das ist richtig aber da brauche ich noch irgendwie zum beispiel welchen spieler namen
ich nehmen muss und irgendwelchen anmerkungen was man da hinzufügen muss
für anmerkungen und dann ob man auf registrieren drücken muss wobei wenn ich auf registriere
registrieren drücke stürzt das programm ab und wenn ich auf enter drücke dann steht irgendwas
mit id 0 oder so weil ich würde gerne mein profil registrieren damit ich zum beispiel
mein profil sichern kann um zum beispiel wenn ich mal wieder irgendwelche
kontakte hinzufügen nicht kontakte sondern wir nicht eurofly zum beispiel aus versehen lösche
oder was was ich und ich oder mein computer zurücksetze um eurofly neu zu installieren
mit meinem alten profil und all meine aufgaben die ich zurzeit mache ohne dass ich jetzt wieder
neu anfangen muss ich danke schon mal
in voraus falls dieses thema immer noch verfolgt wird
Hallo Mehmet, also prinzipiell gibt es da keine Regel irgendwie, das heißt du kannst wirklich mit deinem Klarnamen unterwegs sein oder vor Nachnamen oder dir ein Pseudonym ausdenken oder so.
Also da gibt es keine Vorschrift oder so, keine Regel. Und das geht sogar so weit, dass du, also der Name des Profils muss eindeutig sein, wenn du den anlegst, wenn du das Profil anlegst.
Aber dein Name wie?
Der Name, wie er angezeigt wird, der kann unter Umständen für mehrere Profile identisch sein. Also du kannst durchaus auch mehrere Profile haben, wo aber derselbe Name angezeigt wird.
Ja, haben auch schon einige gemacht.
Genau, aber wenn der Name nicht, wenn das Profil schon existiert, dann schreibt er das auch.
Wenn man das registrieren will. Genau.
Ich weiß jetzt noch nicht, wie es mit mehreren Geräten ist, wenn man jetzt ein Profil auf mehreren Geräten hat, wie er sich dann beim Aktualisieren verhält.
Keine Ahnung, aber weil ich immer bisher nur mit einem Gerät gleichzeitig mit einem Profil unterwegs war.
Ja, nö.
Nö, aber du kannst mit einem Klarnamen oder auch mit einem Pseudonym unterwegs sein.
Auf Wiedersehen.
Auf Wiedersehen.
man könnte sich ja natürlich alternativ auch mal irgendwie zusammenschalten und
dann so sag ich mal als in anführungszeichen fluglehrer fungieren und
dann dir das so ein bisschen näher bringen mit nvidia remote und der hilfe
dass man die soundkarte in elton übertragen kann als premium nutzer sag
ich mal so was kann man zum beispiel aufmachen
genau das kann man immer machen also wir haben das auch schon getestet also wenn
du dich zumindest dass das mit nvidia remote zum beispiel funktionieren würde
also man macht hier in konferenzraum auf einer der eurofly laufen hat schaltet
sein sound in den konferenzraum rein und dann schalten sich alle anderen das können
ja auch mehrere sein auf diesem rechner drauf bzw auch diese verbindung drauf mit
nvidia remote und dann sieht man und hört man alles was derjenige der lokal dran sitzt macht
und kann das verfolgen und wenn man eine breitzeile hat dann eben sogar
auch den status monitor mitlesen also das funktioniert jetzt weiß ich nicht wie das
mit latenzen ist wie stark die jetzt das beeinträchtigen würden ob man tatsächlich
auch remote fliegen kann ohne dass es knallt aber prinzipiell ist das durchaus möglich
auch gut vorstellen ich weiß es
wie es mit JAWS ist JAWS Tandem sollte auch funktionieren das kann ich aber mangels aktueller
JAWS lizenz nicht mehr testen aber nvidia remote das weiß ich das funktioniert auf jeden fall
Ich schaff's immer bei Eurofly nicht wirklich zu starten.
Mir geht das Flugzeug kaputt.
Ich weiß nicht, vielleicht könnt ihr mir einfach mal weiterhelfen.
Ich würde mir gern wieder Eurofly holen.
Ich habe ja jetzt eine gute Tastatur hier.
Mit Nummernblock und allem.
Und vielleicht könnt ihr mir dann halt bessere oder gute Tipps geben.
Ja, wie gesagt, Anis, also, Florian, wir können uns ja auch mal irgendwie irgendwann mal zusammenschalten oder was und ich komme mal in die Konf und zeige dir, wie das alle oder kann dir zeigen, wie das alles funktioniert.
Aus Erklärungen und so weiter wirst du nicht schlau. Es gibt so ein paar Tricks, die man beachten muss. Bei Kategorie 1 Fliegern ist die Embraer Legacy 600 ein Beispiel dafür, dass, soll ich mal, das ist das Flugzeug, mit dem kommst du am weitesten und mit dem hast du am meisten, mit dem hast du am meisten Starting Speed und kannst dann dir merken,
ab 150 kmh kann ich die Nase erst bewegen. Also weißt du, okay, ab dieser 150 ziehst du deine Nase auf 12 oder maximal 15, dann kommt dieses Windgeräusch, also, wenn der bei 150 ist, ich mache das immer so, ich stehe an der Startbahn und dann mache ich die Bremse raus, hole mir die Starterlaubnis, drücke Alt-Post 1,
dann gibt der alleine Gas.
Habe den Statusmonitor an mit Alt-M und sehe dann auf der Zeile 150 kmh, haue auf Entfernen, dann bewegt sich die Nase nicht, äh, dann bewegt sich die Geschwindigkeit nicht und dann kann ich, wenn ich die Landeklappen nicht schon ausgefahren habe, die Landeklappen noch raus tun und anfange die Nase auf 15 Grad einzustellen und dann lasse ich das.
So, bis der Wind anfängt zu rauschen und die Höhe anfängt zu steigen, was ich ja dann mit dem Statusmonitor sehen kann, dann haue ich auf Entfernen, äh, und dann sagt er zu mir, äh, bla bla, SK 737, steigen Sie nach Norden, dann mache ich mein Fahrwerk und meine Landeklappen wieder raus, also wieder, wieder einfahren und dann ist man in der Luft.
Mehr ist es nicht.
Dann halt lenken.
Genau.
Man kann ja, wenn man dann einmal in der Luft ist, die Landeklappen, also die Flaps mit Steuerung F, äh, auch jederzeit wieder raus tun, damit die schon mal draußen sind, damit ich nachher beim Aufsetzen auf der Landebahn nicht mehr denke, hm, habe ich die jetzt draußen oder habe ich sie nicht draußen und kann das ja dann auch jederzeit in den Eigenschaften nachgucken.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Okay, das kannst du mir ja mal zeigen, wie man das macht.
Dann hoffe ich mal, dass ich dann auch in die Luft komme.
Wenn es mal passt, können wir es ja mal gucken.
Das war, denke ich mal, so eine komische Haltung, dass man mich leise gehört hat.
Ja, das kannst du gerne mir zeigen.
Ich habe mir das jetzt mal gezogen.
Ich habe auch ein Video bekommen.
Danke dafür, dass ich das bekomme.
Dann nachts, nein, frühmorgens gegen halb sechs hat Dragonfighter sich dann mal angehört.
Also ich habe mir ein Flugzeug ausgewählt.
Ich habe alles angemacht.
Also auch alle Lichter, die Kabinenbelüftung und sonst wie was.
Aber ich kriege, auch wenn Transponsor natürlich an ist und sonst was, was ja gemacht werden muss, nur die Meldung.
Alle unsere Startbahnen sind besetzt.
Egal wie und was ich tue.
Ich kann warten, wie lange ich will.
Ich kann, was weiß ich tun.
Ich kriege nicht den Hinweis, fahr zu der Koordinate, mach sonst was.
Hangartor ist offen.
Flugzeug ist an.
Auf der richtigen Frequenz für das...
Für den Boden und Transpor- äh, wie gesagt, Transponderkennung, man, äh, man verspricht sich hier, sorry.
Also Transponderkennung ist auch aktiviert und trotzdem kommt dann dieses Laber-Dings.
Ich habe sogar auch das Flugzeug mal gewechselt, um mal zu gucken, aber, ähm, ja.
Aber gut, vielleicht kann man mir da irgendwie weiterhelfen, ich weiß es nicht.
Also du musst wirklich ab Zuruf deine Beiträge vorher anhören, bevor du die abspielst oder deine Eingabe-Lautstärke hochziehen mit dem Headset, weil das ist auch wieder so, dass man da fast überhaupt gar nichts versteht.
Ja, hallo zusammen. Ja, nochmal der Mehmet zu Thema Eurofly und dem Profil erstellen.
Ja, das habe ich mittlerweile seit bald eineinhalb Wochen bestimmt hingekriegt.
Ich habe das Problem tatsächlich gelöst, indem ich diesen Eurofly Launcher mir auch noch runtergeladen hatte,
was halt irgendwelche Probleme fixen sollte.
Nach einem ein- oder zweimal installieren, glaube ich, und irgendwelchen Aktualisierungen hat er irgendwie die Daten aktualisiert.
Und seitdem funktioniert es und habe mein Profil auch registriert.
Und ich spiele Eurofly im Moment zur Zeit auch ganz gerne tatsächlich.
Ich fliege ja im Moment durch die ganze USA erstmal durch.
Auf jeden Fall macht es.
Sehr viel Spaß.
Okay, dann müsste man das tatsächlich irgendwie mal auch klar machen, dass man tatsächlich den Launcher braucht, wenn man Eurofly jetzt neu installiert.
Ja, das Ding ist nämlich, dass sich SSL, das SSL aktualisiert worden ist und der Stefan musste jetzt diesen Launcher nochmal rausbringen, damit dort eben das SSL, also da ist quasi ein neueres SSL drin, was dann Eurofly tatsächlich braucht.
Ja, man könnte jetzt komplett...
...neue Versionen nochmal bauen. Ja, warum man das jetzt nicht gemacht hat, keine Ahnung. Wahrscheinlich hat er auch die Entwicklungsumgebung überhaupt nicht mehr. Ich weiß es nicht.
Ne, aber es ist, ja, also ja, wir nehmen das zu den Akten sozusagen. Ja, man braucht tatsächlich diesen Launcher, wenn man Eurofly frisch und neu installiert.
Installiert, ja.
jo moin hier ist philipp ich bin auch herofly spieler und auf jeden fall wenn
wir hilfe braucht schreibt euch hier rein ich bin der hero also ich bin bin auch bei
herofly sehr sehr sehr viel vertreten
Moin Leute, ja ich bin auch wieder bei Eurofly, gut unterwegs.
Ja, aber vielleicht kann man sich wirklich irgendwann mal zusammenschalten mit euch, das wäre cool.