Das Miteinander in Elten

Musikecke Welche Instrumente spielt ihr?

Założony przez benedikt 242 wpisy ostatni wpis 20 dni temu Strona 3 z 13

Transkrypcja

So, für alle Orgel-Liebhaber, was jetzt kommt, ist aus meinem letzten Sonntagsgottesdienst der Auszug an einer historischen Stummorgel, die müsste um die 400-500 Jahre alt sein. Viel Spaß!

Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

#42 3 polubienia

Transkrypcja

Amin.

Transkrypcja

Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, ist das ein geiler Tread. Ich hab mir das jetzt alles von hinten bis vorne, von vorne bis hinten angehört. Ähm, richtig geil. Hier ist übrigens der Patrick, ja. Oh, vor allem richtig geile Sachen, was ich hier reingestellt hab. Ich will mein Teil, ja. Ich spiel ja ab und an hier mal mit meinem Keyboard. Mal gucken, wie ich das realisiere. Ihr hört ja selber, das Grundräuschen von meinem Laptop ist ziemlich laut. Wird's auch Zeit für Neues. Ich hab das jetzt auch nur reaktiviert, wegen einem anderen Spiel. Und hab gedacht, komm, schaust du doch mal hier bei Elten rein, weil du da so viel gehört hast. Und hab dann diesen Tread hier gefunden. Aber, top! Psst, weitermachen.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

#44 1 polubienie

Transkrypcja

Wow, also das, was ihr hier macht, das ist einsame Spitze. Ich bin leider nicht so gut. Ich habe mich hier noch nie gemeldet. Ich bin Anna. Die meisten kennen mich von anderen Threads. Ich komme aus Dresden. Auch wenn bei mir CZ steht, das liegt daran, weil ich Tschechisch auch spreche und ich mache auch tschechische Musik. Carl, ich wusste gar nicht, dass du Harfe spielst. Wahnsinn! Ich kann auch Harfe spielen, aber ich bin längst nicht so gut wie du. Ich habe sie ehrlich gesagt ein bisschen vernachlässigt, meine Harfe. Ich habe so eine kleine irische mit 22 Seiten. Habe ich letztes Jahr von meinem Freund zu Weihnachten bekommen. Aber ich möchte euch heute ein anderes kleines Instrumentchen vorstellen. Ein sehr schönes sogar. Es heißt Mbira oder Kalimba. Let's play! Whatever the fire, I don't care. uelle D ... Musik ... ... Musik ... ... Musik ... ... Musik ... ... Musik ... ... Musik ... ... Musik ... ... Musik ... ... Musik ... ... Musik ... Ja, auf meiner 20er kann ich das besser. Das ist meine 34er. Die ist zwar kleiner, aber hat dafür mehr Lamellen. Die sind aber auch näher beieinander. ... Musik ... ... Musik ... Na ja, ganz so gut kann ich das nicht. Aber wenn ich Kalimba spiele, dann vergesse ich alles. Kalimba ist ein sehr schönes Instrument.

Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!

Transkrypcja

Ja, hi Patrick. Mich würde mal interessieren, was das für ein Keyboard ist, was du spielst. Einfach aus Interesse frage ich mal. Mich interessiert sowas einfach. Und es ist einfach spannend zu sehen, was andere so spielen.

Transkrypcja

Hallo Anna, ja, ich kann mir gut vorstellen, dass man da die Zeit vergisst, wenn man so Kalimba spielt. Ich habe beim Zuhören jetzt auch mich ein bisschen versenkt da drin, muss ich sagen. Ja, das ist natürlich was ganz anderes, wenn man so eine große Kalimba hat. Ich weiß jetzt auch nicht, wie es mir damit mittlerweile gehen würde. Ich kann ja nur mit einer Hand so richtig das machen, wenn. Könnte ich wahrscheinlich auch nicht mehr spielen. Aber ich habe, wenn dann nur kleinere gesehen, auch schon Märkten oder Messen oder sowas. Und habe dann natürlich auch damit rumexperimentiert, aber so richtig was geworden ist das bei mir nicht. Ich habe mehr als beim Messen das anzuschauen, habe ich auch nicht gemacht. Auch damit. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass man da so ein bisschen versenkt da drin ist, wenn man so eine große Kalimba spielt.

Transkrypcja

hallo anna habe ich doch richtig gehört durch meine durch die samba die hat erwähnt dass das eine kalimba war was du da gespielt hast sehr interessant ich wusste gar nicht dass es auch in groß gibt sehr witzig sehr witzig ja es gibt hier schon einige die was mit musik am hut haben ja bestimmt dann in diesem sinne wünsche ich euch einen schönen abend

#48 1 polubienie

Transkrypcja

Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado. Obrigado.

Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!

Transkrypcja

Ich hoffe, das geht jetzt. Ja, ich habe ein Yamaha PSR-EX453, das Vorgängermodell von dem jetzigen, das 463. Damit bin ich eigentlich ganz gut zufrieden. Und das ist halt, wie gesagt, so ein Einsteiger-Keyboard. Ja, wie gesagt, mein altes PSR aus dem 90ern, ja, da musste vor ein paar Jahren was Neues her. Genau, weil das auch nicht mehr richtig funktioniert hat. Ja, da habe ich dann gedacht, nee, komm, da muss jetzt was Neues her. Weil die Dinger werden auch nicht mehr repariert, ne? Das ist ja das Ding, das war ja früher richtig cool, das ist gut, das Keyboard, aber... Wenn da mal was dran ist, gerade die alten, die ganzen kriegen ja keinen Support mehr. Das ist halt das Problem.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Transkrypcja

Hallo mein lieber Patl, ja wenn an so Keyboards einmal was dran zu reparieren ist, dann repariert es meistens keiner mehr. Das kenne ich zur Genüge. Dasselbe Problem habe ich demnächst auch. Ich muss mein Stage Piano neu filzen lassen, die Tasten, irgendwann mal und entstauben und so. Nur weiß ich bisher nicht, wer mir das machen könnte, weil das ein bisschen auch dann immer eine Geldfrage ist und dann muss man gucken, wer kann so was. Ja, aber das stimmt leider. Das ist leider nicht so gut. Nicht so einfach. Mit meiner C-Harmonika habe ich es zum Glück einfacher. Die ist, die kann regelmäßig gewartet werden, weil da sich jemand drum kümmern kann.

Transkrypcja

So, jetzt mache ich das Ganze nochmal. Mein Mikro war etwas zu leise eingestellt. Ich sage, das mit diesem Reparieren ist so eine Sache. Also, mein Stage-Piano muss ich demnächst auch nochmal neu filzen lassen, wenn ich jemanden finde, der mir sowas machen könnte. Und wenn das der Fall sein sollte, muss man dann natürlich immer gucken, wie finanziert man das, was kostet das, lohnt sich der Aufwand. Aber das ist halt leider heutzutage... Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Es gibt nicht mehr viele Leute, die... ...sich mit sowas auskennen. Mein Akkordeon wird zum Glück repariert, regelmäßig. Da habe ich noch einen Laden, der das kann. Genau. Und sorge ich nochmal für die leise Qualität.

Ich kan klavier spielen und singen

Transkrypcja

Und jetzt noch ein kleiner Beitrag für all diejenigen, die Fans von Orgelmusik sind.

#54 2 polubienia

Viel spaß damit. Leider hab ich zu der Netten Dame mit der Bratsche nur noch selten Kontackt.

Das ist eine ganz tolle Orgel. Wie alt ist die denn?

nun, die dürfte so 4 bis 500 jahre alt sein.

krass!

Hammer ist das!
Es hat sich ausgeseidelt.

Nun, leider ist es Koronabedingt nicht möglich, das Benne und die Geigerin sich erneut treffen und schöne aufnamen machen können, eigendlich hatten beide for ein Weihnachtsalbum aufzunehmen.
Shanine

hi ich hab da ma ne frage. undzwar welche instumente könnt ihr spielen? ich kann ein wenig auf der gitarre klimpern, habe auch mal schlagzeug gelernt. aber welche instrumente könnt ihr spielen und würdet ihr gern spielen, wenn ihr es könntet. also ich würde gerne dudelsack spielen können. wenn ihr möchtet könnt ihr auch gerne etwas vorspielen in diesem forum.
:(