Transcription
Hallo, hier ist der Sebi123. Ja, das mit dem in die Gruppen einfach einschleusen kenne ich leider auch.
Am besten finde ich dann die Gruppen, wo man per Einladungslink geschickt bekommt und dass man das dann erst bestätigen muss.
Und dann hat man die Sicherheit, okay, man ist da drin und man ist da auch erwünscht und so.
Und ich habe das zum Beispiel von unserer Arbeit aus, jetzt in der harten Zeit mit Corona und so, hat irgendjemand einfach mal die Gruppe erstellt.
Was ist irgendjemand? Einer von Arbeit natürlich, war auch gut gemeint, klar.
Ist auch super, dass wir jetzt im Nachhinein, finde ich es auch super, dass wir da alle drin sind.
Das Problem ist natürlich, dass da 30, 40, 50, ich weiß nicht, fast alle Leute, die halt in der Bahnerstraße 16 in Alduna arbeiten, da drin sind.
Und dann geht ab morgens um 10, ist dann natürlich der Teufel los.
So ähnlich wie wenn man in die Werkstatt kommt und dann erstmal moin, moin, moin, wie geht's denn, wie geht's denn, ja mir geht's gut, mir auch, mir auch, mir auch und so weiter und so fort.
Und dann hat man innerhalb von, ich glaube alle 30 Sekunden kommt dann eine Nachricht.
Alle 15 Sekunden und wenn man dann die Gruppe nicht stumm stellt, dann hat man irgendwann also richtig Probleme.
Und wenn dann natürlich auch Tafel-Leute dabei sind, die sich, die dann auch ein bisschen kenntlicher drauf sind, ist es natürlich ein bisschen schwierig.
Und wenn Leute es als Privatchat dann benutzen, weil sie irgendeine Aufgabe nicht ganz verstanden haben.
Ich meine, man kann ja auch nachfragen so, aber...
Ja, es wird was grenzwertig, wenn die Leute dann natürlich da ziemlich oft dann natürlich reinposten.
Dann muss man natürlich gucken, dass man sich selber vorschützt und die Gruppe stumm schaltet und ab und an mal drauf guckt, hey, was ist die Aufgabe für heute.
Und dann macht man das einfach, wenn man Zeit hat und wenn man Lust hat.
Wenn man nicht so die Lust hat, kann man das ja auch lassen, ist freiwillig natürlich.
Aber es ist schon, war schon ziemlich heftig, wo man dann am Anfang erstmal zugeballert wurde mit allen möglichen Nachrichten.
Ja, hier ist das ja ganz in Ordnung, genau.
Ja, nee, ich kenne auch nichts anderes außer Elton und Klango.
Und ich finde, man sollte auch, wenn man Leute in die Gruppe...
In irgendwelche Gruppen, egal wo, einlädt, sollte man sich erstmal irgendwie fragen, hey, hättest du da nicht Lust drauf?
Also, wenn das so Gruppen ohne Einladungslink sind, an dich einfach so einladen und dann, oh, ich hab dich mal eingeladen, vielleicht gefällst du ja.
Und dann kannst du erstmal zusehen, dass du aus allen möglichen Gruppen wieder rausgehst oder so.
Das ist...
...ein bisschen zu viel, dann das Gute.
Und geht ja auch schön auf den Gerätespeicher, wenn man dann nicht viel Speicher hat, ist das irgendwann alles voll.
Und man darf erstmal alles löschen gehen.
Genau.
Okay, bis dann.