erikroeser — Wpis 1 z 6
Was die Eloquenz in NVDA betrifft, da kann ich sagen, dass die CodeFactory, das ist von der CodeFactory Eloquenz, auch eine Version für neuere NVDA-Versionen gibt. Ich kann sie aber leider nicht mehr testen. Also sie wird sehr wahrscheinlich noch funktionieren. Ich sehe nur, dass der Sprachausgabentreiber geladen wird und dass es da keine Probleme gibt, keine Fehler gibt mehr. Aber sie funktioniert bei mir nicht mehr, weil ich eine ältere Version von diesem Treiber schon mal getestet habe und die sieben Tage sind längst rum. Man kann ja die CodeFactory Eloquenz sieben Tage lang kostenlos testen. Und dann ist eine Lizenz fällig, ich glaube 51 Euro kostet die und ja, dann funktioniert das. Also sehr wahrscheinlich funktioniert die Version noch. Die heißt irgendwie CodeFactory Eloquenz NVDA Pi 3. Also da gibt es auch zwei Versionen von dem Treiber. Eine für NVDA-Versionen bis 2019.2.1 und eine für NVDA-Versionen ab 2019.3. Die funktionieren sehr wahrscheinlich auch noch mit neueren NVDA-Versionen. Leider kann ich sie eben, wie gesagt, nicht testen.