Das Miteinander in Elten

Musikecke Welche Instrumente spielt ihr?

Started by benedikt 242 posts last post 20 days ago Page 4 of 13

Transcription

guten tag ich habe die nachricht vor mir hier rein verschoben um die information zusammen zu fassen anfangs in diesem fall wurde schon gefragt welche instrumente man spielt man hat sich vorgestellt ist ein klasse stücke eingestellt wurden richtig hammer um einfach mal nix hier doppelt rumliegen zu haben und das ist schon zusammengefasst ist ist das nun hier auch drin

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Nun zu mir, falls ich das nicht erzählt habe, musikmäßig habe ich vor Jahren Schlagzeug spielen gelernt, habe auch irgendwo noch meine Bongos, die ich vor zig Jahren geschenkt bekommen habe, auf denen ich auch etwas gespielt habe. Habe auch tolle Mikrofone da, mit denen man auch Gesangsaufnahmen machen kann, von Schuhe, das SM57 habe ich in guter Menge da, würde ich mal sagen. Ja, dann habe ich halt in einer Trommelgruppe gespielt, da gibt es auch Aufnahmen auf DVD und so, also von einer Veranstaltung habe ich eine Aufnahme. Ja, habe am Computer experimentiert mit Projekten in die Richtung MIDI und habe kein MIDI-Keyboard oder MIDI-Tastatur oder sowas. Wenn halt das Geld dafür da ist, dann vielleicht, erstmal sind andere Dinge wichtig, die man sich zulegen kann. Möchte und ja, genau.

Es hat sich ausgeseidelt.

#63 2 likes

Transcription

Thank you. Thank you. Thank you. Thank you.

Große Operndiva?

#64 3 likes

Transcription

God bless you. God bless you. God bless you.

Große Operndiva?

Ich spiele Geige, Klavier und ukulele. :)
Große Operndiva?

#66 1 like

Klingt ganz schön, werde mal demnächst noch ein bisschen was einstellen.
Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

Danke. :)
Große Operndiva?

ist das normal, das du hinter deinen sätzen die du auf deusch schreibst, das immer nochmal in polnisch schreibst oder warumm muss das da immer stehen?

#69 1 like

Das ist ihre Signatur.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

#70 2 likes

Ja, genau, meine Signatur. :)

-- (radiorobbe):
Das ist ihre Signatur.

--
Große Operndiva?

#71 3 likes

Transcription

Undertexter av Nicolai Winther

Große Operndiva?

Transcription

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Große Operndiva?

Nun, auch schön, wenn auch etwas schrottig aufgenommen.

#74 3 likes

Ich weiß, aber ich habe es vor langer Zeit aufgenommen. Jetzt werden meine Aufnahmen besser. :)
Große Operndiva?

Transcription

Ja, das Keyboard oder Klavier klingt nach nem Yamaha, aber ich kann mich auch irren, aber das klingt nach Yamaha Keyboard irgendwie. PSR, pff, irgendwas. Entweder PSR-E könnte sein, also PSR-S denke ich eher nicht. Ja, irgendwie so aus der Ecke, denke ich mal. Aufnahmestopp bereits. Schalter.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Die erste Aufnahme war auf einem Klavier und die zweite auf einem Keyboard. Das stimmt, es ist ein Yamaha-Keyboard, aber sehr alt, er ist 20 Jahre alt. :D
Große Operndiva?

#77 1 like

Stelle demnächst noch ein par schöne aufnamen ein, werde mal mein Archiv durchforsten.

Prechtig.
Große Operndiva?

#79 2 likes Edited

Hi, jetzt kommt mal etwas von einem instrument, das ich vergangenes Weihnachten bekommen habe. Die ist von jemandem, der die nicht mehr so oft spielt und uns daher vermacht hat. Es ist ein Exemplar der norwegischen Harpeleik, eine Zither, höchstwahrscheinlich mit Stahlsaiten, die mit einem Daumenring gespielt wird. Insgesamt hat sie 64 Saiten. Sieben Saitenreihen, alle Durakkorde von h bis f. Alle Reihen haben neun Saiten, außer die C-Reihe, die hat zehn. Im folgenden Beispiel spiele ich alle Reihen einmal von unten nach oben, und dann einfach etwas improvisiert. Gestimmt habe ich das Ding auch selbst.

#80 4 likes

Transcription

Thank you. Thank you. Thank you. Thank you.